Coldplay

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet von spike am 27.10.2006 07:52 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von RedForman

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

432 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
Paju
18.10.2019 22:03

Ohne jetzt den ganzen Thread zu durchforsten: Gab es denn jemals eine Ankündigung, dass heute was kommt? Also von offizieller Seite?

RedForman
29.10.2019 11:09

Buh. Bescheiden. Hoffentlich nicht wieder sowas wie mit der BMW Welt. Wahrscheinlich dann sowas wie Clapton zum Beispiel macht.

concertfreak
concertfreak
29.10.2019 11:15·  BearbeitetSupporter

In der Tat. E-Werk und Royal Albert Hall aber auch. Kann es immer noch nicht gnaz glauben, dass ich ersthaft drei Shows gesehen habe.

Dieses Mal glaube ich aber nicht, dass es so kleine Konzerte werden. Ich rechne stark mit dem BST Hyde Park.

MMP
MMP
29.10.2019 11:27

Wie bitte?
Hätte alles auf eine große (Stadion-)Tour mit Mondpreisen gerechnet.
Das überrascht mich wirklich.

concertfreak
concertfreak
29.10.2019 11:29Supporter

Die Frage ist, ob es nächstes Jahr wirklich nochmal ein Album gibt und man dann damit auf große Tour geht oder ob das Doppel-Album die zwei geplanten Alben ersetzt.

-TW-
-TW-
29.10.2019 12:09


concertfreak schrieb:
Die Frage ist, ob es nächstes Jahr wirklich nochmal ein Album gibt und man dann damit auf große Tour geht oder ob das Doppel-Album die zwei geplanten Alben ersetzt.

Zitat anzeigen


Das wird nur leider schwer werden, das vorher herauszufinden...von daher lassen wir uns mal überraschen.

Wenn es keine große Tour wird, dann ist selbst bei weniger Stadionshows aber die Produktion nicht so aufwendig wie bei den vorherigen Touren...sonst würde sich das nicht lohnen

concertfreak
concertfreak
29.10.2019 12:16Supporter

Genau aus dem Grund tippe ich auch solche Sachen wie BST Hyde Park, Werchter (Einzelshow) usw,, da dafür schon eine "Grund-Bühne" vorhanden ist.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.11.2019 09:03Supporter

twitter.com

Chris Martin: “We’re not gonna tour this record, we’re going to do a couple of broadcasts; one for YouTube on 22 Nov from Jordan. Then we’ve got a few other things

We’re not going to play too many things, but we will go on tour in the future, but that won’t be for a while”


Damit kann man die Tour-Gerüchte hier jetzt wirklich mal ad acta legen, oder?

JD_26
14.11.2019 12:45·  Bearbeitet

Parachutes wird nächstes Jahr 20... würde mich riesig freuen wenn sie irgendwas dafür machen würden (und wenn sie das ganze Ding komplett live spielen würden, würd ich wohl meine Organe dafür verkaufen Smiley )

printenfee
22.11.2019 14:21

Ich habe mir ja so sehr Coldplay fürs Pinkpop Festival gewünscht, aber gerade habe ich gelesen, dass Coldplay der Umwelt zu Liebe erstmal nicht mehr auf Tour geht

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/coldplay-wollen-keine-konzerte-mehr-spielen-der-umwelt-zuliebe-66198110.bild.html
https://www.jetzt.de/umwelt/coldplay-wollen-so-lange-mit-ihrer-welttour-warten-bis-sie-klimafreundlich-sein-kann

Icon5ironmanund anderen gefällt das
rockimpott2012
22.11.2019 14:33·  Bearbeitet

Tipp: Einfach gute Musik spielen und die Geburtstagsparty-Feuerwerk-Show runterfahren, dann spart man auch schon etwas CO2 ein. Ach ja, und bei den horrenden Ticketpreisen sollte man vielleicht mal einen guten Anteil in Nachhaltigkeitsprojekte investieren, wenn man es denn wirklich ernst meinst. Sorry, aber das ist sowas von lächerlich als Argument, erstmal keine Konzerte mehr spielen zu wollen. Konzerte sind immerhin für die meisten Menschen noch etwas Besonderes und nicht Alltag. Ich finde es grundlegend falsch, das Besondere zu vermeiden, um etwas für die Umwelt zu tun. Im normalen, viel gewichtigeren Alltag der Menschen muss sich hingegen einiges verändern. Auch ein Langstreckenflug geht mal klar. Aber nicht etliche hintereinander weg, wenn es vernünftige Altenativen gibt. Eine Konzerttournee braucht natürlich Strom, Benzin etc., aber es werden auch hunderttausende Menschen damit bedient...

Schaut mal in die Werbung und Politik, jeder möchte irgendwie gerade was vom Umweltschutz-Hype abhaben und zeigt sich irgendwie umweltbewusst. Das ist einfach scheinheilig. Umweltschutz ist eine gute Sache, sowas hier ist einfach Aktionismus, woher auch immer er kommen mag. Coldplay sind für mich einfach keine glaubhafte Band mehr, was Ideale betrifft. Im Gegenteil: Da ist ganz, ganz viel Kommerz dabei, und wenn man schon etliche Welttourneen gespielt hat, kann man sich es anscheinend auch erlauben, jetzt den Umweltschutz vorzuschieben, um sich mit solch einer Aktion weiteres Gehör zu verschaffen.

Als man das Wort noch verwenden durfte, hätte man solche Leute als "Gutmenschen" bezeichnen können, denn das war die eigentliche Bedeutung des Begriffs: Coldplay muss sich natürlich in der Pflicht sehen, die Vorreiter im Umweltschutz zu sein, was Konzerte angeht. Klar, Umweltschutz ist ein guter Gedanke, aber damit wird nun auch mal eben eine ganze Unterhaltungssparte an den Pranger gestellt:" Ihr Konzertemacher verpestet die Umwelt. Wir auch, aber wir ändern was!" Das sind Leute, die vom normalen, kleinen Bürger einfach mittlerweile ganz weit entfernt sind - und das möglicherweise noch nicht einmal merken. Daher kann ich gut und gerne auf Coldplay beim Pinkpop verzichten.

Icon5masterofdisaster666und anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.11.2019 15:16Supporter

Umweltschutz-Hype...Gutmenschen....kleine Bürger. BINGO!

rockimpott2012
22.11.2019 15:40·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:
Umweltschutz-Hype...Gutmenschen....kleine Bürger. BINGO!

Zitat anzeigen


Ich denke, dass aus meinem Beitrag hervorgeht, wie ich diese Wörter verwendet habe. Der Hype bezieht sich auf den Umgang mit der Thematik Umweltschutz durch diverse Akteure, nicht auf den Umweltschutz selbst. Ich bin bereits seit Jahren persönlich im Umweltschutz aktiv!

Bei "Gutmenschen" bin ich vom ursprünglichen Gebrauch des Wortes ausgegangen, der durchaus eine Aussagekraft hat, die man meiner Ansicht nach nutzen kann, ein Wort, das ich auch schon seit Ewigkeiten verwende, wo es passt, und mir so schnell auch nicht abgewöhnen werde.

icht jeder Sprachmissbrauch muss meiner Meinung nach zur Abschaffung von jahrelang ordentlich verwendetem Vokabular führen. Ich weiß, das ist ein debattierfähiges Thema... Und ja, den kleinen Bürger hätte ich auch als Normalsterblichen oder Teil der Bevölkerung, der nicht reich, berühmt oder privilegiert ist, bezeichnen können. Nichts anderes war damit gemeint.

@blubb0r: Sorry, schon wieder hatte ich die Absätze vergessen...

Berghutze
22.11.2019 16:30

@Rockimpott2012: Ich unterschreib dein Statement voll. Das waren auch so ziemlich meine ersten Gedanken, als ich das gehört habe.

Icon6masterofdisaster666und anderen gefällt das
stefan42
22.11.2019 16:37

Also ich sehe das ja anders, wenn er sich an dem "Umweltschutz-Hype" hängen würde hätte er sich nen Tesla gekauft, würde auf jedem Konzert ne Ansage machen und auf der Tour weiter das Konto voll machen.

Er sagt ja auch nicht dass Sie nie mehr auf Tour gehen solange nicht CO2 frei, sondern "Unsere nächste Tour wird die bestmögliche Version einer umweltfreundlichen Tour sein". Das Bedeutet hoffentlich mehr als nur die Einwegbecher aus den Stadien zu verbannen.

Und wenn es jetzt ein Jahr länger dauert hier mit den Locations und Veranstaltern gescheite Konzepte zu erarbeiten dann ist das trotzdem noch ne gute Sache.

Es ist aber ein ganz normales verhalten: "Umweltschutz ist super", "wir müssen etwas tun", aber sobald es aber um Einschränkungen geht die einem wichtig sind (hier im Forum wohl Konzerte und Reisen wo anders halt das eigene Auto anstatt ÖPNV, die Formel 1, das Täglich Steak) dann sind Argumente "sowas von Lächerlich", dann ist es "Aktionismus", dann müssen sich erstmal andere dinge Verändern und man fühlt sich an den Pranger gestellt.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint das geht wirklich jedem so. Deshalb bin ich Überzeugt das sich die Klimakrise nicht durch den "kleinen Bürger" aufhalten lässt, sondern durch die Politik und vor allem durch die Industrie.

Und wenn Chris Martin als Teil der Industrie hier jetzt wohl nen richtigen Schritt machen will ist das doch super oder?
Was da nachher raus kommt ist ne andere sache.

(Habe ich gerade tatsächlich einen Beitrag pro Chris Martin geschrieben Smiley )