Smashing Pumpkins - Zeitgeist

The Smashing Pumpkins Forum: Diskussionen zu The Smashing Pumpkins

eröffnet von frusciantefan am 07.02.2007 19:07 Uhr
188 Kommentare - zuletzt von 007holt

SternenstaubValmontmattkruralf321anubisBrodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

ZERO74
ZERO74
07.02.2007 19:30

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
wasn das fürn scheiss albumtitel!?
HR

Dir ist einfach nicht mehr zu helfen... Smiley

MUnkvayne
07.02.2007 19:41

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
[quote]
MUnkvayne schrieb:
wasn das fürn scheiss albumtitel!?
HR

Dir ist einfach nicht mehr zu helfen... Smiley
[/quote]


jo, zumal ich die band mehr als belanglos und stinklangweilig finde!

ne war nur etwas verwundet wieso eine so große ami band zur reunion ausgerechnet nen deutschen titel wählt!Smiley

Sigurvinsson
07.02.2007 19:45

Vielleicht hat Billy ja 7 Jahre gebraucht um perfekt Deutsch zu lernen und singt jetzt auch auf Deutsch....Smiley

Valmont
Valmont
07.02.2007 20:40

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
ne war nur etwas verwundet wieso eine so große ami band zur reunion ausgerechnet nen deutschen titel wählt!Smiley
HR

Smiley

also abgesehen davon, dass du wohl an fast jeder band was zu meckern hast, deren songtexte man hörbar versteht, ist zeitgeist ein deutsches wort dass in den usa und asien genutzt wird. vor allem in animes wird dir das wort zeitgeist öfter begegnen..

Smiley[addsig]

frusciantefan
07.02.2007 20:44

Naja, zumindest Animes nicht zu kennen ist absolut keine Schande Smiley Ansonsten geb ich dir voll recht Smiley

Deekayone
07.02.2007 20:54

Kindergarten und gesundheit um 2 berühmte beispiele zu nennen.

Die Amis kupfern sich alles von uns ab und denken das sie es erfunden haben.

z.B Krieg da sind die doch mitlerweile weltmeister drinne Smiley[addsig]

NoelGallagher
07.02.2007 21:20Supporter

Ich finde den Namen sehr cool, bin nur überrascht, wie spät das Album erscheint. Das ist ja deutlich nach den ersten Festivalauftritten. Das heißt für mich, dass diese Shows hauptsächlich aus alten Hits mit vielleicht zwei, drei neuen Songs bestehen werden. Das muss ja aber nichts schlechtes sein. Greatest Hits-Sets funktionieren ja bestens auf Festivals.

Ich bin sehr gespannt auf das Album.

Hubinen
07.02.2007 21:31

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Das heißt für mich, dass diese Shows hauptsächlich aus alten Hits mit vielleicht zwei, drei neuen Songs bestehen werden.
HR

Da würd ich nicht unbedingt drauf wetten. Zum Beispiel Muse haben letztes Jahr aufm sosi auch zum größten Teil Lieder von Black Holes & Revelations gespielt, was damals auch noch nicht veröffentlicht war.

Zum hoffen wärs allerdings, dass es ein Greatest-Hits-Set geben wird, da ich generell befürchte, dass die Pumpkins aufm Headlinerslot beim breiten Publikum für nicht soviel Stimmung sorgen werden

ZERO74
ZERO74
07.02.2007 22:18


Man kann über die Pumpkins denken, was man mag, aber sie als "belanglos" zu titulieren zeugt von vollkommener Ahnungslosigkeit. Aber vielleicht kann man Dir zugute halten, dass Du zu den besten Zeiten von Billy noch auf der Gundschule warst und Pumuckl gehört hast...

Ich freu mich auf Tour und Album. Hoffe aber auch, dass Billy vernünftig genug ist, die Leute mit einem Best Of Set zu reaktivieren und nicht nur das dann noch vollkommen unbekannte Album zu spielen (wie auf der Adore Tour...)

Mal abgesehen davon, dass es in der Tat sehr viele deutsche Worte im Englischen gibt, hatten die Levellers schon 1995 ein Album mit dem Titel Smiley

(Ok, da war Munk noch einstellig Smiley )

Joey2007
09.04.2007 13:33

5.7-8
Green Day "Working Class Hero" (Reprise)
Sum 41 "The Underclass Hero" (Island/IDJMG)

hat sich da jemand abgesprochen?! Smiley

Steifi
09.04.2007 15:20

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Die erste Single könnte laut dieser ziemlich seriösen Seite am 14. oder 15. Mai erscheinen. Smiley

Einen Titel gibt es noch nicht.
HR

hui das is gut... dann kennt man wenigstens nen song vom neuen album, auch wenn das album erst nach ihrem rar-auftritt erscheint. Smiley

[addsig]

JoeStrummer
10.04.2007 15:25

Wenn die im Mai erscheint, müsste man die doch dann in nächster Zeit schon zu hören bekommen oder?

Elli
10.04.2007 17:34

Da die Pumpkins Headliner beim Ring sind, wird zu erwarten sein, dass das Video dann das ein oder andere mal auf MTV zu sehen ist. [addsig]

NoelGallagher
21.04.2007 09:53Supporter

Tracklist:

"Doomsday Clock"
"7 Shades of Black"
"Orchid"
"That's the Way"
"Tarantula"
"Starz"
"United States"
"Never Lost"
"Bring the Light"
"Come On (Let's Go)"
"For God and Country"
"Pomp and Circumstance"

"Is everyone afraid? Has everyone changed?," Corgan sings on opener "Doomsday Clock," a big, loud rocker in the vein of "Geek U.S.A." from "Siamese Dream." The set is frontloaded with songs of this ilk, hearkening back to the grunge era with detuned guitars and pounding drums on tracks such as "Tarantula," "Orchid" and "7 Shades of Black."

A more nuanced, less abrasive approach is evident on "Never Lost," which has vibraphone and organ tucked into the mix, while "For God and Country" is a bass-driven tune with shades of Depeche Mode-style synth-rock. The album closes with the mostly synth-powered "Pomp and Circumstance," as Corgan's multi-tracked vocals take on an angelic effect.

billboard.com

Elli
21.04.2007 10:19

Was sind denn das für seltsame eglische Wörter in dem Text?

ilk? hearkeining? abrasive? Smiley

btw. Corgan mit Depeche Mode gekreuzt Smiley Stelle ich mir richtig Klasse vor. Smiley Aber besser abwarten und selbst rein hören. Smiley[addsig]

Icon