Umfrage: Politische Plattformen im Internet

eröffnet von bmd am 19.09.2006 19:09 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von FBG

bmd
19.09.2006 19:09

Hallo Leute,

ich brauche dringend ein paar Teilnehmer für eine Umfrage an der Uni!

Es geht um politische Plattformen im Internet. Wer sich dabei angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen teilzunehmen! Der Rest natürlich auch! ;o)

Hier der Link: http://ww3.unipark.de/uc/Umfrage14/986f/

Danke und Grüße!
BMD

bmd
20.09.2006 10:31

Ein großes DANKE an alle Teilnehmer! Smiley

An alle anderen: Wenn ihr auch einen Kniefall wollt, siehe ersten Beitrag...

Droogandleader
20.09.2006 10:59

manches war echt komisch zB:

Sind Sie mit der Bundespolitik zufrieden?

Ja oder Nein ?

FBG
20.09.2006 11:07Supporter

stimmt die frage ist unnötig.
kann mir nicht vorstellen dass jemand Ja anklickt Smiley


aber viel komischer fand ich die theoretische frage, was man davon halten würde, wenn politsche umfragen im internet die bundespoltik beeinflussen würden.[addsig]

Marx
20.09.2006 11:09

einige interessante Fragen waren ja dabei.

bin mal gespannt auf die Ergebnisse Smiley

[addsig]

Elli
20.09.2006 11:29

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
manches war echt komisch zB:

Sind Sie mit der Bundespolitik zufrieden?

Ja oder Nein ?
HR

Zitat:
HR

FBG schrieb:
stimmt die frage ist unnötig.
kann mir nicht vorstellen dass jemand Ja anklickt Smiley
HR

Doch, Frau Merkel z.B.! Smiley[addsig]

Marx
20.09.2006 11:50

Zitat:
HR


Elli schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:
manches war echt komisch zB:

Sind Sie mit der Bundespolitik zufrieden?

Ja oder Nein ?
HR

Zitat:
HR

FBG schrieb:
stimmt die frage ist unnötig.
kann mir nicht vorstellen dass jemand Ja anklickt Smiley
HR
Zitat:
HR

Doch, Frau Merkel z.B.! Smiley
HR

Überwindet doch mal eure Depression!

*wohlstandskinder*

ich glaube ich wandere aus in ein land, in dem nicht soviel geheult wird Smiley

FBG
20.09.2006 11:59Supporter

@Marx: komm, deine zeit der politik ist ja auch abgelaufen Smiley

Zitat:
HR


FBG schrieb:
done!

...wobei manche fragen ziemlich komisch waren.
HR

@fredöffner: du wolltest per PN wissen, was genau ich "komisch" fand.

zum einen gab es bei einigen fragen nur die antwortmöglichkeiten ja und nein. damit lässt sich meiner meinung die frage nach dem kampf der kulturen in deutschland nicht beantworten.

und auch das "trifft kaum zu" fand ich eher unpassend. denn wenn es diese möglichkeit gibt (in meinen augen so ne leichte negative antwort) dann müsste es auch ne antwort geben, mit dem man die frage leciht postiv beantwortet. so zB. mit "trifft eher zu" o.ä.



Smiley[addsig]

Droogandleader
20.09.2006 12:11

ja und das freitexfeld beim kampf der kulturen könnte größer sein - da passen ja kaum drei Worte rein ...

Elli
20.09.2006 13:10

Zitat:
HR


Marx schrieb:
Überwindet doch mal eure Depression!

*wohlstandskinder*

ich glaube ich wandere aus in ein land, in dem nicht soviel geheult wird Smiley
HR

Weder habe ich Depressionen noch bin ich ein Wohlstandskind! Außerdem habe ich nicht geheult. Ich bin zur letzten Wahl gegangen und hatte das Pech, dass die Koalition nicht so zustande gekommen ist, wie ich es gerne gehabt hätte, aber da muss ich in einer Demokratie mit leben. Allerdings habe ich in einer Demokratie auch das Recht meine Meinung frei zu äußern. So! Smiley

Smiley[addsig]

FBG
20.09.2006 14:10Supporter

Zitat:
HR


Elli schrieb:


Weder habe ich Depressionen noch bin ich ein Wohlstandskind! Außerdem habe ich nicht geheult. Ich bin zur letzten Wahl gegangen und hatte das Pech, dass die Koalition nicht so zustande gekommen ist, wie ich es gerne gehabt hätte, aber da muss ich in einer Demokratie mit leben. Allerdings habe ich in einer Demokratie auch das Recht meine Meinung frei zu äußern. So! Smiley

Smiley
HR

sisisi. me²
meine wunschkoalition kam auch nicht zu stande, aber das war mir eigentlich vor der wahl klar Smiley

nur wenn ich dann 2-3 tage nachn der wahl höre "blabla, jetzt haben wir ne ordentliche mehrheit im bundestag & bundesrat, jetzt können wir die großen und wichtigen reformen anpacken"

lol!

förderalismusreform passiert nichts, obwohl es wichtig wäre (ja auch wenn ich als saarländer dann zur palz geschoben werde Smiley ). man könnte etliche unnötige poltiker, die in noch so dummen/unnötigen landtagen sitzen (z.b. die ganzen stadtstaaten + saarland etc) verzichten und teure steuergelder sparen. auch die vielen unnötigen blockierversuche der kleinen im bundesrat würden eingedämmt ....

gesundheitsreform .... SmileySmiley

senkung der lohnnebenkosten .... SmileySmiley

[addsig]

Droogandleader
20.09.2006 14:24

Rente mit 67 halte ich schon für einen gewichtigen Schritt!

Mit der Aussenpolitik der gr. Koalition bin auch sehr zurieden.

Das Gesetz zur Föderalismusreform ist am 1. September 06 in Kraft getreten und regelt die Gesetzgebungskompetenz in der Art das viele Gesetzt nicht mehr vomBundesrat abgenickt werden müssen - das dämmt auch die von dir bemängelte Blockadepolitik ein!

Und die Kassen klingeln momentan überall sodass Deutshcland bald wirklich unter den berüchtigten 3% bleibt - gut das ist wohl nicht direkt Verdienst der Bundesregierung aber trotzdem schön!

Das es besser sein könnte ist keine Frage, eine Zusamenlegung mehrer Bundesläner befürworte ich auch. Aber trotzdem sollte amn nicht alles so negativ sehen.
Die Regierung macht genau das was sie angekündigt hat: Viele kleine Schritte die zum Erfolg führen.
Das dabei, in der großen Koalition aufkommende, Diskussionen ein Hindernis darstellen war doch von Anfang an klar!

Also mal net so pessimistisch sein !

martinzinnecker
20.09.2006 14:26

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
done
HR

Für dich fehlt da eine Antwortmöglichkeit...

Frage: Wenn Sie ein Forum besuchen bzw. Kommentare lesen, wie oft kommt es dann vor, dass Sie auch einen Beitrag schreiben?

Antwortmöglichkeit: IMMER Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon