Korn

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von StonedHammer am 26.01.2007 13:01 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von thechemist

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 16 von 16
noisekid
06.06.2007 22:48

Zitat:
HR


jonavis schrieb:
[quote]
noisekid schrieb:
sorry, aber der auftritt war sowas von langweilig.....wie immer, keine überraschung in der setlist...wo sind die kracher wie fake, lies, ball tongue, no lace to hide?...aber die lieder kennt ja eh keiner mehr....konnte man letztes jahr bei clown gut beobachten...

sie sollten endlich aufhören...nach drei liedern musste ich einfach gehen...selbst joey hat es nicht rausgerissen....ihre zeit ist vorbei....dabei fand ich die band früher sowas von geil....na ja....
HR

Warum es keine Überraschungen in der Setlist gibt:

Ganz einfach, sie spielen mit nem Ersatzdrummer.
Für den es wohl ne Kunst ist innerhalb von 2 Wochen ca. 20 Lieder perfekt drauf zu haben.
Da können se net einfach ma sagen, mmhhh wir spielen ma das und das.

Bisschen nachdenken Jungs !!!


[/quote]

da könnte man ja auch mal vorher sagen: so wir lassen das mal raus und spielen was anderes...da kann man flexibel sein....gerade dann wenn man einen der top-drummer überhaupt hat...für den dürfte das noch das kleinste problem sein.....

außerdem kann man den leuten auch mal die unbekannten sachen bekannt machen....wie oft hab ich schon bei einem konzert gedacht: wow, was ist das denn für ein geiler song, den kenne ich ja gar nicht....man muss auch mal was riskieren....

Joey2007
07.06.2007 17:02

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Elektro oder nicht ist mir total wumpe. Ich finde, die Qualität des Songwritings bzw. der Songs hat bei den letzten Alben einfach dramatisch nachgelassen.

Und die Klassiker habe ich einfach schon zu oft gesehen und gehört. Solange da keine neuen qualitativ guten Songs kommen, bleiben Korn für mich (leider) eine Band der Vergangenheit.
HR

er hat ja auch mal in nem interview glaub ich gesagt, das er nich mehr die wut im bauch hat wie früher. vllt/ wahrscheinlich leidet daran dann das songwriting

alexchill
08.06.2007 10:53

Zitat:
HR


Joey2007 schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Elektro oder nicht ist mir total wumpe. Ich finde, die Qualität des Songwritings bzw. der Songs hat bei den letzten Alben einfach dramatisch nachgelassen.

Und die Klassiker habe ich einfach schon zu oft gesehen und gehört. Solange da keine neuen qualitativ guten Songs kommen, bleiben Korn für mich (leider) eine Band der Vergangenheit.
HR

er hat ja auch mal in nem interview glaub ich gesagt, das er nich mehr die wut im bauch hat wie früher. vllt/ wahrscheinlich leidet daran dann das songwriting
[/quote]

Joa, deswegen versuchen sie ja mehr in die Düstersoundecke like Evanescence zu wechseln. Der neue Song Evolution ist ja auch ganz gut geworden, im Gegensatz zum Großteil von SYOTOS.

FullmetalDash
08.06.2007 15:25

Also mal ganz ehrlich:

Ich selbst bin Korn Fan muss allerdings leider zugeben, dass Korn Konzert nicht so berauschend war wie letztes Jahr.

Klar die Stimmung bei den Fans war da aber mir hat irgendwie das gewisse etwas bei Korn gefehlt welches letztes Jahr da war. Man hat eben gemerkt das Korn schon das zweite mal hintereinander am Ring aufgetreten ist.

Ich denke mal das die meisten nicht so denken wie ich es tue allerdings war ich vom Konzert nicht sehr stark begeistert. Korn hat schon viel viel geilere Auftritte absolviert wie dieses Jahr am Ring.

Heraldine
08.06.2007 17:46

war das erste mal, dass ich korn live gesehen hab und mir hats gut gefallen

Nikrox
Nikrox
08.06.2007 19:56Supporter

kommt warscheinlich erst wenn man sie schon gesehen hat... dann kann man die gigs vergleichen... deshalb fand ich den von diesem jahr richig schlecht... im gegensatz zu dem letztes jahr... der war um einiges besser![addsig]

DerPfleger
08.06.2007 19:58

Korn war wie immer sehenswert und gut...!!!
diesmal hat Joey Jordison Korn noch den gewissen touch gegeben...in dem er bewußt die double bass drum stärker eingesetzt hat... dafür Smiley

XRayy
08.06.2007 20:02

Das Konzert war ansich gut, nur der Sound hat mir nicht gefallen und das Publikum ist auch nicht so abgegangen wie letztes Jahr. Ich hätte mir aber ein paar andere Lieder gewünscht, war wieder ziemlich das gleiche. Trotzdem immer wieder sehenswert Smiley

Deekayone
08.06.2007 20:04

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum das puplikum nicht mit gegangen sein soll???

Smiley[addsig]

alexchill
08.06.2007 20:17

Zitat:
HR


XRayy schrieb:
Das Konzert war ansich gut, nur der Sound hat mir nicht gefallen und das Publikum ist auch nicht so abgegangen wie letztes Jahr. Ich hätte mir aber ein paar andere Lieder gewünscht, war wieder ziemlich das gleiche. Trotzdem immer wieder sehenswert Smiley
HR

Schau dir mal die 2 Konzerte von 06 bzw. 07 an, ich würde eher sagen 07 ist das Publikum mehr abgegangen. Stichwort: Cyrcle Pit.

Ich weiß wirklich nicht was manche hier erwarten. Wenn ich mir die Performance vom Pinkpop Festival am Montag der gleichen Woche anschau, war die Performance dort etwas schlechter und gesanglich war sie auf dem KROQ Festival um einiges schlechter. Alles im Allen ein guter Auftritt, wer was anderes behauptet mal bitte Argumente bringen.

noisekid
08.06.2007 21:17

man muss auch mal die rosarote fanbrille ausziehen (auch meine lieblingsbands haben schon scheißgigs abgeliefert)....nur weil manche leute circle pits aufgemacht haben, heißt das noch lange nichts.....hab genug leute geshen (auch bei anderen bands), die pits aufgemacht haben...diese leute (die meisten machen das doch nur um agressionen rauszulassen) kennen kaum ein lied, geschweige denn texte.....die band haben die (zum größten teil) bestimmt nicht abgefeiert....hauptsache mal richtig schön "hart" sein.....

back to topic:

korn sollten einfach mal pause (2-4 Jahre) machen, sich ein festes bandgefüge zulegen (also auch die maskenheinis heimschicken) und sich dann darauf konzentrieren gute songs (möglichst mehr als 1 oder 2 gute songs pro album) zu schreiben...nebenbei könnten sie sich auch mal ne live-dvd von anderen bands angucken, wie metallica, ac/dc etc. um zu sehen, wie man ne wirklich fette liveshow abzieht.....hat man einmal korn geshen, brauch man sie nicht mehr sehen.....die selben songs, die selben ansagen etc...wenigstens wechselt jonathan mal seine röcke......

alexchill
08.06.2007 23:44

Zitat:
HR


korn sollten einfach mal pause (2-4 Jahre) machen, sich ein festes bandgefüge zulegen (also auch die maskenheinis heimschicken) und sich dann darauf konzentrieren gute songs (möglichst mehr als 1 oder 2 gute songs pro album) zu schreiben...nebenbei könnten sie sich auch mal ne live-dvd von anderen bands angucken, wie metallica, ac/dc etc. um zu sehen, wie man ne wirklich fette liveshow abzieht.....hat man einmal korn geshen, brauch man sie nicht mehr sehen.....die selben songs, die selben ansagen etc...wenigstens wechselt jonathan mal seine röcke......
HR

Moment - bis Untouchables kann man an den Korn Alben wirklich nicht viel aussetzen. Auch TALITM ist noch ein relativ gutes Album, aber eintönig. SYOTOS ist mit Abstand das schlechteste.
Zu den Maskenmännern - die werden zu 99% bleiben, da sie selbst gesagt haben, dass sie bei ihren Liveshows keine Samples benutzen wollen.
Das Korn seit 15 Jahre nahezu Standard F Live-Shows spielen ist auch nicht wirklich neu. Jonathan hat noch nie große Reden geschwungen, das höchste der Gefühle sind mal 1-2 Sätze ansonsten wird halt ein Lieder nach dem anderen runtergerattert. Aber trotzdem unterhalten sie mich performancetechnisch mehr wie Metallica, auch wenn die eine dynamischere Setlist haben.
Aber ja - ich würde mir auch mal wünschen, dass sie 1-2 Jahre pause machen und dann mit David wieder durchstarten mit neuer Kraft. Aber durch ihren EMI-Plattenvertrag sind sie wohl sehr eng gebunden, d.h. rasche Platte aufnehmen, schnell Touren gehen, wieder Platte aufnahmen, wieder Touren. Damit geht wohl einiges an Kraft und Qualität auf der Strecke was mich persönlich enttäuscht.

noisekid
09.06.2007 17:12

bis untouchables kann man der band auch nichts vorwerfen....die ersten drei alben sind klassiker, issues war auch noch gut.....aber danach kam einfach nix gutes mehr (bis auf die singles vielleicht noch).....aber das kann nicht der anspruch einer band sein, die einer liga mit anderen rockgrößen spielen will.....wenn man, wie auf der untouchables-tour, über 40€ verlangt und dann nur eine 80 min show anbietet, ist das wirklich schwach....

würde mir wirklich wünschen, dass das nächste album besser wird, aber ich glaube solange die jungs sich nicht hinterfragen, werden wir wohl noch lange auf ein hammeralbum warten müssen......leider....

DerPfleger
29.06.2007 17:30

Zitat:
HR


alexchill schrieb:
Vielleicht ganz interessant - Korn fanden das Konzert bei RaR 07 top *klick* .

HRcool,danke...[addsig]

KillTimEngage
24.07.2007 11:51

Zitat:
HR


alexchill schrieb:
Noch ein paar Eindrücke von Korn nach Rock am Ring *click*.
HR
sehr geil! danke! wie joey abgeht!^^ hammmer.

Davis
29.07.2007 21:27

Zitat:
HR


FullmetalDash schrieb:
Also mal ganz ehrlich:

Ich selbst bin Korn Fan muss allerdings leider zugeben, dass Korn Konzert nicht so berauschend war wie letztes Jahr.

Klar die Stimmung bei den Fans war da aber mir hat irgendwie das gewisse etwas bei Korn gefehlt welches letztes Jahr da war. Man hat eben gemerkt das Korn schon das zweite mal hintereinander am Ring aufgetreten ist.

Ich denke mal das die meisten nicht so denken wie ich es tue allerdings war ich vom Konzert nicht sehr stark begeistert. Korn hat schon viel viel geilere Auftritte absolviert wie dieses Jahr am Ring.
HR
Da kann man mal wieder sehen wie unteschiedlich ein und dasselbe Konzeret bewertet wird. Ich habe dies Jahr den stärksten Auftritt seit langem von KoRn gesehen und bis jetzt hab ich das auch von vielen anderen so vernommen. Der Auftritt letztes Jahr dagegen war totaler Mist, sobald man weiter hinten war -null Stimmung, dank der dummen Videos auf den Bildschirmen.
Dies Jahr ging es überall gut ab fand ich.Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige