Highfield Festival 2007

eröffnet von Valmont am 12.01.2007 10:19 Uhr
236 Kommentare - zuletzt von Henning

236 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
Moe88
09.08.2007 17:38

Zitat:
HR


Apoc schrieb:
Gute Bands, schlecht Bands ... würdiger Headliner? .... immer diese dies e Diskussionen.

Ich finde das Lineup dieses Jahr auch alles andere als gut ... aber es gibt mindestens 4-5 Bands auf die ich mich tierisch freu... schon allein dafür lohnt es sich...

Ich würde es sogar sehr begrüßen wenn weniger Leute kommen als die Letzten Jahre... vor zwei Jahren mit fast 25000 Leuts war es schon zu voll.
Viele Leute kommen zum Highfield auch einfach aus Tradition ... das Lineup ist da nebensächlich...

HR

Genauso isses bei mir auch...find das line up eigentlich sehr schwach doch es sind genau 5 oder 6 bands, für die ich gerne um die 80 euro ausgebe!!!

clime
10.08.2007 13:38Supporter

Der Lageplan ist jetzt online...vielleicht kann sich den mal jemand angucken, der öfter da war (so wie ich auch) und mir sagen, ob diese Einzeichnung eines "Übergangszeltes" bedeutet, dass man nur noch diesen einen Zugang zum Zeltplatz hat (nur drt ist auch das Symbol für Bänder-Kasse)? Offensichtlich befindet sich dieses Zelt dort, wo bisher das Mixery-Festivalcamp und der "Supermarkt" war oder täusche ich mich? Was ist mit den Übergängen an der Straße parallel zum See - oder sind die da einfach nur nicht mehr drauf?

Und was zum Henker ist denn die "Konservenabgabe"? Führen die jetzt Mülltrennung ein und dort kann man leere Konservendosen abgeben? Würde ich sehr begrüßen!

Weitere Änderungen:
- das Cola-Zelt steht unten am See, wo bisher die Spirit Area war
- es wird einen Biergarten geben (grandios, wenn man von dort wie beim Hurricane Sicht auf die Bühne/Leinwand hat)

clime
10.08.2007 17:58Supporter

Zitat:
HR


Moe88 schrieb:
Hm ich entdecke nur en lageplan von 2006??!!^^
HR

Das Bild ist mit dem Lageplan von 2007 verlinkt...der Text "Lageplan downloaden" noch mit dem von 2006, also einfach auf das Bild klicken!

Apoc
11.08.2007 10:31

also bei mir geht der neue plan nit auf.... irgend nen fehler im pdf sagt er mir...

Bumann
11.08.2007 11:20

Zitat:
HR


Apoc schrieb:
also bei mir geht der neue plan nit auf.... irgend nen fehler im pdf sagt er mir...
HR

dito Smiley[addsig]

Moe88
11.08.2007 13:03

Zitat:
HR


Bumann schrieb:
[quote]
Apoc schrieb:
also bei mir geht der neue plan nit auf.... irgend nen fehler im pdf sagt er mir...
HR

dito Smiley
[/quote]

Und nochmal dito

clime
11.08.2007 17:37Supporter

Komisch, jetzt kann ich ihn auch nicht mehr von der Seite runterladen, es kommt ein Error 404...also ich hab euch die PDF mal hier hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/48341783/funzt-lageplan_highfield_2007.pdf.html

Apoc
11.08.2007 19:14

thx

das campingareal ist auf dem plan schon anders eingeteilt als die letzten jahre...
kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das so umgesetzt wird, so sind es doch viel zu wenig parkplätze, das partyzelt steht mittendrinne auf der abschüssigen wiese...hmhmhm
na in einer woche wissen wir mehr.

Bei der Konservenabgabe kannst du Dosen abgeben die du am Monatg noch nicht verbraucht hast, vieles wird ja einfach zurückgelassen. Das gesammelte Essen wird dann gespendet...

clime
14.08.2007 19:15Supporter

Also der Plan ist jetzt endgültig online auf highfield.de und es ist tatsächlich der, den ich die Tage hier schon gepostet hatte...das bedeutet also wesentlich weitere Wege vom Parkplatz zum Zelt (oder halt die Abkürzung über bzw. durch den Zaun, falls das nicht anders gelöst ist bspw. durch einen Doppelzaun) und nur noch einen Eingang zum Zeltplatz...ätzend...

clime
14.08.2007 20:00Supporter

Doch, der Durchgang vom Parkplatz zum Zeltplatz liegt anders oder bild ich mir das ein? Oder ist das so verzerrt? Die letzten Jahre waren immer zwei Durchgänge direkt vom Parkplatz zum Zeltplatz, jetzt muss man meinem Empfinden nach erst vor zur Straße an dem Motorradparkplatz vorbei und dann durch den einzigen Eingang (markiert mit diesem roten Pfeil), der sich da befindet, wo die letzten Jahre der Ausgang zur Bühne war...oder nicht?

Apoc
14.08.2007 20:52

der plan is schon anders, aber mal abwarten wie es tatsächlich wird, der titty twister steht bestimmt nit mitten auf der wiese... ujnd nur ein eingang wäre sehr wenig

Sirlomosch
14.08.2007 20:56

Zitat:
HR


clime schrieb:
Doch, der Durchgang vom Parkplatz zum Zeltplatz liegt anders oder bild ich mir das ein? Oder ist das so verzerrt? Die letzten Jahre waren immer zwei Durchgänge direkt vom Parkplatz zum Zeltplatz, jetzt muss man meinem Empfinden nach erst vor zur Straße an dem Motorradparkplatz vorbei und dann durch den einzigen Eingang (markiert mit diesem roten Pfeil), der sich da befindet, wo die letzten Jahre der Ausgang zur Bühne war...oder nicht?
HR

Kann ich mir aber nicht vorstellen! Es wird mit Sicherheit auch einen Eingang unmittelbar vom Parkplatz zum Campinggelände geben!

clime
14.08.2007 21:28Supporter

Na wir werden sehen, wie es dann wirklich vor Ort ist...ich hoffe, es bleibt so, wie es die letzten Jahre auch war...langsam beginnt die Vorfreude, in 48h bin ich hoffentlich schon kräftig betrunken und aufm Zeltplatz unterwegs Smiley

Nightwing
15.08.2007 10:45

Für mich sieht das so aus, als ob man den Camping Platz verkleinert hat. Der Parkplatz war letztes Jahr noch komplett Camping Gelände.
Ich kann mir vorstellen das der Vorverkauf diesmal nicht so gut lief wie die Jahre vorher. Das sieht man ja auch daran, wie lange es gedauert hat, bis die 5000 Frühbucher tickets weg wahren.

Ich bin echt mal gespannt wie voll es dieses Jahr wird. Gut wird es auf jeden Fall Smiley

dingdong17
19.08.2007 21:17

Helft mir!!!!!!! Ich brauch ein Highfieldband, wer es nichtmehr braucht kann es mir geben. Ich sag schonmal danke im vorraus

JustMe
19.08.2007 21:37

Zitat:
HR


dingdong17 schrieb:
Helft mir!!!!!!! Ich brauch ein Highfieldband, wer es nichtmehr braucht kann es mir geben. Ich sag schonmal danke im vorraus
HR

Okay anstatt auf dem Festival warst du bei ner anderen und hast kein Alibi?[addsig]

Bumann
20.08.2007 19:59

Smiley
so. ein geniales WE. das beste Festival Wetter ever. Erstes Festival ohne einen einzigen tropfen Regen für mich SmileySmiley

nette Leute/Nachbarn aus Stuttgart und Scheeßel, aber im Flunkyball mussten sie sich dann doch der unnatürlichen Stärke der Emsländer geschlagen geben SmileySmiley

Top 5:
1.The Films
2. ...Trail of Dead
3. Moneybrother
4. Millencolin
5. Eagles of Death Metal (wieder mal Smiley )

Flop 3:
1. Klaxons ( ausgefallen Smiley )
2. Billy Talent (hab nich viel mehr erwartet)
3. Fall Out Boy (ging nich viel Smiley[addsig]

Hurricanerocker
20.08.2007 20:20

Scheeßel??? Hau mal bitte die Namen über PN raus, gab meine ich nur 2 Gruppen hier aus Scheeßel die zum Highfield gefahren sind. Eine wäre meine gewesen wenn ich mich nicht fürs Stemweder Festival entschieden hätte.

Wie waren Silverchair??? Hat die zufällig einer gesehen????

clime
20.08.2007 22:43Supporter

...auch wieder da...

Meine absolute Top-Band, die ich wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann: Brand New - unglaublich starker Auftritt...weiterhin sehr toll: Silversun Pickups und The Academy Is waren auch schön...naja und ansonsten: Billy Talent wie immer, Kaiser Chiefs auch, alles nix besondres...Silverchair waren sehr gut, ich mag die Band eigentlich nicht so, war aber mit einem Kumpel zusammen da und muss sagen, dass sie mich überzeugt haben....

Achso, das Gelände war übrigens fast wie immer (bis auf das Discozelt und eine etwas veränderte (verbesserte!) Einlasssituation, die bei Scorpio sind nur zu blöde, den Plan richtig zu malen *g*

Das Cola-Zelt war nebenbei bemerkt sehr cool, allerdings gabs Soundüberschneidungen mit der Hauptbühne und der Eingang lag seitlich neben der Bühne, was zur Folge hatte, dass die eine Seite vor der Bühne knüppeldicke voll war, während man auf der andern Seite sehr bequem stehen konnte und es total leer war...ein bisschen blöd in dem Zusammenhang war vielleicht noch, dass die Künstler zum Zelt mit Autos durch die Menschenmenge vor der Hauptbühne (sehr weit hinten, am Basar) fahren mussten - aber was willste machen bei dem See...

Mein Fazit:
- wesentlich leerer als die letzten Jahre (ich schätze 15000 höchstens - vor der Bühne hab ich noch nie soviel Platz erlebt beim Highfield)
- 2. Bühne top mit geringfügigen Verbesserungsmöglichkeiten
- BRAND NEW!!!!

Anzeige
Anzeige