Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 206 von 257 »
zell
29.11.2012 21:07

Blöde frage :
Warum kann ich mich nicht mit dem handy auf der ringrocker seite einloggen ?
jedes mal wenn ich mit dem handy versuche meine daten einzugeben springt es zurück ?
brauche ich eine app ?

[addsig]

zell
30.11.2012 20:36


zell schrieb:
Blöde frage :
Warum kann ich mich nicht mit dem handy auf der ringrocker seite einloggen ?
jedes mal wenn ich mit dem handy versuche meine daten einzugeben springt es zurück ?
brauche ich eine app ?


Zitat anzeigen



??
[addsig]

FBG
03.12.2012 12:30Supporter

hat hier jemand ahnung von fernsehern? wenn ja, was ist von
diesem hier zu halten?


könnte ihn als 2jahres altes gebrauchtgerät für 300 bekommen, was mit ok erscheint.
aber hatte die plasma-technologie nicht auch irgendwelche nachteile?[addsig]

martinzinnecker
03.12.2012 12:36


FBG schrieb:
hat hier jemand ahnung von fernsehern? wenn ja, was ist von
diesem hier zu halten?


könnte ihn als 2jahres altes gebrauchtgerät für 300 bekommen, was mit ok erscheint.
aber hatte die plasma-technologie nicht auch irgendwelche nachteile?

Zitat anzeigen



Für 300 Euro wirste da wohl kaum was falsch machen können.

Der Nachteil von Plasma-Fernseher ist einfach, dass sie spiegeln, d.h. andere Lichtquellen im Raum sind nicht sooo gut, wenn du den tagsüber direkt neben ein Fenster stellst gibt es wohl Probleme.

Baller
03.12.2012 13:11

Da kannst du nix falsch machen. Ist ein Top-Gerät. Plasma ist besonders im Kontrastverhältnis selbst aktuellen LEDs noch weit überlegen.
Der einzige Nachteil ist der Einbrenneffekt. Da solltest du also mal bei dem gebrauchten ein Schwarzbild drauf geben und schauen, ob das sauber ist. Und in Zukunft helle Standbilder vermeiden.

Flyer
03.12.2012 14:30


Baller schrieb:
Da kannst du nix falsch machen. Ist ein Top-Gerät. Plasma ist besonders im Kontrastverhältnis selbst aktuellen LEDs noch weit überlegen.
Der einzige Nachteil ist der Einbrenneffekt. Da solltest du also mal bei dem gebrauchten ein Schwarzbild drauf geben und schauen, ob das sauber ist. Und in Zukunft helle Standbilder vermeiden.

Zitat anzeigen



Die neueren Modelle haben aber (größtenteils) keine Probleme mehr mit Einbrennen.
Zu Beginn sollte man etwas achten, dass nicht unbedingt Senderlogo oder Spielstand (beim Fußball z.B.) rund um die Uhr sichtbar sind.
Aber wenn der schon 2Jahre alt ist, dann ist er entweder "sauber" oder hat schon etwas eingebrannt.

Baller
03.12.2012 16:05


Flyer schrieb:


Baller schrieb:
Da kannst du nix falsch machen. Ist ein Top-Gerät. Plasma ist besonders im Kontrastverhältnis selbst aktuellen LEDs noch weit überlegen.
Der einzige Nachteil ist der Einbrenneffekt. Da solltest du also mal bei dem gebrauchten ein Schwarzbild drauf geben und schauen, ob das sauber ist. Und in Zukunft helle Standbilder vermeiden.

Zitat anzeigen



Die neueren Modelle haben aber (größtenteils) keine Probleme mehr mit Einbrennen.
Zu Beginn sollte man etwas achten, dass nicht unbedingt Senderlogo oder Spielstand (beim Fußball z.B.) rund um die Uhr sichtbar sind.
Aber wenn der schon 2Jahre alt ist, dann ist er entweder "sauber" oder hat schon etwas eingebrannt.

Zitat anzeigen



Ja, ich kenne diese wunderbare Lüge der Industrie auch. Ist aber leider völlig unmöglich. Das bringt diese Technologie einfach mit sich und kann sich auch nicht ändern. Allerdings haben die Sender die Helligkeit ihrer Logos größtenteils runtergeschraubt und wechseln teilweise sogar die Position. Stimmt aber, dass die ersten 200 Stunden wesentliich empfindlicher sind und die dürften ja lange vorbei sein bei dem Modell.

Tusum
03.12.2012 20:04

Brauche da mal Hilfe.

Will mir einen PC nur für Office und Internet zulegen. Also was ganz einfaches. Also keine Spiele, aufwendige Videobearbeitung usw.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wollte nicht selbst schrauben.

Was ist von Nettops zu halten?

FBG
05.12.2012 14:05Supporter


martinzinnecker schrieb:


FBG schrieb:
hat hier jemand ahnung von fernsehern? wenn ja, was ist von
diesem hier zu halten?


könnte ihn als 2jahres altes gebrauchtgerät für 300 bekommen, was mit ok erscheint.
aber hatte die plasma-technologie nicht auch irgendwelche nachteile?

Zitat anzeigen



Für 300 Euro wirste da wohl kaum was falsch machen können.

Der Nachteil von Plasma-Fernseher ist einfach, dass sie spiegeln, d.h. andere Lichtquellen im Raum sind nicht sooo gut, wenn du den tagsüber direkt neben ein Fenster stellst gibt es wohl Probleme.

Zitat anzeigen



mmh, das ist schlecht. genau wie der stromverbrauch 1kW pro Tag

für ahnliches geld bzw. nen hunni mehr bekomme ich nen neuen LED bzw LCD
ach mensch, das ist immer so okmpliziert.... und wer mag mir jetzt noch den unterschied bzw. vor-/Nachteile von LCD im vergleich zu LED erklären? [addsig]

derNobbie
05.12.2012 15:32

einziger Unterschied zwischen LCD und LED ist meines Wissens die Art der Hintergrundbeleuchtung des Displays.

Beim LCD ist die wie bei einem Flachbildmonitor am PC über ein Kaltlichtkathodenröhre realisiert, welche bei dem LED Fernseher durch - Überraschung - LEDs ersetzt wird.
Dies ermöglicht eine flachere Bauform sowie energiesparenderen Einsatz.

Bei LED wird dann noch zwischen Edge-LED und "Full" (heißt es so?) LED unterschieden. Dies bedeutet, dass die eine Sorte jeweils aus den Ecken ("edge") beleuchtet wird, während bei der anderen Art der komplette Hintergrund ausgelecuhtet wird.
Unterschiede sind angeblich in der Gleichmäßigkeit der Flächenausleuchtung vorhanden.

Zusammengefasst: Es unterscheidet sich die Art der Hintergrundbeleuchtung, welche sich dann in Energieverbrauch, Bauform, Flächenausleuchtung niederschlägt.

Soweit zu den Unterschieden. Man mag mich bei Falschaussagen korrigieren

Flyer
05.12.2012 16:07

Richtig:
wie Nobbie gut "zusammengefasst" hat: LED ist nix anderes als LCD mit Backlight

Gizmo953
Gizmo953
05.12.2012 16:12Supporter

Moin,

hfft kann mir einer Helfen, weil so finde ich nicht wirklich was im Internet..

Ich ahbe folgendes System LG BH6420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem und habe Probleme mit der Netzwerkfähigkeit...
Man sollte mit der beiliegenden CD "Nero MediaHome Essentials" installieren..hat auch alles wunderbar geklappt..nur hatte ich am Montag zb. das der Bluray Player dann nichts mehr anzeigte von den Ordnern die ich freigegeben hatte.. Alles Deinstalliert, neu installiert und dann lief alles. Heute komme ich wieder nicht an meine Daten dran...Hoffentlich versteht ihr was ich meine..

Danke im vorraus

m-e
21.12.2012 17:12

mein macbook pro (13" early2011) lädt seit eben nicht mehr auf. magsafe LED ist tot, und eigentlich hab ich nix gemacht... gibts nochwas was man tun kann bevor man für 80 lappen n neues netzteill kauft? -.-


e: dachte das wäre die ersten vorboten, aber jetzt gehts wieder! nvm

schlafmuetze
schlafmuetze
21.12.2012 18:19


m-e schrieb:
mein macbook pro (13" early2011) lädt seit eben nicht mehr auf. magsafe LED ist tot, und eigentlich hab ich nix gemacht... gibts nochwas was man tun kann bevor man für 80 lappen n neues netzteill kauft? -.-


e: dachte das wäre die ersten vorboten, aber jetzt gehts wieder! nvm

Zitat anzeigen



hat das Teil öfter... manchmal hilft komplett vom Strom trennen u einfach den staub rauspusten...

Nico11
26.12.2012 17:48

Moin Leute

Es geht um folgendes Problem:
Ich kaufe mir die Tage einen neuen Fernseher, genauer gesagt diesen hier:

*klick*

Empfange Fernsehen über Kabel Deutschland, jetzt das Problem: DVB-C ist ja bereits integriert, einen Receiver brauche ich also nicht. Habe jetzt allerdings schon im Internet gelesen, dass bei Kabel Deutschland die Privatsender verschlüsselt sind und nur mit einer extra Karte empfangen werden können?
Stimmt das oder habe ich da etwas missverstanden? Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Wir zahlen ja bereits die normalen Gebühren und unten empfangen wir auch digital, aber über einen Receiver...

Was stimmt nun? Irgendwie wird man im Internet nicht richtig schlau. Ich hätte sonst einfach das Kabel hinten reingesteckt und fertig

nima
27.12.2012 19:37AdminSupporter

ich brauch mal hilfe. nachdem mir vor einiger zeit die externe festplatte abgeraucht ist, such ich nach ner plan c-lösung für meine bilder. ich hab mir überlegt die bilder auf eine cloud zu packen. jetzt hab ich ein angebot bei der telekom entdeckt. dort werden 25 gb kostenlos angeboten. für kunden und nichtkunden.
hat jemand erfahrung mit dem angebot?

derNobbie
28.12.2012 00:05

ein Home Server mit Raid ist keine Option? kann man auch remote ansprechen.. ist wie ne cloud im Wohnzimmer quasi

edith meint, nas ist hier das Stichwort

derNobbie
28.12.2012 12:52

i see, i see.

dann ist mein Tipp eher für die Tonne.
zum Telekom Angebot kann ich nix sagen. ich nutze google Drive, hat allerdings auch weniger Platz als das Telekom Angebot.

Flyer
28.12.2012 14:22

Beim NAS kannste dann die Datensicherung komplett machen und nicht nur Bilder. Außerdem machen meine privaten Bilder schon knapp 30GB aus...
Würde echt in diese Richtung gehen.
Und wenn es kein Qnap o.Ä. sein soll, dann reicht auch eine von Western Digital...
Ferner kannste da auch Videos hinkopieren und von überall darauf zugreifen.

Teceo
28.12.2012 14:59


Flyer schrieb:
Beim NAS kannste dann die Datensicherung komplett machen und nicht nur Bilder. Außerdem machen meine privaten Bilder schon knapp 30GB aus...
Würde echt in diese Richtung gehen.
Und wenn es kein Qnap o.Ä. sein soll, dann reicht auch eine von Western Digital...
Ferner kannste da auch Videos hinkopieren und von überall darauf zugreifen.

Zitat anzeigen



Auch in die "Cloud" kann man nicht nur Bilder legen. Und ich gehe auch mal davon aus, dass Nima weiß, dass man keine 30 GB Bilder so einfach ablegen kann, wenn man nur 25 GB Speicher hat.

Zu der Telekom Cloud im Speziellen kann ich allerdings nichts sagen, da ich diese bisher nicht genutzt habe. Bin mit Dropbox recht zufrieden.

Baldurr
28.12.2012 15:24


Teceo schrieb:


Flyer schrieb:
Beim NAS kannste dann die Datensicherung komplett machen und nicht nur Bilder. Außerdem machen meine privaten Bilder schon knapp 30GB aus...
Würde echt in diese Richtung gehen.
Und wenn es kein Qnap o.Ä. sein soll, dann reicht auch eine von Western Digital...
Ferner kannste da auch Videos hinkopieren und von überall darauf zugreifen.

Zitat anzeigen



Auch in die "Cloud" kann man nicht nur Bilder legen. Und ich gehe auch mal davon aus, dass Nima weiß, dass man keine 30 GB Bilder so einfach ablegen kann, wenn man nur 25 GB Speicher hat.

Zu der Telekom Cloud im Speziellen kann ich allerdings nichts sagen, da ich diese bisher nicht genutzt habe. Bin mit Dropbox recht zufrieden.

Zitat anzeigen



würde an dieser Stelle auch zu der Dropbox bzw Google Drive raten.

Anzeige
Anzeige