Coldplay

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet von spike am 27.10.2006 07:52 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von RedForman

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

432 Kommentare
« Seite 12 von 18 »
snookdog
snookdog
18.08.2018 12:15

Klarer Kandidat fürs HuSo. Okay eher nicht.
Ich freu mich trotzdem darauf und würde definitiv ein Konzert mitnehmen Smiley

Nikrox
Nikrox
18.08.2018 13:40Supporter

Die können ruhig mal etwas von der Bildfläche verschwinden und dann mit einem Best-Of Set auf Tour kommen Smiley

Wird natürlich nie passieren. Für alles andere bin ich bei den Preisen und nach fünf Konzerten aber nicht mehr bereit.

ralf321
ralf321
18.08.2018 13:51


snookdog schrieb:
Klarer Kandidat fürs HuSo.

Okay eher nicht. Ich freu mich trotzdem darauf und würde definitiv ein Konzert mitnehmen Smiley

Zitat anzeigen


Das wird denk nicht nochmals passieren. Würde sie schon gern nochmals sehen aber bei den Preisen ist's mir nicht wert.

blubb0r
18.08.2018 16:06


Nikrox schrieb:
Die können ruhig mal etwas von der Bildfläche verschwinden und dann mit einem Best-Of Set auf Tour kommen Smiley
Wird natürlich nie passieren. Für alles andere bin ich bei den Preisen und nach fünf Konzerten aber nicht mehr bereit.

Zitat anzeigen


Ich rechne hier mit nem Best of Set...

Album gibt es keines, EP wäre mir auch nicht bekannt. Ich halte Festivals auch an sich für unwahrscheinlich, jedoch gibt es auch da einige Möglichkeiten (Pinkpop Jubiläum z.B.)

snookdog
snookdog
18.08.2018 17:11


blubb0r schrieb:


Nikrox schrieb:
Die können ruhig mal etwas von der Bildfläche verschwinden und dann mit einem Best-Of Set auf Tour kommen Smiley
Wird natürlich nie passieren. Für alles andere bin ich bei den Preisen und nach fünf Konzerten aber nicht mehr bereit.

Zitat anzeigen


Ich rechne hier mit nem Best of Set...

Album gibt es keines, EP wäre mir auch nicht bekannt. Ich halte Festivals auch an sich für unwahrscheinlich, jedoch gibt es auch da einige Möglichkeiten (Pinkpop Jubiläum z.B.)

Zitat anzeigen


Das klingt echt gut, aber... Ich hab Angst vor dem, was die Jungs als 'best of Set' sehen Smiley

Könnte mir die aber auf dem Glastonbury vorstellen Smiley

Icon1NAIL gefällt das
rockimpott2012
18.08.2018 17:15

Ein wirkliches "Best of" würde ich mir natürlich auch anschauen, aber kein "Greatest Hits". Denn dann wären zu mindestens einem Drittel Popsongs der letzten sieben Jahre darunter. Ich will aber weder Hymn for the Weekend noch Sky Full Of Stars hören, sondern lieber A Rush of Blood.. oder Low. Glaube nicht, dass es sowas geben wird...

Nikrox
Nikrox
18.08.2018 18:15·  BearbeitetSupporter


rockimpott2012 schrieb:
Ein wirkliches "Best of" würde ich mir natürlich auch anschauen, aber kein "Greatest Hits". Denn dann wären zu mindestens einem Drittel Popsongs der letzten sieben Jahre darunter. Ich will aber weder Hymn for the Weekend noch Sky Full Of Stars hören, sondern lieber A Rush of Blood.. oder Low. Glaube nicht, dass es sowas geben wird...

Zitat anzeigen


Jop genau.

Außerdem hat Coldplay doch immer irgendeine EP oder LP ausgekotzt, wenn es auf Tour ging. Bei der letzten Tour waren es ja sogar zwei LPs und eine EP und der Song mit den Chainsmokers, bevor man wieder richtige Konzerte (sowas wie im E-Werk mal ausgenommen) gespielt hat.

Es würde mich auch schwer wundern, wenn sie noch einmal den Radio-Zuschauern den Rücken kehren würden. Die haben doch die Kohle, um die Stadion auszuverkaufen. Die alten Fans von früher werden da eher nicht mehr mitmachen.

Bei meinem letzten Konzert in der Veltins Arena waren fast nur noch Kategorie Hausfrauen vor Ort, die das ganze Konzert gefilmt haben und mit den alten Songs nichts anfangen konnten.

Eigentlich habe ich Chris Martin immer als großen Musiker gesehen, dem auch noch was an Qualität und "gerechten" Preisen liegt. In den letzten Jahren ist er aber eigentlich nur jedem (Radio-)Trend hinterhergelaufen und die Preise sind gestiegen und gestiegen. Klar waren die Konzerte an sich auch klasse mit all dem Schnick-Schnack. Allerdings hat sich da seit Mylo Xyloto auch nichts mehr wirklich krasses verändert, was die starken Preisanstiege rechtfertigen würde. Außer natürlich die neue Musik. Aber naja, die sollte eher die Preise drücken Smiley

rockimpott2012
19.08.2018 03:28

Ich warte immer noch auf die Stadien- oder Arenaband, die sich ganz bewusst nach ihrem Zenit im Mainstream wieder anderen musikalischen Qualitäten verschreibt und unkonventionelle Wege einschlägt. So nach dem Motto: wieder mehr wie vor dem Massendurchbruchalbum x oder auch mal ganz was Neues, jedenfalls ohne Rücksicht auf Massentauglichkeit. Egal ob wir dann in drei Jahren wieder vor 5.000 statt 20.000 Leuten spielen... Stellt euch mal vor, Coldplay, Muse oder Kings of Leon irgendwann wieder regelmäßig in Hallen wie dem Palladium oder der Jahrhunderthalle. Wäre einfach genial. Und eine Handvoll Mainstreamhits darf ja ruhig im Set auftauchen.

Icon1concertfreak gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.08.2018 10:50Supporter

Die Bands spielen ihr ganzes Leben darauf hin in Stadien oder großen Hallen aufzutreten. Das werden die nicht wegwerfen indem sie plötzlich keine MAinstream-Hits mehr schreiben. Coldplay sind doch ausserdem schon immer allen Trends gefolgt. Der Britpop am Anfang wurde ja auch gespielt als das grad noch so angesagt war.
Aber bei nem ausgewogenen Best Of Set wäre ich auch mal interessiert. Muss aber dann jedes Album gleich berücksichtigt werden Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
mattkru
mattkru
13.11.2018 08:35

Die ersten 2-3 Alben finde ich immer noch gut; aber die _Entwicklung_ danach ist ja noch schlimmer als die von Unheilig oder Jefferson Airplane (aka Jefferson Starship aka Starship).

Icon1wsk253 gefällt das

27.11.2018 13:54

Smiley

Ich erwarte neues Coldplay-Material mit einer Mischung aus Vorfreude und Angst...

Paju
27.11.2018 21:24·  Bearbeitet

OK, jetzt erst erfahren, dass es sich hierbei um eine gemeinnützige Aktion handelt. Global Citizen EP folgt dann noch. Von daher doch verständlich.

Wenn auch musikalisch wahrlich bescheiden.

runnerdo
runnerdo
26.09.2019 22:06Supporter

Hat das bewandnis das die Ticketbande dort schon Städte gelistet hat ?
Oder machen die das einfach so ? Smiley

Habe es mal mit ein, zwei anderen Bands probiert. Die dort eingegeben. Da gab es nichts.

AcidX
AcidX
26.09.2019 22:31

Diese Ticketbande Städte halte ich für absolut unseriös.

Etwas seriöser (Twitter... ächem):
"Coldplay will perform at Global Goal Live: The Possible Dream on September 26, 2020 ??"

Dieses Global Citizen Festival, diesmal eventuell weltweit aber alles nur Gerüchte ... zumindest mit Coldplay...