Gerüchte Rock am Ring 2007

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von StonedHammer am 19.08.2006 08:15 Uhr
1.605 Kommentare - zuletzt von spike

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.605 Kommentare
« Seite 3 von 65 »
JoeyR0815
10.09.2006 18:05

Wie sieht es aus mit Papa Roach?Die haben auch ne neue Platte und fand ihren Auftritt 05 Eigentlich Geil.[addsig]

spike
12.09.2006 09:06

ich werfe mal HEAVEN SHALL BURN in die runde. spielen pfingsten rock hard festival. da rar wohl auch pfingsten oder eine woche später stattfindet...

an nem schönen samstag auf der clubstage....

StonedHammer
StonedHammer
12.09.2006 16:07Admin

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Im www.einslive.de/podcast/mp3/060816talk.mp3]Einslive lauschangriff interview mit Andre, wurden neben eher positiven Aussagen zu den Gerüchten (siehe lp und sp freds) auch 2 namen öfters erwähnt.

Allerdings eher nicht direktauf die gerüchte 07 anfrage bezogen!

Iron Maiden
"hätte er nie gedacht ... waren großer erfolg .. die fans wollten sie halt ... jeder zeit wieder ..."

[..]

HR

Für das Jahr 2008 ist eine große Festival-Welttournee geplant, die laut der bisherigen Planung auf dem "Powerslave"-Set aus dem Jahre 1983 basieren soll. Zwar werden höchstwahrscheinlich auch Songs aus den nachfolgenden Jahren gespielt werden, optisch allerdings wird man sich an genanntem Set aus den 80ern orientieren, das, entsprechend den geänderten Erfordernissen, nochmals vergrößert werden wird.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden
denke und hoffe damit sind sie dann für 07 eigentlich raus, wäre auch viel zu früh Smiley[addsig]


12.09.2006 19:43

Vielleicht ist Herbert Grönemeyer ein Kandidat?
Schonmal am Ring gewesen und im Mai/Juni auf Deutschlandtour in Stadien:

http://www.musikmarkt-live.de/site/start/il/1/bid/22175/ridtb/70/pid/2

Mich persönlich hat Herbie live allerdings bisher noch nie überzeugt *duckundweg*

Honk850
Honk850
12.09.2006 22:44Supporter

ich fänds auch klasse.

Und da sowohl Zeit, als auch Veranstalter passen würden, würde ich Herbie jetzt mal als eines der heißesten Gerüchte hier bezeichnen! Egal ob er noch an den Ring passt, oder nicht! [addsig]

Droogandleader
12.09.2006 23:15

hm hm hm ... ich bin kritisch ... aber anguggen würd ich ihn mir wohl oder übel schon ...

Denn wenn man schon Herbie auf die Center packt, dann möcht ich garnicht erst wissen was fürn Müll auffer Alterna oder Talent läuft Smiley

... nur Spass Jungs Smiley

MUnkvayne
13.09.2006 00:07

Zitat:
HR


spike schrieb:
ich werfe mal HEAVEN SHALL BURN in die runde. spielen pfingsten rock hard festival. da rar wohl auch pfingsten oder eine woche später stattfindet...

an nem schönen samstag auf der clubstage....
HR


Smiley

dann nehmen wa ma maroon und amon amarth gleich mit.Smiley

JoeyR0815
13.09.2006 20:42

Also Herbi für Sonntags abends wenn eh viele Heim sind (denk mal das Rar nächstes jahr nicht wieder an Pfingsten ist)wär doch ganz ok.Dazu würden sich bestimmt wieder viele Tages Tickets verkaufen wie dieses Jahr bei Depeche Mode.

Ausserdem würd ich Bochum gern mal Live sehen.[addsig]


14.09.2006 09:54

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Oh Herbie ist live eine Macht. Smiley Aber ob der zum Ring passt? Smiley

Ich hätte nix dagegen.
HR

Ich bin auch definitiv PRO GRÖNEMEYER!!![addsig]

FBG
14.09.2006 09:58Supporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:


Für das Jahr 2008 ist eine große Festival-Welttournee geplant, die laut der bisherigen Planung auf dem "Powerslave"-Set aus dem Jahre 1983 basieren soll. Zwar werden höchstwahrscheinlich auch Songs aus den nachfolgenden Jahren gespielt werden, optisch allerdings wird man sich an genanntem Set aus den 80ern orientieren, das, entsprechend den geänderten Erfordernissen, nochmals vergrößert werden wird.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden
denke und hoffe damit sind sie dann für 07 eigentlich raus, wäre auch viel zu früh Smiley
HR

Smiley

suuuuuper Smiley
laaaaaaaangweiliiiiiiiiig ![addsig]

Valmont
Valmont
14.09.2006 10:11

naja.. herbet grönenmeyer als RaR abschluss? ... wohl kaum ! wär ich auch nich grad dafür ..

und wieso sollte RaR nicht an pfingsten sein?

Die Termine der Formel-1-Saison 2007
18. März Melbourne/Australien
8. April Kuala Lumpur/Malaysia
15. April Manama/Bahrain
13. Mai Barcelona/Spanien
27. Mai Monte Carlo/Monaco
10. Juni Montreal/Kanada
17. Juni Indianapolis/USA
1. Juli Magny Cours/Frankreich
8. Juli Silverstone/Großbritannien
22. Juli Nürburgring/Deutschland
5. August Budapest/Ungarn
26. August Istanbul/Türkei
9. September Monza/Italien
16. September Spa/Belgien
30. September Schanghai/China
7. Oktober Suzuka/Japan
21. Oktober São Paulo/Brasilien

[addsig]

Punk1
14.09.2006 10:13

weil Pfingsten im Mai ist und die landläufig geäusserte Meinung war, das man grundsätzlich das erste Juni-WE dauerhaft als Termin haben möchte.

StonedHammer
StonedHammer
14.09.2006 10:27Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
weil Pfingsten im Mai ist und die landläufig geäusserte Meinung war, das man grundsätzlich das erste Juni-WE dauerhaft als Termin haben möchte.
HR

jep das war der gedanke, aber ich kann mir gut vorstellen das man wenn pfingsten eine woche vorher/nacher ist gerne dieses we nimmt, ich glaube nämlich nicht nur das die bands dieses jahr für volles haus gesorgt haben sondern auch die freien tage die dann durch so ein we entstehen.

Punk1
14.09.2006 10:38

Hmm.. schon möglich, aber es muss ja irgendeinen Grund geben, warum die Idee oder der Wunsch mit dem ersten Juni-WE aufkam. Pfingsten ist ja immer in dem Bereich, also in der Regel maximal ein WE davor bzw. danach.

Der Feiertag am Montag macht die Abreise wesentlich entspannter, letztes Jahr sind wohl sehr viele schon Sonntags gefahren, das ist auch sicherheitstechnisch nicht unproblematisch. Wer kennt schon genau seinen Promillewert oder trinkt wirklich den ganzen Sonntag komplett nix mehr.

Honk850
Honk850
14.09.2006 10:58Supporter

Der Grund war, das Bernie E. 2003 ganz spontan entschieden hatte, dass er für seine dämlichen Rennautos den Pfinsttermin haben will. Daraufhin hat MLK nachgegeben, und gesagt, wir werden uns jetzt auf das erste Juni Wochenende festlegen, damit wir in den festen Nürburgring-Plan kommen. Dieser Plan sollte aber glaub ich eh nur bis 2007 gehen, wenn ich das damals richtig verstanden habe. Danach wollte man sich nochmal zusammensetzen. [addsig]

Valmont
Valmont
14.09.2006 11:03

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
... Dieser Plan sollte aber glaub ich eh nur bis 2007 gehen, wenn ich das damals richtig verstanden habe. Danach wollte man sich nochmal zusammensetzen.
HR

sowas schwebte mir auch im kopf herum ... naja, auf jeden fall mal pro pfingsten ! Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
14.09.2006 11:29Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Hmm.. schon möglich, aber es muss ja irgendeinen Grund geben, warum die Idee oder der Wunsch mit dem ersten Juni-WE aufkam. Pfingsten ist ja immer in dem Bereich, also in der Regel maximal ein WE davor bzw. danach.

Der Feiertag am Montag macht die Abreise wesentlich entspannter, letztes Jahr sind wohl sehr viele schon Sonntags gefahren, das ist auch sicherheitstechnisch nicht unproblematisch. Wer kennt schon genau seinen Promillewert oder trinkt wirklich den ganzen Sonntag komplett nix mehr.
HR

nein ist es ja gerade nicht, pfingsten war auch schon mitte mai (2005 un den 15. mai), das ist natürlich weit weg von anderen großen festivals und machte das booken bestimmt ein wenig schweren, siehe pinkpop, die blieben bei pfingsten und haben bis zu diesem jahr schwer mit bands zu kämpfen gehabt.

und da andere festivals ja auch ein festes wochenende haben (das macht es einfacher für alle beteiligten weil man immer weiß wann es ist) und pfingsten nunmal "geklaut" wurde, hat man sich halt erstmal für das erste juni we entscheide

ich könnte mir gut vorstellen das man dieses jahr pfingsten nutzt und halt doch mal net beim ersten juni we bleibt Smiley

11./12.5 2008 ist es wieder verdammt früh
31.5/1.6 2009 so gesehn ein halbes erstes we
23./24.5 2010 denke ich eher das man es über frohleichnam (3.6) am ersten juni we macht
2011 auch eher mit christihimmelfahrt zusammen am ersten juni we, da ist pfingsten am 13. juni, ach das wäre auch mal was geburtstag an rar feiern Smiley

könnte die liste noch unendlich lang weiter führen Smiley , aber das albern Smiley Smiley

RiotGrrrrl
14.09.2006 11:31

Zitat:
HR


JoeyR0815 schrieb:
Also Herbi für Sonntags abends wenn eh viele Heim sind (denk mal das Rar nächstes jahr nicht wieder an Pfingsten ist)wär doch ganz ok.Dazu würden sich bestimmt wieder viele Tages Tickets verkaufen wie dieses Jahr bei Depeche Mode.

Ausserdem würd ich Bochum gern mal Live sehen.
HR

Zitat:
HR

punk1 schrieb:

Kein Problem. Fährst durch Dortmund durch und dann immer gradeaus...
HR

Smiley[addsig]

Honk850
Honk850
14.09.2006 11:44Supporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
nein ist es ja gerade nicht, pfingsten war auch schon mitte mai (2005 un den 15. mai),
HR

das war 2001. Es war A..... kalt, und nur am schütten bzw. am schneien!! Smiley[addsig]

Dumdidum
14.09.2006 15:43

Welches Wochenende ist denn dieses Jahr Pfingsten?
Naja, grundsätzlich ist das schon ne feine Sache mit so einem freien Tag danach. Andererseits kann ICH dieses Jahr wohl erst ab Juni, wegen Zentralabi. Bitte darum, dass dies berücksichtigt wird Smiley

Anzeige
Anzeige