RRC VII: Dodenau: 13. - 15. Juli 2007

eröffnet von spike am 11.09.2006 09:22 Uhr
1.347 Kommentare - zuletzt von mariii

spike
11.09.2006 09:22

mal so ein gedanke, da die hälfte der teilnehmer irgendwie einen tag verschläft sind 2 tage bisschen kurz, daher der gedanke das ganze evtl. um einen tag zu verlängern wenn sich ein schönes wochenende mit feiertag findet....

nicht dass wir jetzt schon in konkrete planungen eisnteigen wollen, aber paar grundlegende gedanken kann man sich ja schon mla machen.
auch ob frühjahr oder winter als nächstes anstehen.

ein blick, ins nächste jahr sieht aber dünn aus.
Zitat:
HR


Mo. 01. Januar Neujahr
Sa. 06. Januar Heilige Drei Könige
(nur in BW, BY und ST)
Fr. 06. April Karfreitag
Mo. 09. April Ostermontag
Di. 01. Mai Maifeiertag
Do. 17. Mai Christi Himmelfahrt
Mo. 28. Mai Pfingstmontag
Do. 07. Juni Fronleichnam
(nur in BW, BY, HE, NW, RP, SL und in Teilen SN und TH)


HR

wann: winter (hütte) oder frühjahr (camping)
frühjahr: wäre im mai mit brückentagen denkbar... christihimmelfahrt aber auch wohl eher nur wenn RAR nicht an pfingsten. ostern wohl eher nicht?

wo: können gerne vorschläge sammeln,. sind ja nicht krampfhaft an den platz dort gebunden.
zielgebiet sollte aber in etwa gleich bleiben.

FBG
11.09.2006 09:37Supporter

alsom maifeiertag geh ma gar nicht, da komm ich grad aus dem (wahrscheinlich wieder) arschkalten belgien heim Smiley [addsig]

mariii
11.09.2006 09:52

also an ostern kann ich nicht genauso wie um neujahr rum , da bekomm ich einfach kein urlaub weil wir da ziemlich viel zu tun haben und ich brauch doch mindestens den samstag worauf mein chef immer allergisch reagiert.

pfingsten und so könnte fast zu nah an rar sein das wäre auch blöd.

anfang mai fänd ich toll weil ich ja montags eh frei hab und dienstag dann noch feiertag...wär ja prima! [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.09.2006 11:13Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Wie wärs mit dem Wochenende vorm Ring?

Können wir gleich da bleiben Smiley
HR

Smiley genau .... Smiley Smiley

ich bin für jan/feb und ein wintercamping, 3 tage
die einzige zeit wo man schon zelten könnte wäre mai, aber da sit es verdammt frisch noch und wir wollen ja net am ring mit grippe im bett liegen Smiley und um die zeit stehn auch die livecontest runden an, sollen die leust leiber da hin kommen Smiley


Mo. 01. Januar Neujahr
--> da sind die meisten bei familie un co

Sa. 06. Januar Heilige Drei Könige
(nur in BW, BY und ST)

wintercamping, finde es allerdings zu früh können --> wir das net so im feb machen?

Fr. 06. April Karfreitag
Mo. 09. April Ostermontag
Di. 01. Mai Maifeiertag
--> zum zelten zu kalt

Do. 17. Mai Christi Himmelfahrt
Mo. 28. Mai Pfingstmontag
Do. 07. Juni Fronleichnam

alles kurz vor, bzw nach ring, und ich denke ring ist lieber als ein rrc Smiley Smiley

viel wichtiger wäre bei den termin aber an passende hütte, die nicht nur 12 leute fast Smiley[addsig]

spike
11.09.2006 11:26

christi himmelfahrt scheidet meiner meinung nur dann aus, falls rar an pfingsten ist...

svenf
11.09.2006 12:01

Wär ja mal für Frühjahr in Hütten da ich vor RaR ungerne das Zelt nochmal aufbauen möchte. Hab das Gefühl das zerlegt sich so langsam. Muss heute schon kleben. Smiley

Henning
11.09.2006 12:58Supporter

Ich bin immer noch dagegen, sowas länger zu machen, da die Zeit für die Entgiftung exponentiell zur Dauer ansteigt.
Und dafür, daß die jungen Leute immer pennen, kann ich ja nix.

svenf
11.09.2006 13:32

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Ich bin immer noch dagegen, sowas länger zu machen, da die Zeit für die Entgiftung exponentiell zur Dauer ansteigt.
Und dafür, daß die jungen Leute immer pennen, kann ich ja nix.
HR

Eigentlich hat er Recht, außer das die nur die jungen Leute immer pennen... Smiley

Onkel_Joseph
11.09.2006 13:53

hm (w)rrc wär ne feine sache hehe
aaber wenn dann bitte vor fasching oder wieder ab mai.. wär mir am liebsten
zwischen drin wird wohl ganz wenig bis garnix bei mir gehen


und wenn rar an pfingsten (24.-28. 5.) ist wäre rrc am 7. - 10 .6 doch drin immerhin 10 tage luft

umgekehrt ist rar am 2.-6.6. würd sich doch auch noch der 17. -20. mai für uns anbieten?

Punk1
11.09.2006 13:57

ernsthaft macht sowas aber wirklich nur Sinn, wenn wir ne Hütte hätten, die beheizt ist, denn so ein Survival-Dingen, wo hinterher die Hälfte krank ist macht kweder Sinn noch Spass.

Aber mit Hütte... KLAR !!

svenf
11.09.2006 13:58

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
ernsthaft macht sowas aber wirklich nur Sinn, wenn wir ne Hütte hätten, die beheizt ist, denn so ein Survival-Dingen, wo hinterher die Hälfte krank ist macht kweder Sinn noch Spass.

Aber mit Hütte... KLAR !!
HR

Was er sagt!

Punk1
11.09.2006 14:07

Was allerdings auch bedeuten würde, das so etwas keinesfalls mit 5 oder 10 Euros pro Person zu bewerkstelligen ist. Das müsste jedem klar sein.

Onkel_Joseph
11.09.2006 14:08

also ich hab grad ma auf www.lagerplatz.de bissl rum geschaut was da für uns evtl. in frage käme
dabei hab ich primär nach dem ort geschaut - frage ist halt immer generell ob die uns nehmen, da wir ja keine jugendgruppe in dem sinne sind
http://www.bahnhof-waldeck.de/
genesungen

StonedHammer
StonedHammer
11.09.2006 14:10Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Was allerdings auch bedeuten würde, das so etwas keinesfalls mit 5 oder 10 Euros pro Person zu bewerkstelligen ist. Das müsste jedem klar sein.
HR

xaver war so um die 20 euro für 3 tage, allerdings ist die hütt mit 10 leuten voll! und auch wenn mehr reingeht das kostet pro person ca 40 ocken mehr...

wir bräuchten also ne größere hütte! und eine die was zentraler liegt, mein nicht nur was südlciher sondern auch net grad wieder eine stunde von der autobahn weg Smiley

Punk1
11.09.2006 14:19

ich glaub, es wird sehr schwierig, eine Hütte für 30 oder 40 Leute zu finden.

Dann eher sowas wie ein "Hüttendorf", wo es diese einzelnen Schlaf-Hütten für 6-8 Personen gibt. Dazu dann grössere mit Aufenthaltsräumen.

Allerdings ist in diesen Dörfern oftmals Alkoholverbot !

StonedHammer
StonedHammer
11.09.2006 14:24Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
ich glaub, es wird sehr schwierig, eine Hütte für 30 oder 40 Leute zu finden.

Dann eher sowas wie ein "Hüttendorf", wo es diese einzelnen Schlaf-Hütten für 6-8 Personen gibt. Dazu dann grössere mit Aufenthaltsräumen.

Allerdings ist in diesen Dörfern oftmals Alkoholverbot !
HR

joa sowas wär auch en idee un dsa mim alkverbot kann man ja herrausfinden, allerdings müßte man mal ein paar angebote herrausfinden, wobei ich da auch der meinung bin, nicht in den ferien oder an langen wochenenden da die meistens eh schon belegt sind und im preis deutlich teurer sind.

ElMesRock
11.09.2006 14:30

Bin dabei, egal ob Winter oder Frühjahr Treffen...und da ich ja Schülerin bin, kann ich mir auch wohl 3 Tage frei nehmen...Smiley
Nach Termine müßte man mal schauen, je nachdem, ob wir was geeignetes im Winter finden würden...hab aber sonst noch keinen Termin Wunsch! [addsig]

Onkel_Joseph
11.09.2006 14:31

naja das erste haus das ich da hab würd zumindest von der kapazität her passen.
der presi würd sich dann wohl auch so im rahmen von 20€ fürs we einpendeln

ansonsten kenn ich hier noch:
waldjugendlager irrel
wird wohl in etwa sowas sein was punk meint, aber halt seehr dezentral gelegen und wohl rein für jugendgruppen so wie das ausschaut

spike
11.09.2006 14:39

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Punk1 schrieb:
Was allerdings auch bedeuten würde, das so etwas keinesfalls mit 5 oder 10 Euros pro Person zu bewerkstelligen ist. Das müsste jedem klar sein.
HR

xaver war so um die 20 euro für 3 tage, allerdings ist die hütt mit 10 leuten voll! und auch wenn mehr reingeht das kostet pro person ca 40 ocken mehr...

wir bräuchten also ne größere hütte! und eine die was zentraler liegt, mein nicht nur was südlciher sondern auch net grad wieder eine stunde von der autobahn weg Smiley
[/quote]

ich bin gegen xaver. habe jetzt erst mitbekommen, dass wir für den 11. / 12. / 13. usw. mann auch noch drauf gezahlt haben obwohl die deppebn dafür nicht mal matratzen reingestellt haben.
ausserdem stinkt das lama und die gülledisco, wir müssen für bonny und clyde den hundepreis bezhalen, der sohn ist schwul, es leigt am arsch der welt.

svenf
11.09.2006 14:43

Zitat:
HR


spike schrieb:
ich bin gegen xaver. habe jetzt erst mitbekommen, dass wir für den 11. / 12. / 13. usw. mann auch noch drauf gezahlt haben obwohl die deppebn dafür nicht mal matratzen reingestellt haben.
ausserdem stinkt das lama und die gülledisco, wir müssen für bonny und clyde den hundepreis bezhalen, der sohn ist schwul, es leigt am arsch der welt.
HR

Ein Mann ein Wort. Smiley

Smiley

StonedHammer
StonedHammer
11.09.2006 14:43Admin

http://www.bahnhof-waldeck.de/

Zitat:
HR





Der Bahnhof hat eine Kapazität von 45 Betten in 6 Schlafräumen,
einen großen Speisesaal mit 50 Plätzen und zwei Seminarräumen,
mit je 20 Plätzen.



Die Küche ist komplett ausgestattet.

In der ehemaligen Güterhalle steht für alle ein Sanitärtrakt mit Toiletten, Duschen und Waschstellen steht zur Verfügung

Preise

Im Bahnhof

6,00 € pro Person und Nacht/Bett
Mindestbelegung 20 Personen bzw. Zahlung von 120 Euro pro Tag
0,50 € Heizkosten pro Tag/Teilnehmer (01.10. - 31.03.)

10,00 € Küchennutzungspauschale täglich
0,30 € je kWh Strom nach Verbrauch



Auf dem Zeltplatz

2,50 € pro Person Zeltplatz

Nebenkosten:
1,00 € pro Tag/Teilnehmer Nebenkosten (Wasser/Warmwasser/Müll)


Die Belegung von Haus und Zeltplatz ist nicht miteinander verbunden.
Auf dem Zeltplatz können, je nach Kapazität, auch mehrere Gruppen anwesend sein.
HR

sind natürlich für die südfraktion mal wieder über 200km Smiley

edit: haustiere nur nach absprache
rauchen im gebäude verboten!
. stock werk darf nur mit hausschuhen betreten werden
sonst ist alles wie sonst wo

http://www.bahnhof-waldeck.de/Hausordnung.pdf

[addsig]

ElMesRock
11.09.2006 14:51

Das hört sich doch schon mal ganz gut an!!Und ist auch nicht teuer!Aber wo bitte liegt das genau?[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.09.2006 14:52Admin

Zitat:
HR


Onkel_Joseph schrieb:
naja das erste haus das ich da hab würd zumindest von der kapazität her passen.
der presi würd sich dann wohl auch so im rahmen von 20€ fürs we einpendeln

ansonsten kenn ich hier noch:
waldjugendlager irrel
wird wohl in etwa sowas sein was punk meint, aber halt seehr dezentral gelegen und wohl rein für jugendgruppen so wie das ausschaut
HR

ist so ziemlich weit westlcih Smiley vielciht was zuweit westlich? da ist ring ja noch näher Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon