Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 4 von 46 »
GraveDog
15.07.2007 21:21

Zitat:
HR


Octi schrieb:
entlang der start/zielgeraden kann doch nur da sein wo die bändelausgabe und das titty twister ist, oder?
HR
oder eben aufm Gelände (statt der aktuell existierenden Tribüne) Smiley

Kaan
Kaan
15.07.2007 21:24AdminSupporter

Zitat:
HR


Octi schrieb:
entlang der start/zielgeraden kann doch nur da sein wo die bändelausgabe und das titty twister ist, oder?
HR

jopp... ich frag mich nur wie da ne Arena der Größe 2500m² hinpassen soll... ist doch viel zu schmal... oder sie leiten die Straße über den ehemaligen Campingplatz A7 und Parkplatz A6 um, so dass die Straße nen Bogen drumrum macht... Smiley


edit: wenn die Mall sagen wir mal 62*41m groß wird reicht der Platz vor dem Haupteingang von der Breite doch nicht aus... oder hab ich so ne falsche Einschätzung, was Strecken angeht? Smiley

[addsig]

Droogandleader
15.07.2007 21:25

Neugebaut wird die Tribüne T3 (gegenüber der Boxengasse) Dahinter wird dann wohl die Shopping-Meile sein.

Victima
18.07.2007 03:46

wer brauch schon ne shopping- Meile so ein unsinn Smiley wenn ich dahin fahr will ich rennen gucken oder bänds sehen einkaufen kann ich auch daheim !"!!!Smiley

JustMe
18.07.2007 10:16

lol kannst du nicht! Hab gerade gesehen, dass du aus dem WW kommst und nein da kann man nicht einkaufen... Smiley

Ich denke mit Shoppingmeile meint er die typischen T-Shirt, Merch, Fressbuden und Piercingbuden...

Und diese findest du eben in dieser geballten Form nirgends...[addsig]

GraveDog
18.07.2007 10:21

Zitat:
HR


JustMe schrieb:

Ich denke mit Shoppingmeile meint er die typischen T-Shirt, Merch, Fressbuden und Piercingbuden...

HR

das denke ich nicht, da die Shoppingmeile doch an die Tribüne soll wo sich ne Menge VIPs rumtreiben. Da heisst es sehen und gesehen werden, daher wirds sicher nicht an Designermodegeschäften mangeln...

CelElPogo
18.07.2007 12:45

dann werd ich wohl ab nächster woche woche mal öfters da vorbei fahren und gucken wies aussieht...evtl n paar fotos machen und sie hier rein stellen!

Droogandleader
18.07.2007 17:49

Angeblich sollen sich dort auch Autohersteller präsentieren bw tuningfirmen teile verkaufen ...

was genau dahin kommt wird man dann sehen ...

rokkaboi
18.07.2007 18:00

hey, na toll, tuningteile...tagsüber hat man bei RaR ja eh viel Zeit...ein wenig pimpen zwischendurch..ist doch dufte Smiley

Goauld
25.07.2007 15:45

Zitat:
HR


rokkaboi schrieb:
hey, na toll, tuningteile...tagsüber hat man bei RaR ja eh viel Zeit...ein wenig pimpen zwischendurch..ist doch dufte Smiley
HR

aber am besten is immernoch:
pimpern, pimpern, pimpern

wieviel macht das jetzt für die Wortspielkasse?

musashi
25.07.2007 17:19

@ Goauld:
Wird teuer......
.
.
.
Wenn es dann "Pimp my Ride am Ring" heißt, tritt dann nächstes Jaht Xhibit bei RAR auf ????

Oder der besch.... Engländer ???

Aber vielleicht finde ich dann da Tuningteile fürs Wohnmobil.....Smiley

Davis
29.07.2007 21:35

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
der nürburgring nicht wenn ich mich recht entsine - aber um Hockenheim steht es recht schlecht
HR
Es sieht bei beiden nicht so gut aus. Nur mal eine Zahl mit jeden Formel 1 Grand Prix haben beide Strecken jeweils 9 Mio. Miese gemacht. Das ist der Hauptgrund für das Teilen, so das jeder nur auch 1 Grand Prix in 2 Jahren kommt und durch das Komprimieren der Verlust bei maximal 3 Mio liegen soll.
RaR wird auf jeden Fall erhalten, hab mir am am Formel 1 Wochenende da am Donnerstag in der Erlebniswelt ne Diskussion zu angehört. Alle Grossevents sollen erhalten bleiben, aber A7 wird es wohl treffen, obwohl das mit dem Feriendorf noch sehr umstritten ist.[addsig]

JustMe
29.07.2007 23:05

Zitat:
HR


Davis schrieb:
(...)aber A7 wird es wohl treffen, obwohl das mit dem Feriendorf noch sehr umstritten ist.
HR

Das trifft es am besten:
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley SmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley SmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley SmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley SmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley SmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley SmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley SmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley[addsig]

CelElPogo
05.08.2007 22:42

bin heute mal dran vorbei gefahren,is noch nix von irgendwelchen umbaumaßnahmen zu sehen...!a7 ist auch noch in alter pracht vorhanden!

Droogandleader
05.08.2007 22:44

zunächst sollte auch an der Tribüne gebaut werden wen ich das richtig verstanden hab ....

Evtl werd ich demnächst auch mal wieder hinfahren...

JustMe
25.10.2007 11:50

So nachdem ich mich jetzt mal dumm und dämlich gesucht habe...

Auf der Website v. d. Verbandsgemeinde Adenau bin ich fündig geworden:

Zitat:
HR


Der Verbandsgemeinderat Adenau hat am 01.10.2007 die öffentliche Auslegung des Entwurfes zur XV. Änderung des Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Adenau gemäß § 3 (2) des Baugesetzbuches (BauGB) vom 23.09.2004 (BGBl. I S. 2414) in der derzeit geltenden Fassung beschlossen.
HR

*g* Hört sich gut an, aber im Klartext soll das einfach bedeuten, dass die Baumaßnahmen für die Erlebniswelt Nürburgring (Nürburgring 2009) beschlossen wurden.

Ein aktuelles PDF mit Vergleich v. IST und SOLL befindet sich hier: PDF

Weitere Informationen und weitere PDFs befinden sich hier: LINK

Ganz Runterscrollen oder auf der Site nach "Bekannmachung" suchen.


Falls jmd gar keine Ahnung hat worum es geht und was aktuell geplant ist befinden sich die Infos hier: LINK

lg

p.s. Kann mal jmd den Topicnamen ändern? Oder zumindest in Klammern "Nürburgring 2009" dahinter schreiben?

thx! [addsig]

Kaan
Kaan
25.10.2007 13:01AdminSupporter

Zitat:
HR

Mit einer rund 4.000 qm großen Arena direkt am Boulevard wird eine Plattform für Zuschauerveranstaltungen wie beispielsweise Monstertruck-Events, Indoor-Trial oder auch Konzerte entstehen. 4.500 überdachte Sitzplätze und eine direkte Anbindung zu einer weiteren Eventhalle mit ebenfalls 2.500 qm bespielbarer Fläche bieten hier Realisationsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Veranstaltungen.
HR

könnte dort ein Ersatz für die Clubstage/das Coca-Cola-Zelt entstehen? oder eine neue vierte Bühne?

für normale Konzerte halte ich den Nürburgring absolut unattraktiv...


allerdings... sehe ich nachwievor keinen Platz für Arena + Eventhalle auf dem Platz vor dem Haupteingang... erst recht nicht wenn man liest, dass dort Monstertruckrennen stattfinden sollen... Smiley dazu hätte ich sehr gern mal einen genaueren Entwurf... im Soll/Ist PDF sehe ich keinen Platz...


und die drei geplanten Kreisverkehre werden sicherlich höllischen Spaß bei An- und Abreise am Ring und bei anderen Großveranstaltungen machen... Smiley als ob die An- und Abreise nicht ohnehin schon stressig genug wär... Smiley an zwei der drei Stellen handelt es sich lediglich um T-Kreuzungen, am mittleren Kreisverkehr kruezt sich überhaupt garnix... n Kreisverkehr ist da so unnötig wie n drittes Nasenloch im Dixiklo... Smiley
[addsig]

JustMe
25.10.2007 14:09

Naja was man auf dem Plan sieht, dass A7 tatsächlich verschwinden wird... Smiley

Ich befürchte, dass man '08 schon nicht mehr da Zelten kann... Und dann? Ach je...

Aber alles wird gut... Smiley[addsig]

JustMe
25.10.2007 14:20

Ja aber da hieß es nur, dass das für ne Promo-Aktion v. Irgend nem war... Smiley

Und '06 und '07 wurden die Plätze ja auch ganz gut v. Wohnmobilen u.ä. genutzt. Das war schon mächtige Schei*e, aber das jetzt... Aaaargh...[addsig]