Highfield Festival 2007

eröffnet von Valmont am 12.01.2007 10:19 Uhr
236 Kommentare - zuletzt von Henning

236 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
JCM
27.02.2007 08:48

Quatsch. Für 2004, als DÄ kamen, standen DÄ und Wolfsheim im Dezember 03 schon fest.

Für 05 standen die ersten 4 Bands auch schon viel früher fest.

2006 wurden die ersten sechs Bands kurz nach den ersten Hurricane-Freigaben ausgehauen (Waren ja auch fast nur die gleichen Bands Smiley).

Aber wie gesagt, man muss nicht ungeduldig werden, da noch kein Augustfestival was hat. Bins trotzdem Smiley
Hoffentlich nicht wieder so viel aufgewärmter deutscher Kram.

Bumann
27.02.2007 09:32

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
ich denke mal, mit den Foo Fighters können wir ganz stark rechnen...
HR

Smiley[addsig]

clime
27.02.2007 10:36Supporter

Zitat:
HR


JCM schrieb:
Quatsch. Für 2004, als DÄ kamen, standen DÄ und Wolfsheim im Dezember 03 schon fest.

Für 05 standen die ersten 4 Bands auch schon viel früher fest.
HR

Du hast tatsächlich Recht, vielleicht hätte ich vorher mal nachschauen sollen Smiley ...gefühlt waren die Bestätigungen immer erst viel später, aber hier mal die konkreten Termine der letzten Jahre:

- für 2004: am 19.12.03 - 2 Bands
- für 2005: am 04.03.05 - 5 Bands
- für 2006: am 17.02.06 - 6 Bands

...also kommen vielleicht mit den Bestätigungen fürs Hurricane heute oder im Lauf der Woche auch die ersten fürs Highfield...aber letztendlich ist das Lineup bei dem grandiosen Kleinod von Festival ja auch eher nebensächlich - solange es nicht grottenschlecht ist, wird es vom ganzen Drumherum aufgewogen und man hat trotzdem sehr viel Spaß Smiley

LemmyK
27.02.2007 10:52

Zitat:
HR


JCM schrieb:
Quatsch. Für 2004, als DÄ kamen, standen DÄ und Wolfsheim im Dezember 03 schon fest.

Für 05 standen die ersten 4 Bands auch schon viel früher fest.

2006 wurden die ersten sechs Bands kurz nach den ersten Hurricane-Freigaben ausgehauen (Waren ja auch fast nur die gleichen Bands Smiley).

Aber wie gesagt, man muss nicht ungeduldig werden, da noch kein Augustfestival was hat. Bins trotzdem Smiley
Hoffentlich nicht wieder so viel aufgewärmter deutscher Kram.
HR

natürlich haben einige Augustfestivals schon Bands....siehe Rock am See, Open-flair, Taubertal ....[addsig]

Apoc
27.02.2007 11:04

Immer mit der Ruhe ... es werden schon nen paar Bands kommen Smiley

Was ich gerade auf der Homepage gesehen habe.. BECKS ist wieder Sponsor und nicht mehr diese wiederliche Mixery Plörre

JCM
27.02.2007 12:33

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:
[quote]
JCM schrieb:
Quatsch. Für 2004, als DÄ kamen, standen DÄ und Wolfsheim im Dezember 03 schon fest.

Für 05 standen die ersten 4 Bands auch schon viel früher fest.

2006 wurden die ersten sechs Bands kurz nach den ersten Hurricane-Freigaben ausgehauen (Waren ja auch fast nur die gleichen Bands Smiley).

Aber wie gesagt, man muss nicht ungeduldig werden, da noch kein Augustfestival was hat. Bins trotzdem Smiley
Hoffentlich nicht wieder so viel aufgewärmter deutscher Kram.
HR

natürlich haben einige Augustfestivals schon Bands....siehe Rock am See, Open-flair, Taubertal ....
[/quote]

Das sind aber auch die Festivals, die immer die gleichen mittelgroßen deutschen Bands buchen. Das Highfield hat ja auch mal internationale Hochkaräter, das muss man so gesehen eher mit Pukkelpop, Lowlands etc vergleichen die halt noch nix haben.

masterofdisaster666
03.03.2007 16:21

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
irgendwie erinnert mich das letztjährige LineUp vom Highfield an das diesjährige vom Ring...

ich find beide bescheiden
HR

beim letztjährigen Highfield waren wenigstens noch fettes brot da, und die sind live sehr geil (auch wenn ich sonst keinen hiphop mag, FB höre ich immer wieder gerne)

Bumann
20.03.2007 10:25

Zitat:
HR

ZUM JUBILÄUM ROCKEN PLACEBO

Die Wartezeit hat heute ein unerwartetes (wenn auch spätes) Ende. PLACEBO, liebe Freunde, werden mit großer Wahrscheinlichkeit das Highfield 2007 unsicher machen! Ist das eine Nachricht? DAS IST eine Nachricht! - Weiterhin dabei sind James Blunt und Gnarls Barkley. Danke an BDC, dem glücklich und zufällig diese Nachricht in die Hände fiel.

Weiterhin werden 2007 entweder THE SONIC BOOM FOUNDATION (Leipzig), 14TÄGIG ANDERS (Magdeburg) oder erneut JENIX auftreten. [Gewinner der Beck’s on Stage Experience! Entscheidung steht hierbei noch aus.]
Quelle: Highfield-Forum.de
HR


denke, dem kann man durchaus Glauben schenken! Wär für mich allerdings sehr entäuschend das ganze.

Placebo: joa Smiley
James Blunt: Smiley
Gnarles Barkley: Smiley

ma abwarten, ob heut was offizielles auf der Hp bekanntgegeben wird Smiley[addsig]

Yertle-the-Turtle
20.03.2007 10:32

Aja Placebo...für mehr als Resteverwertung der Juni Festivals reicht es beim Highfield auch nicht oder?

Immerhin startet man nicht wieder mit 100 deutschen Bands,wobei die sicherlich auch noch kommen werden...

Squig
20.03.2007 11:20

Wenn die Foos oder die Killers nicht kommen wird das dies Jahr (wieder) nix für mich.

LiamGallagher
20.03.2007 11:49

FKP arbeitet schon daran, dass Highfield irgendwann
dicht zu machen. Die Kapazität ist einfach viel zu klein,
um ein für heutige Verhältnisse konkurrenzfähiges
Festival auf die Bühne zu stellen.
Mehr als Reste-Verwertung und viel Deutsches ist da
einfach nicht mehr drin, bei den heutigen Bandkosten.

Das Area4 hat dagegen schon bald die deutlich
hochwertigeren Line-Ups zu bieten...

BaS
20.03.2007 11:58

Wär schade ich finde das Highfield ist schon ein tolles Festival weil es gerade nich so gross ist...[addsig]

clime
20.03.2007 12:46Supporter

Das denk ich auch und solange wie FKP 20.000+ überteuerte Tickets dafür verkauft, werden die das auch nicht dichtmachen...warum auch - Nachfrage und Angebot und so...

Bumann
20.03.2007 16:30

in der studi vz gruppe hat jemand folgendes gepostet:

Zitat:
HR

Heiße News:

erste Bestätigungen!!!

Red Hot Chili Peppers
Beatsteaks
Wir Sind Helden

Die Neuigkeiten kommen frisch vom Veranstalter.
HR

ka. ob und wie viel man dem glauben schenken darf. hinkommen würds mit RHCP auf jeden fall, da sie ja eine woche später Leeds/Reading spielen. bin mir aber nich sicher, ob die nich sogar ne nummer zu groß fürs highfield wären.
Smiley
abwarten is wwohl weiterhin angesagt Smiley[addsig]

ignition
20.03.2007 16:43

absoluter schwachsinn. das wären ja zwei headliner vom vorjahr, mit beatsteaks und helden Smiley

na ja aber mit placebo, gnarls barkley und james blute, da wird wohl mehr dran sein.

frusciantefan
20.03.2007 18:47

Peppers spielen dieses Jahr keine Festivals in Deutschland. Die spielen etwas mehr als nen Monat vorher auch in Dresden, was ja direkt um die Ecke ist praktisch. Ist also totaler Quatsch. Und wenn nicht, ists toll, dann geh ich da nämlich auch mal hin dieses Jahr SmileySmiley

Bumann
20.03.2007 19:08

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
Peppers spielen dieses Jahr keine Festivals in Deutschland. Die spielen etwas mehr als nen Monat vorher auch in Dresden, was ja direkt um die Ecke ist praktisch. Ist also totaler Quatsch. Und wenn nicht, ists toll, dann geh ich da nämlich auch mal hin dieses Jahr SmileySmiley
HR

so seh ich das auch. aber im mom klammer ich mich persönlich an jeden strohhalm. dauert halt ma so ewig lange mit irgendwelchen infos.
und dazu kommt noch, dass ich einfach will, dass die dahinkommen Smiley[addsig]

Yertle-the-Turtle
20.03.2007 19:34

Peppers *sabber*

Dann wär ich sofort dabei *G*

Sind ja August nochmal in Europa.Wenn die Einzelkonzerte ausverkauft sind seh ich keinen Grund das sie nicht auch auf dem Highfield spielen können.

Ich vermute mal das sie nach dieser Tour eh eine längere Pause machen.Ob und in welcher Form sie dann überhaupt noch touren steht auch in den Sternen.Warum also nicht einmal auf der Tour auch ein deutsches Festival spielen...

JCM
20.03.2007 19:50

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
FKP arbeitet schon daran, dass Highfield irgendwann
dicht zu machen.
HR

Bitte? Die Karten dort verkaufen sich doch jedes Jahr super. Geht doch nicht darum, ob jetzt ganz Europa wegen eines tollen exklusiven Line-Ups nach Hohenfelden pilgert, das Line-Up bietet dafür immer Namen, die Gelegenheitsmusikhörer in Scharen dahin locken. 2004 war dasmit den Ärzten und den Helden so, 2006 mit Beatsteaks, Helden, Seeed etc, und 2007 würden die 3 bisher "bestätigten" Bands genau die gleichen Leute ziehen. Es muss sich ja nicht jedes Festival mit mehr als 10.000 Besuchern auch international auszeichnen können.

Zitat:
HR

LiamGallagher schrieb:
Das Area4 hat dagegen schon bald die deutlich
hochwertigeren Line-Ups zu bieten...
HR

Das denken ja irgendwie gerne alle, aber so eine Aussage ist auch ziemlich gewagt, solange nicht eine Band auch nur halb offiziell bestätigt ist....

Area 4 fällt doch bestimmt eh wieder aus Smiley

frusciantefan
20.03.2007 20:14

Solange es Festivals wie Open Flair gibt, hat das Highfield ja wohl definitiv eine Daseinsberechtigung!

clime
21.03.2007 18:41Supporter

"Wir waren gestern selbst sehr verwundert, dass unser Partner Beck's schon mehr weiß als wir. Aber weder wir noch die Mitarbeiter bei Beck's wissen wie diese Namen dahin kommen. Vermutlich wollte der Grafiker einfach auch hinter Highfield ein paar Namen haben und hat sich was ausgedacht. Laughing

Und weil ich deswegen derzeit viel Mails bekomme: Wann es erste Namen geben wird können wir auch noch nicht sagen, es liegt ja nicht in unseren Händen. Also noch ein wenig Geduld..."

(Quelle: ein mysteriöser Carsten von Scorpio (hehe) im off. HF-Forum)

Bumann
21.03.2007 18:43

Zitat:
HR


clime schrieb:
"Wir waren gestern selbst sehr verwundert, dass unser Partner Beck's schon mehr weiß als wir. Aber weder wir noch die Mitarbeiter bei Beck's wissen wie diese Namen dahin kommen. Vermutlich wollte der Grafiker einfach auch hinter Highfield ein paar Namen haben und hat sich was ausgedacht. Laughing

Und weil ich deswegen derzeit viel Mails bekomme: Wann es erste Namen geben wird können wir auch noch nicht sagen, es liegt ja nicht in unseren Händen. Also noch ein wenig Geduld..."

(Quelle: ein mysteriöser Carsten von Scorpio (hehe) im off. HF-Forum)
HR


Smiley
okay...find ich jetz ma gut Smiley
nur die aussage, dass sie es wohl selbst noch nicht wissen, wann es erste bands gibt, ärgert mich Smiley

naja, aber was bleibt einem anderes übrig als zu warten SmileySmiley[addsig]

Bumann
23.03.2007 18:11

bin im internet auf folgendes gestoßen:

Highfield Tickets

demnach kosten die 115€

kennt jemand von euch diese Seite und/oder hat gute bzw. schlechte erfahrungen damit??

Smiley Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige