Roskilde Festival 2007 (DK)

eröffnet von StonedHammer am 20.10.2006 12:33 Uhr
105 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

StonedHammer
StonedHammer
20.10.2006 12:33Admin

hier starten die news mal anders

Zitat:
HR


Her mit dem Schlafsack!
Roskilde-Festival hilft Obdachlosen
Was nach dem Roskilde auf dem Festivalgelände bleibt, ist hauptsächlich Müll. Doch findet sich unter dem Müllberg auch die eine oder andere brauchbare Sache, es werden nicht ausnahmlos abgenagte Hühnerknochen, Tetrapacks und gebrauchte Ohrstöpsel da gelassen. Einige Dinge können nach einer kurzen Wäsche ohne weiteres verwendet werden. Gesammelt haben die Macher des Roskilde für einen guten Zweck: Die Schlafutensilien werden den Asylen in Kopenhagen gespendet, damit die Obdachlosen im Winter nicht frieren müssen.

Zitat anzeigen

HR

ist mal ne gute und nützliche idee

cobain82
20.10.2006 12:47

Zitat:
HR


Übrigens: Ein Termin für das Roskilde 2007 steht auch schon: vom 05. bis 08. Juli
HR
hm, ich hätte eigentlich mit einer woche früher gerechnet... SmileySmiley[addsig]


20.10.2006 12:54

Yep, der Termin steht auch schon was länger fest.

Glastonbury - Rock Werchter - Roskilde

drei aufeinanderfolgende Festivals. Passt dann perfekt mit dem Booking. Smiley

spike
03.12.2006 14:26

Ab heute kann man sich für das vom 5. - 8. Juli 2007 stattfindende Roskilde Festival Tickets sichern.





Wer noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten ist, dem kann evtl. mit einem Ticket zum Roskilde Festival weitergeholfen werden. Das Festival findet vom 5. - 8. Juli 2007 statt. Bereits ab dem 1. Juli startet das Warm-Up. Das bedeutet 8 Tage Festival mit jeder Menge Musik und guter Laune für 200,- Euro.

Für den verwöhnten Festivalgänger gibt es noch zwei ganz besondere Tickets. Mit den Get A Tent Tickets muss man sich um nichts mehr kümmern, und man finden bereits ein aufgestelltes Zelt auf dem Gelände vor. Ausserdem hat man Zugang zu heißen Duschen. Das "Luxus-Ticket" gibt es in zwei Varianten, und zwar in der basic Ausführung mit einem 2-Personen-Zelt für 288,- Euro und in der deluxe Version mit dem 4-Personen-Zelt für 322,- Euro.

Alle weiteren Infos zum Festival und den Tickets gibt es auf www.roskilde-festival.dk.


http://festivalplaner.de/index.php?id=62&backPID=62&tt_news=789

ignition
03.12.2006 14:57

Man kann sich schon sein Ticket besorgen... Aber noch keine Bands?
Scheint so, als wären die Veranstallter da ganz guter Zuversicht.

Kaan
Kaan
03.12.2006 16:09AdminSupporter

Zitat:
HR


frasco schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, ist das jedes Jahr so und hat nichts zu sagen Smiley
HR

richtig! ist bei Glastonbury und anderen englischen Festivals (Download oder Reading oder beide?) auch nicht anders... Smiley
[addsig]

load
03.12.2006 16:34

Zitat:
HR


frasco schrieb:
Die Engländer spinnen ja auch und kaufen noch bevor irgendwelche Bands feststehen alle bestehenden Tickets weg Smiley
HR

Es zählt der Event und nicht die einzelnen Bands.

rigobert
03.12.2006 16:45

Zitat:
HR


load schrieb:
[quote]
frasco schrieb:
Die Engländer spinnen ja auch und kaufen noch bevor irgendwelche Bands feststehen alle bestehenden Tickets weg Smiley
HR

Es zählt der Event und nicht die einzelnen Bands.
[/quote]

Das sehe ich komplett anders.


03.01.2007 13:40

Jan 3rd New RUMOR: A dansih newspaper fantasizes about seeing af reunited The Police at this years festival. Here at University Radio Copenhagen we are a bit sceptical on the realism in this, but it would be a cool experience. British media speculates that the band could be a high profile headliner at either Glastonbury og Isle Of Wight Festival.

Dec 27th RUMOR: Eventhough there has not been many rumors on the 2007 festival we have stumpled upon this one: A danish newspaper claimed early december, that the festival was negotiating with href="http://www.redhotchilipeppers.com/">Red Hot Chili Peppers (US). The festival spokesman Esben Danielsen did not wish to comment on the rumor.


03.01.2007 15:55

Das ist ja auch dein gutes Recht. Ich hab mich an ihnen mittlerweile ein wenig satt gesehen. Smiley

youreapeein
04.01.2007 16:16

War jemand schon mal bei Roskilde?
Ich überlege dieses Jahr hinzufahren, aber 215€ ist natürlich schon happig...
Also lohnt sich das Geld dafür?
Ich mein das Line-Up war in den letzten Jahren jawohl immer hammer, aber gibts irgendwelche Sachen, die richtig schlecht sind von der Organisation her oder so?

Und was genau passiert beim Warm-Up??[addsig]

LiamGallagher
04.01.2007 16:28

Zitat:
HR


youreapeein schrieb:
War jemand schon mal bei Roskilde?
Ich überlege dieses Jahr hinzufahren, aber 215€ ist natürlich schon happig...
Also lohnt sich das Geld dafür?
Ich mein das Line-Up war in den letzten Jahren jawohl immer hammer, aber gibts irgendwelche Sachen, die richtig schlecht sind von der Organisation her oder so?

Und was genau passiert beim Warm-Up??
HR

Ich war schon zweimal dort.

1. Line-Up ist sehr groß und vielfältig, viele verschiedene Bühnen.

2. Organisation ist ca. zwei Klassen höher anzusiedeln, als bei jedem deutschen Festival.

3. Warm-Up, keine Ahnung.

youreapeein
04.01.2007 16:29

Danke man!! Smiley

Hört sich gut an und ich hab mal geguckt, warm-up ist Open-Air Kino und irgendwelche Partyzelte glaub ich!! [addsig]

Matthias
04.01.2007 20:23

ist schon um einiges teurer als bei uns
- ist halt Skandinavien

aber :
- die gesamte Infrastruktur ist schon um einiges besser als bei anderen Festivals
(z.B. Zughaltestelle mitten im Campinggelände d.h. für wenig Geld nach Kopenhagen fahren )
( feste Toiletten ) ( Top Food ) ( güntsiges Bier für Nordverhältnisse ) ( kaum fällt eine kippe zu Boden ist schon jemand da der sie aufhebt d.h. super sauber )
- vorher gibt es schon Kino , BeachVolleyball und all so ein Krams
( ab Dienstag/Mittwoch geht i.d.R. schon die Post ab ; die ersten kommen schon ab Samstag)
- das Festival selbst beginnt schon ab Donnerstag abend d.h. gesamt 3,5 Tage Mukke
- es gibt viele Konzertzelte d.h. zumindestens teilweise wetterunabhängig

Kann es jedem nur empfehlen
ist halt nur weit zu fahren

nachteil allerdings - kein offenes feuer
zum grillen gibt es abgesteckte bereiche

Grüße
Matthias

NoelGallagher
04.01.2007 20:37Supporter

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
wer gibt 215 euro für sowas aus?Smiley naja da drüben verdient man ja auch mehr...
HR

Es soll auf diesem Planeten auch Menschen mit einem anderen Geschmack geben und denen so ein Festival 215 Euro wert ist.[addsig]

Timmy84
05.01.2007 14:40

naja, is vielleicht ein bisschen spiessiger und sicherheitsfanatischer als hierSmiley

frusciantefan
05.01.2007 14:41

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
naja, is vielleicht ein bisschen spiessiger und sicherheitsfanatischer als hierSmiley
HR

Find ich jetzt nicht so witzig, und in anbetracht dessen, was dort 2000 passiert ist auch sehr, sehr verständlich. Ein bisschen unangebracht der Kommentar.

Anzeige
Anzeige
Icon