Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers

eröffnet von Robert76 am 25.01.2003 15:47 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von JackD

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

441 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
sckofelng
15.12.2019 23:29

10 Jahre Abstinenz sollten reichen, um wieder Motivation gefunden zu haben.

Icon1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
16.12.2019 00:02

Smiley
OMG, hatte die Hoffnung bereits aufgegeben.

Beste news in 2019.

wetsand
16.12.2019 07:33

Man muss sich nur mal die vier Alben anhören an denen John beteiligt war...
Sau cool dass er zurück ist.

Icon1JestersTear gefällt das
JackD
JackD
16.12.2019 08:29

Pinkpop! Lyon! Florenz? Gib mir mehr! Unglaublich.

Übrigens fast 10 Jahre auf den Tag genau seit Ausstieg. Josh hat einen verdammt guten Job gemacht und ich hätte auch noch 10 weitere Jahre mit ihm genommen. Aber John ist John. Nachricht des Jahres.

Icon2therevontapeund anderen gefällt das
BernardBernoulli
BernardBernoulli
16.12.2019 12:48Supporter


JackD schrieb:
Pinkpop! Lyon! Florenz? Gib mir mehr! Unglaublich.
Josh hat einen verdammt guten Job gemacht und ich hätte auch noch 10 weitere Jahre mit ihm genommen. Aber John ist John. Nachricht des Jahres.

Zitat anzeigen



Das unterschreibe ich genau so.

Es wäre interessant zu wissen, seit wann John genau wieder an Board ist. Wenn sie tatsächlich an neuem Material arbeiten/gearbeitet haben, wäre es schon fies, wenn sie erst mit Josh ein neues Album aufnehmen und dann John für die Tour "holen". Vermutlich ist John schon länger wieder dabei.

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Josh als Multiinstrumentalist/ zweiter Gitarrist Mitglied geblieben wäre. Auf der "Stadium-Arcadium-Tour" war er auch fester Bestandteil der "Tourband" und stand mit/neben John jeden Abend auf der Bühne.

Icon1therevontape gefällt das
Yertle-the-Turtle
16.12.2019 19:58

Wäre interessant zu wissen ob JF kommen darf weil JK gehen wollte oder JK gehen darf weil JF kommen wollteSmiley

Paju
16.12.2019 20:06


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wäre interessant zu wissen ob JF kommen darf weil JK gehen wollte oder JK gehen darf weil JF kommen wollteSmiley

Zitat anzeigen


Hoffe auf ersteres, alles andere wäre total daneben.
JF in allen Ehren, aber er ist halt schon ein paar Mal ausgeschieden, das letzte Mal, weil er wollte.

Jetzt zu sagen, och ich hab doch wieder Bock, Kumpel mach mal Platz. Unschön.

Yertle-the-Turtle
16.12.2019 20:32

Ich hoffe und glaube auch das JK selbst die Band verlassen wollte. Seltsam ist aber schon das JK noch Anfang November ein Konzert gespielt hat.

Vielleicht lief der Schreib Prozess für das 3. Album nicht wie erhofft.

Auch wenn ich JK für seine Zeit bei RHCP dankbar bin muss ich auch klar sagen, dass er in allen Belangen deutlich den anderen Gitarristen unterlegen war. Ich möchte ihn garnicht mit JF vergleichen, dafür waren die Fußstapfen zu groß, aber sein Style war mir viel zu minimalistisch und technisch unsauber. Während seiner Zeit bei RHCP ist mein Interesse von Fanboy auf Durchschnitt gesunken.

Was jetzt passiert wird sich zeigen. Aber dieser Impuls war dringend notwendig um RHCP aus der Versenkung zu holen.

Icon1schuh91 gefällt das
JackD
JackD
16.12.2019 20:58·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich hoffe und glaube auch das JK selbst die Band verlassen wollte. Seltsam ist aber schon das JK noch Anfang November ein Konzert gespielt hat.

Vielleicht lief der Schreib Prozess für das 3. Album nicht wie erhofft.

Auch wenn ich JK für seine Zeit bei RHCP dankbar bin muss ich auch klar sagen, dass er in allen Belangen deutlich den anderen Gitarristen unterlegen war. Ich möchte ihn garnicht mit JF vergleichen, dafür waren die Fußstapfen zu groß, aber sein Style war mir viel zu minimalistisch und technisch unsauber. Während seiner Zeit bei RHCP ist mein Interesse von Fanboy auf Durchschnitt gesunken.

Was jetzt passiert wird sich zeigen. Aber dieser Impuls war dringend notwendig um RHCP aus der Versenkung zu holen.

Zitat anzeigen


From Durchschnitt to Fanboy again!!!

Bei mir eher so from Fanboy to Groupie again. Benenne mich vielleicht jetzt in Stiflers Dad um.

frusciantefan
16.12.2019 21:02


Hullabaloo92 schrieb:


Kaan schrieb:
John ist halt leider auch kein Garant für gute RHCP-Auftritte. Wenn man sie bspw. beim Werchter mitnehmen kann, cool. Wenn nicht, ist mir das Risiko eines Lustlos-Gigs einfach nachwievor zu hoch. Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin auch sehr skeptisch ob man ansatzweise an den Spirit von 2007 wieder herankommt und ob man nicht doch besser Josh hätte behalten sollen, der auf der Getaway Tour eine super Figur gemacht hat.

Zitat anzeigen


Welcher Spirit von 2007? Ich fand die damals letzten Deutschlandkonzerte mit John unterirdisch lustlos und die Trennung danach so gar nicht überraschend.

Eher überraschend finde ich, dass sie ihn nach 10 Jahren quasi außerhalb der Öffentlichkeit (mal wieder), wieder auftauchen lassen. Ich bin echt gespannt was das wird. Zum Fanboy werd ich wohl nicht mehr, dafür nervt mich Kiedis viel zu sehr, aber mein Interesse steigt auf jeden Fall wieder.

Die Spekulationen was wie wo das gelaufen ist find ich daneben, das werden wir erfahren, oder nicht. Das war bestimmt ein längerer Prozess, John ist wohl kaum aus irgendnem Hut gesprungen und sofort wieder 100% dabei.

blubb0r
16.12.2019 22:31


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich hoffe und glaube auch das JK selbst die Band verlassen wollte. Seltsam ist aber schon das JK noch Anfang November ein Konzert gespielt hat.

Vielleicht lief der Schreib Prozess für das 3. Album nicht wie erhofft.

Auch wenn ich JK für seine Zeit bei RHCP dankbar bin muss ich auch klar sagen, dass er in allen Belangen deutlich den anderen Gitarristen unterlegen war. Ich möchte ihn garnicht mit JF vergleichen, dafür waren die Fußstapfen zu groß, aber sein Style war mir viel zu minimalistisch und technisch unsauber. Während seiner Zeit bei RHCP ist mein Interesse von Fanboy auf Durchschnitt gesunken.

Was jetzt passiert wird sich zeigen. Aber dieser Impuls war dringend notwendig um RHCP aus der Versenkung zu holen.

Zitat anzeigen


From Durchschnitt to Fanboy again!!!

Bei mir eher so from Fanboy to Groupie again. Benenne mich vielleicht jetzt in Stiflers Dad um.

Zitat anzeigen



Wenn sie das liest... Smiley

Yertle-the-Turtle
08.01.2020 19:18

Das klingt nicht so als ob im Sommer noch viele Shows dazukommen:

The festivals are the only shows booked. For now, we’ll mostly be concentrating on new songs and writing a new record. We’re all real excited to make new music.

https://www.rollingstone.com/music/music-news/chad-smith-art-exhibit-confirms-new-chili-peppers-record-john-frusciante-934615/

AcidX
AcidX
08.01.2020 19:26

Hm... kann mir aber iwie schwer vorstellen, dass die vom 5. bis 20.6 nur für 4 Shows in Europa herumhängen... abwarten Smiley

Yertle-the-Turtle
08.01.2020 19:32

Das wollte ich damit nicht sagen. Die Lücken lassen sich bestimmt noch füllen.

Es klingt aber so, als ob der Fokus auf dem Album liegt und die Termine nur da sind, weil sie vorher schon gebucht waren.

JackD
JackD
08.01.2020 21:45·  Bearbeitet

Wäre zumindest nicht ungewöhnlich, wenn sie so zersplitterte Einzelshows spielen. 2019 Japan, UAE, Singapur, USA, Brasilien. Immer nur einzelne Shows, zeitlich nicht nah beieinander.

Kann mir vorstellen, dass es so bleibt. Anderseits gab es Gerüchte um Rock Werchter und Sziget. Und Lollapalooza und Superbloom liegt auch irgendwie nahe.

Kommt wohl drauf an, wie „spontan“ Johns Rückkehr war und ob 2020 noch ein Album kommt. War es wirklich alles kurzfristig, brauchen sie bestimmt bis 2021.

zell
16.01.2020 12:48

Finde es dieses Jahr sowieso etwas komisch.
Werden ein paar Auftritte angekündigt.
Und dann kommt Monate lang nichts.

Foo Fighters = 3 mal Europa
Red hot chili peppers = 4 mal Europa

Zu früh gebucht, zu teuer, absagen von Festivals?

Anderes Beispiel.
Faith no more = überhaupt nichts in Deutschland

JackD
JackD
23.01.2020 10:43

Josh Klinghoffer ist im Interview im aktuellen WTF Podcast mit Marc Maron. Die erste offizielle Stellungnahme eines Bandmitglieds abgesehen von Chads „Yes he is back!“.

Kann es selbst erst heute Abend hören, aber hier ein paar Inhalte:

So far, it is pretty much in line with what we've heard. Frusciante wanted to come back in the band and Klinghoffer was let go.

Klinghoffer wasn't expecting it and he was at first shocked, but ultimately not surprised - he wasn't aware of anything cooking up during the November benefit show, although he did know Flea and Frusciante were hanging out more lately.

And he seems totally at peace with it. He also talks about how Frusciante was surprised that the band wanted to play again around 2009, and this created a slight tension between him and Klinghoffer after the latter was invited to the band - they weren't much communicating afterwards, outside of a "hi" at Flea's recent wedding ceremony.

Zitat anzeigen

Yertle-the-Turtle
23.01.2020 10:59

Menschlich ist so ein Move schade, zumal JK ein sympathisches Kerlchen ist.

Aber mit so einer Entwicklung muss in einer Band dieser Größe immer gerechnet werden. Einen Frusciante lehnt man nicht ab wenn nicht gerade alles in Scherben ist.

Stellt Euch das Szenario mal bei Metallica oder den Beatles vor. Wenn ein Kirk Hammett oder John Lennon die Band verlässt und nach Jahren zurück möchte.

JK war ein würdevoller Verwalter der Frusciante Legacy, aber mehr auch nicht. Für mich würde es sich falsch anfühlen wenn nach dem Ende von RHCP JK der Gitarrist mit der längsten Anwesenheit gewesen wäre.

Icon1Pandamann gefällt das
JackD
JackD
23.01.2020 17:21·  Bearbeitet

Der Podcast ist absolut empfehlenswert! Bin gerade erst ein paar Minuten drin, aber wow. Super offen! Hätte nie gedacht, dass das in der Klarheit an die Öffentlichkeit kommt.

EDIT: Durchgehört. Richtig gut. Was ein sympathischer Typ. Super reflektiert. Bin echt mitfühlend.