Traffic Jam Open Air 2007

eröffnet von StonedHammer am 10.01.2007 12:04 Uhr
211 Kommentare - zuletzt von Octi

StonedHammer
StonedHammer
10.01.2007 12:04Admin

Zitat:
HR


Hallo!

Es gibt gute Neuigkeiten die wir euch nicht änger vorenthalten wollen:

+++ Traffic Jam Open Air 2007 +++

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können das ihr auch diesen Sommer nicht auf den "geilsten Stau der Welt" verzichten müsst! Es geht in die 9. Runde! Smiley

Das Traffic Jam Open Air 2007 findet voraussichtlich am 27. und 28. Juli in gewohnter Form, wieder auf dem legendären, grünen Verkehrsübungsplatz statt!

Das Traffic Jam Open Air 2006 hat all unsere Erwartungen weit übertroffen! Der enorme Ansturm hat nicht nur uns und unsere Helfer, sondern auch unsere Infrastruktur an die Belastungsgrenze geführt. Wir werden dieses Jahr einiges anders/besser machen um euren und unseren Vorstellungen weiterhin gerecht zu werden. Dazu demnächst mehr!

+++ Bandbewerbung für 2007 +++

Ab dem 15. Januar können sich Bands für das kommende Traffic Jam Open Air bewerben! Alle weiteren Informationen findet ihr unter http://bands.trafficjam.de und in der Band-FAQ auf der Webseite. Bitte schickt uns vorher KEINE Demos! Einsendeschluss für Bandbewerbungen ist der 1. März 2007!

Das wars auch schon wieder fürs erste. Wir hoffen ihr freut euch mit uns auf den 9. Stau in Dieburg!

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Traffic Jam Team
HR

Smiley

also alle mal termin imkalender festhalten und dran denken am 26.7 läuft simpsons movie im kino an! Smiley

Doliolum
10.01.2007 12:07

naja das festival soll sau gut sein sagt kumpel von mir der da immer hinfährt aber für mich leider vor der erstennband gestorben das über schneidet sich mitm force da ist leider nix zu machen ^^
aber ansich haben die immer tolles lineup weil sie auchma bishcne liedermaching reinlassen

StonedHammer
StonedHammer
10.01.2007 12:12Admin

Zitat:
HR


Doliolum schrieb:
naja das festival soll sau gut sein sagt kumpel von mir der da immer hinfährt aber für mich leider vor der erstennband gestorben das über schneidet sich mitm force da ist leider nix zu machen ^^
aber ansich haben die immer tolles lineup weil sie auchma bishcne liedermaching reinlassen

HR

und es ist das inoffzielle ringrocker camping seit 3 Jahren oder so, egal wer da spielt für 10 euro kann man nix falsch machen Smiley

RiotGrrrrl
10.01.2007 12:28

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:


und es ist das inoffzielle ringrocker camping seit 3 Jahren oder so, egal wer da spielt für 10 euro kann man nix falsch machen Smiley
HR

10€ + ungefähr 60€ anfahrtskosten für uns, wenn wir mit dem zug fahren Smiley

aber tobi & ich sind auf jeden fall wieder dabei Smiley[addsig]

guitar-fish
10.01.2007 13:41

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
darmstadt ist aber wie bielefeld kennt doch keiner Smiley
HR

Smiley Smiley darmstadt hat ja wohl ein bisserl viel mehr zu bieten als bielefeld Smiley

Henning
10.01.2007 14:47Supporter

Darmstadt ist im Gegensatz zu Bielefeld in der Europareise (Spiel),

da gabs die tolle Strecke Essen-Darmstadt-Pforzheim... aber wurde irgendwie geändert Smiley

Ansonsten:
Frankfurter Straße runter: auf die A45 Dieburg raus. nachm Mäcces rechts. fettich.

Valmont
Valmont
15.01.2007 15:08

vom Veranstalter, aus dem Traffic Jam Forum

Zitat:
HR


Traffic Jam 2007 – was wird?
Was können wir euch bereits über das Jahr 2007 sagen? Nun zuerst einmal ein quasi Motto, welches die „Alten“ unter euch sicher freuen wird: „back to the roots“, soll heißen: Die Qualität der Bands soll auf dem aktuellen Niveau bleiben, bzw. weiter stetig steigen, aber die Anzahl der Karten wird reduziert. Wir haben lange überlegt, wie das Traffic Jam 2007 aussehen soll, und aus euren Reaktionen konnten wir etwas untypisches raushören: lieber ein bischen teurer, dafür wieder mehr Platz und trotzdem gute Bands. Und ich denke, das trifft es am ehesten. So blöd es klingt: wir waren anscheinend zu billig letztes Jahr. Nicht was unsere Einnahmen betrifft, sondern der Fakt, dass sowohl unser Stammpublikum, als auch wir selbst, nicht zufrieden waren mit den gegebenen Umständen. Überfüllte Campingplätze und Toiletten, Müll, aber auch vereinzelte, nie dagehabte, rücksichtslose Besucher. Ohne zu viel zu verraten, ist unsere Vision vom Traffic Jam 2007:

- Stark limitierte Camping-Kombi-Tickets, dadurch ein flüssigerer Einlass und viel Platz für euch.
- Die Parkplatzsituation ist bereits realisiert (geben wir noch bekannt).
- Besserer Service an den Getränkewagen, wird aber durch weniger Besucher, auch einfacher zu realisieren.
- Ein Hammer-Line-Up für 2007 wird bereits vorbereitet.
- Gutes Wetter (immer schön aufessen!!).
- Eure Stimme für Newcomer-Bands (wird noch nicht verraten).

Die Alternative, um dem Hauptproblem, dem Campingplatz, Herr zu werden, wäre gewesen, ihn zu vergrößern. Klingt einfach, ist es aber leider nicht. Der Verkehrsübungsplatz ist nun schlussendlich an seine Grenzen gestoßen. Benachbarte Äcker zu mieten, wäre eine Möglichkeit gewesen, jedoch auch mit weiteren Problemen behaftet: Diese müssten dann wiederum umzäunt und mit Sicherheitskräften versehen werden. Wir müssten den Einlass kontrollieren, und und und…
Außerdem wäre das Parkproblem durch mehr Camper nur noch schlimmer geworden. Auch der Fakt, dass wir dann weitere Felder von dem Müll befreien müssten, mehr Toiletten, mehr Getränkewagen und mehr Personal bräuchten, brachte uns zu der Entscheidung, das Traffic Jam dieses Jahr kontrollierter, aber mit mindestens dem gleichen Anspruch an die Qualität der Bands, zu veranstalten.

In diesem Sinne ein frohes, neues Festivaljahr!
Wir werden der Diskussion hier aufmerksam folgen.

Haut rein
HR

@benni: ach, die bands sind mir beim traffic jam total wumpe ! Smiley Smiley

[addsig]

Valmont
Valmont
15.01.2007 15:15

Zitat:
HR


Henning schrieb:
*schnellnekartekauf*
HR

genau Smiley

und planschbecken nich vergessen ! Smiley

*hüpf*hüpf*hüpf*hüpf*hüpf* Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
15.01.2007 16:13Admin

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
gibt noch keine angaben dazu, schätzelein


HR

wie auch der termin ist ja noch nicht wirklich safe Smiley was soll man da schon mit tickets Smiley

Zitat:
HR

Traffic Jam Open Air 2007

findet voraussichtlich am

27. und 28. Juli


HR

Onkel_Joseph
15.01.2007 16:14

ab neu-darmstädter werd ich mir das bistimmt nicht entgehen lassen, da kann ich ja fast zufuss hingehen oder so

Kaan
Kaan
15.01.2007 16:25AdminSupporter

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Soooar, habe meine Band "Whisk?!" jetz beim Contest angemeldet fürs TJ07.
HR

Bandbewerbung oder Bandcontest? Smiley
[addsig]