Kasabian

Kasabian Forum: Diskussionen zu Kasabian

eröffnet von Elli am 02.11.2006 15:13 Uhr
101 Kommentare - zuletzt von Heutma

Bury420schmiddiemehlsackMMPwumi94Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

101 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
rockimpott2012
07.07.2020 23:00

Wechsel von Leadsängern sind ja meistens eine schwierige Angelegenheit.
Gibt es geeignete Kandidaten für die Rolle? Wäre neue Musik auch ohne neuen Sänger denkbar?

Was meint Bury420 als Kasabian-(Live-)Experte dazu?

Yertle-the-Turtle
08.07.2020 08:45

Puh, der Sänger ist halt das Aushängeschild der Band. Klar kann man ohne ihn weitermachen, aber es ist halt nicht mehr Kasabian. Mir fällt keine Band ein, die einen Frontsängerwechsel unbeschadet überstanden hat.

mattkru
mattkru
08.07.2020 08:50·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Puh, der Sänger ist halt das Aushängeschild der Band. Klar kann man ohne ihn weitermachen, aber es ist halt nicht mehr Kasabian. Mir fällt keine Band ein, die einen Frontsängerwechsel unbeschadet überstanden hat.

Zitat anzeigen


AC/DC und Genesis?

HansMufff
HansMufff
08.07.2020 09:08Supporter


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Puh, der Sänger ist halt das Aushängeschild der Band. Klar kann man ohne ihn weitermachen, aber es ist halt nicht mehr Kasabian. Mir fällt keine Band ein, die einen Frontsängerwechsel unbeschadet überstanden hat.

Zitat anzeigen


AC/DC und Genesis?

Zitat anzeigen


Black Sabbath, Iron Maiden, Accept

Es gibt da durchaus viele prominente Beispiele. Was ich mich frage ist, ob das bei den hier erwähnten evtl. auch daran liegt, dass sie schon so erfolgreich waren, dass die Musik sie quasi über Wasser gehalten hat, bis sie in neuer Formation akzeptiert wurden!? Dafür war ich aber vermutlich jeweils zu wenig "live" dabei Smiley Smiley

snookdog
snookdog
08.07.2020 09:16


Yertle-the-Turtle schrieb:
Puh, der Sänger ist halt das Aushängeschild der Band. Klar kann man ohne ihn weitermachen, aber es ist halt nicht mehr Kasabian. Mir fällt keine Band ein, die einen Frontsängerwechsel unbeschadet überstanden hat.

Zitat anzeigen


Ich denke die Rolle von Serge ist so groß, dass Kasabian mit neuem Frontmann durchaus funktionieren könnte. Ich hoffe auch inständig darauf, dass es weitergeht.

TheMo
08.07.2020 09:58

Ich denke und hoffe, dass es als eine Art Serge-Soloprojekt weitergeht. Weniger wie SLP, sondern mehr als Band, evtl ja sogar mit den restlichen Bandmitgliedern. Kann mir gut vorstellen, dass Serge keinen Bock hat, unter dem Namen Kasabian weiterzumachen. Der Name hat jetzt zu viel Schaden genommen oder es bliebe leider ein fader Beigeschmack.

Heutma
12.08.2022 10:34

Mir gefällt das neue Album erfrischend gut. Hat ehrlicherweise nicht mehr viel mit dem alten Kasabian zu tun, aber das war ja auch zu erwarten. Schön kurzweilig, kann man gut hören, erinnert mich gerade in der ersten Hälfte ziemluch an 21 Pilots. Wird denke ich Live eben so funktionieren wie der alte Kram auch. Also wenn der Norden nicht mehr Lava ist oder nächstes Jahr Hurricane oder Tempelhof o.ä. zuschlagen, würde ich sie safe mitnehmen.

Icon1Heutma gefällt das
kato91
12.08.2022 11:01

Komm doch mit nach Köln und oder Berlin Smiley

Finde das Album auch nicht schlecht. Trifft es schon gut, dass das mit Kasabian nicht mehr viel zu tun hat. Kasabian scheint mit Toms Weggang gestorben zu sein, was den alten Musikstil angeht. Bury sagte treffend: Sind mehr S.L.P.-Vibes, was nicht schlecht ist, mag sein Solo Projekt auch sehr.

Wie das in Kombination mit dem alten Stuff live funktioniert wird spannend!

By the way, finde den Übergang von Track 1 auf 2 einfach so phänomenal... Hat was von Wachrütteln für mich

JestersTear
JestersTear
12.08.2022 12:54Supporter

Finde 3-4 Songs ganz gut und auch Kasabian mäßig, den ganzen Rest kann ich nicht wirklich einordnen. Klingt vom Vibe her nach Kasabian, aber ein bisschen vermisse ich da das Gefühl, dass eine Band spielt. Muss ich noch paar mal hören um zu sagen wie es mir gefällt

snookdog
snookdog
16.09.2022 10:45


Bury420 schrieb:
Support auf den Festland-Europa Shows: DMA's Smiley

Zitat anzeigen


WAAAAAAS. Da muss ich wohl die ein oder andere Show mehr mitnehmen als geplant.

kato91
23.09.2022 12:47


ZGWART schrieb:
Achtung: Wurde in Berlin von der Columbiahalle ins Astra Kulturhaus verlegt!

Zitat anzeigen


Danke für die Info. Autsch. Das ist bitter. Hoffentlich bleibt wenigstens Köln im E-Werk. Hab da ein so schönes Hotel Smiley

kato91
12.04.2023 12:46

Nicht ganz on topic: Wie es scheint, hat Tom Meighan seine Tour außerhalb GB gecancelt. Absage für Berlin flatterte eben ins E-Mail Postfach, das Luxor listet für Köln ebenfalls eine Absage, obwohl man dafür noch regulär Tickets beziehen kann.

Ich bin untröstlich Smiley

ZGWART
12.04.2023 14:34·  Bearbeitet

Ja, beides abgesagt. Die Headline Show in Sheffield auf dem Bereyt Festival am 6. Mai scheint ihm wichtiger zu sein Smiley .. vielleicht lief der VVK aber auch zu schlecht?

kato91
12.04.2023 21:08

Richtig geil, wie man sich konsequent zur Absage ausschweigt. Da merkt man, wie wichtig Tom seine Fans außerhalb Europas sind. Richtiger Unsympath. Aufs Album Ende des Monats verzichte ich gerne, wenn nix mehr kommt.

TheLasseman
04.12.2023 14:02

06.07.2024 - Summer Solstice Part II
Victoria Park Leicester

Nach der coronabedingten Absage jetzt der nächste Versuch der Neuauflage, nur ohne Tom