KISS

KISS Forum: Diskussionen zu KISS

eröffnet von spike am 18.08.2003 17:36 Uhr
287 Kommentare - zuletzt von ralf321

stonedhammerBrodeltheLiquidatorxintorsnookdogTopf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

287 Kommentare
« Seite 2 von 12 »
TweedyTwo
03.05.2004 17:47

kiss ist und bleibt populärer als nirvana ... traurig aber war weil die maschinerie von Kiss ist nicht zu unterschätzen

KISS ist seit 20-30 Jahren im Geschäft und was die für einen umsatz alleine mit merchandising artikeln (zB Särge Klodeckel oder doch das verhüterli?) machen ...daon hätte Kurt nur träumen können

daher denke ich kaum der Grund hat neidisch zusein....

und klar das antiheldentum ist dne glamrockern in den rücken gefallen die eben solchen "helden" waren und haben ihnen so dne bodne unter dne füssen weggenommen ....

und ich ich will ohm auch da zustimmen das die schlechte billig produzierte musik durchaus ein grund sein kann wobei die preisentwicklung ein weiterer faktor darstellt .... früher ham teure cds 25 mark gekostet jetzt liegen ide schn bei 15€ bis 17€ wenn die neuerscheinungne konstant 10€ kosten würden

Man5on
03.05.2004 17:58

nirvana ist für die musikgeschichte immens wichtig gewesen kiss waren bei weitem nicht so einflussreich und daher kann simmons schonma sauer auf diesen antihelden sein. weil er kiss wie clowns aussehen lies Smiley kurt gehört mit jimi hendrix und jim morrison zu den einflussreichsten frontmännern der rockgeschichte

Comatose
03.05.2004 21:08

Zitat: Sie waren Antihelden und Antistars. Das hat dem Showbusiness, dem Glitzernden, dem Startum den Garaus gemacht.

Das ist doch gerade das tolle daran!!! Scheiß auf Posing und Hairsprayrock! Smiley

Gerry
04.05.2004 15:58

tja der text ist jetzt scheißegal was der gesagt hat.

aber in welcher hinsicht hätte nirvana bzw. kurt cobain euch beeinflusst?

mit kiss kann wohl niemand was anfangen, weil die meisten diese musik nicht mitbekommen haben. aber ich denke schon, dass kiss auch schon ne ganze menge leute beeinflusst haben. darunter auch pearl jam, soundgarden,....

die genauen zitate schreib ich mal rein, wenn ich das programmheft von rock am ring 1997 in den händen halte, wo kiss ein (absolut geiler) headliner waren....

Gerry
04.05.2004 16:02

außerdem versteh ich nicht, dass kurt cobain so verteidigt wird, so in den himmel gehoben wird....

und kurt cobain kann man in einer gewissen hinsicht weder mit jim morrison, jimi hendrix oder janis joplin vergleichen....

kurt cobain war wohl "absicht"

bei den anderen waren es wohl die umstände und "unfall".... die ganze musikszene hat damals geschnupft und gespritzt.....

kurt cobain war in einer gewissen hinsicht schon krank. (nicht negativ gemeint)

wenn er musik macht, dann muss man auch damit rechnen, dass man irgendwann mal berühmt werden kann. wenn er mit dem problem nicht zurecht kommt, dann hat er wohl den beruf verfehlt.

das beispiel gibts im normalen berufsleben auch. wenn jemand mit dem druck nicht klar kommt, ein unternehmen mit 10.000 angestellten zu leiten, mit dem druck nicht fertig wird, dann hat er den beruf verfehlt....

Gerry
04.05.2004 16:09

Zitat:
HR


bostongeorge schrieb:

"wir malen uns mal lustig an"-kiss!!!
Smiley
die grunge-generation überzeugt halt durch musik und texte, und nicht durch beschissene kostüme und lange zungen!
HR

was ist dann slipknot???? ist genauso billig!

Insanity
04.05.2004 16:26

*lacht erstmal ein wenig*

Nirvana einflussreicher als Kiss? Der war gut ...

Kommt mir irgendwie spanisch vor, das hier manche sind, die Kiss anscheinend kaum bis gar nicht kennen. Ich war noch auf der Psycho Circus Tour, und es war einfach nur Hammer! Kiss haben heute noch eine riesige Fangemeinde, wo Nirvana nur von träumen könnte (mal abgesehen von 14 Jährigen EMP Lesern/Käufern)

Also mal nix gegen Kiss, gehören meiner Meinung nach, immer noch zu den grössten Bands auf Erden. Solltet euch mal Bühenshows von denen ansehen und dann nochmal irgendwas in Bezug auf klein Cobain sagen.

Übrigens war Gene nicht unbedingt der Sänger der Band, sondern der Axt Basser.

barlope
04.05.2004 16:28

...und außerdem ist Gene Simmons nicht der Sänger von Kiss , mal ganz nebenbei....

barlope
04.05.2004 16:28

...und außerdem ist Gene Simmons nicht der Sänger von Kiss , mal ganz nebenbei....

bostongeorge
04.05.2004 16:54

ok, ich geb zu, ich weiß nicht allzu viel über kiss. aber da ich mich sehr viel mit musik im allgemeinen auseinander setze, hatte ich nicht das gefühl, dass deren einfluss so besonders weit reicht. ich lass mich da aber gern eines besseren belehren. trotzdem bleibt der einfluss nirvanas sehr hoch. den vergleich mit kiss lass ich dann mal lieber aus oben genanntem grund. aber nirvanas nevermind wurde meines wissens nach mal in einer vh1 liste der besten alben aller zeiten auf platz 1 gewählt. bin mir nich 100 pro sicher, aber ich denk mal jemand klärt das schon noch auf. außerdem sind viele namenhafte bands auch große fans dieser musik.

zu der aussage, dass kurt krank war: na sicher war er das. kein geistig normaler mensch haut sich ne überdosis rein und knallt sich bevor er daran stirbt noch schnell den kopf weg. aber das ändert nix daran, dass er ein großer künstler war, der musik geschrieben hat, die sehr sehr viele leute begeistert. und es war mit sicherheit nicht nur irgendwie zu kopf gestiegener ruhm, der ihn in den selbstmord getrieben hat. wen es interessiert: "heavier than heaven" von richard r. cross ist ne sehr gur recherchierte und interessante bio über kurt.
und an alle kiss-fans: regt euch nicht auf, geschmäcker sind verschieden.

cheffe
04.05.2004 17:49

natürlich ist nirvana heutzutage populärer als kiss. über nirvana liest und sieht man ständig was, über kiss nur sehr selten.
und wenn kiss einfluss auf pearl jam, soundgarden usw. ausgeübt haben dann haben sie sich ja anscheinend ans eigene bein gepisst, schließlich gehören diese bands zu den ganz großen der grunge-phase.

frankterhart
04.05.2004 18:23

Jungs! Ihr kommt vom Thema ab! Welche Band einflußreicher war kann doch von uns keiner sagen. Da liegen ein paar Jahrzehnte zwischen. Beide haben auf ihre Art die Menschen bewegt .

Ich zitiere: "Die Sache ist, dass Seattle den Rock'n'Roll getötet hat..."
Das ist in meinen Augen Quatsch. Grunge war das worauf viele lange gewartet hatten. Ein paar Jungs stehen auf der Bühne und machen laute Musik mit heftigen Texten. Ohne tolle Kostüme, Schminke, Dauerwelle usw. Heute gibt es viele Bands die ähnlich auftreten und CDs ohne Ende verkaufen.
Ich für meinen Teil finde das es verdammt viel gute Musik gibt und wer 17 Euro und mehr fürn Album ausgibt ist selber Schuld. Mehr als 12,99 hab ich schon lange nicht mehr bezahlt.

Insanity
04.05.2004 19:52

Ein paar Jungs stehen auf der Bühne und machen laute Musik mit heftigen Texten. Ohne tolle Kostüme, Schminke, Dauerwelle usw

Komisch, genau das passt alles in die Bay Area Thrash Zeit, anfang der 80iger. Als Metallica, Slayer, Testament oder Exodus einen Club nach dem anderen abfackelten und damit die geilste Mucke auf Erden schufen Smiley

Naja Sorry Kurt Cobain war für mich ein Musiker, wie 1000 andere auch. Nur er hatte das Glück von MTV so hochgepuscht worden zu sein, das man andere Grunge Bands gar nicht mehr kennt.

Man5on
04.05.2004 22:15

insanity du hast echt keine ahnung von musik wenn du so über eine der wichtigsten bands der letzten 30 jahre redest. echt das kann ich nicht verstehen das man kurt cobain als gepushten deppen darstellt der nichts konnte. das album nevermind war für zig millionen ein lebensgefühl ein ausdruck von frustration in einer welt die sich zum schlechten zu wenden schien und dann guck dir kiss dagegen an also wirklich !

Gerry
05.05.2004 10:12

ok.... nirvana haben eine epoche eingeläutet, wie es davor

elvis presley
the beatles/rolling stones
led zeppelin, black sabbath, deep purple
michael jackson, madonna
sex pistols
usw.

getan haben... nicht mehr und nicht weniger.... und glaub mir, in den 70ern war auch gabs auch ein lebensgefühl wie bei nirvana auch....

-kRush-
06.05.2004 12:04

Zitat:
HR


warum soll denn da Seattle den Grunge getötet haben
HR

da haste was falsch verstanden Smiley

klar muss man sagen, dass grunge zu seiner geburtsstunde die gute gitarrenmucke halt ziemlich alt hat aussehen lassen- aber das gleiche hat der Nu-Metal wohl auch angestellt. Da regen se sich dann alle auf, dass der "primitive lärm" den rock kaputt macht, verstehen aber auch nich, dass nich jeder mensch lust auf 10 minuten solo gedudel hat.
Manchmal hören sich halt ein paar powerchords auf nem 7 saiter einfach cooler an als das gefummel von satriani & co.

Comatose
06.05.2004 12:07

Zitat:
HR



Manchmal hören sich halt ein paar powerchords auf nem 7 saiter einfach cooler an als das gefummel von satriani & co.

HR

Ich hätts nicht schöner sagen können! Smiley

Subco
10.05.2004 13:33

Populrarität hin Popularität her...
Einfluß hin Einlfuß her...
Mehr Fans hin Mehr Fans her...

Ich denk Nirvana und Kiss waren beides großartige Bands, die beide die Menschen ihrer Generation und nachfolgende Bands maßgeblich beeinflußt haben.
Ok ich geb zu ich steh nich auf den Glamour-Rock-Style, aber jedem das seine.

Jedenfalls finde ich, dass mein merkt dass Gene Simmons sauer ist und ich eine total schwachsinnige Begründung einfallen lässt warum es der Musikindustrie schlecht geht. Jede Zeit hat ihre Helden und die wird er sicher nicht festlegen können...