Dream Theater

Dream Theater Forum: Diskussionen zu Dream Theater

eröffnet von Valmont am 03.01.2005 09:47 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von HansMufff

Valmontmattkrustyx90126ZERO74Rhapsodehans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

118 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
metalbishop
12.01.2008 09:03

die wären so geilSmiley

@Horstie: Nach den vielen Gewaltandrohungen die es in letzter zeit schon im internet gegeben hat und die dann auch in die tat umgesetzt wurden, find ich deinen beitrag nicht witzigSmiley

JohnnieWalker
12.01.2008 18:08

Zitat:
HR



@Horstie: Nach den vielen Gewaltandrohungen die es in letzter zeit schon im internet gegeben hat und die dann auch in die tat umgesetzt wurden, find ich deinen beitrag nicht witzigSmiley
HR


SmileySmileySmiley

lah_hannibal
20.01.2008 13:05

Wär'n echt fett, obwohl das RaR sicherlich ein sehr ungewohntes Pflaster für DT wäre, weil da laufen ja nicht wirklich viele Prog-Metal-Fans rum. Ein kleiner Frickel-Gig am Nachmittag könnte auch durchaus in die Hose gehen imo...
Ich glaub auch nicht, dass die so ein Festival spielen würden...leider


18.09.2009 20:44



New York, Vereinigte Staaten (1985 – aktuell)

Dream Theater ist eine Progressive-Metal-Band aus New York, USA. Sie gelten heute als Speerspitze dieser Musikrichtung und mit ihrem von zahlreichen Kritikern als bahnbrechend bezeichneten Album Images and Words verhalfen sie dem Progressive Rock zu erneuter Popularität. Anhänger der Musiker schätzen ihre virtuosen Fähigkeiten, ihr präzises Spiel sowie ihre Ausdauer bei Konzerten, die oft um die drei Stunden dauern.

The Dark Eternal Night
http://www.youtube.com/watch?v=EkF4JD2rO3Q

A Nightmare to Remember
http://www.youtube.com/watch?v=U0a7H3SLn4k

Endless Sacrifice (was für ein geiles Dingen)
http://www.youtube.com/watch?v=cDGD6RuLR5w

(6 years old boy) - Endless Sacrifice
http://www.youtube.com/watch?v=5vhxif9If24

KillTimEngage
19.09.2009 10:48

dafür! werden wohl aber nie kommen Smiley passen einfach nicht in das konzept von MLK...


19.09.2009 12:10



load schrieb:
wie porcupine tree. sowas kriegst du am Ring nie.



schade eigentlich. Dream Theater sowie Porcupine Tree wären mal eine dicke Bereicherung.[addsig]

cyberwiesel
19.09.2009 14:17



load schrieb:
wie porcupine tree. sowas kriegst du am Ring nie.




Sunrise schrieb:
schade eigentlich. Dream Theater sowie Porcupine Tree wären mal eine dicke Bereicherung.



Da kann ich für beide Bands nur ohne Einschränkung zustimmen. Smiley[addsig]

Thomas-der-III
23.09.2009 14:04

Ich denke dass mindestens 90% der Ring Zuschauer schlichtweg überfordert wäre.

Im Park also schon mal mindestens 99%

Und welcher Slot bleibt da noch über für eine solch geniale Band? Im scheiss Zelt Nachts um 3 Uhr.

Der RAR Gänger AD 2010 will doch abrocken und Party feiern.

Ich glaub nicht dass sie kommen.



LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.12.2009 16:18

Endlich mal haben will...
Ist ja nicht so, dass die keine Festivals spielen!

nevermind2706
26.12.2009 16:28

auch dafür. klar spielen sie festivals, nur passen se wahrscheinlich wirklich nich ins konzept von MLK. fänds auch schade, da sie wahrscheinlich keinen allzu hohen slot bekämen und dann nach 3 liedern von der bühne gehen können. nene, dann lieber solo

criticalfailure
07.03.2010 12:12

Wie wärs mit dem Duo Iron Maiden/Dream Theater für 2011? Ich wär so gern auf nem Konzert in Nordamerika dabei

Prog rock/metal institution DREAM THEATER will spend their summer supporting Iron Maiden on the band's month-long tour of major US and Canadian markets. The tour launches on June 9 and runs through July 20, and includes a stop at the storied Madison Square Garden in NYC, marking the first time in a lengthy and respected career that Dream Theater have played the world's most famous arena.

Of touring with Iron Maiden in North America, drummer Mike Portnoy said, "It is a bit of a dream come true for us. After 25 years together, at this stage in our career, there's honestly only three bands Dream Theater would consider opening for and Maiden is one of them. It is an absolute honor. Through the years, we've done many one-off shows with Maiden and they've almost all been overseas. It is very exciting to finally be doing a full tour with them and on our side of the pond no less. These are gonna be amazing shows that the fans won't want to miss. Up the f***ing irons!"

Zitat anzeigen

criticalfailure
07.03.2010 12:35

Ja, aber in beide Threads posten wollte ich nicht, also hab ich den nicht so weit in der Vergangenheit liegenden hochgeholt...

Michel666
07.03.2010 16:58

Sind übrigens Vorgruppe von Iron Maiden auf deren kommender The Final Frontier World Tour in den USA.

schönen Abend noch[addsig]

criticalfailure
07.03.2010 17:07

Seufz... ja, das war bekannt.
Kann nicht einer der beiden Threads geschlossen werden, damit Klarheit herrscht?

Edith sagt: Bitte

thejoker
14.04.2010 20:20

ja ne klar, ich will ja jetzt nix sagen aber dream theater aber spielen die überhaupt festivalls? ich meine am ring ist der sound zum beispiel voll sch****, und dream theater sind ja bekantlich ziemliche soundfetischisten, ergo unwahrscheinlich das die sich das geben oder? ich mein nötig haben sies ja eh nicht

criticalfailure
14.04.2010 20:27

Dream Theater haben in den letzten Jahren durchaus Festivals in Europa gespielt: Download, Graspop, Gods of Metal, Sweden Rock fallen mir jetzt spontan ein.
Ich glaube aber nicht wirklich, dass sie jemals am Ring spielen werden. Sie wären dort auch ziemlich verschenkt, würden eine zu kurze Spielzeit bekommen und viele Leute würden die Musik nicht zu würdigen wissen. Vom Sound jetzt mal abgesehen, dessen Qualität variiert am Ring ja sehr stark.