U2 - 18 Singles

U2 Forum: Diskussionen zu U2

eröffnet von Gerry am 06.11.2006 15:55 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Gerry


MARCUS21244 und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
06.11.2006 15:55



Am 17. November 2006 veröffentlichen U2 die Best-Of-Compilation U218 Singles. Es wird eine Veröffentlichung auf CD geben, sowie eine Deluxe-Version der CD mit Bonus-DVD. Unter dem Titel U218 Videos wird es außerdem eine DVD-Veröffentlichung geben. Des weiteren veröffentlichen U2 gemeinsam mit Green Day die Single The Saints Are Coming. Ende 2006 soll auch der zweite neue Song Window In The Skies als Single veröffentlicht werden.

Das Best-Of-Album (Cover) enthält folgende Tracks:

Tracklist:

01 Beautiful Day
02 I Still Haven't Found What I'm Looking For
03 Pride (In The Name Of Love)
04 With Or Without You
05 Vertigo
06 New Year's Day
07 Mysterious Ways
08 Stuck In A Moment You Can't Get Out Of
09 Where The Streets Have No Name
10 Sweetest Thing
11 Sunday Bloody Sunday
12 One
13 Desire
14 Walk On
15 Elevation
16 Sometimes You Can't Make It On Your Own
17 The Saints Are Coming (U2 & Green Day)
18 Window In The Skies
19 I Will Follow (UK Bonus Track)

Die Deluxe Version (Cover) enthält neben der CD eine DVD mit 10 Songs von der Vertigo-Tour-Show am 21. Juli 2005 im Stadio Giuseppe Meazza in Mailand.

Gerüchten zufolge ist dies die Tracklist der Bonus-DVD:

01 Vertigo
02 I Will Follow
03 Elevation
04 I Still Haven't Found What I'm Looking For
05 All I Want Is You
06 City Of Blinding Lights
07 Sometimes You Can't Make It On Your Own
08 Miss Sarajevo
09 Original Of The Species
10 With Or Without You

U218 Videos (DVD)

Die Best-Of-Compilation wird außerdem auf DVD (Cover) veröffentlicht.

Die genaue Tracklist der DVD ist noch nicht bekannt.

Leuchti
06.11.2006 18:25

Die dritte "Best of" in sechs Jahren ist natürlich für'n Eimer, die Mitschnitte aus Mailand sind aber für mich - Schande auf mein Haupt - ein "Must buy"-Argument. Denn im Gegensatz zu musikalisch guten, aber vom Publikum her lahmen Chicago-DVD ging in San Siro so richtig der Schwan ab. Siehe zum Beispiel hier:

Vertigo

oder

City of blinding lights


06.11.2006 18:41

Jo. sollen lieber n neues album machen! das wär was!!! aber wegen der bonus-dvd auch für mich ein must-have

Gerry
06.11.2006 19:04

ja klar. wer schon die beiden best of (1980-1990 & 1990-2000) hat, der braucht die nicht mehr und wer die live from milan hat, braucht die cd normalerweise auch nicht.

ich hab es halt mal gepostet. vllt. gibts ja noch irgendwie "fans" die in die musik reinschnuppern wollen.

Leuchti
06.11.2006 20:01

Zitat:


Gerry schrieb:
ja klar. wer schon die beiden best of (1980-1990 & 1990-2000) hat, der braucht die nicht mehr und wer die live from milan hat, braucht die cd normalerweise auch nicht.

ich hab es halt mal gepostet. vllt. gibts ja noch irgendwie "fans" die in die musik reinschnuppern wollen.


Die Milan-DVD gibbet aber leider nicht solo, das ist die Crux an der Sache. By the way: Wann kommt denn U2's "Best of 2000 - 2010"?

Gerry
06.11.2006 20:24

ups. ich dachte mailand würde auch veröffentlicht werden. hätte mich ja auch gewundert.

JoeStrummer
06.11.2006 20:35

Ich hab noch keine U2- CD, finde daher, dass die CD durchaus eine Überlegung wert wäre um ein wenig über die Band zu erfahrn und dann noch ne kleine Live-DVD als Bonus dazu


06.11.2006 22:25

Genau dafür ists perfekt. Ne Super Scheibe für alle nicht ganz so wilden U2-Fans, die eh schon alles haben.

Valmont
Valmont
07.11.2006 08:45

Zitat:


nima schrieb:
die sollen sich ihre best of sonst wo hinschieben. diese gruppe hat bei mir so verschissen


höh, wieso n das? [addsig]

nima
07.11.2006 09:19AdminSupporter

weil mir dieses heuchlerische getue mittlerweile auf die nerven geht. das ist mir auf der letzten tour besonders aufgefallen. ich hatte stellenweise das gefühl in der kirche zu sein. der war nur am predigen. und ständig dieses "thank you for giving us such a great life"

irgendwie kann man die nicht mehr ernst nehmen.

ach ich weiß nicht. ich war mal ihr größter fan, aber jetzt ....

vielleicht bin ich auch immer noch von dem miserablen konzert auf schalke enttäuscht [addsig]

Oberholzklauer
07.11.2006 09:29

Zitat:


nima schrieb:
weil mir dieses heuchlerische getue mittlerweile auf die nerven geht. das ist mir auf der letzten tour besonders aufgefallen. ich hatte stellenweise das gefühl in der kirche zu sein. der war nur am predigen. und ständig dieses "thank you for giving us such a great life"

irgendwie kann man die nicht mehr ernst nehmen.

ach ich weiß nicht. ich war mal ihr größter fan, aber jetzt ....

vielleicht bin ich auch immer noch von dem miserablen konzert auf schalke enttäuscht


das wird sein übriges hinzutun, wobei ich nicht weiß obs an ihnen oder der arena lag.

aber dieses "pater bono" getue ist mir auch gewaltig auf den sack gegangen. von merchpreisen und der handyspendenaktion als auf einmal 10.000de handys in der halle leuchteten mmal ganz abgesehen :7

aber soviele best-of in so kurzer zeit rauszuhauen ist schon sehr komisch. ist ja nicht so das sich seit der letzten 20 nr.1 hits angesammelt hätten die es rechtfertigen würden.

[addsig]

Henning
07.11.2006 09:47Supporter

Naja es Weihnachtet sehr.
Bonos Engagement ist ok, aber es ist eben nicht mein Ding das aufm Konzert alles zu hören, Leute, die es interessiert wissen es, die anderen störts eh nicht. Nervt mich bei Campino ja auch.
Wenn dann bitte über Texte, siehe Wunschbands Ministry.

Gerry
07.11.2006 10:33

Zitat:


nima schrieb:
weil mir dieses heuchlerische getue mittlerweile auf die nerven geht. das ist mir auf der letzten tour besonders aufgefallen. ich hatte stellenweise das gefühl in der kirche zu sein. der war nur am predigen. und ständig dieses "thank you for giving us such a great life"

irgendwie kann man die nicht mehr ernst nehmen.

ach ich weiß nicht. ich war mal ihr größter fan, aber jetzt ....

vielleicht bin ich auch immer noch von dem miserablen konzert auf schalke enttäuscht



du sagst es. das ganze war ziemlich übertrieben. aber komisch, das vorher noch alle u2 in den himmel lobten und diese band als die größte rockband der welt bezeichneten... aber naja... bin ja gespannt.

wenn ich mir die "slane castle" ansehe. das war konzert pur!

nima
07.11.2006 11:12AdminSupporter

Zitat:


Gerry schrieb:

wenn ich mir die "slane castle" ansehe. das war konzert pur!


das stimmt. bei der elevation-tour gab es kein schnick-schnack. es war eine einfache aber dafür grandiose rock-show ohne bla bla[addsig]

NoelGallagher
07.11.2006 11:16Supporter

Zitat:


nima schrieb:
weil mir dieses heuchlerische getue mittlerweile auf die nerven geht. das ist mir auf der letzten tour besonders aufgefallen. ich hatte stellenweise das gefühl in der kirche zu sein. der war nur am predigen. und ständig dieses "thank you for giving us such a great life"

irgendwie kann man die nicht mehr ernst nehmen.

ach ich weiß nicht. ich war mal ihr größter fan, aber jetzt ....


So sehe ich das auch. Bono geht mir auch den Sack und beim Konzert in Berlin konnte ich bei seinen Predigten echt nicht hinhören. "Thank You Mr. Schröder"

Wenn sie allerdings Musik gemacht haben, dann war das großartig.

Und kurz mal On Topic Die CD brauch ich nicht, aber ich bin wohl auch nicht Zielgruppe.[addsig]


07.11.2006 17:55

Jo...war n bissl viel gelaber auf der Vertigo-Tour. Keine Frage. Aber einige Einspielungen wie auf der Elevation - Tour gabs dort auch. Sie sind und bleiben für mich die absolute Nr.1-Band, mit oder ohne viel Gelaber von Bono.
Für die nächste Tour wünsche ich mir aber etwas weniger Geschnacke. Ansonsten vom Konzert und Musik her: TOP!!!

Leuchti
18.11.2006 10:56

Bin natürlich nicht über meinen Schatten gesprungen und habe mir das Doppel-Ding gekauft...

Aaaaaalso: Die CD finde ich von der Zusammenstellung etwas lieblos zusammengewürfel. Sind halt die alten Songs, wie man sie schon xyzw-mal gehört hat, keinen neuen oder alternativen Versionen. Ebene typisch Best of. Die beiden neuen Songs sind aber zumindest recht okay. Das Booklet hingegen ist ziemlich fett: Alle Texte, Chartpositionen, Infos zur Entstehung, klasse Fotos.

Die DVD (zehn Songs, 57 Minuten) ist hingegen ganz und gar großartig: Eine unglaubliche Stimmung in San Siro. Die Bühne stand damals nicht an der Stirnseite, sondern seitlich, so dass das Publikum nach links und rechts zwar unendlich scheint, die gegenüberliegende Tribüne quasi als Menschenwand ganz nah erscheint. Und die Fans gehen ganz anders ab, als in Chicago - warum die aus Mailand keinen gesamten Konzert-Mitschnitt gemacht haben, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Die Highlights sind ein wundervolles
With or without you und ein feines Still haven't found what I'm looking for. Bei der "Predigt" vor dem Song verliert Bono völlig den Faden und fragt llaut "Was erzähle ich hier eigentlich?" Nanu, endlich mal wieder ein wenig Selbstironie beim feinen Herrn?


03.12.2006 12:25

Das Konzert auf der DVD steht dem Slane Castle oder ZooTV Sydney in nichst nach. Absolut groß!!!

Stonewalker
14.12.2006 20:11

naja, zu der cd kann ich wirklich nix mehr sagen, für einsteiger super aber alle die sich zumindest ein wenig mit u2 auseinadersetzen, haben doch bestimmt schon 80% der lieder. die beiden neuen singles sind 'ne nette dreingabe aber kein wirklicher kaufgrund...

die dvd reisst dann natürlich einiges raus. habe mich damals schon gefragt, warum die vertigo dvd vom ersten leg gemacht wurde (also der usa hallen leg). und nach diesen auszügen aus mailand muss ich mich das leider erst recht fragen. allein die atmosphere ist um klassen besser wie auf der "live in chicago" dvd und auch die bühne macht halt um einiges mehr her wie die komischen "kugelstränge" während dem hallen leg.

wie gesagt, wunderbarer dvd auszug, aber für u2 fans leider abzocke, da diese für eine 60 minuten dvd sozusagen ~22 euro zahlen. hatte trotzdem grossen spass beim ankucken...

Gerry
08.01.2007 15:31

also ich hab die cd + dvd zu weihnachten gekommen und da sieht man mal wieder, warum es sich lohnt, sich original-cd's anzuschaffen. tolle aufmachen, mit songtexten, bildern usw. einfach gut gemacht! und da ich eh keine der beiden best of's habe, ist das ganz ok für mich.

naja wollte nur mal gesagt sein...

Anzeige
U2
U2 Herren 360 Grad Tour T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige