Korn

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von StonedHammer am 26.01.2007 13:01 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von thechemist


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 15 von 16 »
alexchill
05.06.2007 11:40

Zitat:


crezz schrieb:
man hat überhaupt ncihts von dem gesang mitbekommen, bei uns musste nur einer klatschen schon hat man gar nix mehr gehört und das obwohl ich vor dem linkem monitor stand, stimmung war aber ok


Stimmung war ok? Wo standest du denn?

Wir standen zwar auch nur etwas weiter vorne neben dem rechten Turm , aber dort ging es quasi das komplette Konzert hinweg gut ab.

Ich denke, dass war einer der besten Korn Konzerte seit langem wieder, die Meinung vertreten wohl viele, wenn man die Korn Foren mal durchgeht. Jonathan selber hat es wohl auch gut gefallen, ansonsten wäre wohl Blind nicht so geil geworden.

http://www.dailymotion.com/video/x25vx5_korn-blind-rock-am-ring-2007

Ich freu mich schon auf Zurüch in 14 Tagen!

alexchill
05.06.2007 11:44

Zitat:


Kim-Kaja schrieb:
n bißchen erschrocken hat mich nur, dass jonathan davis so krank war und nach jeden lied immer sauerstoff ausm schlauch brauchte. wusste vorher gar nich, dass der so krank is. war dann ja auch klar, dass der nich alles geben konnte und die stimme gegen ende immer schlechter wurde bei jedem lied. am end nur noch krächzen


Soweit ich das weiß nimmt er den Sauerstoff nicht weil er krank ist, sondern weil es ihm soetwas wie einen Kick gibt. (Reiner Sauerstoff halt)
Ansonsten hat er eigentlich alles gegeben, was er ansonsten auch macht. Auch stimmlich war es wie immer, wüsste nicht wo er gekrächzt hat?

Deekayone
05.06.2007 11:48

Zitat:


Kim-Kaja schrieb:
Ich denke mal, dass das publikum einfach schon sehr erschöpft war zum einen (ich wär auch gern mehr mitgegangen, aber mir tat nach 6 stunden direkt vor der center schon alles weh) und dann stimm ich dem ärzte-fan-überfluss auch zu. da konnten einige mit korn bestimmt nix anfangen.

n bißchen erschrocken hat mich nur, dass jonathan davis so krank war und nach jeden lied immer sauerstoff ausm schlauch brauchte. wusste vorher gar nich, dass der so krank is. war dann ja auch klar, dass der nich alles geben konnte und die stimme gegen ende immer schlechter wurde bei jedem lied. am end nur noch krächzen


Öh lustig ... hab grade in dein profil geguckt und ich bin der meinung , das du hinter mir standest

Aber nur kurz ... kann mich natürlich auch irren.[addsig]

Sniper2004
05.06.2007 13:07

stand nich ganz so weit vorne, letztes jahr am wellenbrecher zu klemmen hat gereicht aber bei uns meinte irgendein A....loch einfach mal Tränengas mitnehmen zu müssen.
Soll sowas lustig sein?

Kim-Kaja
05.06.2007 17:38

tränengas? seeehr abgefuckt.
Gaaanz vorn an den Seiten wars wieder sehr gemütlich, weil die den vorderen Bereich immer schnell wieder zugemacht haben und wenn man rechtzeitig reinwollte, kam man auch noch gut rein.
Nachteil: Da musste man nur mal locker 5 stunden geduld mitbringen

PapaSchlumpf
05.06.2007 17:38


Bin der mit der rosa Brille. Is aber sehr unvorteilhaft getroffen...[addsig]

masterofdisaster666
05.06.2007 17:41

Zitat:


Sandman86 schrieb:
irgendwie war "here to stay" ganz komisch verhunzt auch die stimme im arsch. naja weiß nicht, die kloppen einfach einen song nachm anderen raus, irgendwie ganz lustlos aneinander geklatscht. weiß nicht wie ichs beschreiben soll.

vor allen dingen hauen die die ganzen guten sachen zu anfang raus. naja, hoffe nur die spielen möglichst wenig neue sachen.

ach scheisse, wer is denn überhaupt als drummer da unterwegs?


joey jordison von slipknot war das

iPpO
05.06.2007 18:58

Zitat:


masterofdisaster666 schrieb:
[quote]
Sandman86 schrieb:
irgendwie war "here to stay" ganz komisch verhunzt auch die stimme im arsch. naja weiß nicht, die kloppen einfach einen song nachm anderen raus, irgendwie ganz lustlos aneinander geklatscht. weiß nicht wie ichs beschreiben soll.

vor allen dingen hauen die die ganzen guten sachen zu anfang raus. naja, hoffe nur die spielen möglichst wenig neue sachen.

ach scheisse, wer is denn überhaupt als drummer da unterwegs?


joey jordison von slipknot war das
[/quote]

wusst ichs doch ^^
des hat man von da net so gut gesehn wo wir standen und links und rechts neben mir standen 2meter typen...

-may-
05.06.2007 19:14

also korn hat mich leider nicht soo sehr begeistert :/ sind irgendwie n bisschen untergegangen zwischen velvet revolver und den ärzten. schade

Sandman86
05.06.2007 19:18

Zitat:


iPpO schrieb:
[quote]
masterofdisaster666 schrieb:
[quote]
Sandman86 schrieb:
irgendwie war "here to stay" ganz komisch verhunzt auch die stimme im arsch. naja weiß nicht, die kloppen einfach einen song nachm anderen raus, irgendwie ganz lustlos aneinander geklatscht. weiß nicht wie ichs beschreiben soll.

vor allen dingen hauen die die ganzen guten sachen zu anfang raus. naja, hoffe nur die spielen möglichst wenig neue sachen.

ach scheisse, wer is denn überhaupt als drummer da unterwegs?


joey jordison von slipknot war das
[/quote]

wusst ichs doch ^^
des hat man von da net so gut gesehn wo wir standen und links und rechts neben mir standen 2meter typen...
[/quote]

wusse ichs doch, dass ich irgendwas gelesen hatte das joey bei korn einspringt.

capHowdy
05.06.2007 20:06

Ein GENIALER Auftritt von Korn. Joey tut de Jungas gut und die Verlängerungen/ Veränderungen der Lieder bringen mehr Power und härte in Korn. Einfach genial.

Und da hat der gute Jonathan wohl Backstage mit Joey ungefähr folgenden Dialog geführt.

Jonathan: Immer das selbe bei "Blind", Joey, haste keine Idee

Joey: Joa hmm mach das mal das "JumDaFuckUp", klappt bei uns auch immer.

Jonathan: Hey jute Idee!

ruegi88
06.06.2007 14:11

Fand den Auftritt auch ziemlich fett.
Könnte mal bitte jemand die Setlist posten. Danke und viele Grüße...

katha666
06.06.2007 14:50

Der Drummer von Slipknot ist ja soooooooooo geil!!! Hat jemand die Hammer Augen gesehen?

El-Fluppe
06.06.2007 14:53

wen interessiert das???g

muss auch sagend afür das die Jungs jedes Jahr kommen legen Sie auch immer noch einen drauf. trotz allem ist es irgendwie die beliebteste Ringband da sie immer gut besuhct sind. Und Joey hat wirklich einenf rischen Wind reingebracht. Merklich!

katha666
06.06.2007 15:23

Zitat:


El-Fluppe schrieb:
wen interessiert das???g

muss auch sagend afür das die Jungs jedes Jahr kommen legen Sie auch immer noch einen drauf. trotz allem ist es irgendwie die beliebteste Ringband da sie immer gut besuhct sind. Und Joey hat wirklich einenf rischen Wind reingebracht. Merklich!


Alle Mädchen

KillTimEngage
06.06.2007 15:27

Setlist
01. Here To Stay
02. Twist
03. Good God
04. Coming Undone
05. Falling Away From Me
06. Somebody Someone
07. Right Now
08. Shoots And Ladders / One
09. Divine
10. Got The Life
11. Evolution
12. Y'all Want A Single
13. Twisted Transistor
14. Freak On A Leash
15. Clown
16. Blind
17. Outro
sehr geiler auftritt! noch besser als 06!

killlogic
06.06.2007 16:55

seid wann machen die das eigentlich bei blind? war das das erste mal??? kam mir so spontan von davis vor... dennoch sehr sehr geil!!!

noisekid
06.06.2007 17:53

sorry, aber der auftritt war sowas von langweilig.....wie immer, keine überraschung in der setlist...wo sind die kracher wie fake, lies, ball tongue, no lace to hide?...aber die lieder kennt ja eh keiner mehr....konnte man letztes jahr bei clown gut beobachten...

sie sollten endlich aufhören...nach drei liedern musste ich einfach gehen...selbst joey hat es nicht rausgerissen....ihre zeit ist vorbei....dabei fand ich die band früher sowas von geil....na ja....

alexchill
06.06.2007 19:59

Zitat:


noisekid schrieb:
sorry, aber der auftritt war sowas von langweilig.....wie immer, keine überraschung in der setlist...wo sind die kracher wie fake, lies, ball tongue, no lace to hide?...aber die lieder kennt ja eh keiner mehr....konnte man letztes jahr bei clown gut beobachten...

sie sollten endlich aufhören...nach drei liedern musste ich einfach gehen...selbst joey hat es nicht rausgerissen....ihre zeit ist vorbei....dabei fand ich die band früher sowas von geil....na ja....


Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dass alte Korn von sagen wir 1999 gibt es nicht mehr! Head ist weg, David macht eine Pause- an sich also eine andere Band. Auch möchte die Band/Korn sich von ihrem alten Sound entfernen und mehr in Richtung Elektronik. Also wenn du dich beschwerst, dass sie früher besser waren (wieso auch immer) beschwerst du dich bei der falschen Band!

Btw. dass Korn auf Festivals fast nur Singles spielen ist eigentlich auch ziemlich logisch. Wenn sie Fake und Lies spielen würde wärst du und ich und noch 5 andere Nasen beglückt. Der Rest würde langweilig in der Ecke stehen, damit wäre auch keinem geholfen.

noisekid
06.06.2007 22:12

wieso muss eine band an festivals nur singles spielen?? andere bands kriegen es doch auch hin ein ausgewogenes programm auf die beine zu stellen ohne nur singles zu spielen siehe metallica, guns'n'roses, rhcp etc.
Es gibt genug leute die korn nicht mehr gut finden, weil sie immer die selben sachen spielen und ich diese "entwicklung" zur elektronic nicht sehen kann.

alexchill
06.06.2007 22:19

Zitat:


noisekid schrieb:
wieso muss eine band an festivals nur singles spielen?? andere bands kriegen es doch auch hin ein ausgewogenes programm auf die beine zu stellen ohne nur singles zu spielen siehe metallica, guns'n'roses, rhcp etc.
Es gibt genug leute die korn nicht mehr gut finden, weil sie immer die selben sachen spielen und ich diese "entwicklung" zur elektronic nicht sehen kann.


Ich sag doch "fast nur singles". Ich find die Setlist mitunter auch ein bischen langweilig.
Na ja, die Entwicklung hin zu mehr Elektrosound kannst du bei SYOTOS raushören und beim neuen Album soll anscheinend in jedem Song einen Elektronikpart aufweisen.

Lenalain
06.06.2007 22:26

Zitat:


noisekid schrieb:
sorry, aber der auftritt war sowas von langweilig.....wie immer, keine überraschung in der setlist...wo sind die kracher wie fake, lies, ball tongue, no lace to hide?...aber die lieder kennt ja eh keiner mehr....konnte man letztes jahr bei clown gut beobachten...

sie sollten endlich aufhören...nach drei liedern musste ich einfach gehen...selbst joey hat es nicht rausgerissen....ihre zeit ist vorbei....dabei fand ich die band früher sowas von geil....na ja....


Ich kann mich da nur anschließen..war dermaßen enttäuscht.. oh je awa gegangen bin ich nicht sondern bin schön am Platz geblieben (oder so?! ) wie auch immer

jonavis
06.06.2007 22:26

Zitat:


noisekid schrieb:
sorry, aber der auftritt war sowas von langweilig.....wie immer, keine überraschung in der setlist...wo sind die kracher wie fake, lies, ball tongue, no lace to hide?...aber die lieder kennt ja eh keiner mehr....konnte man letztes jahr bei clown gut beobachten...

sie sollten endlich aufhören...nach drei liedern musste ich einfach gehen...selbst joey hat es nicht rausgerissen....ihre zeit ist vorbei....dabei fand ich die band früher sowas von geil....na ja....


Warum es keine Überraschungen in der Setlist gibt:

Ganz einfach, sie spielen mit nem Ersatzdrummer.
Für den es wohl ne Kunst ist innerhalb von 2 Wochen ca. 20 Lieder perfekt drauf zu haben.
Da können se net einfach ma sagen, mmhhh wir spielen ma das und das.

Bisschen nachdenken Jungs !!!

NoelGallagher
06.06.2007 22:34Supporter

Elektro oder nicht ist mir total wumpe. Ich finde, die Qualität des Songwritings bzw. der Songs hat bei den letzten Alben einfach dramatisch nachgelassen.

Und die Klassiker habe ich einfach schon zu oft gesehen und gehört. Solange da keine neuen qualitativ guten Songs kommen, bleiben Korn für mich (leider) eine Band der Vergangenheit.[addsig]