Rock im Park bleibt in Nürnberg

eröffnet von nort am 18.10.2006 10:48 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von junior88

415 Kommentare
« Seite 3 von 17 »
StonedHammer
StonedHammer
18.10.2006 16:26Admin

Smiley

aber bleibt mal beim eigentlichen thema als bei euren träumen Smiley

[edit] auf seite 2 mit nem park thema Smiley

Oberholzklauer
18.10.2006 16:38

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Smiley

aber bleibt mal beim eigentlichen thema als bei euren träumen Smiley

[edit] auf seite 2 mit nem park thema Smiley
HR

park thema hatte ich doch schon angesprochen. einfach die autobahn sperren Smiley[addsig]

Gerry
18.10.2006 18:03

Zitat:
HR


desiree82 schrieb:
Seit 1993 findet als Parallelveranstaltung zu Rock am Ring im Norden ein Rockfestival im Süden statt. 1993 startete es als Rock in Riem am alten Flughafen in München Riem. 1994 zog es als Rock im Park um ins Münchener Olympiastadion und den Olympia-Park, wo es bis 1996 stattfand. Seit 1997 findet Rock im Park in Nürnberg statt.

Habe ich gerade mal rausgesucht ....

Ein weiteres Gelände in der Gegend wäre der stillgelegte militär Flughafen in Neubiberg (bei München), direkt neben der Bundeswehr Universität, dort fand 1999 das Southside statt!
HR

vom grunde auf recht, aber um genau zu sein, war es 1993 noch in österreich und 1994 (mit peter gabriel und aerosmith) in riem und 1995 und 1996 im olympiapark. aber das is ja jetzt auch egal, sollte aber trotzdem mal klargestellt werden! Smiley Smiley

StonedHammer
StonedHammer
19.10.2006 09:18Admin

genau egal wo es war, bin gespannt wann man dazu stellung nimmt.

frag mich eh wann man es erfahren hätte, kam ja erst raus durch die mail vom parkuser

Balu-Parkrocker
19.10.2006 09:21

Zitat:
HR


frag mich eh wann man es erfahren hätte, kam ja erst raus durch die mail vom parkuser
HR

Raus kam es durch die Bestätigung vom DFB am letzem Freitag. Das es da dann logistische Probleme gibt muss ja wohl nicht erst noch von der Stadt Nürnberg bestätigt werden Smiley

Marx
19.10.2006 11:56

Ich verstehe die aufregung jetzt nicht.

das stadion ist mit fussball belegt - okay

rip findet daher auf dem zeppelinfeld statt, das ein waaaahnsinnig grosses gelände ist.

irgendwo was unklar? klär mich doch mal jemand auf Smiley
oder liegt das stadion auf dem zeppelinfeld?

edit: ohh es liegt da das frankenstadion drin... trotzdem noch genügend platz drumherum

Geländeplan



[Nachricht geändert von Marx am 2006-10-19 12:01]

Mondi
19.10.2006 12:05

Zitat:
HR


Marx schrieb:
Ich verstehe die aufregung jetzt nicht.

das stadion ist mit fussball belegt - okay

rip findet daher auf dem zeppelinfeld statt, das ein waaaahnsinnig grosses gelände ist.

irgendwo was unklar? klär mich doch mal jemand auf Smiley
oder liegt das stadion auf dem zeppelinfeld?

edit: ohh es liegt da das frankenstadion drin... trotzdem noch genügend platz drumherum
HR

Das Problem ist, wenn beide Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden würden, alle Parkplätze durch die Rock-im-Park-Besucher belegt wären und keine Parkplätze für die Fußballbesucher am Stadion zur Verfügung stehen würden.

Aus logistischen Gründen können somit beide Veranstaltungen nicht gleichzeitig stattfinden.

Marx
19.10.2006 12:07


Aber man kann die Mail der Stadt auch so interpretieren, dass lediglich nicht beide Veranstaltungen IM STADION stattfinden können?

das parkplatzproblem ist auf diesem gelände doch zu lösen?

Oberholzklauer
19.10.2006 12:48

kleingartenkolonie plattmachen Smiley

aber sehe grade das die messe auch dort ist. da sind doch garantiert genug möglichkeiten für PKW und nem damit verbundenen busshuttle (für die fussballbesucher)

denke eher das ein sicherheitsproblem besteht. zum einen werden unmengen an cops für RiP benötigt und auch wenn ein spiel gegen san marino kein risikospiel ist, auch dort sind einige hundertschaften im einsatz.
dazu eine menschenmenge vom => 90.000 menschen auf einem recht kleinen raum. ist ja bei weitem nicht so groß und auseinandergezogen wie am ring[addsig]

Valmont
Valmont
19.10.2006 16:26

von den parkrockern:

Bericht auf Nordbayern Infonet
Quelle und Copyright:
http://www.nordbayern.de/artikel.asp?art=561056&kat=264

Einige Zitate:
"Gleichzeitig mit dem geplanten Festival-Termin (1. bis 3. Juni) soll im Franken-Stadion ein EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen San Marino stattfinden. Wenn es dabei bleibt, fällt „Rock im Park“ 2007 für Nürnberg aus."

"Nun laufen Verhandlungen der Stadt Nürnberg und der ARGO mit dem Deutschen Fußballbund an. Die Stadt möchte auf keine der beiden Veranstaltungen verzichten und hofft nun, den DFB zu einer Terminänderung bewegen zu können." [addsig]

Punk1
19.10.2006 16:55

und was wsoll da verhandelt werden?

Augenscheinlich gibt es keine zwei voneinander getrennten Gelände in Nürnberg. Zeitliche Verlegung einer Veranstaltung geht auch nicht, da der Park am Ring hängt und die UEFA kaum Rücksicht auf ein Rockfestival nehmen wird (allein schon aus Präzedenzfall-Gründen kann ich das sogar nachvollziehen).

Also entweder das Fussballspiel findet woanders statt (wobei es dann mit Sicherheit für lange Zeit das letzte Länderspiel in Nürnberg gewesen wäre...) oder der Park findet woanders statt.

Spannend.

Aber warum sollen die Parkrocker nicht auch "Ihre" Formel 1 haben...

Punk1
19.10.2006 16:56

edit: hoffentlich wird nicht wegen den Zeuch der Ringtermin angetastet... hab soo schön Urlaub gekriegt Smiley

Dumdidum
19.10.2006 16:57

Ist meiner Meinung nach der Richtige Weg. Glaube, dass Rock im Park zuerst der Termin zugesagt wurde. Und wer zuerst kommt, malt zuerst. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege Smiley )
Außerdem könnte das Spiel wohl leichter verschoben werden, zeitlich, wie auch räumlich...

Punk1
19.10.2006 17:00

räumlich ja, zeitlich nein


guck Dir mal den Terminplan in Europa in diesen Tagen an. Da ist nix mit schnell mal nen Länderspiel einstreuen.

Dumdidum
19.10.2006 18:40

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
räumlich ja, zeitlich nein


guck Dir mal den Terminplan in Europa in diesen Tagen an. Da ist nix mit schnell mal nen Länderspiel einstreuen.
HR
Gabs nicht vllt die Möglichkeit das mitm Slowakeispiel zu tauschen?
Ach egal, auf jeden Fall räumlich reicht doch Smiley

Dumdidum
19.10.2006 20:24

Ich wäre für Bielefeld Smiley
Oetker-Park, Nordpark, usw. Und direkt vor meiner Haustür Smiley
Hat einer noch andere Argumente? Smiley

Sirlomosch
19.10.2006 20:31

krass, da bin ich aber richtig gespannt!

Hockenheim wäre sicher eine Alternative!

Das MlK nicht vom Termin weg will ,deutet aber darauf hin, dass man einige starke Bands an der Leine hat!

guitar-fish
19.10.2006 20:39

is mir eh sowas von wurscht..hab 1 1/2 stunden anfahrt zum ring... da könnte es sogar in der commerzbankarena stattfinden, ich würde an den ring fahren

Sirlomosch
19.10.2006 20:39

Zitat:
HR


Slipknot1 schrieb:
Hoffentlich Niedersachen

HR

Man hat in den letzten Jahren sicher eine nicht zu verachtende Zahl an "Stammpublikum" im Süden aufgebaut, denke nicht, dass man sehr weit von Nürnberg umzieht...

Anzeige
Anzeige