The Black Crowes

The Black Crowes Forum: Diskussionen zu The Black Crowes

eröffnet von Gerry am 07.11.2006 23:12 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

scooterfan
scooterfan und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
07.11.2006 23:12

Aaktuelles album: the lost crowes (doppel-cd) (2006)
aktuelle dvd: freak'n'roll into the fog (live-dvd)

rock am ring-history: 1993 centerstage

ebenfalls ne retro-rock-band, haben anfang der 90er mit "shake your money maker" schon seventies-garage-sound gespielt während the strokes und konsorten noch im sandkasten spielten.

Gerry
08.11.2006 09:50

jo, die gibts noch. die beiden robinson-brüder haben sich wieder zusammengerauft und haben 2005 im fillmore in san francisco konzerte gegeben.

greenstar
05.03.2007 17:28

WAS??? ich dachte echt immer noch, die gibts nicht mehr. Das ist ja göttlich!
Das wäre ja ein Traum,, wenn die kämen... Und dann zusammen mit The answer, die passen ja so geil zusammen. Und dann bitte 30 Grad im Schatten, und richtig geiles Sommer-feeling.
Ja, da freu ich mich schon drauf!

Gerry
09.07.2007 22:21

hoch damit!

die sollen sich mal wiederin europa blicken lassen. eine band, die ich unbedingt mal sehen will.

IvoSluijsmans
08.11.2007 11:36

Der Crowes Auftritt 1993 (glaub ich) war einfach nur supergeil, wurde eigentlich nur noch durch den Gig der Screaming Trees damals übertroffen, die durften nach ihrem Opener-Auftritt abends gleich nochmal ran, weil Lieberberg so begeistert war. Gäb es sicherlich heute nicht mehr...
Zurück zu den Crowes, die Lichtshow war umwerfend und super passend, der Sound astrein und es hat einfach Spaß gemacht ... also gerne wieder - wäre für mich ein Highlight. Die als Co-Head vor AC/DC, das wär es Smiley

hubertus
08.11.2007 14:23

Zitat:
HR


IvoSluijsmans schrieb:
Der Crowes Auftritt 1993 (glaub ich) war einfach nur supergeil, wurde eigentlich nur noch durch den Gig der Screaming Trees damals übertroffen, die durften nach ihrem Opener-Auftritt abends gleich nochmal ran, weil Lieberberg so begeistert war. Gäb es sicherlich heute nicht mehr...
Zurück zu den Crowes, die Lichtshow war umwerfend und super passend, der Sound astrein und es hat einfach Spaß gemacht ... also gerne wieder - wäre für mich ein Highlight. Die als Co-Head vor AC/DC, das wär es Smiley
HR

An den 93er Auftritt kann ich mich auch noch gut erinnern! Das war echt genial, auch wenn sie "Remedy" ewig in die Länge gezogen habenSmiley Aber die andere Band waren die "Screaming JETS"! Der Zweite Auftritt (nach Def Leppard übrigens) war der Oberhammer! Die haben ja erst kurz vorher mitbekommen, daß sie nochmal raus durften und waren dementsprechend voll. Aber der eigentliche Grund warum sie nochmal rausdurften war, daß Lieberberg den Stau am Ausgang möglichst klein halten wollte und deshalb noch ne Band nach Def Leppard hat spielen lassen, damit nicht alle gleichzeitig rauswollen...
...hach war das noch schön! Zwei Bühnen, nebeneinander und ich hatte noch HaareSmiley))

scooterfan
scooterfan
08.11.2007 18:54

wenn sie sich nochmal mit jimmy page zusammentun wäre ich auch absolut dafür Smiley

PJSD
06.03.2013 16:00

The Black Crowes spielen im Juni/Juli Festivals:

Tue – June 18, 2013 Amsterdam, Holland Paradiso
Wed – June 19, 2013 Amsterdam, Holland Paradiso
Fri – June 21, 2013 Brussels, Belgium Ancienne Belgique
Sat – June 22, 2013 Nijmegen, Holland Gofferpark
Sun – June 23, 2013 Tilburg, Holland 013
Fri – June 28, 2013 Vitoria-Gasteiz, Spain Azkena Rock Festival
Sun – June 30, 2013 London, UK Queen Elizabeth Olympic Park
Wed – July 3, 2013 Vigevano, Italy Dieci Giorni Suonati
Thu – July 4, 2013 Pistoia, Italy Pistoia Blues Festival

More shows to be added soon.

Zitat anzeigen



CoolProphet
14.10.2019 01:26

Ahead of the 30th anniversary of the Crowes’ debut album, industry insiders say they are hearing about a possible reconciliation of the band’s famously feuding brothers, Chris and Rich Robinson

jambands.com