Waschen + Rasieren = Arbeit

eröffnet von spike am 15.12.2006 18:17 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von FBG

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
FBG
19.12.2006 14:10Supporter

ist eigentlich niemand aufgefallen, dass der typ mit bart & schwarz-blonden haaren besser aussieht also gewaschen & rasiert Smiley Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
19.12.2006 14:17AdminSupporter

Zitat:
HR


spike schrieb:
nimms mir nicht übel, aber den leuten gehts in unserem land einfach zu gut.
HR

wie drückte es Volker Pispers so schön aus (im Zusammenhang mit Steuern zwar, aber der Sinn trifft es dennoch)?

"In einem Land, in dem die Bürger genug Geld über haben um Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen - da können die Steuern noch garnicht hoch genug sein!"
[addsig]

Deekayone
19.12.2006 14:36

Mmh schon seltsam das es dann in deutschland soviel armut gibt ... Meine mutter arbeitet schon seit keine ahnung wievielen jahren und hat trotz einem normalen durchschnitt gehalts 11.000 euro schulden.

Sie bekommt als allein erziehende mutter so gut wie ncihts vom staat und das obwohl sie in ihrem leben schon mehr gearbeitet hat als jeder politiker in deutschland zusammen gefasst.

Ich frage mcih wie man da auf die idee kommt den deutschen geht es noch zu gut ...

ich seh es nich ein das ein politiker pro 50 stunden woche 2000 euro kassiertfürs nichts tuen.

Die einzigen die im moment arbeiten sind die ,ie die propaganda maschine am leben erhalten.

wenn ich mir in hannover so den arbeitsmarkt angucke verlangt der ein oder andere betrieb heute schon das man für ein praktikum studiert haben muss ... und das soll kein witz sein mein bruder bekommt es doch andauernd schriftlich und das obwohl seine ansprüche gering sind trotz einem guten realschulabschluß.

Leute die hart arbeiten oder hart arbeiten wollen bekommen doch garkeine chance !!!

wie soll den ein jugendlicher hartz 4 empfänger von den paar peanuts leben können?

Das geld würde doch nichmal reichen um zum friseur zu gehen.

wir haben in deutschland monatlich so und soviele ausbildungssuchende die vom arbeitsamt in maßnahmen gedrückt werden nur damit sie aus der arbeitslosen quote verschwinden.

4 millionen arbeitslose hört sich ja nach aufschwung an aber wenn man überlegt das grob geschätzt nur 34% der deutschen arbeiten kann keine stellen anzeigen seite in einem normal deutschen käseblatt die nachfrage an jobs und lehrstellen ausfüllen.


Ich verstehe nicht wie eine regierung auf eine solche schnaps idee kommen kann und ein neues logo für die agentur für arbeit zu entwerfen,
wenn da draußen kinder hungern.
Die könnten diese 20. millionen euros viel besser gebrauchen, als das man bei der agentur für arbeit einfach die beiden farben im logo austauscht und dann für alles neue briefköpfe,stempel usw. neu anzuschafft ...


Die sind alle Nutz

[addsig]

FBG
19.12.2006 14:44Supporter

die änderung des logos hat 200.000 € (ok, auch viel) gekostet und nicht 20.000.000 €.

also bitte sachlich bleiben Smiley[addsig]

Deekayone
19.12.2006 14:51

Stimmt ich hab mich vertan es waren nich 20ig millionen sondern laut presse waren es 10 millionen.
is trotzdem nochn batzen geld da sind die ganzen stempel schon mit drinne und das neue computer system für die computer in der arge.[addsig]

Deekayone
19.12.2006 14:52

100.000 euro hat alleine die erstellung des neuen logos verbraucht.[addsig]

FBG
19.12.2006 15:04Supporter

.... wenn die hartz4-daten noch mit 486er erfasst werden würden, wäre das gemecker auch wieder groß Smiley

und die kinder draussen hungern auch nicht, weil unser staat so geizig & unsozial ist.

hab selbst arbeitslose bekannte, teilweise hartz4 teilweise nicht weil sie nie was geschafft haben.
darunter ne junge familie mit kind, wo ich dann ne disskussion mitbekommen hab "du, ich tappe aber nicht jeden 1. zum amt!" und denkt sich "fuck u all, soll die kohle noch persönlich vorbeigebracht werden??"

ein anderer fall, ein sehr guter freund, wo vom staat nix bekommt ausser nen zuschauss von 100-150 €. wobei das schon relativ viel ist für jemand, der noch keinen € steuerlich abgegeben hat und den job hingeschmissen hat, weil ers nicht packen würde 5mal die woche aufzustehen Smiley

jeder ist seines glückes schmied.
der eine mehr, der andere weniger aber komplett schuldlos an seinem lebenstand ist in der regel niemand.[addsig]

Deekayone
19.12.2006 15:17

Ich habn freund dessen eltern ihn verstoßen haben.
Wenn die eltern gestorben wären würde er wenigstens vollweisen rente bekommen.

Die eltern sind zahlungs unfähig und er bekommt somit keinen unterhalt.

Da er wie ich im heim aufgewachsen ist konnte er sich auf dem gymnasium gewisse dinge wie einen spezielen taschen rechner für 60ig euro nicht leisten ,solche dinge waren voraussetzung um am ball des klassen zieles zu bleiben.

Die agentur für arbeit is für sowas nich aufgekommen weil das heim angeblich dafür aufkommen musste was auch nich stimmte weil die agentur für arbeit dazu verpflichet ist.

Doch bei jeder anfrage kam ein anschreiben zurück das es nicht die aufgabe der agentur für arbeit gewesen wäre.

Weil so und soviele dinge gefehlt haben konnte der lehrer am ende auch kein auge mehr zu drücken und mein kumpel wurde am ende der 7en klasse auf die realschulle sozusagen zurück versezt,.

Dann hab ich nochn freund dessen vater frührentner is.
mein kumpel hatte schon seit er 14 war den wunsch dachdecker zu werden.
Seine praktischen noten waren immer die besten und er hat sich echt gut für den beruf vorbereitet,mit ner menge praktika,berufsschule , usw.

Als er mit der berufsschule fertig war stellte sich bei einer ärztlichen untersuchung fest , das er einen vererbten hüftschaden und eine leichte verwachsung der wirbel säule hatte.

Somit schrieb ihn der arzt arbeits unfähig und seitdem verweigert sich die agentur für arbeit ihm einen job zu geben der mit körperlicher anstrenung zu tuen hatt.

Büro arbeiten fallen aber genauso weg , weil er nur nen hauptschul abschluß hat.

das sind nur 2 beispiele von gut 30-35 die ich so aus meinem umfeld aufzählen könnte.[addsig]


19.12.2006 15:29

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
100.000 euro hat alleine die erstellung des neuen logos verbraucht.
HR

Du willst gar nicht wissen was die Bundestagswahl gekostet hat die uns nun die Merkel als Kanzler hervorgebracht hat...

Demokratie und Bürokratie ist nicht gerade günstig. Aber ohne geht es auch nicht.

100.000 € ist recht günstig für das neue Logo eines Betreibes der Größenordnung des Arbeitsamtes.

Und in den gesamten 10 Mio € der Markenwechselskosten stecken auch einige Kosten des normalen Bedarfs an, die so oder so angefallen wären.

my2cents als Medieninformatiker. 2 Min Airtime in der besten Fernsehzeit kosten mehr. Sei froh das sich die Agentur für Arbeit nicht bewerben muss.

Deekayone
19.12.2006 15:35

My2 cents ich hätte wenigstens das logo a.) mit photoshop besser gemacht b.) ich hätte das umsonst unter 10 minuten gemacht.[addsig]

Henning
19.12.2006 15:44Supporter

Das ist der Fehler, mach Brimborium, brauch Moante dafür, sonst kannste auch nix verlangen...
Sagt ja niemand, daß es länger gedauert hat Smiley

Zum Rest:
Beide Seiten hinterlassen -wie so oft- ein Geschmäckle, hat was von Sommerloch.


19.12.2006 16:05

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
My2 cents ich hätte wenigstens das logo a.) mit photoshop besser gemacht b.) ich hätte das umsonst unter 10 minuten gemacht.
HR

Klaro.

Machst nen Logo mit Photoshop. Alleine das konsequente verzichten von Vektorgrafiken hätte Folgekosten von ca. 20 Mio. Euro.

Also ... wenn man keinen Plan hat - einfach mal diejenigen es machen lassen die wenigstens nen Plan haben könnten.

Denn alleine die Wortmarke hat sich von Arbeitsamt auf Agentur für Arbeit verändert, die Bildmarke ist nach wie vor die gleiche. So viel zur Terminologie des Begriffes Logo und deines Unwissens diesbezüglich.

Dementsprechend ist auch viel gleichgeblieben - hättest du da jetzt was tolles aber unbrauchbares in Photoshop gewerkelt wäre wahrscheinlich auch eine komplett neue Aussenbeschilderung der Arbeitsämter notwendig gewesen und man hätte nicht so einfach die Buchstaben auf den Schildern austauschen können.

Matzee
19.12.2006 16:24

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:


my2cents :

Für 5,50 die Stunde würde ich nicht in der Gastronomie den Spüler machen.

Auf Abfallentsorgung hätte ich auch keine große Lust. Nicht bei dem Gehalt.

Schön das jemanden ihn wieder in seinem alten Job engagieren möchte ... aber angeblich ist der ja arbeitsunfähig.
HR
also im Moment bekomm ich 5,57 die stunde und komme soweit gut hin, finanziell Smiley

Merle
20.12.2006 08:20

Artikel aus der taz

ein, wie ich finde, nicht ganz uninteressanter Aspekt zu der Beck-Henrico-Geschichte. Finde ich persönlich auch deutlich reflektierter als den Käse aus der Bild...

Deekayone
20.12.2006 10:32

Wenn ich einen solchen artikel lese denk ich manchmal "cool es gibt doch noch leute mit hirn in deutschland" haste nen guten artiklel rausgesucht merle Smiley[addsig]

spike
22.12.2006 10:51

interview im stern

muss man zum spülern mehr als 15 kg heben Smiley

wird zeit, das vaterstaat dem penner mal das geld kürzt... (ich habe keine 4 handys...) Smiley

hat hier sonst jemand 4 handys?

frankterhart
22.12.2006 21:34

Muss....versuchen....Wut....unterdrücken... Smiley
Der Kerl macht mich krank. Ich hatte auch mal einen KLEINEN Bandscheibenvorfall, muss trotzdem malochen. Ich war mal 5 Monate arbeitslos. Die schlimmste Zeit meines Lebens. Im Gegensatz zu dem war es mir sehr unangenehm auf Kosten der Steuerzahler zu leben.

Droogandleader
23.12.2006 11:41

Jaja ... da wird mal wieder der gute alte Gepäckschein der BW hervorgeholt Smiley

Klappt wohl auch im richtigen Leben ...

NoelGallagher
23.12.2006 11:52Supporter

Ich kenne jemanden, der in einer Arbeitsagentur arbeitet und der sagt leider auch, dass es unglaublich sei, mit welchen Ansprüchen die Menschen da auftreten und dass eigentlich jeder irgendein Zimperlein hat und deshalb körperliche Arbeiten fast immer ausscheiden. Da frage ich mich immer, was diese schlecht bis gar nicht ausgebildeten Leute eigentlich erwarten. Ich bin sehr dafür, dass in Deutschland niemand verhungern sollte und dass der Staat auch eine Fürsorgepflicht gegenüber allen Menschen hat, aber wenn ich mir meine Lohnabrechnung sehe, kommt's mir bei den Abzügen echt hoch.

Wenn ich zu meinem Bruttolohn nochmal den "Arbeitgeberanteil" drauf rechne, der ja eigentlich auch Lohnbestandteil ist, dann habe ich Abzüge von ca. 60-65%. Smiley Super Sache das. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige