Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 230 von 257 »
KleineJule
24.03.2014 13:07

Scheinbar werden jetzt reparaturen durchgefuehrt... Ich bin gespannt... Kann sich nur um stunden handeln... Und ich dachte ich kann jetzt meine ferien geniessen

Nikrox
Nikrox
26.03.2014 00:31Supporter

Habe ein Problem: Seit ein paar Tagen funktioniert vimeo.com nicht mehr. Es wird immer nur die Vorschau des Videos als Bild angezeigt. Es fehlt aber ein Play Button oder ähnliches. Benutze Firefox und habe bis auf einen Ad Blocker und ProxTube keinerlei Addons aktiviert. Mit Safari habe ich das gleiche Problem. Versionen sind auf jeden Fall aktuell. Sowohl Firefox, als auch der Flash Player.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw was ich machen könnte?

masterofdisaster666
26.03.2014 14:05

mal den cache leeren.

wenn das nicht funktioniert mal den adblocker deaktivieren.

load
31.03.2014 21:25

An alle iTunes-Cracks:

Jedes Mal wenn ich mein iPhone anschliesse, lädt es automatisch die gekauften Songs auf das iPhone. Damit sind (auch) Songs gemeint, welche ich vor einer Ewigkeit gekauft habe. Nun muss ich die jedes mal wieder manuell löschen.
Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?

>>> Songs, welche ich kürzlich gekauft habe und bereits auf dem Iphone sind, zeigt es dann auch 'grau' an. Ich habe aber gerade gemerkt, dass es diese gar nicht wirklich lädt, sondern einfach grau anzeigt... ?? Möchte ich dann einen anderen Songs rüberziehen, lädt es diesen nicht. doof

MightyDuck
02.04.2014 14:55

Der Akku meines Festnetztelefons hat leider beinahe komplett seinen Geist aufgegeben, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Da es ohnehin nur ganz spärlich genutzt wird, muss es nicht besonders viel können:

- Google Kontakte per USB oder wie auch immer importieren (dauerhafte Synchronisation nicht notwendig)
- Eigene mp3-Klingeltöne
- Anrufbeantworter wäre nicht schlecht, aber kein muss

In erster Linie kommt es mir auf den Preis an. Gibt es ein günstiges Modell, das meinen Vorstellungen entspricht, werd ich mir eins zulegen. Ansonsten steht als Alternative noch ein altes Gerät quasi ohne Funktionen bereit

Hat mir jemand einen Tipp?

counterdog
03.04.2014 21:44

So, bei mir wird es tricky.

Ich habe bei mir seit ein paar Tagen ein interessantes Problem.

Plötzlich verliert mein Browser (Sowohl Firefox als auch Chrome) die Verbindung zur Fritz Box. Das seh ich durch das Fox Box Addon bei FF. Dann kann ich nicht mehr im Internet surfen, aber dennoch kann ich zum Beispiel weiter im TS sitzen und mit meinen Kollegen labern. Desweiteren ist mir heute aufgefallen, dass während ich am spielen war meine Schwester gefragt, warum sie nicht ins Internet kommt, und zack, ich konnnte wieder nicht im Internet surfen, obwohl ich im TS am reden war und mit einem guten Ping online gespielt habe.

HILFE, ich habe keine Ahnung wo es dran liegt. Denn es betrifft alle im Haus. O.o
Der Provider kann es fast nicht sein, da meine Freunde über die gleichen Server laufen müssten.

derNobbie
03.04.2014 21:53

immer zur gleichen zeit?

ist in der box vllt eine port sperre drin? schau mal nach so was. im zusammenhang mit port 80

Flyer
04.04.2014 13:53

Wird Port 80 durch etwas anderes blockiert?
Hast Du mal versucht alle Add-Ons zu deinstallieren?

Auch wenn die Frage wahrscheinlich überflüssig ist, stelle ich sie dennoch:
Viren-/Malware-Scan???

counterdog
04.04.2014 17:47

Hatte Portfreigabe bei Port 80 rausgehauen

Addons ist doch egal? Ich mein, es ist ja sowohl bei Chrome als auch bei Firefox?


Hab mir Virensoftware runtergeladen und durchlaufen lassen. Nichts Ich lad nicht jeden Schwachsinn runter

Momentan klappts wieder.

Meine mom meinte, die legen bei uns in der Gegend Glasfaser Kabel. Könnte das damit zusammenhängen?

Nightmare119
Nightmare119
05.04.2014 12:44

JBL on Tour mobiler Lautsprecher.
Hat jemand Erfahrung mit dem bzw. kann einen mobilen Lautsprecher empfehlen der ebenfalls mit Batterien betrieben wird?

frankterhart
05.04.2014 13:30

Das JBL Gerät kenne ich nicht. Was möchtest du denn anlegen?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D42A8J4/ref=mp_s_a_1_1?qid=1396697079&sr=8-1

Das Ding ist von Bose. Hatte ein Arbeitskollege letztens dabei. Fand ich schon beeindruckend...

Nightmare119
Nightmare119
05.04.2014 13:48


frankterhart schrieb:
Das JBL Gerät kenne ich nicht. Was möchtest du denn anlegen?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D42A8J4/ref=mp_s_a_1_1?qid=1396697079&sr=8-1

Das Ding ist von Bose. Hatte ein Arbeitskollege letztens dabei. Fand ich schon beeindruckend...

Zitat anzeigen


Jau, die von Böse hat ein Kumpel auch ist mir aber etwas zu teuer, mehr als 100€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Flyer
07.04.2014 12:37


counterdog schrieb:
Hatte Portfreigabe bei Port 80 rausgehauen

Addons ist doch egal? Ich mein, es ist ja sowohl bei Chrome als auch bei Firefox?


Hab mir Virensoftware runtergeladen und durchlaufen lassen. Nichts Ich lad nicht jeden Schwachsinn runter

Momentan klappts wieder.

Meine mom meinte, die legen bei uns in der Gegend Glasfaser Kabel. Könnte das damit zusammenhängen?

Zitat anzeigen



Addins haben so manches mal Probleme im Browser bereitet.
An der Verlegung neuer Kabel kann es nicht liegen - schließlich hättest Du dann gar keine Internetverbindung. So, wie es sich bei Dir angehört hatte, ging nur das Surfen nicht.

Ich hätte jetzt auf etwas in Richtung DNS getippt - aber wenn es wieder klappt, hat sich das dann auch erledigt.

Flyer
07.04.2014 12:40


Nightmare119 schrieb:


frankterhart schrieb:
Das JBL Gerät kenne ich nicht. Was möchtest du denn anlegen?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D42A8J4/ref=mp_s_a_1_1?qid=1396697079&sr=8-1

Das Ding ist von Bose. Hatte ein Arbeitskollege letztens dabei. Fand ich schon beeindruckend...

Zitat anzeigen


Jau, die von Böse hat ein Kumpel auch ist mir aber etwas zu teuer, mehr als 100€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Zitat anzeigen



Muss es unbedingt Batterie sein oder reicht ein LS, der per USB aufgeladen wird.
Normalerweise wirst Du hier fündig

RingPenis
RingPenis
09.04.2014 13:38

Hab mir ne transdent 1 tb ext. 2,5 er Festplatte geholt die hier und hatte die am Anfang auch in Benutzung. Jetzt bekomm ich die Am Lappi (win 7 ultimate) die nur im Geräte Manager und nicht im Windows explorer angezeigt.
Ich vermute nur was kleines, weiß aber nicht was und bitte daher um Hilfe.

ironman
09.04.2014 13:53

Schau mal in der Datenträgerverwaltung vom Windows nach. Wenn die Platte im Gerätemanager angezeigt wird, dann müsste sie auch dort auftauchen und da sollte man dann sehen was los ist. Möglicherweise wurde der Partition auf der Platte einfach nur kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, was man dann dort machen kann.

Sollte der Speicherbereich der Platte dort aber als "frei", "leer" oder "unpartitioniert" oder nicht als fehlerfreie FAT/NTFS Partition angezeigt werden, dann stimmt was mit der Platte [E: oder der USB Verbindung] nicht.

ironman
09.04.2014 16:05

Die Partition wird komischerweise zwar als partitioniert und auch fehlerfrei angezeigt, allerdings ohne dass da ein von Windows benutzbares Dateisystem wie FAT oder NTFS dran steht Das wird dann auch der Grund sein warum man keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann. Ein Windows-fremdes Dateisystem von MacOS oder Linux befindet sich ja nicht auf der Platte, oder?

Und sind auf der Platte noch Daten die du benötigst? Wenn nicht könntest du sie ja mal neu mit NTFS formatieren (am besten auch vollständig und kein Schnell-Format) und schauen ob sie dann benutzbar ist.