Rock im Park bleibt in Nürnberg

eröffnet von nort am 18.10.2006 10:48 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von junior88

415 Kommentare
« Seite 2 von 17 »
spike
18.10.2006 14:16

.... als rar mit der f1 kollidiert hat man rar und rip zeitlich verlegt...

... jetzt kollidieren fussbal und rip, na da bin ich ja mal gespannt ob ne räumliche oder zeitliche verschiebung kommt...


18.10.2006 14:16

Darüber braucht man jetzt auch nicht mehr zu reden. Fest steht, dass RiP ausweichen muss, und der Fußball Vorrang hat.
Henning, glaub ich, hat´s ganz gut erklärt, warum das so ist. Eigentlich genau das Selbe, wie ber der F1 ...

spike
18.10.2006 14:23

das rip weichen muss ist mir schon klar...

gibt halt 2 möglichkeiten.

anderer termin am gleichen standort
oder gleicher termin anderer standort..

von ersterer könnte auch RAR betroffen sein.
wäre ärgerlich zumal schon ne menge leute urlaub genommen haben, wohnmobiele reseviert haben usw...


18.10.2006 14:26

@spike: mein Post galt auch den beiden über deinem. Wir haben nur gleichzeitig gepostet. Smiley

cobain82
18.10.2006 14:30

ich weiß zwar nicht wie das gelände dort aussieht und ob es geeignet ist, aber die betreiber des münchner olympiaparks haben doch nach dem abwandern der bayern verkündet in zukunft mehr events veranstalten zu wollen (siehe zb air & style)... wär also vielleicht auch eine möglichkeit...[addsig]

Hubinen
18.10.2006 14:31

in diesem fall tippe ich eher auf eine räumliche verlegung von RiP.

damals als der ring von der F1 belegt war, war ja nur eine zeitlich verschiebung möglich. da rock am ring ohne nürburgring wohl schon aus traditioneller sicht nahezu unmöglich war. mlk hätte mit zuschauereinbußen rechnen müssen, weil für viele das drumherum (nordschleife, etc.) genauso zu rock am ring gehört wie die bands.

wohingegen rock im park nicht so stark mit nürnberg verbunden ist. und wenn der termin für 2007 schon offiziel bestätigt ist, tippe ich eher auf eine räumliche verschiebung von rock im park[addsig]

Kaan
Kaan
18.10.2006 14:35AdminSupporter

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
ich weiß zwar nicht wie das gelände dort aussieht und ob es geeignet ist, aber die betreiber des münchner olympiaparks haben doch nach dem abwandern der bayern verkündet in zukunft mehr events veranstalten zu wollen (siehe zb air & style)... wär also vielleicht auch eine möglichkeit...
HR

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
der Süden ist wiederum zu nah an Novarock & Konsorten würd ich vermuten...
HR
[addsig]

spike
18.10.2006 14:36

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
@spike: mein Post galt auch den beiden über deinem. Wir haben nur gleichzeitig gepostet. Smiley
HR

habe ich mir im nachhinein auch gedacht Smiley

svenf
18.10.2006 14:39

Eine gute Location wär was im Ost, Dresden oder so. Da sind weit und breit keine Festivals wie RaR/RiP außer das Highfield. Smiley[addsig]

cobain82
18.10.2006 14:42

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
cobain82 schrieb:
ich weiß zwar nicht wie das gelände dort aussieht und ob es geeignet ist, aber die betreiber des münchner olympiaparks haben doch nach dem abwandern der bayern verkündet in zukunft mehr events veranstalten zu wollen (siehe zb air & style)... wär also vielleicht auch eine möglichkeit...
HR

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
der Süden ist wiederum zu nah an Novarock & Konsorten würd ich vermuten...
HR
[/quote]
dieses argument halte ich für unsinn.
1. sind das von wien aus gerechnet gerade mal 65 km weniger
2. findet das nova rock an der österreichisch-ungarischen grenze statt und hat somit als einzugsgebiet statt westösterreich viel eher die slowakei und ungarn
3. ist das nova rock ein fkp scorpio partner, also wird mlk da mit sicherheit keine rücksicht nehmen[addsig]


18.10.2006 14:43

Zum Thema Osten:

1. Fänd ich nicht gut.
2. Argo bestimmt auch nicht.
3. Fänd ich nicht gut.

Smiley

Kaan
Kaan
18.10.2006 14:51AdminSupporter

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
dieses argument halte ich für unsinn.
1. sind das von wien aus gerechnet gerade mal 65 km weniger
2. findet das nova rock an der österreichisch-ungarischen grenze statt und hat somit als einzugsgebiet statt westösterreich viel eher die slowakei und ungarn
3. ist das nova rock ein fkp scorpio partner, also wird mlk da mit sicherheit keine rücksicht nehmen
HR

Menschen sind Gewohnheitstiere... daher wird MLK schon Rücksicht darauf nehmen, ob es in einem weiteren Umkreis Line Up ähnliche Festivals geben wird oder nicht... und die gibt es in Österreich/Schweiz in diesem Zeitraum nunmal...
[addsig]

desiree82
18.10.2006 15:04

Seit 1993 findet als Parallelveranstaltung zu Rock am Ring im Norden ein Rockfestival im Süden statt. 1993 startete es als Rock in Riem am alten Flughafen in München Riem. 1994 zog es als Rock im Park um ins Münchener Olympiastadion und den Olympia-Park, wo es bis 1996 stattfand. Seit 1997 findet Rock im Park in Nürnberg statt.

Habe ich gerade mal rausgesucht ....

Ein weiteres Gelände in der Gegend wäre der stillgelegte militär Flughafen in Neubiberg (bei München), direkt neben der Bundeswehr Universität, dort fand 1999 das Southside statt![addsig]

PeleAlmquist
18.10.2006 15:07

Zitat:
HR


desiree82 schrieb:
Ein weiteres Gelände in der Gegend wäre der stillgelegte militär Flughafen in Neubiberg (bei München), direkt neben der Bundeswehr Universität, dort fand 1999 das Southside statt!
HR

das klingt doch schon nach ausreichend platz . also wieso nicht . ich könnte mri sowas durchaus vorstellen als neues RiP gelände ..

desiree82
18.10.2006 15:08

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
das klingt doch schon nach ausreichend platz . also wieso nicht . ich könnte mri sowas durchaus vorstellen als neues RiP gelände ..
HR

Und das Gelände ist echt groß und schön, ich war schonmal da .....

Valmont
Valmont
18.10.2006 15:12

Zitat:
HR


1993 startete es als Rock in Riem am alten Flughafen in München Riem.
HR

riemrocker Smiley Smiley klingt das homo Smiley

desi: fein recherchiert Smiley

[addsig]

Honk850
Honk850
18.10.2006 15:13Supporter

ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man von Argo / MLK eine Stellungnahme bekommt. Die Stadt Nürnberg scheint ja sehr auskunftsfreudig zu sein, was man von den beiden Veranstaltern nicht gerade behaupten kann. [addsig]

nima
18.10.2006 15:15AdminSupporter

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man von Argo / MLK eine Stellungnahme bekommt.
HR

die gibt es eine woche vor der veranstaltung Smiley[addsig]

Oberholzklauer
18.10.2006 15:41

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
der Süden ist wiederum zu nah an Novarock & Konsorten würd ich vermuten... Lausitzring? Smiley

HR

lausitzring wäre eigentlich ja ne geile location wenns nicht am arsch der welt wäre. nur zu weit weg vom ursprünglichen ort.

was ist mit der wiese wo benedetto war? Smiley wird halt die autobahn für busse und PKW gesperrt von mittwoch bis montag Smiley[addsig]


18.10.2006 16:12

Smiley

Jedenfalls wollt ich dich nur drauf hinweisen, dass nicht diese Wiese gemeint ist. Smiley

Valmont
Valmont
18.10.2006 16:17

wäre ja auch schwachsinn durch die räumliche nähe zum ring. aber irgendwie cool der gedanke, mal kurz raus ausm haus und schwuppdiwupp zum konzert ... da wär mein bier bei ankunft ja noch kühlschrankfrisch Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige