Lowlands Festival 2007 (NL)

eröffnet von coffee4ever am 06.02.2007 14:14 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von JCM

coffee4ever
06.02.2007 14:14

Das Lowlands findet dieses Jahr vom 17. bis 19. August statt.
Der Ticketpreis liegt bis zum 26.5. bei 115 Euro und dannach bei 125 Euro
Bands sind noch nicht offiziell bestätigt.

Lowlands Homepage

greta_grenade
14.03.2007 16:28

das lowlands ist meine herzensangelegenheit. zwar sind dort die preise auf dem gelände selbst recht teuer und auf dem campinplatz ist kein grill erlaubt(außer einweg-grill) aber dafür wird einem auf dem festivalgeläde vielvielvielviel mehr geboten als bei den deutschen festivals,auf denen ich bis jetzt war. Es gibt 5 oder 6 bühnen ( alle überdacht mit riesigen zirkuszelten die natürlich rundum geöffnet sind(unter das zeltdach der hauptbühne passen sicherlich 10.000-15.000personen).das gelände hat bis nachts um 4 geöffnet. in jedem zelt wird dann nach den bands zu verschiedenen musikrichtungen weitergefeiert.(jeden tag was anderes)
zudem gibt es sehr viele chillzonen und sitzmöglichkeiten sowie möglichkeiten sich kreativ auszulassen. richtig gut gefallen hat mir auch die saunalandschaft,die man umsonst benutzen konnte (mit nem kleinen böötchen über nen see hin zur saunalandschaft).
es gibt jeden tag eine festivalzeitung die umsonst verteilt wird,sowie einen eigenen radio und tv sender,der rund um die uhr auf den leinwänden impressionen der tage zeigt.

für die ganz verwöhnten gibt es bestimmte campingplätze,wo man sich einen kleber ans zelt machen kann und morgens den frühstückskaffee für lau gebracht bekommt.

hinzu kommt, dass die stimmung viel weniger agressiv war,als bei den deutschen festivals,wo mir in den letzten jahren doch ein erheblicher anstieg von leuten aufgefallen ist, die einfach nur daneben sind und ihre zerstörungswut rauslassen, nur um damit großtmögliche aufmerksamkeit zu erregen.

das einzige was mich wirklcih gestört hat war, dass man auf dem gelände nur mit chips bezahlen konnte.wobei 1chip dann gleich 1,50€ waren und das plörige bier (grolsch-->igitt)

ich kann es wirklich nur von herzen empfehlen!sollte sich jeder mal angeschaut haben.

FBG
14.03.2007 16:32Supporter

Smiley hört sich echt "anders" an.

das mit den chips/bons kenn ich vom groezrock letztes jahr. ist aber eigentlich sau praktisch, weil dann die bedienungen am bier und essenstand viel schneller vonstatten gehen.

bzgl. agressivität: tja, findet eben in holland statt Smiley[addsig]

cobain82
15.03.2007 11:51

Zitat:
HR


greta_grenade schrieb:
wobei 1chip dann gleich 1,50€ waren und das plörige bier (grolsch-->igitt)
HR
echt? 2005 entsprach ein chip 1,- €. und teuer fand ich die preise 2005 auch nicht wirklich. zumal man sich in holland ja sowieso auf das viel billigere rauchen als das trinken konzentrieren sollte... Smiley

2005 war der frühstückskaffee sicher nicht gratis...

ps: dass ihr deutschen mit eurem wasser (becks) über andere schimpft find ich ja immer wieder witzig...[addsig]

SlaveOnDope
15.03.2007 12:17

hmm...letztes jahr wollte ich da auch hin! weil ill nino da spielen sollten aber da sie dann noch abgesagt haben bin ich da auch nicht hingefahren!
aber vielleicht ja dieses jahr...hört sich mal echt gut an was darüber gesagt wird!


17.03.2007 17:18

laut festivalinfo.nl werden beim Lowlands 2007 :

Coolpolitics
Lowlands University
The Rifles
The Whitest Boy Alive


vertreten sein...

laut der Fanseite low-lands.nl

Arcade Fire
Coolpolitics
Delain
Dennis
Dice Cream
El Pino & the Volunteers
Lowlands University
Pearl Jam
Radiohead
Room Eleven
The Rifles
The Whitest Boy Alive

greta_grenade
17.03.2007 17:43

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:

echt? 2005 entsprach ein chip 1,- €. und teuer fand ich die preise 2005 auch nicht wirklich. zumal man sich in holland ja sowieso auf das viel billigere rauchen als das trinken konzentrieren sollte... Smiley

2005 war der frühstückskaffee sicher nicht gratis...

ps: dass ihr deutschen mit eurem wasser (becks) über andere schimpft find ich ja immer wieder witzig...
HR

na guck, ich war ja auch 2006 da und nicht 2005.

ich zitiere " wakker worden na een festivalnacht is nog nooit zo lekker geweest...dus vergeet straks niet je KoffieWekker pakket op de camping te halen"

ich mußte ich ja 1-2 negative dinge (bier und preis) schreiben,sonst würde mir nachher noch unterstellt,dieses festival existiert nur in meinen träumen Smiley

ich bin gespannt wie ein flitzebogen,was da noch so kommt beim line-up

coffee4ever
17.03.2007 18:04

hmm..klingt doch schonmal nicht schlecht...
Ja, das Lowlands ist wirklich anders als deutsche Festivals, die ich besucht habe.
Sehr schön fand ich, dass es kaum Dixies sondern Wasserklos auf den Campingplätzen gab.
Das mit den zelten ist auch top. Letztes Jahr waren es glaub ich 8 Bühnen, die alle überdacht waren. Bei dem Sintflutregen war das einfach perfekt....
Die Stimmung hab ich auch als weniger agressiv wahrgenommen. Die Holländer sind doch ein lustiges Volk!
Ein wirklich sehr gut organisiertes Festival!!


17.03.2007 18:27

Zitat:
HR


coffee4ever schrieb:
hmm..klingt doch schonmal nicht schlecht...
Ja, das Lowlands ist wirklich anders als deutsche Festivals, die ich besucht habe.
Sehr schön fand ich, dass es kaum Dixies sondern Wasserklos auf den Campingplätzen gab.
Das mit den zelten ist auch top. Letztes Jahr waren es glaub ich 8 Bühnen, die alle überdacht waren. Bei dem Sintflutregen war das einfach perfekt....
Die Stimmung hab ich auch als weniger agressiv wahrgenommen. Die Holländer sind doch ein lustiges Volk!
Ein wirklich sehr gut organisiertes Festival!!
HR

Danke dafür! Wie gesagt, ich bevorzuge schon länger Loewands, Pukkelpop usw...das sollte man wirklich mitgemacht haben,. Echt geil! Wenn Cure kommen, bin ich dabei, aber das weiß ja jeder! Smiley

rigobert
27.05.2007 12:16

LCD Soundsystem, Arcade Fire, Tool, Kaiser Chiefs, The Good, The Bad & The Queen, Sonic Youth, Damien Rice, Nine Inch Nails, The Killers, Motörhead, Interpol, Lily Allen, M.I.A., Air Traffic, Eagles Of Death Metal, Pronghorn, Klaxons, Battles, Editors, Jack Penate, The Answer, Hayseed Dixie, Groove Armada, Kasabian, De Heideroosjes, Chatham County Line, The Whitest Boy Alive, Enter Shikari, Laurent Garnier, Cocorosie, Lacuna Coil, My Brightest Diamond, Turbonegro, Jimmy Eat World, Welle:Erdball, Saybia, Rotfront, Kings Of Leon, Basement Jaxx, Jamie T, Motörhead, Orishas, Nosfell, Ojos De Brujo, Little Cow, Chrome, Frank Los.

laut festivalnoise.besind die dabei.
Gutes LineUp.

Hacksteak
27.06.2007 17:00

Neue Bands:

The Shins
Chris Cornell
Dinosaur Jr.
U.N.K.L.E
Mad Caddies
Funeral For a Friend
Oi Va Voi
After Forever
The Rakes
Patrick Watson
The View
Admiral Freebee
Tanya Stephens
Devendra Banhart
Alamo Race Track
New Young Pony Club
Bonde Do Role
La Kinky Beat
Nour

JustFly06
27.06.2007 17:11

Also ich muss sagen das Line up finde ich echt richtig toll.
Leider gottes ist es auch nich ganz günstig....

könnte ja mal nen spendenkonto einrichten: "Schickt Jenny zum lowlands"

Punk1
27.06.2007 17:21

warum issn das so teuer? hab irgendwo was von 140 Öcken gelesen?

die haben nette Bands, aber keine Headliner, die so einen Preis rechtfertigen

JCM
27.06.2007 19:57

Naja, bei irgendwie 6 Bühnen + anderes Programm? Außerdem sind Tool, NIN, Killers ja auch nicht sooo billig...

NoelGallagher
27.07.2007 20:30Supporter

Nine Inch Nails am Sonntag um 17:00 Uhr? Was'n da los? Ist das ne Coverband oder was? Smiley

Edit: Und das auch noch auf der zweiten Bühne. Smiley

rigobert
28.07.2007 09:22

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Nine Inch Nails am Sonntag um 17:00 Uhr? Was'n da los? Ist das ne Coverband oder was? Smiley

Edit: Und das auch noch auf der zweiten Bühne. Smiley
HR

Ich war auch leicht verwundert.
TimeTable des Pukkelpop ist bei weitem besser.
NIN gehören unmitelbar vor Tool. Das ist eine traumhafte Kombination

JCM
29.07.2007 19:06

Muss irgendwelche organisatorischen Gründe haben, dass die Band noch weg muss oder was, anders könnt ich mir das gar nicht vorstellen :-/

Anzeige
Anzeige
Icon