Pearl Jam (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 06.10.2006 14:41 Uhr
384 Kommentare - zuletzt von Sigurvinsson

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
06.10.2006 14:41

spielen seit dem dieses Jahr wieder auf Festivals, haben allerdings nur Reading & Leeds (UK) gespielt.
Warum nich nächsten Sommer weitere Festivals?

Haben auf ihrer Europa-Tour nur in Berlin in Deutschland halt gemacht, der Hunger nach weiteren (Festival)Auftritten ist gigantisch.



http://www.pearljam.com/
http://www.sonymusic.com/artists/PearlJam/
http://www.pearl-jam.de/


Ring History:
1992: Centerstage-Headliner
2000: Centerstage-Headliner


Pearl Jam - Daughter- 6/9/00 Rock Am Ring,Germany



Pearl Jam - Alive - 6/11/00 Rock Am Ring,Germany

spike
06.10.2006 14:47

so schlimm sind wir doch garnicht...


der vollständigheithalber

Zitat:
HR



[...]
Mit BINAURAL präsentierten Pearl Jam im Mai 2000 eine lockere, ausgesprochen poppige Platte, die in der Stärke an TEN erinnerte. Die Singles "Nothing as it seems", "Light Years" und "Thin Air" kündeten eindrucksvoll vom Songwriting der Bandmitglieder, der Sound geriet mittels eines besonderen Aufnahmeverfahrens, bei dem zwei Mikrofone in einen Kunstkopf integriert werden, zu einem besonderem Hörerlebnis.

Auf der folgenden Europatournee wurde jedes Konzert aufgezeichnet und als Bootleg veröffentlicht, so dass den Fans der Kauf von teuren Amateur-Bootlegs erspart blieb. Nebeneffekt: Pearl Jam schaffte es, mit fünf Alben gleichzeitig in den Charts zu stehen. Die Tournee glich zunächst einem Triumphzug, man füllte die größten Hallen und spielte bei den großen Festivals als Headliner. Doch am Ende stand am 1. Juli 2000 eine der größten Katastrophen der Rock-Geschichte: Beim Roskilde-Festival in Dänemark kam es zu einem Massensturz, bedingt durch die große Euphorie und verursacht durch den durchnässten Rasen. Dabei wurden neun Fans zu Tode gequetscht, der Rest der Tour wurde abgesagt.

Im Herbst spielten Pearl Jam wieder in den USA und auch diese Tour wurde ein Riesenerfolg. Ein Jahr später erschien, als Dokument dieser Tour, die DVD Touring Band 2000, ein Zusammenschnitt mit den besten Songs der Tour.
[...]

wikipedia.de
HR

... was dann der grund für die 5jährige festival-abstinenz war...


mehr zum Unglück


weitere Seite



Zitat:
HR

Statement from Pearl Jam in Response to Roskilde Festival Tragedy

Copenhagen, Denmark - This is so painful...I think we are all waiting for someone to wake us and say it was just a horrible nightmare….

And there are absolutely no words to express our anguish in regard to the parents and loved ones of these precious lives that were lost.

We have not yet been told what actually occurred, but it seemed to be random and sickeningly quick…it doesn't make sense.

When you agree to play at a festival of this size and reputation it is impossible to imagine such a heart-wrenching scenario.

Our lives will never be the same, but we know that is nothing compared tothe grief of the families and friends of those involved.

It is so tragic ... there are no words.

Devastated,
--Pearl Jam
HR

Elli
06.10.2006 15:05

Edit: Off-Topic wird gelöscht

[Nachricht geändert von spike am 2006-10-06 15:08]

StonedHammer
StonedHammer
06.10.2006 15:08Admin

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Habe mich auch nicht so recht getraut, den Fred zu eröffnen. Liegt an Spikes Kampf gegen die Maschine. Smiley (Insider)

Smiley
HR

Smiley

solang es genug solcher aussagen gibt, die ein gerücht ja ausmachen, ist das schon einen fred wert, nur net grad mit so gründen wie neue cd und so Smiley

svenf
06.10.2006 15:28

Yeah Pearl Jam und ACDC besser gehts doch bald gar nicht mehr!

Das ist ja wie Metallica, Tool und Guns N Roses![addsig]

Elli
06.10.2006 15:54

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Edit: Off-Topic wird gelöscht

[Nachricht geändert von spike am 2006-10-06 15:08]
HR

Du kannst ja nur die Wahrheit nicht ertragen. Smiley

Und damit das nicht schon wieder Off-Topic ist:

Pearl Jam!!! Smiley Smiley Smiley

[addsig]

cobain82
06.10.2006 16:02

aus dem dixi gleich zu pj... Smiley

in europa werden sie so gut wie sicher sein. fraglich nur, ob sie mlk auch bekommen wird...

egal, hauptsache es gibt wieder eine euro-tour... *geld spar*

SmileySmileySmileySmileySmiley
SmileySmileySmileySmileySmiley
[addsig]


06.10.2006 16:07

Es wird dann wohl eine Festival-Tour...

Die Chancen stehen sehr gut, würde ich sagen. RaR ist ja nicht irgendein Festival, sondern zählt mit Rosklide zusammen wohl zu den Meilensteinen der Festivals.

cobain82
06.10.2006 16:13

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Es wird dann wohl eine Festival-Tour...

Die Chancen stehen sehr gut, würde ich sagen. RaR ist ja nicht irgendein Festival, sondern zählt mit Rosklide zusammen wohl zu den Meilensteinen der Festivals.
HR
glastonbury? Smiley

b2t:
Zitat:
HR

Jupa schrieb:
Er hat also in Antwerpen "See You next year" gesagt.
HR
das hat er bei sehr vielen konzerten dieser tour gesagt. sogar in zagreb...

bzgl. der diskussion rip/rar/pp im allgemeinen gerüchteküche-thread: pj spielen mittlerweile nur mehr an maximal zwei aufeinander folgenden tagen...[addsig]


06.10.2006 17:46

Um es nochmal deutlich zu machen:


Freitag: RiP
Sonntag: RaR
Montag: PP

zum Beispiel.

StonedHammer
StonedHammer
06.10.2006 17:49Admin

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Um es nochmal deutlich zu machen:


Freitag: RiP
Sonntag: RaR
Montag: PP

zum Beispiel.
HR

denke ich auch, gabs schon oft genug so,
wenn dann rar auch pfingsten ist Smiley, sosnt ist es eh schnuppe

svenf
06.10.2006 18:04

Also Tipps von mir zum Anspielen:

once
hail, hail
even flow
corduroy
alive
animal
world wide suicide
comatose
jeremy
life wasted
go
spin the black circle

Nur ne kleine aber feiner Auswahl. Smiley[addsig]


06.10.2006 18:17

Pearl Jam wär wirklich ein Traum. Dann würde ich sagen: MLK - ihr habts mal wieder geschafft!


06.10.2006 18:17

Black
Daughter
Better Man
EWBTCIAST
Do The Evolution
...

Ach, da gibt´s so viele. Smiley

Bumann
06.10.2006 19:37

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Fantastische Liveband. Mehr gibt's nicht zu sagen.
HR

was er sagt Smiley
wär n traum Smiley

chuck_norris
14.10.2006 19:30

das wäre das beste was passieren könnte! pearl jam nochmal live zu sehen wäre das größte. da kann von mir aus auch tokio hotel kommen, hauptsache pj kommt ^^

svenf
14.10.2006 19:49

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
das wäre das beste was passieren könnte! pearl jam nochmal live zu sehen wäre das größte. da kann von mir aus auch tokio hotel kommen, hauptsache pj kommt ^^
HR

Ne vonmiraus dürfen die auch dann nicht kommen. Smiley

Das jetzt hier keiner mit einem dummen Kommentar kommt! [addsig]

Chris25
15.10.2006 04:07

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
Pearl Jam wär wirklich ein Traum. Dann würde ich sagen: MLK - ihr habts mal wieder geschafft!
HR

was er sagt Smiley

Bumann
15.10.2006 11:53

Zitat:
HR


nima schrieb:
ich verwette meinen arsch drauf - oder das was davon übrig geblieben ist - dass pearl jam am ring spielen werden Smiley
HR

Smiley okay
Smiley[addsig]

svenf
15.10.2006 12:43

Zitat:
HR


nima schrieb:
ich verwette meinen arsch drauf - oder das was davon übrig geblieben ist - dass pearl jam am ring spielen werden Smiley
HR

Er macht es schonwieder... Smiley

Aber da von deinem Arsch nichts mehr übrig ist, zählt die Wette nicht. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige