Iron Maiden Tour 2007

Iron Maiden Forum: Diskussionen zu The Future Past Tour 2024

eröffnet von DDevil am 06.02.2007 13:59 Uhr
152 Kommentare - zuletzt von Droogandleader

concertfreakFreddy317DupNightmare119Dashsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

152 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
YourHeartShallBurn
10.06.2007 22:11

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
@Lustiger Astronaut:

Maiden spielen seit vielen vielen Jahren nicht mehr länger als 90 Minuten. Vielleicht hast Du eine falsche Erwartungshaltung gehabt?


HR

na,dass stimmt aber net ganz....letztes jahr in stuttgart haben sie mehr als 2std gespielt.

Droogandleader
10.06.2007 22:14

Reine Lied-Dauer 90 Minuten, Standard-Auftritt ist ca 1:45 lang und fertig. So war es bei allen 4 Maiden-konzerten bei denen ich war.

Habe eben nochmal meinen Bruder gefragt der gestern da war. Er sagte auch 1:45 hats gedauert. Er sagte bei einem Lied gabs Rückkopplung mit dem Mikro -> Mikro gewechselt und gut war. Sound war sonst gut, nix mit totalausfall.
Bruce war am Ende wohl sichtlich KO, aber gut bei der Hitze kann mans verstehen.

@Astronaut: Bei wieviele Konzerten warst du schon?

powertrip
11.06.2007 05:44

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
The Number Of The Beast hat sich über eine Million Mal verkauft und insgesamt 50 Mio. verkaufte Alben? Smiley Über eine Million kann natürlich auch 40 Mio. heißen, aber das glaube ich dann eher nicht. Wo kommen denn dann die ganzen Album-Verkäufe her? Alex, du bist doch hier der Experte. Was war denn der Mega-Seller oder macht es einfach die Menge an Veröffentlichungen?
HR

Also mir kommt die Zahl eigentlich ganz vernünftig vor... aber keine Ahnung, wie die das rechnen. Guckst Du hier, Noel: *KLICK*

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.06.2007 17:21

@droogandleader:
Oh je, Ring nicht mitgezählt würd ich sagen bei so ca. 25 Konzerten.
@Punk1:
Sollte man die Erwartungshaltung denn wirklich so runterschrauben? Maiden mal außen vor, hab ich erst ein Konzert unter 2 Std. gesehen; das waren Tool letztes Jahr in Mannheim, die spielten so 1:50H - das iss ok. Aber alles unter 1 3/4 Std. halte ich für einen Witz - insbesondere angesichts der zwischenzeitlichen Preise.

Punk1
12.06.2007 10:20

ich hab lieber 90 gute Minuten als künstlich in die Länge gestrecktes (Manowar) oder Konzerte, wo mit unsinnigen Soli die Spielzeit künstlich aufgeblasen wird.

War noch nie enttäuscht bei Maiden!


bzw:

War wohl glatt beim Download

TheQuestion
12.06.2007 11:08

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
ich hab lieber 90 gute Minuten als künstlich in die Länge gestrecktes (Manowar) oder Konzerte, wo mit unsinnigen Soli die Spielzeit künstlich aufgeblasen wird.

HR

word!genauso schlimm finde ich sinnloses gelabere wie bei den ärtzten.hallo,ich mag die musik hören un nicht wie sie sich 10 minuten auf der bühne unterhalten.

Stonewalker
12.06.2007 11:11

Zitat:
HR


TheQuestion schrieb:

word!genauso schlimm finde ich sinnloses gelabere wie bei den ärtzten.hallo,ich mag die musik hören un nicht wie sie sich 10 minuten auf der bühne unterhalten.
HR

absolute geschmackssache... ich persönlich finde, ein ärzte konzert ist grade wegen dem absolut sinnlosen gelabere was besonderes. soviel schwachsinn am stück kriegste sonst bei keiner andren band erzählt. und wenn ich mir n reines musik konzert anschauen will, geh ich doch lieber zu ner band, die auch singen kann... ärzte sind halt eine "partyband".

Brodel
Brodel
13.06.2007 18:56

Ich freu' mich auf jeden Fall auf Sonntag und Maiden.

Klar über die kurze Spielzeit habe ich mich schon auf so manchem Maiden Konzert geärgert, aber musikalisch sind die Jungs mit das Beste was es zu hören gibt, die können einfach was.

Ausserdem freu' ich mich auf Papa Roach, da lag' ich dieses Jahr Rock am Ring nämlich noch besoffen auf der Nordschleife und hab' sie verpasst...

Andi

TheQuestion
13.06.2007 19:00

Zitat:
HR


Brodel schrieb:

Ausserdem freu' ich mich auf Papa Roach, da lag' ich dieses Jahr Rock am Ring nämlich noch besoffen auf der Nordschleife und hab' sie verpasst...

Andi
HR

nicht zu viel erwarten.das publikum ist halt nicht das typische dafür.

ZeRoX
14.06.2007 22:21

Hab eigentlich auch vorgehabt dieses jahr wieder auf maiden zu gehn. Fand die Tour 2006 naja wie soll ichs sagen " wir spieln ma eben das album runter noch 3 alte un dann adé " Wenns sie da ein bischen gemischt hätten wärs doppel so geil gewesen. Die tour 2003 war dagegen viel geiler un am ring 05 mit der Early Days, Part I Tour 10x mal geiler. Aber hab mir dann gedacht wenn sie schon auf der hp sagen das sie das neue album un bischen mehr vom number of the beast album zwecks 25 years bringen dann rockts einfach nich auch wenns maiden is. Klar die burschen machen immer noch den hammer sound aber ......

der hauptgrund warum ich nich bin war die scheis geldmacherei kacke die sie grad abziehen. Man kann nichmal mehr die Konzertbilder anschauen wie früher ohne in den IMOC zu gehen un zu zahlen, das tour shirt sah kacke aus 06 un mit 35€ bischen heftig find ich fürn froot of the loom shirt mit maiden aufdruck. Ticketpreise find ich langsam auch den hammer auch wenn sie immer geile vorbands haben. Gamma Ray 2003 vor allem.

Sollen die kerle lieber ma 5 jahre nich auf tour gehen ( auch wenn se dann schon 60 sind) und dafür ma en komplett anderes Konzert spielen als immer nur den standart mit hallowed by the name, number of the beast, run to the hills....
Ich mein die ham 22 alben. Da is so viel Zeug drauf wo der absolute oberhammer ist un wo alle mal total überrascht wären wenn se ma was anderes bringen. Klar sind die bekannten wo sie immer bringen geil aber denkt ihr wisst was ich mein.

Und auch wenn ich grad en bischen genervt bin von den Jungs ist Dave Murray immer noch mein Gott im Gitarre spielen und sein Schweisband hängt immer noch neben den konzert pics aus erster reihe neben maiden eintrittskarten und signed Nico Mc Brain poster Smiley [addsig]

Droogandleader
14.06.2007 22:36

Zitat:
HR


ZeRoX schrieb:
Sollen die kerle lieber ma 5 jahre nich auf tour gehen ( auch wenn se dann schon 60 sind) und dafür ma en komplett anderes Konzert spielen als immer nur den standart mit hallowed by the name, number of the beast, run to the hills....
HR
Jo und da beschwerst du dich darüber das sie mal das aktuelle Album komplett spielen !?

Zitat:
HR

Ich mein die ham 22 alben. Da is so viel Zeug drauf wo der absolute oberhammer ist un wo alle mal total überrascht wären wenn se ma was anderes bringen. Klar sind die bekannten wo sie immer bringen geil aber denkt ihr wisst was ich mein.
HR

Deshalb gibts ja die Early-Days Tour ... da haben sich aber alle beschwert .... "Ööööh war ja kein Fear of the Dark dabei ...." Smiley

Brodel
Brodel
14.06.2007 23:10

Ach Jungs, so schlimm ist es doch auch nicht.

Ich freue mich auf Sonntag, wird ein geiles Konzert.

Ich hab' schon mehrere Iron Maiden Konzerte auf dem Buckel:

- die T-Shirt Preise waren wirklich immer der Hammer

- und die Spielzeit lässt auch schon seit Jahren zu wünschen übrig

ABER:

Iron Maiden spielen immer noch einfach richtig richtig geile Metal Konzerte, und an den Gitarren macht denen niemand was vor.

UND:

Die beiden Headliner Shows am Ring habe ich von ganz vorn mitgemacht und es waren geile Konezrte. Vorher hätten denen nicht viele solch eine geile Show zugetraut, von wegen passt das Festivalpublikum zu Iron Maiden und deren 20 Jahre alten Hits...

Aber es hat wohl gepasst und war geil.

Daher freue ich mich richtig auf Sonntag

Andi

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.06.2007 23:43

@Thequestion:
Im Gegensatz zu Maiden bekommst du aber bei den Ärzten für gerade mal 30 Euro (und das ist für DÄ schon teuer mittlerweile) zwischen 2 1/2 und 3 Stunden Höchstleistung auf die Ohren! Gelaber hin oder her - war auch mir am Ring ein bissel zu viel - du kriegst immer was geboten und keine "Null-Bock-Vorstellungen".
@Brodel:
An der Gitarre macht Maiden niemand was vor?
Naja, bei 3 Gitarristen... Smiley
Aber viel Spaß beim Konzert, hoffentlich sind sie spiellauniger als in Ludwigshafen!
@ZeRox:
Mmmh, aber ein Maiden Konzert ohne "Number of the beast" und "Run to the hills"??? Das geht ja wohl gar nicht!!!
Iss ja wie ACDC ohne "Hells Bells" und "Highway to hell" - undenkbar!

For those about to rock - we salute you!

YourHeartShallBurn
15.06.2007 00:08

Zitat:
HR


LustigerAstronaut schrieb:
@Thequestion:
Im Gegensatz zu Maiden bekommst du aber bei den Ärzten für gerade mal 30 Euro (und das ist für DÄ schon teuer mittlerweile) zwischen 2 1/2 und 3 Stunden Höchstleistung auf die Ohren! Gelaber hin oder her - war auch mir am Ring ein bissel zu viel - du kriegst immer was geboten und keine "Null-Bock-Vorstellungen".
@Brodel:
An der Gitarre macht Maiden niemand was vor?
Naja, bei 3 Gitarristen... Smiley
Aber viel Spaß beim Konzert, hoffentlich sind sie spiellauniger als in Ludwigshafen!
@ZeRox:
Mmmh, aber ein Maiden Konzert ohne "Number of the beast" und "Run to the hills"??? Das geht ja wohl gar nicht!!!
Iss ja wie ACDC ohne "Hells Bells" und "Highway to hell" - undenkbar!

For those about to rock - we salute you!
HR

was hastn gegen des konzert in ludwigshafen?
ich fand das sau geil! um längen besser als letztes jahr in stuttgart!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.06.2007 14:33

@YourHeartShallBurn:
Hab ich weiter oben geschrieben (10.06.).
Wobei die Kritik mit etwas Abstand wohl etwas zu heftig ausgefallen ist, aber im wesentlichen seh ichs immer noch so.

Maiden nur noch am Ring, aber zu nem Konzert von denen geh ich bestimmt nicht mehr! Außer sie passen die Preise ihrer Vorstellung an - d.h. mal vorneweg 20 bis 25 Euro Abzug!

Brodel
Brodel
15.06.2007 17:10

Zitat:
HR


LustigerAstronaut schrieb:
@Brodel:
An der Gitarre macht Maiden niemand was vor?
Naja, bei 3 Gitarristen... Smiley
Aber viel Spaß beim Konzert, hoffentlich sind sie spiellauniger als in Ludwigshafen!
HR


jau bei drei Gitarristen ist die Chance gutes Gitarrenspiel zu hören gleich viel höher, hehe

SmileySmiley

ZeRoX
17.06.2007 23:02

gehen tut das schon. Un das mit dem anderen konzert kann man ja anders regeln als en album komplett durchspielen. un das geht auch das man run to the hills nich spielt Smiley Will ja auch nich nut meckern

Sie könnten auch lauren harris die ganze zeit vorne hinstellen währem konzi, dann hät man noch en geilen arsch in lederhose zum draufschauen Smiley [addsig]

mordor23
18.06.2007 12:38

ich war gestern in düsseldorf, nachem das konzert ja von duisburg nach ddorf verlegt wurde.
kurz, es war schlecht.
1. in den Innneraum wurde man nicht mehr eingelassen, trotz innenraumkarten. böse mail an den veranstalter ist schon raus.
2. die vorbands, naja, der sound war saumässig. hatte mich riesig auf In Flames gefreut, aber die Songs waren kaum zu erkennen.
3. war das schlimmste für mich. 25 jahre maiden konzert. und als eingefleischter maiden fan freut man sich natürlich auf ein geiles konzert. und was war? nach einer stunde "goodbye", kam die zugabe, nach genau 1,5 stunden war das "superkonzert" vorrüber. das war ich nicht gewohnt. maiden spielen immer wenigstens 2 stunden, dachte ich. das war schon sehr enttäuschend.

resumee: lieber ne normale tour besuchen.

Droogandleader
18.06.2007 12:57

Tja das mit dem Innenraum hab ich mir schon so gedacht - deshalb hab ich meine Karte vorher bei ebay verkauft. Dafür seh ich sie dann nächstes WE beim Graspop.

Und immer wieder: Maiden spielen nie länger als 2 Stunden Smiley

Ausserdem war dass Motto: 25 Jahre The number of the Beast.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.06.2007 17:57

Rechtfertigt das Motto ne Kurzvorstellung, oder wie? Halloooo, für 60 Euro kann ich ja wohl ne normale Spielzeit erwarten - und verlangen!!

@mordor23:
Wann warste denn da?
Fahre am Do zu Pearl Jam und da wird sich das Problem mit den Innenraum-Plätzen wohl wiederholen.

Mich kriegt doch keiner auf die Tribüne !!Smiley

Brodel
Brodel
18.06.2007 23:59

Hallo Leute,

tja, was soll ich zu Düsseldorf sagen:

Die Halle ist in Ordnung, war dann aber wohl doch nicht ganz gefüllt, waren schon ein paar Oberränge auf der Tribühne frei.

Das nicht alle mit Innenraum Karten in den Innenraum konnten, war doch nach der Verlegung klar. Kam der Rest mit Innenraumkarten dann auf die Stehplatztribühnen auf der Seite oder wie?
Naja, ich war unten, in der Nähe vom Wellenbrecher.

zu Lauren Harris: naja, die sieht halt sehr gut aus, ist die Tochter von Steve und singt auch noch ganz ok...

zu Mastodon: ich fand' die hatten richtig geilen Sound, und der Auftritt war auch in Ordnung

zu Papa Roach: TOTAL GEIL, hab' ich am Ring ja leider besoffen verpasst. Aber hatten einen richtig starken Auftritt mit astreinem Sound und nachdem der Sänger einmal durch die halbe Halle marschiert ist, hatte er einen großen Teil des Publikums auch auf seiner Seite, es wurde sogar mitgesungen, ich fand es richtig gut!

zu In Flames: tja, die hatten wirklich Soundprobleme, hat sich fast die ganze Zeit ziemlich matschig angehört, Schlagzeug und Bass waren total übersteuert, Gesang und Gitarre dafür irgendwie nicht da...


zu Iron Maiden: geile Show, richtig schicke Technik, geiles Konzert, gut zum Mitsingen, unheimliche Spielfreude bei der Band...

... aber: Iron Maiden hab' ich auch schon mehrmals gesehen, aber die spielen wirklich nie länger als zwei Stunden, hab' ich jedenfalls noch nciht erlebt, und diese (laut Running Order am Mischpult) 1 Stunde 40 Minuten sind einfach wirklich zu kurz, zwei bis vier Lieder mehr, und alle wären zufrieden. Aber aus irgendwelchen Gründen machen die das nie, versteh' ich auch nicht.

Naja, als Paket war es auf jeden Fall in Ordnung, mal abwarten was dann nächstes Jahr auf dem Remake der World Slavery Tour kommt...

.... noch was: daß das beschissene Parkhaus nur zwei Treppenhäuser und eine Ausfahrt hat, ist ein Witz...

Naja, mehr fällt mir nicht ein

Gute Nacht

Andi