Area 4 Festival 2007

eröffnet von svenf am 05.02.2007 22:33 Uhr
886 Kommentare - zuletzt von 2oL

886 Kommentare
« Seite 34 von 36 »
Bumann
27.08.2007 11:47

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
@ Jo: Hörst du wohl auf, André in Schutz zu nehmen?!!?Smiley Das kann ja wohl gar nicht sein!!Smiley Smiley
HR
Smiley
tja, da haste keine Chance Marion Smiley
Smiley

Zitat:
HR

ElMesRock schrieb:
Ach ja und ich bin übrigens gerne ein Mädchen!!Smiley
HR
sachen gibs Smiley[addsig]

ElMesRock
27.08.2007 11:52

Mmh ok, da muss ich dann ja wohl mit leben...
Dass ihr Männer euch auch immer verbündet...*Kopfschütel*

Honk850
Honk850
27.08.2007 11:53Supporter

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
Ach ja und ich bin übrigens gerne ein Mädchen!!Smiley
HR

Also ich geh immer fröhlich singend an den Schlangen vor den Damentoiletten her: "Ich bin so froh, dass ich kein Mädchen bin, dass ich kein Määäääädchen bin"! Smiley

Und das er mich in Schutz nimmt ist ja wohl richtig so!!

ElMesRock
27.08.2007 11:57

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:

Also ich geh immer fröhlich singend an den Schlangen vor den Damentoiletten her: "Ich bin so froh, dass ich kein Mädchen bin, dass ich kein Määäääädchen bin"! Smiley

Und das er mich in Schutz nimmt ist ja wohl richtig so!!

HR

Smiley
Womit wir wieder beim Thema vom WE sind...was wir alles gegenseitig beim anderen Geschlecht beneiden und so...ne?!?Smiley
Das war einfach nur zu geil!!Smiley

Ach und gestern war ich übrigens wohl schneller als du und Jörg, inclusive Hände waschen!Smiley[addsig]

Honk850
Honk850
27.08.2007 12:05Supporter

wer macht denn nun den neuen Fred auf?!
Du, oder Basti??!! Smiley

btw: Wo is der eigentlich? Schläft der etwa immernoch??!! Smiley

ElMesRock
27.08.2007 12:23

Nee ich lass ihm den Vortritt!!Schließlich bewegt ihm die Frage ja mehr... Smiley
Wenn ich mir das Video anhör muss ich echt jedesmal wieder loslachen...Smiley[addsig]

rigobert
27.08.2007 13:14

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
wer macht denn nun den neuen Fred auf?!
Du, oder Basti??!! Smiley

btw: Wo is der eigentlich? Schläft der etwa immernoch??!! Smiley
HR

Bin schon seit 11h wach. Und das, obwohl ich nach meiner Rückkehr nachts noch geducht und die Sportschau geguckt habe.!!

Dass ich noch nichts in diesen Fred hier geschrieben habe, liegt einfach daran, dass ich zuvor meine Impressionen bündeln und ordnen muss.

Teceo
27.08.2007 13:44

Ich glaube nicht bzw. hoffe das das Festival weiter stattfindet. Das Gelände ist es wert und dieses wird sich rumsprechen.

Die Bands konnte man auch gut vom Zelt hören, und wenn man 5 Meter gelaufen ist, auch sehen.

DONOTS:
Klasse Auftritt, machen halt jedes Mal wieder Spass. Nur zu kurz.

SOULFLY:
Auch sehr gut. Am Anfang war der Mix zu basslastig. Und was ist das eigendlich für ein Vogel, der da immer bei Tree of pain rumhüpft?

NOISE CONSPIRACY
Die zünden bei mir einfach nicht. Hat mir nicht gefallen.

EAGLES OF DEATH METAL
Konnte man sich gut angucken. Und der Sänger hat die Haare schön.

NOFX
GROSSARTIG. WELTKLASSE. GRANDIOS.
4 Songs in 8 Minuten. Akrobatik und Breakdance gabs auch. Die Jungs machen Spass. Jede Band hat ihr Fett weggekriegt. Gerne wieder!

ITCHY POOPZKID
Dafür, dass es recht früh war, war es aber gut gefüllt. Die Jungs waren gut drauf. Solide. Aber die NOFX Shirts waren vermutlich doch billiger Smiley

FATA
Haben mir besser gefallen als am Ring. Und der Sänger guckt ganz schön böse.

JULIETTE & THE LICKS
Gut Rock Nummer. Aber hatte ich mir mehr von versprochen.

THE HIVES
Zu denen braucht man nix zu schreiben. Eine Show wie immer.

BILLY TALENT
Der Sänger lässt Schweiß, am Ring waren sie meiner Meinung nach aber besser.

MADSEN
Viel vom ersten Album. Hat mir gefallen.

SPARTA
Viele haben wohl nur geguckt, wie die Tool Cases reingeschoben worden sind, aber bei der Band handelt es sich um den Teil von "at the drive in" den man sich anhören kann. War okay. Danke, dass Mars Volta nicht da waren.

AYWKUBTTOD
Der Beweis, dass man Musik machen kann, welche aus dem Rahmen fällt und immer noch gut ist. Die Band, welche 2 Slots später gespielt hat, hat dieses nicht geschafft. Und es war die Band mit einem lebenen Applausschild. Getarnt in einer Warnweste.

MANDO DIAO
Ähmm.....

TOOL
Lasershow war okay. Der Schlagzeuger war gut. Aber warum haben die nur ein Lied gespielt, und das dann 10x hintereinander?
Da klingt alles gleich. Da denke ich immer "Den Song kenn ich" und dann war er das nicht.
Dem Sänger muss man auch mal zeigen, wo das Publikum steht. Und hat der was an den Beinen? Der hat sich doch nur in seinem 3 Meter Radius bewegt. Wie gut, dass er einen Flaschenhalter hatte, sonst hätte er sich ja unnötig bewegen müssen. Und vielleicht legt er sich auch mal einen Mikrofonständer zu, der seiner Grösse angemessen ist.
Musik ist nunmal geschmackssache, aber dieses eintönige Zeug zündet bei mir nicht.

Kaan
Kaan
27.08.2007 13:56AdminSupporter

Maynard James Keenan steht nicht unbedacht im Hintergrund und ohne Beleuchtung herum... es soll ganz klar keinen Frontmann geben, auf den sich das Publikum konzentriert... im Vordergrund steht die Musik und die Licht- und Videoshow... da soll ganz bewusst kein großes Frontmann Gehampel von ablenken... das ist so gewollt, und wer mit der Erwartung einer großen Rampensauperformance an ein Tool Konzert rangeht kann auch nur enttäuscht werden... Smiley

und nein, Tool Songs klingen ganz und garnicht gleich - wenn man sich mal mit ihnen auseinandergesetzt und sich reingehört hat... die Musik ist sehr komplex und meinetwegen auch schwer zu verstehen... aber wenn man mal drin steckt, erkennt man ihre Komplexität und all die Unterschiede... Smiley[addsig]

Bumann
27.08.2007 13:59

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Maynard James Keenan steht nicht unbedacht im Hintergrund und ohne Beleuchtung herum... es soll ganz klar keinen Frontmann geben, auf den sich das Publikum konzentriert... im Vordergrund steht die Musik und die Licht- und Videoshow... da soll ganz bewusst kein großes Frontmann Gehampel von ablenken... das ist so gewollt, und wer mit der Erwartung einer großen Rampensauperformance an ein Tool Konzert rangeht kann auch nur enttäuscht werden... Smiley

und nein, Tool Songs klingen ganz und garnicht gleich - wenn man sich mal mit ihnen auseinandergesetzt und sich reingehört hat... die Musik ist sehr komplex und meinetwegen auch schwer zu verstehen... aber wenn man mal drin steckt, erkennt man ihre Komplexität und all die Unterschiede... Smiley
HR

ahhhhja Smiley
[addsig]

Honk850
Honk850
27.08.2007 14:03Supporter

Zitat:
HR



Slipknotism schrieb:
... im Vordergrund steht die Musik und die Licht- und Videoshow...

HR

vielleicht sollten sie dann nächstes mal hinter den Leinwänden spielen! Smiley

Aber mal im Ernst! Die vier sind bestimmt alles begnadete Musiker, und die Musik ist aufgrund ihrer Tempi- und Taktwechsel extrem anspruchsvoll, und ich denke gerade deshalb für einen Festivalabschluss doch ein wenig ungeeignet.
War nett anzuschauen, mehr aber auch nicht. Ich hätte mir da dann doch lieber noch eine Hupfeband zum Abschluss angeschaut.

JustMe
27.08.2007 14:18

Zitat:
HR


(...)
BILLY TALENT
Sehr Sänger lässt Scheiß, (...)
HR

Teceo, also mit aller Interpretationskraft verstehe ich das nicht...[addsig]

abfuck.joe
27.08.2007 14:27

SmileySmileySmiley

dachte schon der kackt auf die bühne so wie es die bloodhoundgang bei ihrer nächsten tour vorhaben Smiley[addsig]

nima
27.08.2007 14:41AdminSupporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Maynard James Keenan steht nicht unbedacht im Hintergrund und ohne Beleuchtung herum... es soll ganz klar keinen Frontmann geben, auf den sich das Publikum konzentriert... im Vordergrund steht die Musik und die Licht- und Videoshow... da soll ganz bewusst kein großes Frontmann Gehampel von ablenken... das ist so gewollt, und wer mit der Erwartung einer großen Rampensauperformance an ein Tool Konzert rangeht kann auch nur enttäuscht werden... Smiley

und nein, Tool Songs klingen ganz und garnicht gleich - wenn man sich mal mit ihnen auseinandergesetzt und sich reingehört hat... die Musik ist sehr komplex und meinetwegen auch schwer zu verstehen... aber wenn man mal drin steckt, erkennt man ihre Komplexität und all die Unterschiede... Smiley
HR

besser hätte ich es nicht schreiben können Smiley

in 24stunden fahr ich nach frankfurt Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
27.08.2007 15:06

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

und nein, Tool Songs klingen ganz und garnicht gleich - wenn man sich mal mit ihnen auseinandergesetzt und sich reingehört hat... die Musik ist sehr komplex und meinetwegen auch schwer zu verstehen... aber wenn man mal drin steckt, erkennt man ihre Komplexität und all die Unterschiede... Smiley
HR

kaan, magst recht haben das tool sehr komplex und sicher keine "einfache" oder eintönige musik machen, aber auch auf dem pukkelpop hatte ich den eindruck einen 70minütigen track zu hören. auf platte ist mir tool doch um einiges wärmer geworden, als auf der bühne. da fehlte mir zwischendurch einfach mal ein schnitt, in welcher form auch immer. dazu wurden sie licht- und showmäßig von den NIN aber ganz böse deklassiert, dagegen waren tool ein kleines licht...

[addsig]

GraveDog
27.08.2007 15:12

Zitat:
HR


Teceo schrieb:

...

SOULFLY:
Und was ist das eigendlich für ein Vogel, der da immer bei Tree of pain rumhüpft?

......
HR

war zwar nicht da, aber das war vermutlich Richie (der Sohn von Max). der singt den Song immer mit.

Kaan
Kaan
27.08.2007 15:14AdminSupporter

und nochmal: wer mit großen Showerwartungen an Tool rangeht, der ist ganz einfach fehl am Platz damit... Smiley

Musik !!! und dann irgendwann weiter unten die Videos und ein bisschen Licht dazu... und ganz am Ende stehen die Musiker... so sieht die Prioritätenverteilung aus...

bei NIN stehen neben der Musik das Ego von Trent und der (Licht)Bombast im Vordergrund...


man kann das überhaupt nicht miteinander vergleichen... entweder man ist in der Lage sich darauf einzulassen und einfach nur auf die Musik zu achten, oder man sollte Tool Auftritten künftig fern bleiben; ändern wird sich nämlich nix... Smiley

und das ist auch verdammt nochmal gut so... ne Tool Show mit großer Performance? dann haben die meisten Zuschauer ja noch mehr Probleme der Musik zu folgen..... Smiley[addsig]

Teichi
27.08.2007 16:31

Hab ich mal ausm Area4-Forum kopiert:

Hier mal ein erster Zeitungsartikel aus den Westfälichen Nachrichten!

Steht auch was drin zum Thema Besucherzahlen und Area4 2008!


„Kommen gerne wieder“


-hme- Seppenrade. Beim „Area4“ ist Stress angesagt – nicht nur vor, sondern auch hinter der Bühne: Drei Tage lang werden die 24 Bands und zahllose Journalisten betreut. Von sanitären Anlagen bis zur Sicherheit der Festivalbesucher reicht die Palette der Aufgaben. „Insgesamt sind knapp 500 Leute im Einsatz. Im Moment sind das 350 Essenspakete täglich, nur um einmal die Dimension des Ganzen klar zu machen“, erklärt Mitorganisator Andreas Möller. Er ist für den Bereich U-Musik des Konzertbüros Schonberg zuständig. Dieses Büro veranstaltet das Festival zusammen mit FKP Scorpio. „Wir haben 8000 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Ich schätze, es sind knapp 10 000 Leute da, 20 000 mehr wären möglich. Klar, dass wir noch ordentlich Miese machen, aber wir wollen das Festival ja etablieren. Da muss man erst mal investieren.“


Besonderen Dank spricht Möller der Flughafenleitung aus: „Unglaublich koorperativ. Wir hätten auch schon einen Termin fürs nächste Jahr.“ Der Flughafen sei wie geschaffen für ein Festival: „Ein super Untergrund, viel Grün und eine klasse Lage.“


Klar, dass das Festival nicht ohne die heimischen Helfer auskommt. THW, DRK, Feuerwehr und Polizei sind in dauernder Bereitschaft. Tiefbauarbeiten vor und nach dem Festival werden von einer Halterner Firma erledigt, die Firma Remondis kümmert sich um das, was übrig bleibt: den Müll. Eine Hochdruck-Wasserleitung musste extra aus Hausdülmen gelegt werden.

Festival-Fans kommen wegen der Atmosphäre und vor allen Dingen wegen der Musik. Die Area4-Organisatoren setzen auf Qualität. Zu den „Headlinern“, also den bekanntesten Bands, zählen Billy Talent, Mando Diao, NoFX und The Hives. Und wenn sie es krachen lassen, ist im Publikum die Hölle los.

„Hier stimmt alles!“, meint Möller, „die Location ist der Hammer, die Besucher haben ihren Spaß, und der Sound stimmt auf jeden Fall. Wenn wir dürfen, kommen wir gerne wieder!“

Kaan
Kaan
27.08.2007 16:33AdminSupporter

20.000 mehr? wenn da nochmal doppelt so viele hinkommen ist es dort aber nicht mehr gemütlich... und dann sind auch die Wege riesig - dann müsste man umstrukturieren...[addsig]

Honk850
Honk850
27.08.2007 16:54Supporter

seh ich genauso. Dann würde man auch den Bereich vor der Bühne wesentlich vergrößern müssen, was natürlich der Gemütlichkeit nicht gut tun würde!

Teceo
27.08.2007 16:59

Nächstes Jahr wird es dann mit den Ärzten, Foo Fighters und den Beatsteaks voll Smiley

ElMesRock
27.08.2007 16:59

Oh ja, das wären echt schon zu viele!!
Grad weils so schön klein und gemütlich war, fand ichs auch echt schön dort und hats mir so gut gefallen!!!Soll mal schön so bleiben!!Smiley[addsig]

ignition
27.08.2007 17:51

Also ich hätte kein Problem damit wenn´s denn jetzt nach und nach größer wird. Lässt sich glaub ich eh nicht verhindern... Auf dem Flugplatz ist ja noch reichlich Platz

Anzeige
Anzeige