Weezer

Weezer Forum: Diskussionen zu Weezer

eröffnet von JaBa am 11.03.2003 21:06 Uhr
88 Kommentare - zuletzt von mattkru

concertfreakshellshockmattkruLuddddiValmontdeLuchs
deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

88 Kommentare
« Seite 4 von 4
JestersTear
JestersTear
25.01.2019 10:59Supporter

Stimmt im Shop ist es nicht, aber auf der Website wirds beworben. Aber als ich so im Shop war hab ich das No More Black Bundle entdeckt. Leider ausverkauft, aber wie genial ist das bitte?


Doesn't get darker than this (seriously, you might just need a flashlight). Metallica's Black Album, Prince's Black Album, Spinal Tap's Black Album, Jay Z's Black Album...and of course, Weezer's Black Album. You're going to have quite the collection going on./quote]

Icon1CoolProphet gefällt das
AcidX
AcidX
25.01.2019 17:54

Auch auf die Gefahr, dass ich hier zerfleischt werde, aber die Songs sind in meinen Ohren 1:1 Cover von den Originalen mit minimal eingestreuten Weezer Charakter... Intros, Outros... etc. identisch. Andernfalls hätten sie sicherlich die Erlaubnis zur Veröffentlichung von den Originalinterpreten gebraucht. So wohl nicht.

Sweet Dreams gecovert von Manson ist fett aufgemöbelt und nahezu neuinterpretiert vom Covernden. Hier von Weezer imho 1:1 nachgespielt, aber sicherlich gut nachgespielt. Sogar die Laufzeit ist auf 2 s gleich.

007holt
25.01.2019 18:05

Sehe ich genauso. Eine eigene Note konnte Weezer den Songs nicht hinzufügen und ich finde die Songs damit ziemlich überflüssig. Dann kann ich auch die Originale hören.

Paju
25.01.2019 18:28·  Bearbeitet

Sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Trotzdem ne coole Aktion, so aus dem Nichts.
Jetzt heißt es warten auf das Black Album.Smiley

JestersTear
JestersTear
25.01.2019 18:55Supporter

Man muss das alles in Relation sehen finde ich. Das Ding ist Bonus und als solcher macht es richtig Spaß. Die covern die Songs doch auch regelmäßig in den Shows. Dann sinds halt 1 zu 1 cover, mMn erhalten sie allein durch Rivers Gesang, paar Gitarren mehr und ein knallenderes Schlagzeug einen neuen Charakter. Das richtige Album kommt bald und das hier verkürzt die Wartezeit. Hätte es hierfür groß Promo gegeben und man hätte von langer Hand ein Coveralbum geplant, dann wäre ich auch enttäuscht. Aber das wirkt als hätte man bei den Aufnahmen im Studio ne gute Zeit gehabt und direkt die paar Cover just for fun aufgenommen.
Mir gefällts richtig gut Smiley

Icon1kesorm gefällt das
Dommaeh
25.01.2019 19:01·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Stimmt im Shop ist es nicht, aber auf der Website wirds beworben. Aber als ich so im Shop war hab ich das No More Black Bundle entdeckt. Leider ausverkauft, aber wie genial ist das bitte?


Doesn't get darker than this (seriously, you might just need a flashlight). Metallica's Black Album, Prince's Black Album, Spinal Tap's Black Album, Jay Z's Black Album...and of course, Weezer's Black Album. You're going to have quite the collection going on.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Oh, das legendäre und äußerst rare Black Album von Spinal Tap. Das hätte ich ja gerne Smiley

blubb0r
26.01.2019 10:54


JestersTear schrieb:
Album gehört und macht richtig viel Spaß. Freu mich sehr aufs Schwarze Album Smiley
@blubb0r: wenn du ein Teal Album zu viel hast, würd ichs dir abnehmen.

Zitat anzeigen


Kumpel (is grad auf hochzeitsreise, deswegen spärliche rückmeldung) hat ein Smiley geschickt, daher vermute ich mal, dass er das bundle nimmt...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.05.2021 14:41

Van Weezer wurde heute endlich released

ist mMn ein durchweg gutes album geworden (die ersten beiden songs hätte man sich vielleicht sparen können)

der bewusst gewählte name "van weezer" spiegelt sich auf jedenfall absolut in allen songs wieder Smiley

mattkru
mattkru
07.05.2021 14:56


GuitarPunk94 schrieb:
Van Weezer wurde heute endlich released

ist mMn ein durchweg gutes album geworden (die ersten beiden songs hätte man sich vielleicht sparen können)

der bewusst gewählte name "van weezer" spiegelt sich auf jedenfall absolut in allen songs wieder Smiley

Zitat anzeigen


Cheesy 80‘s Hardrock?