Queens of the Stone Age

Queens of the Stone Age Forum: Diskussionen zu Queens of the Stone Age

eröffnet von Valmont am 03.04.2003 00:53 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

snookdogRunnerdoJackDHansMufffJestersTearhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
dOgEaTdOg
11.02.2004 21:26

ich find die live auch nich so pralle .... aber haben einige gute songs ...

RegularJohn
11.02.2004 21:29

Joey Castillo ist genauso gut wie Dave. Das macht keinen Unterschied. Die Queens sind so oder so geil Smiley

Bonoman
11.02.2004 22:07

hab sie sowohl mit dave grohl an den drums, als auch mit dem anderen gesehn. ging mir beides nicht sonderlich nahe...irgendwie langweilig! und am schlechten wetter hats mit sicherheit net gelegen! ganz im gegenteil, oft empfinde ich gigs im regen viel emotionaller!!!

naja, jedem das seine... Smiley

Henner
11.02.2004 22:13

NEIN

bidde lass das nich wahr sein !

das wäre echt ein absolut großer verlust ... ich hoffe dass das blos nich realität ist ...

TheFrog4u
11.02.2004 22:45

Also ich mag Queens of the stone age auch sehr und finds auch extrem schade wenn das mit der Trennung war sein sollte -aber live ham se mich auch net umgehaun.. eher untere mittelklasse..

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
13.02.2004 07:52

QOTSA: Trennung bestätigt!
Die Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen: Nick Oliveri hat wohl tatsächlich bei der Queens Of The Stone Age seinen Dienst quittiert. Ein offizielles Statement vom Queens-Management lautet wie folgt: 'Aufgrund der Vorfälle innerhalb der letzten 18 Monaten wurde die Entscheidung getroffen, dass die Beiden (Josh Homme & Nick Oliveri, Anmerk. d. Red.) nicht länger eine Arbeitsgemeinschaft innerhalb der Band bilden können.'

Zitat anzeigen

knoepflehub
13.02.2004 13:24

Erst nur ein Gerücht, jetzt offiziell: Nick Oliveri und Mark Lanegan haben die Queens Of The Stone Age verlassen.



Was seit Tagen an Gerüchten auf den verschiedensten Newsseiten im Netz über den Ausstieg eines oder mehrerer Mitglieder der Queens Of The Stone kursiert, wurde heute von ihrer Plattenfirma 'Interscope Records' offiziell bestätigt. Demnach haben Bassist Nick Oliveri und Sänger Mark Lanegan die Band tatsächlich verlassen.
In dem Statement heißt es, dass es in den letzten 18 Monaten verschiedene unglückliche Vorfälle zwischen Oliveri und Queens-Frontmann Josh Homme gegeben habe, die zu der Entscheidung geführt haben, dass man nicht länger in einer Band zusammen spielen könne. Welcher Art diese Vorfälle waren, war der Pressemeldung nicht zu entnehmen.

Meldungen, dass Ex-Screaming Trees-Bassist Van Connor nun den Platz von Oliveri einnimmt, sind bislang lediglich Spekulationen. Homme selbst sagte, dass er noch gar nicht über eine mögliche Nachfolge nachgedacht hätte.

Auf der Internet-Seite von Mark Lanegan wird seine Trennung von den Queens ebenfalls bestätigt. Begründet wird diese damit, dass Lanegan sich in Zukunft voll und ganz auf seine eigene Band konzentrieren möchte. "Cheers to the worlds greatest rockband Queens Of The Stone Age and many thanks to their fans", so das Schlusswort von Lanegans Mitteilung.

Trotz allem werden die Queens weiter bestehen und voraussichtlich noch im Frühjahr ins Studio gehen, um den Nachfolger zu "Songs For The Deaf" aufzunehmen. Bleibt abzuwarten, in welcher Besetzung dies geschehen wird.

Autor: Matthias Arends auf www.visions.de

KornFlake84
14.02.2004 10:42

HAHAAHAHAHAHAHA JUHUUUUUU
Endlich sind die heulsusen von qotsa weg. der gesang war ja nicht auszuhalten. mit nem anderen sänger gerne wieder aber nicht mit der heulboje

pedrag
14.02.2004 11:10

Also ich denke als Kron Fan sollte man in
der Hinsicht(Gesang) eher leise sein.
Aber immerhin werden sie den
Nachfolger von Songs for the deaf
aufnehemn.
Aber ohne Nick...verfickt[addsig]

RegularJohn
14.02.2004 11:30

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
HAHAAHAHAHAHAHA JUHUUUUUU
Endlich sind die heulsusen von qotsa weg. der gesang war ja nicht auszuhalten. mit nem anderen sänger gerne wieder aber nicht mit der heulboje
HR

Nick Oliveri ist ein ganz ausgezeichneter Sänger! Sein Geschrei hat mich nie gestört, hat immer perfekt in den Song gepasst

Ruud
18.02.2004 14:19


"I didn't quit"

18.02.2004 - 12:21 Uhr

Nach der Verschlankungskur der Queens Of The Stone Age melden sich sowohl Josh Homme als auch Nick Oliveri zu Wort.



Dass Mark Lanegan und Nick Oliveri nicht mehr zu den Queens Of The Stone Age gehören, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
Nun haben sich sowohl Band-Boss Josh Homme als auch Bassist Nick Oliveri zu den Umstrukturierungen der Band geäußerst.
Homme wurde nach dem ersten Auftritt der Eagles Of Death Metal in London vom ansässigen Musikmagazin 'NME' interviewt. Demnach betrachte er Oliveri weiterhin als "Bruder" - was ihm dann auch wichtiger sei, als gemeinsam mit ihm in einer Band zu spielen. Den Ausschlag für den Rausschmiss hätten "einige Vorkommnisse der letzten 18 Monate" gegeben, konkreter wollte er dabei allerdings nicht werden. Zu Mark Lanegans Verbleib äußerte er sich ebenfalls nicht. Stattdessen räumte er mit dem Gerücht auf, die Queens Of The Stone Age hätten sich als Folge der Umbesetzungen getrennt. Vielmehr freue er sich auf die Aufnahmen des vierten Albums der Band.

Nick Oliveri dagegen veröffentlichte über die Website seiner Band Mondo Generator ein Statement. Gleich mehrfach beteuert Oliveri darin, dass nicht er es war, der die Band verlassen hat. Trotz allem wolle er nichts Schlechtes über Homme sagen: "He's someone I'd take a bullet for."
Oliveri macht sich nun offenbar noch Hoffnungen, wieder in die Band einsteigen zu können, ob es dazu kommen wird, ist allerdings fraglich.

Quelle ist mal wieder visions.de[addsig]

Valmont
Valmont
22.11.2006 10:33

.. gibt ja noch gar keinen Fred für die Band. Kann ja nich angehen. (und nein, die oma auf dem bild gehört nicht zur band )

Mitlerweile eine sehr sehr geile Live-Band. Ich poste mal mit Absicht die Videos vom Ring 2003 NICHT, der Auftritt war echt ein Absturz, aber was die 5 mitlerweile aufs Parkett legen, ist wirklich sensationell.

QOTSA - Little Sister live


QOTSA - No One Knows live


RaR History:
2000 - Talent Forum
2001 - Center Stage
2003 - Center Stage

Links:
QOTSA beo Laut.de
QOTSA Homepage

StonedHammer
StonedHammer
22.11.2006 10:46Admin

Smiley, die mußten ja noch auftauchen Smiley Smiley

waren 2006 schon im Gespräch, aber ebenfalls im winde verlaufen, nix dagegen wenn es so bleibt Smiley

Deekayone
22.11.2006 10:49

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
... aber ebenfalls im winder verlaufen
HR

wolltest du windel schreiben ? Smiley[addsig]