Sziget Festival 2007 (HU)

eröffnet von Yaerfreak am 24.01.2007 22:53 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von Wunderbernd

Yaerfreak
24.01.2007 22:53

Heya! Ich hab vorhin zum ersten mal davon was gehört.. eine woche Festival.. das muss ja der Abriss sein! Smiley

Ist halt in Ungarn...
hab auch schon nach verbindungen geguckt... Auto, Zug .. is zu aufwendig..
aber German Wings: Schon ab 100€ hin und zurück, was will man mehr? Smiley

War jmd die letzten jahre schonmal da und kann mal sagen, wie's war und ob sich's denn wirklich lohnt?

zur Page

Yaerfreak
24.01.2007 23:25

Hab ich mir doch schon längst durchgelesen Määnsch! ^^

Aber würde gerne wissen, wer dieses Jahr hinfährt...
und noch sowas wie "Das ist ein Muss!!! Wie kann man darauf verzichten?" ... so, dass ich besten Gewissens planen kann! ^^

stanko
25.01.2007 00:53

ich wede warscheinlich dort sein... aber ich lebe in montenegro...

und 7 tage camping ist für mich zu viel... hab mir ein naheliegendes hotel reserviert...

Sepulcrum
25.01.2007 05:22

Das hatten wir letztes Jahr geplant aber sind dann nicht hin weils einfach zu lange und zu aufwendig ist.

Wer spielt denn dieses Jahr dort?

cobain82
25.01.2007 09:30

Zitat:
HR


Yaerfreak schrieb:
War jmd die letzten jahre schonmal da und kann mal sagen, wie's war und ob sich's denn wirklich lohnt?
HR
also ich war letztes jahr von montag bis mittwoch dort. war ganz gemütlich und der auftritt von the prodigy der reinste wahnsinn! was da los war war einfach unglaublich...

die preise sind stark in ordnung, aber mehr als zwei, drei tage würd ich's dort wahrscheinlich nicht aushalten...

mal sehen, wenn an zwei, drei tagen hintereinander wieder interessante bands spielen ist es definitiv eine überlegung wert...[addsig]

mikeba
25.01.2007 14:54

Ich kann das Festival nur empfehlen. Man kann es aber auf gar keinen Fall mit irgendeinem Festival hier in Deutschland vergleichen. Es gibt so viel zu sehen, dass man manchmal sogar froh ist wenn auf der Hauptbühne keine bekannten oder guten Bands spielen.
Ich liste mal ein paar Sachen aus dem letzten Programmheft auf, falls es jemanden interessiert:

Bühnen:
Hauptbühne,
World-Music Stage,
WAN2-Stage, Hammerworld (Metal Stage),
Party Arena (Techno-Zelt),
Jazz-Bühne,
Blues-Bühne,
Pop-Stage, Meduza (Open-Air Electronic-Stage),
Ambient-Tent (vor dem eintritt Schuhe ausziehen!)
Bahia-Stage
Talent-Stage
Magic Mirror
Roma Zelt
Afro-Latin Stage
Pannon-Zelt (hauptsächlich Coverbands, z.B. Kiss, Ramones, Led Zeppelin, Toto, Pink Floyd, Queen, U2)
und noch ein paar kleine andere Bühnen

weiteres:
Modebühne
Thaeterbühne
Open-Air Theater Stage
Open-Air Kino
Zelt der Spiele
Silent Disco (Discozelt in dem man Funk-Kopfhörer bekommt und zwischen 2 DJ´s auswählen kann)
Luminarium
Sports-centre (Fußball, Basketball, Beach-Volleyball, Tischtennis, tennis, Trampolin, Bogenschiessen, Kletterwand...)
Ambient-Zeltgarten (Tai Chi, Joga, Grafologie, Kopfmasssage, Beziehungsanalyse)
Hochzeits-Zelt
Afrika-Dorf (Tanzkurse, z.B. Salsa, Samba, Trommelkurse, Unterricht im Haare flechten,
Perlen fädeln...)
Labyrinth
Hare-Krisna-Zelt (muss man erlebt haben!)
Civil-Sziget (dutzende Organisationen, dort kann man auch töpfern, malen...)
Rabbi-Lebensberatung
3 Supermärkte, wo man das Nötigste kaufen kann
...
ist aber auch alles sehr schwer zu beschreiben. Man muss das mal gesehen haben. Der meistgehörte Satz im letzten Jahr war: Hier fühlt man sich wie wenn man als kleines Kind zum ersten Mal über nen Jahrmarkt geht.

Ach so: Bier (0,5l) im letzten Jahr ca 1, 20 Euro.
Da dieses Jahr glaube ich der Euro eingeführt wurde, wirds mit Sicherheit ein bischen teurer dieses Jahr.
Zelten darf man übrigens wo man will. Nur vor den 2 großen Bühnen hatten sie letztes Jahr etwas abgesperrt.
Das reicht wohl mal als "kurze" Info.

Sirius1078
25.01.2007 15:15

Meine besten Freunde waren 2002 vor Ort und konnten es mir nur empfehlen.... Hoffe in den nächsten 2 Jahren mal vor Ort zu sein. Die hatten damals unweit der Centerstage gezeltet. Muss schon der Hammer sein. Nur auf Temperaturen von 35° und mehr muss man sich schon einstellen *schwitz*

Angel_of_Death
25.01.2007 15:19

Zitat:
HR


stanko schrieb:
[quote]
Sepulcrum schrieb:
Das hatten wir letztes Jahr geplant aber sind dann nicht hin weils einfach zu lange und zu aufwendig ist.

Wer spielt denn dieses Jahr dort?
HR


...noch nicht bekannt

aber auf http://www.sziget.hu/festival_english/wishlist
kanst du dir was wünschen Smiley
[/quote]

*fleißig für RATM vote* Smiley

2oL
25.01.2007 17:23

hab schion aus instinkt "rage against the machine" eingegebenSmiley mlk sollte sowas auch mal machen

cobain82
25.01.2007 22:52

Zitat:
HR


mikeba schrieb:
Ach so: Bier (0,5l) im letzten Jahr ca 1, 20 Euro.
Da dieses Jahr glaube ich der Euro eingeführt wurde, wirds mit Sicherheit ein bischen teurer dieses Jahr.
HR
wann der euro in ungarn eingeführt wird steht noch garnicht fest. aber es gibt ausreichend bankomaten und wechselstuben, ja sogar eine "richtige", kleine bank in einem container, soweit ich das gesehen hab...[addsig]

Helmut-Seubert
03.02.2007 10:57Supporter

Ja, es wird pro Jahr alles ca. 20% teurer hab ich mal so in den letzten 4 Jahren gemerkt. 2003 hat nen halber Liter Bier noch 55 Cent gekostet und die Eintrittskarte 60 Euro. Letztes Jahr 1,20 Euro und 120 Euro Eintritt. Das hört sich billig an, aber wer mit dem Flugzeug dahinfliegt (ist am sinnvollsten) kann keine Verpflegung mitnehmen und ist 8 Tage auf die Preise vor Ort angewiesen. Bisher war das immer mein "Sommerurlaub" vom Preis her.
Leider wird das Line Up von Jahr zu Jahr schlechter und pop-iger, auch die Leute vom Sziget haben Ihre Zielgruppen jetzt fest im Visier und das ist nunmal Menschen aus fast ganz Europa. Letztes Jahr war es so, dass fast aus jedem europäischen Land ein Headliner da war, die ich manchmal sogar gar nicht kannte. Naja, man fährt nicht nur wegen der Bands aufs Festival, trotzdem sollten bei 7 Tagen Musik und >1000 Bands was vernünftiges dabei sein.
Für Leute, die noch nicht da waren kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen, das Gelände und das drumherum ist einzigartig in Europa.
Nach 4 Jahren Sziget gönn ich mir aber dieses Jahr mal eine Pause...
Bands kommen erst Ende März.

cobain82
06.02.2007 11:42

Zitat:
HR


Sebastian83 schrieb:
die Sportfreunde Stiller haben sich selbst für den 13.08. bestätigt.
HR
wo? auf der homepage hab ich nichts gefunden...[addsig]

Sebastian83
06.02.2007 11:48

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
Sebastian83 schrieb:
die Sportfreunde Stiller haben sich selbst für den 13.08. bestätigt.
HR
wo? auf der homepage hab ich nichts gefunden...
[/quote]

stand im newsletter zusammen mit noch paar anderen festivalauftritten.

Bumann
06.02.2007 11:58


Zitat:
HR


Sebastian83 schrieb:
die Sportfreunde Stiller haben sich selbst für den 13.08. bestätigt.
HR
Zitat:
HR

cobain82 schrieb:
wo? auf der homepage hab ich nichts gefunden...
HR
Zitat:
HR

Sebastian83 schrieb:
stand im newsletter zusammen mit noch paar anderen festivalauftritten.
HR

kannste ma sagen, welche?? Smiley

Smiley

[addsig]

frusciantefan
06.02.2007 13:27

Zitat:
HR


Sebastian83 schrieb:
[quote]
cobain82 schrieb:
[quote]
Sebastian83 schrieb:
die Sportfreunde Stiller haben sich selbst für den 13.08. bestätigt.
HR
wo? auf der homepage hab ich nichts gefunden...
[/quote]

stand im newsletter zusammen mit noch paar anderen festivalauftritten.
[/quote]

ich hab den newsletter auch abonniert, aber keinen bekommen. also erzähl nichts Smiley

Helmut-Seubert
06.02.2007 14:46Supporter

Preise für 2007 stehen fest:
Quasi nix teurer geworden! Smiley

Wochenticket mit Campen: 123,35 €
Wochenticket ohne Campen: 103,35 €

bei cts.de

Angel_of_Death
06.02.2007 14:52

Zitat:
HR


Bumann schrieb:

[quote]
Sebastian83 schrieb:
die Sportfreunde Stiller haben sich selbst für den 13.08. bestätigt.
HR
Zitat:
HR

cobain82 schrieb:
wo? auf der homepage hab ich nichts gefunden...
HR
Zitat:
HR

Sebastian83 schrieb:
stand im newsletter zusammen mit noch paar anderen festivalauftritten.
HR

kannste ma sagen, welche?? Smiley

Smiley


[/quote]

Würd mich auch mal interessieren[addsig]

Bobdoc
06.02.2007 15:16

die tickets sind in ungarn selbst um einiges billiger. es gab glaub ich einen frühbucher rabatt, da kosten die tickets bis mitte juni 90€. das der euro eingeführt wurde hab ich noch nix von gemerkt Smiley ausser das die preise wirklich sehr ansteigen...mein monatsbahnticket is bald doppelt so teuer wie noch vor einem jahr. das sind mittlerweile bestimmt schon 7€ Smiley

Helmut-Seubert
06.02.2007 16:07Supporter

Zitat:
HR


Bobdoc schrieb:
...das der euro eingeführt wurde hab ich noch nix von gemerkt Smiley ausser das die preise wirklich sehr ansteigen...mein monatsbahnticket is bald doppelt so teuer wie noch vor einem jahr...
HR

Hi! Kommst Du gebürtig aus Ungarn, oder bist Du ein Deutscher, der nach Ungarn gegangen ist?
Das mit der Euro Einführung interessiert mich sehr, ist wirklich alles teurer geworden?
Das liegt dann an den Firmen, die einfach meinen im Zuge der Euro Einführung schnell mal die Preise zu verdoppeln?

wollbomen
06.02.2007 18:17

es wird in der Tat alles so langsam teurer dort. Aber den Euro hat Ungarn übrigens noch nicht, auch wenn sie mittlerweitel in der EU sind Smiley dauert noch ein paar Jahre...

was aber immer noch sehr billig ist sind Bier und Zigaretten...

Anzeige
Anzeige