The Who

The Who Forum: Diskussionen zu The Who

eröffnet von spike am 26.10.2006 17:01 Uhr
117 Kommentare - zuletzt von Wutang1991

BNPRTbumbangcrashHonk850AcidXMMPkes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

117 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
criticalfailure
21.05.2010 18:19

Bitte Marek, mach nächstes Jahr deinen Traum wahr.

Ich glaube noch nicht mal, dass The Who Center-Headliner wären, da fürs Zielpublikum gänzlich ungeeignet. Ich fänd sie als letzte Band auf der Alterna, am besten so gegen halb zwei, ideal besetzt.

(Alternaheads 2011: The Who / Beastie Boys / Soundgarden *träum*)

Die-Peking-Ente
21.05.2010 18:47

Ähm The Who als Alternahead ?
The Who gehört zu denn größten Rockbands aller Zeiten
Da werden sie wohl kaum auf der Alterna spielen. Die sind Head und da wäre die zielgruppe scheißegal

buether
22.05.2010 18:03

was habt ihr denn für eine Störung? The Who Alternahead??? Und wird dann Head auf der Center The Beatles oder wer?

buether
08.06.2010 15:12

push, die hätte ich gerne. Und so wie es aussieht sind die 2011 wohl auf Tour (Interview mit Marek im Kölner Stadtanzeiger vom Mai)[addsig]

Simo
08.06.2010 15:15

Kann mit der Band zwar nix anfangen aber anschauen würde ich mir so eine Legende definitiv. Wenn die und der Boss da wären, wird es wenigstens ein angenehmeres Publikum als sonst sein, denke ich mal.

RocknRollStar
10.06.2010 18:59


buether schrieb:
push, die hätte ich gerne. Und so wie es aussieht sind die 2011 wohl auf Tour (Interview mit Marek im Kölner Stadtanzeiger vom Mai)

Zitat anzeigen



Interessant. Wenn die Tour unter MLK laufen sollte.... wäre dann nach KISS nochmal eine Legende

Die-Peking-Ente
10.06.2010 19:03

Ich wäre dafür das jetzt jedes Jahr eine Legende kommt. 2011 Thw Who und 2012 Bruce Springsteen

buether
10.06.2010 20:06

Hm jedes Jahr Legende klingt gut. Aber wer zur Hölle war 2009 die alte Musiklegende? Madness?[addsig]

aui
10.06.2010 20:24

Würde für mich ein Traum in erfüllung gehn, bin immer neidisch wenn meine Eltern von den ganzen geilen The Who Konzerten erzählen.
Wäre eine der wenigen Bands die mir noch fehlen sie live zu sehen der Wahnsinn. Aber ich gehe mal von aus die Chance stehen bei ca 0,00001 &

Die-Peking-Ente
10.06.2010 21:07


buether schrieb:
Hm jedes Jahr Legende klingt gut. Aber wer zur Hölle war 2009 die alte Musiklegende? Madness?

Zitat anzeigen



Nichts gegen Madness! Die waren geil
Ne so als neuordnung ab 2010 meinte ich

criticalfailure
11.06.2010 14:03

Also, während ihr euch alle über meinen Alternahead-Vorschlag kaputtgelacht hab, bin ich nach dem Kiss-Konzert noch mehr der Meinung: Wenn The Who am Ring, dann auf nem Slot ähnlich wie TCV, wo wirklich (fast) nur die vor der Bühne stehen, die die Musik zu würdigen wissen.

Das war bei Kiss ja fast fremdschämen bzw. Mitleid haben mit den Musikern.
Ich: "Boah, genial, jetzt zitiert er auch noch Whole Lotta Love."
Alle drum herum glotzen mich verständnislos an.
Ich: "Von Led Zeppelin!"
Weiteres verständnisloses Starren.

War nur ein Beispiel, die Stimmung bei Kiss war wirklich einfach nur traurig und dieser Band nicht gerecht. Und das hat mir fast das Konzert verdorben. Bei The Who auf der Center wäre es noch schlimmer, da kennen die meisten wahrscheinlich nicht mal den Namen der Band bzw. einen Song und würden sich nur da hinstellen, um die "mal gesehen zu haben". Und das hat die Band mMn nicht verdient.

Deshalb: Pro The Who als Alternahead, Contra The Who als Centerhead.


11.06.2010 14:05


criticalfailure schrieb:
Bei The Who auf der Center wäre es noch schlimmer, da kennen die meisten wahrscheinlich nicht mal den Namen der Band bzw. einen Song und würden sich nur da hinstellen, um die "mal gesehen zu haben".

Zitat anzeigen



Klar, alle kennen ihr Cover von diesem Limp Bizkit-Lied.

criticalfailure
11.06.2010 14:08

Ja, genau, obwohl ich da nicht weiß, ob es zum lachen oder weinen ist.

H00lz
11.06.2010 14:14

Wenn ich an Cover-Lieder von The Who denke, dann fällt mir immer dieses hier ein:

buether
11.06.2010 14:56


Robert1899 schrieb:


criticalfailure schrieb:
Bei The Who auf der Center wäre es noch schlimmer, da kennen die meisten wahrscheinlich nicht mal den Namen der Band bzw. einen Song und würden sich nur da hinstellen, um die "mal gesehen zu haben".

Zitat anzeigen



Klar, alle kennen ihr Cover von diesem Limp Bizkit-Lied.

Zitat anzeigen



Ich bezweifel ganz stark, dass die Behind Blue Eyes spielen. Die haben sooo viele andere geile Stücke, die sie spielen können, da ist der Song eher zweitrangig.

Außerdem kennen die ganzen jungen Leute eh The Who, weil die schonmal bei den Simpsons waren und immer als Intro bei diesen CSI Folgen laufen [addsig]

Angel_of_Death
11.06.2010 15:06


buether schrieb:
Außerdem kennen die ganzen jungen Leute eh The Who, weil die schonmal bei den Simpsons waren und immer als Intro bei diesen CSI Folgen laufen

Zitat anzeigen



als ob auch nur 10% der csi zuschauer wissen, von wem das lied ist [addsig]

Die-Peking-Ente
11.06.2010 15:25

Na ja so schlimm war die Stimmung nun auch nicht. Ich glaube das The Who genauso viele ältere besucher ziehen wird. Ansonsten machen wir es so aus das alle The Who fans aus diesem forum die ersten 10 reihen der center übernehmen mit T-shirt und all dem was dazu gehört und die Center übernehmen

frankterhart
11.06.2010 15:32


criticalfailure schrieb:
Ich: "Boah, genial, jetzt zitiert er auch noch Whole Lotta Love."
Alle drum herum glotzen mich verständnislos an.
Ich: "Von Led Zeppelin!"
Weiteres verständnisloses Starren.

Zitat anzeigen



Oh ja! Das hab ich auch erlebt. Bin den Leuten aber nicht böse. Man kann einfach nicht alles kennen.

The Who am Ring wären gigantisch! Aber bitte nicht als letzte Band Sonntags auf der Alterna. Dann stoße ich immer krass an meine Grenzen. War bei TCV körperlich mächtig fertig. Nur die Euphorie hielt mich am Stehen.

Oh, erwähnte ich schon das The Who am Ring gigantisch wären?