Area 4 Festival 2007

eröffnet von svenf am 05.02.2007 22:33 Uhr
886 Kommentare - zuletzt von 2oL

886 Kommentare
« Seite 36 von 36
rigobert
28.08.2007 11:42

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
So, jetzt will ich auch mal meine Eindrücke schildern.
Insgesamt war das Area4 mehr als gelungen. Die Location war super, ebenso die Beschaffenheit des Rasens und des Bodens (kein Matsch trotz Dauerregens an den Vortagen).
Ich fands sehr positiv, dass so wenig los war. Vor den Bühnen hatte man noch mehr Platz als in Werchter. Dass so was in Deutschland möglich ist. Warteschlangen oder so etwas wie Enge auf den Campingplätzen, auf die doppelt so viele Leite gepasst hätten, gab es auch nicht. Die kurzen Wege, die man zum Auto oder zur Bühne zurücklegen musste, waren ebenfalls sehr löblich.
Unser Ringrocker-Camp war auch Spitze. Danke an die Bielefelder, dass ich ihren Müllberg mitbenutzen durfte.

Zu den Bands:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ehrlich gesagt sehr schwach. mir wars jedoch egal: Hatte meine Karte ja schließlich gewonnen. Auch deshalb war ich bei so wenigen Bands wie noch nie auf nem Festival. Was ich gesehen habe, hat mir allerdings größteneils gefallen.

Highlights:
Turbostaat:
Die einzige mir unbekannte Band, die ich verfolgt habe. Ich fand die gut. Sänger hat ne geile Stimme.
Blackmail:
Die haben ihrem Ruf, beste deutsche Band der Welt zu sein, mal wieder alle Ehre gemacht. Geiles Set Nur leider viel zu kurz. 2 Stunden mehr Spielzeit wäre korrekt gewesen.
Sänger Aydo war in Topform:
"So, Euch noch viel Spaß. Ich werde jetzt Juliette Lewis klar machen."
"Ich hab eben aufm Klo den Billy Talent-Sänger getroffen. Und ich kann Euch sagen: der hat vielleicht gestunken!"

Madsen:
Wie immer sehr nett. Super Stimmung.

Sparta:
Geiler Auftritt. viele Songs vom neuen Album. Das Anti-Bush-Getue zum Schluss war jedoch schwer ätzend. Das schicke Shirt für 15€ musste ich mir trotzdem holen.

Trail of Dead
Hat mir viel besser als aufm Hurricane 05 gefallen. Setlist war gut. der Roadie war der Wahnsinn.

Nicht so dolle:
Art Brut
Das erste Album war super. Das neue Album ist schwach. Was den Veranstalter geritten hat, die Slots von Blackmail und Art Brut zu tauschen, ist mir rätselhaft. 60 Minuten Spielzeit waren einfach zu viel für Art Brut. Der besten deutschen Band der Welt hätten diese 15 Minuten rechtmäßig zugestanden.

TOOL
Kein Vergleich zum göttlichen Auftritt beim Ring. Ich war echt enttäuscht. Sie haben einfach zu viel gejammt bzw. zu oft zwischen den Songs ihre Geistermusik gespielt. Das war nervig. Außerdem konnte man direkt vor der Bühne den Sänger nicht hören. Von weiter hinten waren die Vocals laut genug.
Aufgrund meiner hohen Erwartungen war ich enttäuscht, auch wenn es bei manchen Songs (Stinkfist, Vicarious, Lateralus) grandios war.

Ich hoffe, das Area4 gibts auch nächstes Jahr wieder.
HR

Honk850
Honk850
28.08.2007 16:35Supporter

Zitat:
HR


Slipknot1 schrieb:
Hier meine Bilder vom Festival :

KLick
HR

warum steht auf der Seite eigentlich:

Sporties und "Mehmet Scholl" in Münster?!
btw.: Wir sind auch da! Smiley


28.08.2007 16:40

Zitat:
HR


tom2tom schrieb:
man war das genial!

wers nachverfolgen moechte...
hier mein blog


und dort meine bilders

HR

Hehe. Schöne Sache das Liveblogging und deine Fotos.

Die Bilder erinnern mich von der eingefangenen Athmosphäre her an mein erste Hurricane 1999. Damals, als man zwischen den Konzerten noch min 15min Pause hatte und man sich einfach auf den Rasen vor der Bühnen fläzte und nocht von Bühne zu Bühne tigerte oder halt schon aufgrund des Gedrängels in einem Beinwald rumhockte.

Schade das ich 1.) Pleite und 2.) keine Zeit hatte.

Teceo
28.08.2007 17:13

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
warum steht auf der Seite eigentlich:

Sporties und "Mehmet Scholl" in Münster?!
btw.: Wir sind auch da! Smiley


HR

Deshalb

Bumann
28.08.2007 20:01

Zitat:
HR

» 28.08.2007
Das AREA4 war großartig! Wir sagen Danke!

Wir sind überwältigt! Von Musikern, Mitarbeitern und Journalisten aber vor Allem von unseren BESUCHERN bekommen wir durchweg positives Feedback für unser erstes AREA4 in Lüdinghausen! „Das Festival war grandios. Das Programm erste Sahne. Das Gelände optimal. Ich werde Area4 überall empfehlen. Bitte nächstes Jahr wieder! Und behaltet die rockige Ausrichtung bei.“, schreibt ein Gast. Vielen, vielen Dank dafür Euch allen. Es freut uns und bestärkt uns darin, auch nächstes Jahr mit Euch den Flugplatz Borkenberge zu rocken!
In den nächsten Tagen werden wir hier auf www.area4.de Bilder vom Festival hochladen und unter dem Button Links auf Berichte und weitere Fotos verweisen.
Außerdem könnt Ihr Euch direkt hier die Interviews und Impressionen von rockster.tv angucken.
Eure Erlebnisse und Meinung zum Area4 könnt Ihr im Forum erzählen und diskutieren.
In den nächsten Wochen werden wir hier die Neuigkeiten (Termin etc.) zum Jahr 2008 verkünden.

Danke und bis 2008! Euer AREA4-Team

HR
[addsig]

2oL
30.08.2007 16:25

ich muss sagen, dass ich diese aktion echt cool fand!
war direkt neben unserem zelt das ganze. danach haben nen kumpel und ich noch was gezocktSmiley

Anzeige
Anzeige