TOOL

Tool Forum: Diskussionen zu Tool

eröffnet von RegularJohn am 06.04.2005 11:37 Uhr
1.042 Kommentare - zuletzt von Madpad77

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.042 Kommentare
« Seite 37 von 42 »
Pandamann
19.11.2014 16:12

Niemand außer Tool selbst weiß wohl, wann ein neues Album erscheint, oder wann sie in Europa spielen.

Anfang 2012(oder war es 2013?!) hieß es sinngemäß, dass Album sei in etwa zu 50% fertig. Mitte 2014 kam dann die Geschichte mit den Gerichtsstreitigkeiten und das "Geständnis", dass erst ein(!!!) Song fertig sei. Der "Albumprozess" hat ca. 2008/2009 begonnen und es wurde somit laut eigener Aussage ein einziger Song in dieser Zeit fertiggestellt. Aus diesem Grund sind Vermutungen wie "kann ja nicht mehr so lange dauern" reines Wunschdenken…das denk ich mir nämlich schon seit knapp drei Jahren.

Möglicherweise kommt es tatsächlich nächstes Jahr, möglicherweise aber auch erst in zwei oder drei. Die Anzeichen in letzter Zeit (Instagram von Adam Jones) lassen zwar hoffen, dass es wirklich 2015 erscheint, aber ich bin da sehr sehr skeptisch.

Bezüglich der Europatour…2011 waren sie lange in der Gerüchteküche für Rock am Ring als LNS, haben dann aber doch zurückgezogen, um das "Album endlich fertig zu stellen"…womit wir wieder beim Thema wären…

Die Aussage vom Hellfest-Chef ist interessant, man war in guten Gesprächen, aber die Band wollte die Tour nicht "bestätigen". Ob sie damit vielleicht später noch "bestätigt" wird, und das Hellfest einfach nicht warten wollte, weil sie das Programm immer als Paket veröffentlichen, bleibt offen.(Hurricane? ) Bestätigen sehe ich hier in dem Sinne gemeint, dass die Band sich nicht endgültig entscheiden wollte. Vielleicht sind sie ein Thema für die Augustfestivals, schön wäre es allemal.

tobiwan42
19.11.2014 17:40


JackD schrieb:
Sie sind am Album. Das ist Fakt. Und der Prozess kann sich kaum mehr länger hinziehen.

Zitat anzeigen


Da unterschätzt du Tool. Wenn jemand lange hinziehen kann, dann die. Ich erwarte erstmal einfach nichts.

martinzinnecker
19.11.2014 17:43


tobiwan42 schrieb:


JackD schrieb:
Sie sind am Album. Das ist Fakt. Und der Prozess kann sich kaum mehr länger hinziehen.

Zitat anzeigen


Da unterschätzt du Tool. Wenn jemand lange hinziehen kann, dann die. Ich erwarte erstmal einfach nichts.

Zitat anzeigen



So siehts aus. An den Release glaube ich erst wenn ich das Album in der Hand halte.

nima
19.11.2014 18:43AdminSupporter

wenn die sich noch ein jahr zeit
lassen, haben sie mal locker 10 jahre für ein neues album gebraucht.
es gibt bands, die bringen in der zeit 4 alben und ein best of-album raus

roxar
roxar
19.11.2014 18:47

Es gibt auch Bands die 8 Alben und 5 EPs rausgebracht haben in der Zeit Und zumindest die Alben sind brauchbar

DaHero
21.11.2014 08:44


Diane123 schrieb:
Rock/Pop,Alternative Metal
⒈The Grudge
⒉Eon Blue Apocalypse
⒊The Patient
⒋Mantra
⒌Schism
⒍Parabol
⒎Parabola
⒏Ticks and Leeches
⒐Lateralus
⒑Disposition
⒒Reflection
⒓Triad
⒔Faaip De Oiad

Zitat anzeigen


Kann mal einer der Admins diesen automatischen Spam Account löschen? Siehe auch Godsmack oder Rock am Ring 2015 Frei.

ZERO74
ZERO74
08.12.2014 08:18

Zur Überbrückung, bis es mal Neuigkeiten vom Original gibt:
Kids Cover 46 and 2 by Tool / O'Keefe Music Found…:youtu.be/mYKLvYGqaC0

Die Sängerin ist 12!

Edit: ist schon etwa ein Jahr alt und vielleicht dem ein oder anderen schon bekannt.

styx90126
styx90126
04.06.2015 02:07



Der Auftritt hat wirklich alles verändert was Sound am Ring betraf.
Danke für das Remastering

https://youtu.be/FTJkdPZNlxo?list=RDFTJkdPZNlxo

Setlist 2002:

The Grudge
Parabola
Schism
Stinkfist
Ticks & Leeches
Disposition
Reflection
Triad
Lateralus

tobiwan42
22.06.2015 19:41

Tool spielen mal wieder ein Konzert ganz weit weg von Europa. Und alle so 'yeah '[addsig]

Pandamann
22.06.2015 19:48

Der Verweis auf toolband.com ...wo noch nicht mal was von dem Konzert steht.
Einfach die faulste Band auf der ganzen Welt.

Borland94
22.06.2015 19:56

Jedes Mal wenn der Fred ganz oben steht verkrafte ich die Enttäuschung danach immer weniger :/
Bitte bitte bitte bitte nächstes Jahr nach Europa...

counterdog
23.06.2015 01:40

Hmm, 31. Oktober, vllt nerv ich meine Eltern ob die mich nochmal mit nach Arizona nehmen.


28.07.2015 20:57

PUSCIFER announce new album entitled "MONEY SHOT" (OCTOBER 30), and premiere "GRAND CANYON" VIDEO.

Zitat anzeigen



Dauert wohl noch ein Bisschen länger, wenn zuerst Puscifer an der Reihe ist.

nima
02.11.2015 08:45AdminSupporter

die setlist der halloween-show in arizona:

No Quarter
The Grudge
Parabol
Parabola
Opiate
Schism
Ænema
(Unknown)
Jambi
Forty-Six & 2
Drum Solo
Vicarious
(-) Ions
Stinkfist

no quarter, the grudge und opiate

maggot15
02.11.2015 09:19

Wieso steht da eigentlich überall 'First time with Maynard since...', haben die das zwischendurch mal ohne ihn gespielt?

JackD
JackD
02.11.2015 10:03


maggot15 schrieb:
Wieso steht da eigentlich überall 'First time with Maynard since...', haben die das zwischendurch mal ohne ihn gespielt?

Zitat anzeigen



Es gab gestern vorher eine VIP-Rehearsal-Show ohne Maynard. Da wurden die Songs schon geprobt. Sollte man mMn aber für dieses "first time live" nicht zählen.

Bitte Album und Tour!!! JETZT!!!