Berlin

eröffnet von Christian am 06.12.2006 00:25 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von Nikrox

118 Kommentare
« Seite 5 von 5
Nightmare119
Nightmare119
30.06.2015 00:05

Packe das mal hier rein für alle Berliner. Gibt Freikarten für "The Voice of Germany", falls sich das jemand der ortsansässigen mal anschauen will

http://www.urlaubspiraten.de/sonstiges/freikarten-fur-the-voice-of-germany-in-berlin-1

thesoeri
29.10.2015 16:50

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Am Wochenende wollte ich Samstags in Berlin etwas feiern gehen (ja ich weiß, da gibts ne Menge Möglichkeiten). Hat jemand da vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Musikrichtung: Rock, Indie, Rap, Elektro...
Publikum: entspannt, ab 25

Normalerweise geh ich (in Hamburg) immer gerne ins Molotow zur Motorbooty-Party. Mal so als Vergleich

Schon mal vielen Dank!

stubi
29.10.2015 18:04

Geh ins Soda ... Oder Allgemein Kulturbrauerei ...

Nicht ins Matrix .... Simon-dachstrasse hast du sehr viele nette bars

IndieCaro
IndieCaro
29.10.2015 18:18


thesoeri schrieb:
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Am Wochenende wollte ich Samstags in Berlin etwas feiern gehen (ja ich weiß, da gibts ne Menge Möglichkeiten). Hat jemand da vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Musikrichtung: Rock, Indie, Rap, Elektro...
Publikum: entspannt, ab 25

Normalerweise geh ich (in Hamburg) immer gerne ins Molotow zur Motorbooty-Party. Mal so als Vergleich

Schon mal vielen Dank!

Zitat anzeigen



Rosis
Mein persönlicher Lieblings laden, mit Kicker, Tischtennis, schöner Außenbereich, entspanntes Publikum.

Magnet (war früher aber besser)

Astra (evtl ewig anstehen)

Nikrox
Nikrox
29.10.2015 19:10Supporter

Magnet hat zugemacht vor ein paar Wochen. Da ist jetzt ein neuer Laden drin (Musik und Frieden). Da ist am Samstag aber HipHop

JackD
JackD
29.10.2015 19:41

Ja gute Tipps! Außer Soda. Da ist Atzenparty. Wenn Kulturbrauerei, dann Frannz oder Alte Kantine.

Magnet ist wie gesagt zu. Aber Lido vielleicht? Da sind freitags gute Rockpartys.

EDIT: Ah du bist Samstags da...

IndieCaro
IndieCaro
29.10.2015 20:08


Nikrox schrieb:
Magnet hat zugemacht vor ein paar Wochen. Da ist jetzt ein neuer Laden drin (Musik und Frieden). Da ist am Samstag aber HipHop

Zitat anzeigen



Ach echt!? Verrückte Welt.

Ich lunger aber eh lieber im rosis (bin nur böse, dass die den Super Nintendo abgeschafft haben)

Mit fällt sonst noch der Sage Club ein.

thesoeri
30.10.2015 07:32

Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Klingt alles gut, ich glaub da muss ich mal abklären wo es die anderen am meisten hinziehen würde.

Top

Hammerlein85
09.02.2016 20:11

Hallo zusammen,

wir brauchen mal ein paar Tipps.
Wir sind am Wochenende in Berlin und suchen noch ein paar Restaurants bzw Kneipen.

Wir wollen am Freitag ein paar gute Burger futtern und anschliessend noch ein paar Bierchen trinken, deshalb suchen wir noch eine Kneipe wo es musikalisch eher rockig zugeht. Wir übernachten ziemlich zentral, sollten also überall gut hinkommen.

Ein Cafe fürs Frühstück wäre auch nicht verkehrt, das Pfau Cafe ist in der Nähe und für den Sonntag habe ich das Sixties Restaurant und deren Brunch im Auge, hat da jemand schon Erfahrung gesammelt? Oder gute Alternativen?

Ansonsten bin ich offen und dankbar für eure Tipps und Empfehlungen.

JimmyMcClure
09.02.2016 22:53

Clash am Mehringdamm ist eher rockig und Eschenbräu im Wedding braut ausgezeichnetes Bier selbst und ist eine eher bayrische Kneipe. Beide können aber an einem Freitag schon ziemlich früh ziemlich voll sein. =)

Fürs brunchen kenn ich mich nicht so wirklich aus.

fulli
09.02.2016 23:33

Rockige Kneipe: Jägerklause in der Grünberger Straße

Gute Burger: Burgermeister am Schlesischen Tor

Brunch: Edelweiss in der Simplonstraße

Icon1GraveDog gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
09.02.2016 23:44


Hammerlein85 schrieb:
Hallo zusammen,

wir brauchen mal ein paar Tipps.
Wir sind am Wochenende in Berlin und suchen noch ein paar Restaurants bzw Kneipen.

Wir wollen am Freitag ein paar gute Burger futtern und anschliessend noch ein paar Bierchen trinken, deshalb suchen wir noch eine Kneipe wo es musikalisch eher rockig zugeht. Wir übernachten ziemlich zentral, sollten also überall gut hinkommen.

Ein Cafe fürs Frühstück wäre auch nicht verkehrt, das Pfau Cafe ist in der Nähe und für den Sonntag habe ich das Sixties Restaurant und deren Brunch im Auge, hat da jemand schon Erfahrung gesammelt? Oder gute Alternativen?

Ansonsten bin ich offen und dankbar für eure Tipps und Empfehlungen.

Zitat anzeigen



meine liebste Bar war die Dachkammer in der Simon Dach Str, allerdings auch eine der wenig guten Dinge dort. Burger liebe ich bei Schiller Burger, gibt aber unzählige gute Burgerläden (the bird soll gut sein) Beim Schiller Burger in der Nähe kann ich "an einem Sonntag im August" noch empfehlen, die machen sehr gute Longdrinks und Cocktails, ab und zu live Musik und immer nette Atmosphäre, auch gut für Kaffee und Kuchen.

Ansonsten für Club/Bar Atmosphäre das Rosis, sehr entspannter Laden mit Indie Musik. Das Franken ist auch immer ganz nett fürn Bierchen (bisschen punkiger).

Guten Kaffee gibts fast an jeder Ecke in Berlin, von den hipsterigen (the barn, bonanza coffee heroes) über etwas individueller (suicide Sue) bis zur Kette (spreegold).

Außerdem gibt es super Streetfood in der Markthalle 9 und in der Neuen Heimat (hat die noch auf?), super Bagels bei Fine Bagles für Lunch oder kleines Frühstück. Die besten Falafel gibts bei Habba Habba.

Generell einfach mal im Prenzlauer Berg Kastanienallee / Oberberger str lang laufen, da gibt es viele Cafes und Bars. Zwischen Friedrichshain und Kreuzberg gibts immer was zu essen, trinken und zu entdecken (Simon Dach Kiez, RAW Gelände, Oberbaumbrücke, Oranienstraße ist ne nette Laufrute über die Spree).

Icon1Nikrox gefällt das
JackD
JackD
10.02.2016 07:51

Ja Dachkammer ist top, aber da kriegste Flaschenbier.

Um die Ecke wäre Hops & Barley. Eine kleine "Brauerei-Bar" mit eigenem Craft Bier. Immer lecker und gesellig da.

Clash hat 'ne geile Atmosphäre ist aber ab 19-20 Uhr knallevoll. Da gibt's neuerdings Rollberg vom Fass. Geiles Kreuzberger Bier.

Schillerburger und Burgeramt machste nichts falsch. Burgers und Hip Hop war leider gerade letzten Freitag. Da gibts die besten Burger auf einem Innenhof-Food-Market und später DJs.

grauewolken
10.02.2016 08:27

Bevor Du Dich totgoogelst: Das Edelweiß heißt Schneeweiß... (Und hat nen super Brunch, allerdings für Berlin nicht ganz billig)

IndieCaro
IndieCaro
10.02.2016 10:39


JackD schrieb:
Ja Dachkammer ist top, aber da kriegste Flaschenbier.

Zitat anzeigen



Berliner Pilsener vom Fass

Essen auch sehr geil bei umami, allerdings schwer einen Platz zu bekommen. Der Hype ist aber völlig berechtigt, finde ich.

Schön ist auch das neni und die monkey bar im Bikini Berlin, aber auch recht überlaufen und nicht günstig.

Hammerlein85
15.02.2016 23:16

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Das Wochenende war nur viel zu kurz um das alles mitzunehmen. Am Freitag waren wir aber immerhin im Clash, ganz cooler Laden, war aber wie zu erwarten ziemlich voll und die Musik war ziemlich leise. Aber nett, allerdings auch sehr verraucht.

Ansonsten waren wir noch im American Diner und haben dort einen sehr geilen Burger gegessen sowie einen sehr guten Shake. Samstag haben wir dann noch das Berlin Dungeon besucht, das war auch wirklich cool. Sehr gut gemacht alles, wir hatten viel Spaß.

Und abends waren wir dann ja eh im Astra Kulturhaus und Sonntag ging es schon wieder zurück. Nächstes Mal müssen wir mehr Zeit am Hackeschen Markt verbringen, da gibt es ja auch allerhand.

Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich wie viele Kioske, Imbißbuden und Dönerläden es in großen Städten gibt. Das war in Köln schon so, aber in Berlin ja erst recht. An jeder U- oder S-Bahn Station kann man nachts noch was Essen und Bier holen. Und von der U-Bahn bis zur Wohnung gab es nochmal min. 5 Läden. Wenn ich das mal mit Wuppertal vergleiche, ist das schon ein enormer Unterschied.

mattkru
mattkru
03.04.2022 15:03·  Bearbeitet

Wir sind im Juni bei Rammstein im Olympiastadion. Nimmt man vom Bahnhof Zoo aus die S3 / S9 oder besser die U2? Oder sind speziell auf dem Rückweg alle Linien gleichermaßen überfüllt?

Nikrox
Nikrox
03.04.2022 15:28Supporter


schrieb:
Wir sind im Juni bei Rammstein im Olympiastadion. Nimmt man vom Bahnhof Zoo aus die S3 / S9 oder besser die U2? Oder sind speziell auf dem Rückweg alle Linien gleichermaßen überfüllt?

Zitat anzeigen


S-Bahn ist schneller als die U-Bahn und bringt dich direkt zum Haupteingang. Die U Bahn bringt dich an den hinteren Eingang. Das ist beim Fußball manchmal ganz gut, wenn man in einen bestimmten Block will, wird aber wahrscheinlich beim Konzert kein Sinn machen. Bei der S Bahn gibt es auch extrem viele Gleise, also viele Bahnen die dann in die Stadt fahren nach dem Konzert. Und zum Zoo kannst du jede S Bahn in Richtung Stadt vom Olympiastation nehmen.

Anzeige
Anzeige