Berlin

eröffnet von Christian am 06.12.2006 00:25 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von Nikrox

118 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
SpiderJ
04.09.2012 18:18

Ich hab damals gegoogelt, da findest ne ganze Latte, nur musst die halt abtelefonieren, wer noch frei ist...

Nikrox
Nikrox
04.09.2012 20:03Supporter

Oder irgendwelche Sammelseiten, wie z.b. Hostelworld.com aufsuchen. da kannst du wunderbar vergleichen und die Verfügbarkeit überprüfen.

SpiderJ
19.01.2013 12:08

Ich hätte mal ne Frage zur Waldbühne, da ich die Location beim KISS-Konzert dieses Jahr das erste mal besuche.

Heute sind die Karten gekommen und drauf steht "freie Platzwahl". Ich hab im Internet Bilder gesehen und gehe aufgrund dieser davon aus, dass sowohl die Sitz- wie auch die Stehplätze unter "freie Platzwahl" fallen. Sprich wer zuerst kommt steht und sitzt ganz vorne, wobei es bei den Karten keinen Unterschied zwischen Steh- und Sitzplatz gibt. Jeder mit Karte sucht sich irgendeinen Platz aus.

Sehe ich das richtig?

Ab wann etwa sollte man dann bei einer Veranstaltung wie Kiss am Einlass anstehen um noch gute Plätze zu bekommen? Einlass ist 17 Uhr.

Schon mal vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung

JackD
JackD
19.01.2013 12:53

Ich mag die Waldbühne weniger gerne als die Wuhlheide, weil sie in der Waldbühne gerne mal den Zugang zum Innenraum und den unteren Rängen dicht machen, wenns voll ist. Ich kam letztes Jahr bei den Ärzten 1.5 Stunden nach Einlass und hatte keine Chance mehr. Ich gehe aber davon aus, dass du es pünktlich zum Einlass auch locker nach "unten" schaffst. Da lob ich mir die Wuhlheide - da kannste kommen, wann du willst und schaffst es immer nach vorne...

SpiderJ
19.01.2013 12:57

Ach das wär ja easy, pünktlich zum Einlass schaffen wir locker! Vielen Dank für die Info

PS: Wollte ja das Konzert in die Wuhlheide verlegen, aber auf mich hört ja wieder keiner

stubi
19.01.2013 13:08

Überall ist freie sitzplatz oder stehplatzwahl da gibs kein unterschied. Wer zuerst kommt ...

junior88
28.08.2013 21:19

Suche: dringend ein Zimmer in Berlin, Stadtteil mehr oder weniger egal, ab spätestens 01.10.

Berliner, öffnet euer Herz und lasst einen Rheinländer rein [addsig]

Erthos
16.11.2013 10:43

Bräuchte man eure Hilfe. Bin im Februar mit meiner Frau in Berlin und suche noch ein gutes Restaurant. Deutsch, Italienisch oder auch chinesisch wäre gut hat jemand eine Idee?

JackD
JackD
16.11.2013 11:00

Da gibt's 1000e...es kommt stark auf dein Budget und deine Ansprüche an. Kann sein, dass du meinen Lieblingsthai für die letzte Bruchbude hälst^^

Nikrox
Nikrox
16.11.2013 11:16Supporter

Der beste Koreaner in der Stadt, ist am Nollendorfplatz! Gibts traditionelle Koreanische Küche in einem kleinen Mini Laden mit 10 Sitzplätzen. Manchmal muss man etwas warten, aber total überfüllt ist es nie.

Erthos
16.11.2013 11:31

Muss nicht das günstigste sein. Soll ein valentinstagessen sein. Da gebe ich auch gerne mal etwas mehr Geld aus

Christian
Christian
16.11.2013 19:30Admin

Erthos schrieb:
Deutsch, Italienisch oder auch chinesisch wäre gut hat jemand eine Idee?

Zitat anzeigen


Authentisch chinesische Küche gibts in der Peking-Ente (Voßstrasse, Mitte) oder im Good Friends (Kanstrasse, Charlottenburg). Sind beide nicht besonders "schick", dafür ist das Essen top wenn man auf China steht.
Sehr guter, kleiner und gemütlicher Italiener ist das Miseria e Nobilita (Kopernikusstrasse, Friedrichshain). Für deutsche Küche auf jeden Fall das La Soupe Populaire (von Tim Raue) in Mitte. Nicht ganz billig aber auch nicht überteuert und trashig schickes Berlin Ambiente, auch gut und berlinig ist das Katerschmaus im Kater Holzig. Sehr gutes Wiener Schnitzel gibts im Mutzenbacher (Libauer, Friedrichshain).

IndieCaro
IndieCaro
16.11.2013 20:12

Vllt könnt ihr mir ja auch helfen ich bin am Montag einen Tag alleine hier in Berlin und möchte natürlich nicht in der Wohnung hocken. Ich bin derzeit in Friedrichshain, war auch schön öfter in Berlin und kenne daher nahezu alle tourie Sehenswürdigkeiten. Suche eher ein Schönes, kultiges Café, kleine (nicht zu teure) Boutiquen, etc. Eben einfach Vorschläge wie ich einen Tag hier füllen kann ohne groß Geld auszugeben

Erthos
16.11.2013 20:16


Christian schrieb:

Erthos schrieb:
Deutsch, Italienisch oder auch chinesisch wäre gut hat jemand eine Idee?

Zitat anzeigen


Authentisch chinesische Küche gibts in der Peking-Ente (Voßstrasse, Mitte) oder im Good Friends (Kanstrasse, Charlottenburg). Sind beide nicht besonders "schick", dafür ist das Essen top wenn man auf China steht.
Sehr guter, kleiner und gemütlicher Italiener ist das Miseria e Nobilita (Kopernikusstrasse, Friedrichshain). Für deutsche Küche auf jeden Fall das La Soupe Populaire (von Tim Raue) in Mitte. Nicht ganz billig aber auch nicht überteuert und trashig schickes Berlin Ambiente, auch gut und berlinig ist das Katerschmaus im Kater Holzig. Sehr gutes Wiener Schnitzel gibts im Mutzenbacher (Libauer, Friedrichshain).

Zitat anzeigen



Danke

Christian
Christian
16.11.2013 20:19Admin

Dann bleib doch direkt in Friedrichshain und laufe dort bisschen rum... Krossener, Revaler, RAW, Boxhagener Platz, Grünberger, Warschauer, Kopernikus, Gärtner, Gabriel Max, Niederbarnim und/oder runter bis Sonntagstrasse bzw. Ostkreuz oder in den Nordkiez Schreinerstrasse, Rigaer, Bänschstrasse. In der Ecke gibts überall jede Menge kleiner Cafes, Läden etc. Wird dir sicher nicht langweilig werden. Falls doch rüber über die Oberbaumbrücke nach Kreuzberg und dort auf die Schlesische Strasse & Co...

Emperor
19.11.2013 12:53

Habt ihr irgendwelche Tipps Tipps wo man in Friedrichshain günstig und gut essen kann? Am besten sowohl vegetarisch als auch fleischern im gleichen Laden.

styx90126
styx90126
31.10.2014 23:44

10 Stunden Hinfahrt mit dem Auto aus dem Saarland, 4 Tage in Berlin und (ph)enomale 7,5 Stunden Rückfahrt bis nach Saarbrücken auf der Heimfahrt. Rettet das ph!

Es war nicht mein erster Aufenthalt in Berlin.

Ja was soll ich sagen, ich habe diesmal die Mauer mit den wahnsinnig coolen Zeichnungen berührt und mir sind die Tränen gekommen, weil die ganze Geschichte von Berlin innerhalb Sekunden in mir abgelaufen ist und es hat mich einfach überwältigt sorry.

Ja, ich hab geweint als ich die Mauer berühren durfte. Es tut halt immer noch weh und ich hoffe das der Teil der jetzt noch steht auch erhalten bleibt

Anzeige
Anzeige