Genesis Reunion Tour 2007

Genesis Forum: Diskussionen zu Genesis Reunion Tour 2007

eröffnet von nima am 02.10.2006 15:24 Uhr
214 Kommentare - zuletzt von concertfreak

PastorOfMuppets-TW-KaandeLuchsOPSlerMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

214 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Spud
24.06.2007 01:52

bin gerade wieder zurück aus hannover!is schon der hammer,geile bühne,sound-licht alles vom feinsten,hintergrundbilder-oberhammer,schlagzeugsolo,alles dabei.viel spaß bei den kommenden konzerten.....

matjes
25.06.2007 14:43

Ich werde morgen dabei sein Smiley ... Leider kann meine Mutter nicht dahin(krankheitsbedingt), so hab ich nun die Karte in den Händen für Düsseldorf und darf Begleitung für meinen Vater spielen...finde ich sehr geil Smiley. Genesis ist zwar nicht wirklich meine Musik-Zeit aber ich höre sie gerne

Honk850
Honk850
25.06.2007 17:09Supporter

hat jemand ne Ahnung, wann es denn nun morgen los geht?! Auf meiner Karte steht 19.00uhr und auf der LTU-Arena Homepage steht 20.15uhr! Letzteres würde sich mit dem Auftritt in Hannover decken, wie ich gehört habe Smiley

matjes
25.06.2007 18:30

19Uhr klingt eher nach Einlass würde ich sagen, so wie ich das bisher gehört habe geht das Spektakel erst um 20.15 los....muss mich da aber auch nochmal schlau machen Smiley[addsig]

lah_hannibal
25.06.2007 18:36

Ich hab von Eventim ne E-Mail bekommen für das DD-Konzert am 27.06, dass da ab 18 Uhr Einlass ist und das ganze ab 19 Uhr losgehen soll. Weiß allerdings nicht ob "Genesis" dann schon anfangen, oder ob's da ne Vorgruppe gibt...

MFG
Hannibal

Spud
25.06.2007 18:43

Bis jetzt gab es doch auch keine VorbandSmileyIch kann mir 19.00Uhr nicht vorstellen,dann wär der ganze Auftritt im hellen.Schlecht für das Finale.......

lah_hannibal
25.06.2007 19:38

Servicemail - GENESIS
__________________________________________

Lieber Genesis-Fan,

am Mittwoch ist es endlich soweit - Genesis kommen live nach Düsseldorf.
Wir möchten uns für den Ticketkauf auf www.eventim.de bedanken und wünschen viel Spaß beim Konzert!
Anbei haben wir Ihnen einige nützliche Hintergrundinformationen für das Konzert in Düsseldorf zusammengestellt.



___ Allgemeine Informationen ______________

Konzertdatum: 27.06.2007
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: LTU Arena Düsseldorf
Adresse: LTU-arena-Str. 1, 40474 Düsseldorf


http://www.genesis-music.com
http://www.ltuarena.de/template_content.php4?contentId=829&hl=Aktuell

Wir wünschen Ihnen ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Herzliche Grüße,
Ihr eventim.de-Team


Ka, kommt mir auch sehr früh vor...

matjes
25.06.2007 23:02

Viel zu früh...aber keiner hat ne Ahnung wegen SpecialGuest oder so ne? Smiley ... vllt sind die toten Hosen ja vorband *lach* ist ja in d'dorf Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
26.06.2007 01:39AdminSupporter

Zitat:
HR


LTU-Arena.de schreibt:

Informationen zu den Konzerten von Genesis
26. und 27.06.07 in der LTU arena

Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford von der Kultband Genesis kommen. Und das zum ersten Mal seit 15 Jahren.Turn It On Again – the tour wird die Band im Sommer 2007 für eine Reihe von Stadien-Konzerten durch ganz Europa führen. Hier gibt es die Informationen zum Konzert in der Düsseldorfer LTU arena.

Zeitlicher Ablauf:

ca. 18.00 Uhr - Doors Open/Einlass
ca. 20.15 Uhr - Genesis (keine Vorgruppe)


Zum Konzertende können wir keine verbindliche Auskunft bezüglich der Uhrzeit erteilen.
HR

www.ltu-arena.de/template_content.php4?contentId=829&hl=Aktuell[addsig]

matjes
27.06.2007 00:12

Und wieder zurück...und es war...hammergeil. Sound war spitzenmäßig,auch wenn es ein bisschen sehr laut war (hab immer noch leichtes ohrensausen), die Bühnenshow mit den Lichteffekten ist das geilste was ich bisher gesehen habe...unübertrefflich.
Die Bilder und Animationen untermalen die Musik sowas von perfekt, das war ein wahrer Traum aus dem ich nicht hätte aufwachen wollen...gute 2,5Stunden ging er

Stimmungsmäßig muss man sagen das bei uns nicht so viel los war, es war ja auch eher Musik zum genießen ( ich war Sparkassentribüne Oberrang, relativ nahe zur Bühne ) . Aber bei manchen Liedern standen auch endlich mal alle auf Smiley

An alle die Genesis noch sehen werden, ich wünsche viel viel Spass Smiley Smiley [addsig]

mordor23
27.06.2007 12:43

jo war auch da und bin begeistert. so eine lichtshow habe ich seit dem letzten pink floyd konzert net mehr gesehen. echt der hammer. für alle unentschlossenen, wenn ihr könnt fahrt heute nach ddorf. ab vier gibt noch karten an der kasse und es laufen genug leute rum, die welche verkaufen.
tut euch das an, es ist wirklich super gewesen.

lah_hannibal
28.06.2007 18:53

War gestern da, wirklich ein seeeeeeeehr gutes Konzert. Eine hammergeile Lichtshow, gigantische Bühne und makelloses Spiel der Band. Und auch bei den alten 10-Minuten-Prog-Rock-Schinken wurde keinem langweilig, weil Phil Collins das Publikum immer wieder in die Show einband. Supergeil!
Sound war in DD auch klasse, und dann das ganze Stadion voll, was ein Anblick ^^

MFG
hannibal

DasUBS
29.06.2007 17:38

Ich war gestern Abend in Stuttgart kann mich der Vorpostern nur anschliessen...sehr geile Show die Bühne fand ich war der absolute Hammer...2 1/2 Stunden Mucke...gut wars...

Wünsche allen die sich Genesis noch anschauen viel, viel spaß !!![addsig]

pippilotta
03.07.2007 13:57

Bei euren tollen Berichten freue ich mich noch mehr auf heute abend in BERLIN !

Smiley

pippilotta
04.07.2007 15:37

Hallo, an Alle, die noch hin wollen:

Es ist ganz groß ! Eine Supershow ! Echt Fantastisch ! Überdimensional ! Die können's noch !

Smiley

Ich war echt überwältigt !
...

Fozzybaer
06.07.2007 10:22

Smiley Smiley Smiley Smiley

Phantastisches Konzert! Würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass das das beste Konzert war, bei dem ich bisher war. Technisch perfekt, knackiger, druckvoller Sound, ein extrem spielfreudiger Genesis-Fünfer, super Stimmung im Publikum und eine Show, die in Pink Floyd'sche Sphären vogedrungen ist. Die Tour-Dvd aus Rom ist schon so gut wie mein Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.07.2007 15:44

Respekt an die "alten Herren" von Genesis.
Durfte gestern ihrem Konzert in Frankfurt beiwohnen, und ich denke mal, niemand der geschätzten 50000 ist enttäuscht nach Hause gegangen.
Beeindruckende Bühnenshow, klarer Sound, tolle Kulisse - rundum eine gelungene Vorstellung.
Um 20:18H gings mit Turn it on again, No son of mine und Land of confusion los, um 22:55H war nach Carpet Crawlers Schluss. Also was die Spielzeit angeht vorbildlich!
Höhepunkte für mich waren Home by the sea und ´erwartungsgemäß´ Mama - Live ein echter Gänsehaut-Song.

That´s all und Jesus he knows me haben mir gefehlt.
Eine solche Bühnenshow kriegt man selten zu sehen - absolut top.
Die Stimmung war meines Erachtens eher mittelmäßig, dazu ging das Publikum einfach zu wenig mit. Die Band hat es auch nicht wirklich darauf angelegt; war mehr zusehen, zuhören und genießen!

Alles in allem aber ein wirklich gutes Konzert und sein Geld wert!

Fozzybaer
07.07.2007 09:38

Japp, weil das Konzert live in britische Kinos übertragen wurde. Wenn jemand den Link hat, könnte er/sie ihn mir bitte zukommen lassen Smiley

Mondi
11.07.2007 09:13

Also die Genesis-Tour stellt von der Bühnenshow so alles bisher Dagewesene in den Schatten. Zumindest, das, was ich bisher gesehen habe.

Gestern beim München-Konzert war die Stimmung im Publikum -so wie auch bei den meisten anderen Konzerten - zu Beginn eher verhalten. Das liegt halt auch daran, dass viele sehr alte Songs und viele Instrumentaleinlagen im Konzert vorkommen. Im Laufe des Konzertes wird sie aber immer besser. Der Sound war klasse, aber das ist bei Genesis fast schon Standard. Phil Collins ist immer noch der Alte, scherzt und albert herum, spricht viel Deutsch und spielt viel mit dem Publikum (so z.B. vor Dominoe). Meine persönlichen Favoriten waren gestern "Home by the sea, Mama, Dominoe und I can´t dance" sowie das zum Abschluß perfekt passende "Carpet Crawlers".

Zum Abschluß des Hauptteils mit "Invisible Touch" gabs noch ein Feuerwerk.

Auch nach 15 Jahren Tourneepause kann man ganz klar sagen: Live sind Genesis auch weiterhin in der Champions-League vertreten.