Dream Theater

Dream Theater Forum: Diskussionen zu Dream Theater

eröffnet von Valmont am 03.01.2005 09:47 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von HansMufff

Valmontmattkrustyx90126ZERO74Rhapsodehans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

118 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Valmont
Valmont
07.07.2010 09:21

Ich würde mir Dream Theater so sehr wüsnchen am Ring, Problem an der Sache ist nur, dass sie wohl als LNS auf der Alterna oder Clubstage-Head spielen müssten, um zumindest einen "kleinen" 2Stunden-Set spielen zu können. 70 oder gar 45 Minuten DreamTheater macht keinen Sinn.. da spielen die 4 Songs und sind durch..[addsig]

ROXAR123
09.09.2010 10:58

Mike Portnoy hat über seinen Twitter-Account und ein hier wiedergegebenes Statement bekannt gegeben, dass er nach 25 Jahren einen Schlussstrich unter DREAM THEATER zieht.
Nach 25 Jahren habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, DREAM THEATER zu verlassen... die Band, die ich gegründet, geführt und ein Vierteljahrhundert wirklich von ganzem Herzen geliebt habe. Für viele Leute wird das ein ziemlicher Schock sein und ich werde wahrscheinlich von vielen missverstanden, aber glaubt mir, das war keine unüberlegte Entscheidung. Ich habe mich das letztes Jahr mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Nachdem ich solch großartige Erfahrungen in HAIL!,
TRANSATLANTIC und AVENGED SEVENFOLD gemacht habe, bin ich traurigerweise zu dem Entschluss gekommen, dass ich mittlerweile mehr Spaß in den persönlichen Beziehungen zu diesen Projekten hatte als mit DREAM THEATER selbst.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe die Jungs von DREAM THEATER und wir teilen uns eine lange Geschichte sowie Freundschaft, die uns vereint... aber ich denke, wir benötigen dringend eine kleine Pause
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass wir uns als Band darauf einigen können, dass wir einfach eine kleine "Auszeit" voneinander nehmen, um unsere Batterien neu aufzualden und um "uns vor uns selbst zu retten". Leider teilten die Jungs meine Ansicht nicht und teilten mir mit, dass sie eher ohne mich weiter machen wollen würden. Ich habe ihnen sogar angeboten, im nächsten Jahr hier und da ein wenig Arbeit beizusteuern, allerdings war ihnen das auch nicht recht.

Zitat anzeigen

Quelle
Ich glaube hier passt es besser hin

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.09.2010 11:03

Ehm okay, ob er vielleicht entfültig bei A7X bleibt ?

Aber ich verstehe seine Bandkollegen, das er sich jetzt einfach so verpisst und sie im "Stich" lässt.

ROXAR123
09.09.2010 11:24

Ja. Dream Theater geht ohne Portnoy garnicht

Ich glaube ich dass die keinen gleichwertigen Ersatz finden
Und das für so bands wie A7X aufzugeben

Valmont
Valmont
09.09.2010 11:55

Oh man, das ist echt traurig... Ich hoffe aber trotzdem dass sie weitermachen, soll halt Danny Carey einspringen

Hauptsache ich bekomm sie mal zu sehen..[addsig]

criticalfailure
09.09.2010 12:27

Da kommt man ausm Urlaub und muss sowas lesen.

Zu der anderen Band und allgemein hat er geschrieben:

I BEG of the fans to please NOT hold A7X responsible for MY decision...they are just as shocked as you guys..I had been contemplating this and desiring a "break" (not split) as long ago as last year...everything else is fully explained in the press release...thank you all for your support and understanding...this is the hardest thing I've ever done... : (

Zitat anzeigen

tricho
09.09.2010 12:37

Erst das Linkin Park Album ... dann das hier... was kommt als nächstes? KoL headlinen den Ring? Oh man.. die Welt geht kaputt!

Nimrod1991
09.09.2010 13:01

Mike, das kannst du uns doch nicht antun !
auf euch hat man sich immer verlassen können ! ! !

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.09.2010 17:32


So eine Sch... ande!
Zum Glück hatte ich wenigstens einmal das Vergnügen.
DT ohne Portnoy?? Geht gar nicht...

Bulli1992
10.09.2010 18:03

hab sie zum Glück einmal mit Portnoy gesehen, hat auch ganz klar nen großen Teil der Show ausgemacht für mich,
aber dennoch sollte man ihnen eine Chancen ohne ihn geben, die anderen 4 sind auch alles Klasse Musiker und sie werden sich schon einen guten Drummer als ersatz holen, auch wenn Portnoy natürlich kaum zu ersetzen ist

ROXAR123
11.09.2010 14:51


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ehm okay, ob er vielleicht entfültig bei A7X bleibt ?

Aber ich verstehe seine Bandkollegen, das er sich jetzt einfach so verpisst und sie im "Stich" lässt.

Zitat anzeigen



Portnoy: [...] I really don't want people to think that I left DREAM THEATER for AVENGED SEVENFOLD — I am not a member of AVENGED SEVENFOLD; I'm just touring them and helping them out, and we're having a great time. I just felt like I wouldn't have my heart into going back to DREAM THEATER in January without having some sort of a break. I mean, the way it is now with AVENGED, I guess we'll just ride this out together, because they're a band without a drummer, and now I'm a drummer without a band. We haven't made any decisions or have even discussed where we go from here. It's just for now I will continue playing with them and we'll see where we go from there.

Zitat anzeigen



Quelle
das Interview ist auch als ganzes lesenswert
Anscheinend hat er sich auch nicht verpisst sondern wollte eine Pause die anderen aber nicht

Obwohl wenn man es gescheit liest. Kann man auch rauslesen, dass Portnoy sein Ego nicht gegen die Meinung der anderen Bandmitglieder durchsetzen konnte

tobiwan42
03.10.2010 17:38

DT hat dann halt ne sehr kleine setlist bei den leidern die im durchschnitt 15 minuten lang sing
wär aber durchaus sehenswert

heavyHugo
28.10.2010 23:44

Die könne mit den langen Liedern doch keine Show unter anderthalb Stunden spielen und Headlinerstatus haben die fürn Ring sicherlich nit.


28.10.2010 23:47


tricho schrieb:
Erst das Linkin Park Album ... dann das hier... was kommt als nächstes? KoL headlinen den Ring? Oh man.. die Welt geht kaputt!

Zitat anzeigen



Gerade zufällig gelesen... Läuft wohl nicht so gut...

Paul666
29.10.2010 09:50

Dann nehmen wir für den Ring einfach Liquid Tension Experiment als LNS, da ist Mike ja noch dabei?

Laut LaBrie haben die ja schon 7 neue Drummer zur Audition eingeladen. Bin mal gespannt.

Nimrod1991
29.10.2010 10:01

ich bin gespannt, wie das mit einem neuen drummer wird
ob auch der so drauf haut wie Portnoy, oder ob er eher weniger Aktion treten wird
und wie dann Dream Theater klingen wird

ROXAR123
19.11.2010 21:26

Ich wollte nur nochmal dran erinnern, damit die nicht vergessen werden
So sie denn bis dahin den neuen Drummer gefunden haben.