Pulverfass Naher Osten

eröffnet von NoelGallagher am 15.07.2006 00:46 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

98 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
FBG
04.08.2006 08:20Supporter

Zitat:
HR


spike schrieb:
ach noel ich würde so gern weiter mit dir diskutieren.. fahre aber morgen in dern urlaub (für 3 wochen)


HR

israel oder libanon Smiley ?

ich weiss: unpassender post, muste jetzt aber einfach sein Smiley ![addsig]

NoelGallagher
30.08.2006 20:04Supporter

Iran nimmt Uran-Anreicherung wieder auf.

Das Uno-Ultimatum läuft morgen ab. China und Russland blockieren weiterhin Sanktionen. Da zeigt sich mal wieder wie unglaublich machtlos die Uno tatsächlich ist.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Wenn der Iran die Bombe bekommt, dann kann das in der Region sehr böse enden.[addsig]

Frosty
30.08.2006 20:08

wobei das im kalten krieg ja mit der gegenseitigen nuklearen bedrohung auch geklappt hat.
glaube aber nicht, dass das im nahen osten auch geht. hier sind leute am werk die radikalreligiös motiviert sind. die können ihr gewissen mit ihren religiösen standpunkten beruihgen.

NoelGallagher
30.08.2006 20:41Supporter

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
wobei das im kalten krieg ja mit der gegenseitigen nuklearen bedrohung auch geklappt hat.
glaube aber nicht, dass das im nahen osten auch geht. hier sind leute am werk die radikalreligiös motiviert sind. die können ihr gewissen mit ihren religiösen standpunkten beruihgen.
HR

Im Kalten Krieg gab es zwei Blöcke, die sich gegenüber standen. Je mehr Länder aber über ein nukleares Arsenal verfügen, desto unkontrollierbarer wird die Situation.

Israel konnte effektiv dadurch, dass sie die einzige Nuklearmacht in der Region waren, sicherstellen, von keinem der umliegenden fanatisch regierten Länder angegriffen zu werden. Diese Sicherheit gäbe es dann nicht. Die Folgen mag ich mir wirklich nicht ausmalen.[addsig]

spike
01.09.2006 08:01

irgendwie traurig wie jegliche kritik am vorgehen israels als antisemitismus abgetan werden ....


ZENTRALRATSPRÄSIDENTIN "Absolute Anti-Stimmung gegen Juden"


KNOBLOCH:

Ja, leider. Ich sehe eine absolute Anti-Stimmung gegen Juden und den Staat Israel. Bei Demonstrationen werden hier etwa Plakate durch die Straßen getragen, auf denen steht: "Israel - Kindermörder". Die Polizei zieht diese Parolen nicht ein und jene Menschen, die sich mit dem Thema nur am Rande oder gar nicht befassen, die werden dann negativ beeinflusst. Das sind die Grundlagen dieser Anti-Stimmung. Die gibt es in allen Bereichen. Wir organisieren zum Beispiel gerade ein Benefizkonzert, und sogar da kommen ablehnende, antisemitische Briefe. Es wird alles in einen Topf geworfen. Wir als jüdische Bürger in Deutschland werden in den aktuellen Nahostkonflikt hundertprozentig hineingezogen. Und die Politiker, die sich mit wohlbedachten Worten dieser Anti-Stimmung anschließen, die haben natürlich Hochkonjunktur.

SPIEGEL ONLINE: Wen meinen Sie?

Knobloch: [...] Auch die SPD-Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul zähle ich dazu. Diese Leute unterstützen noch die Anti-Stimmung gegen die Juden in Deutschland. Ich habe das noch nie in dieser Form erlebt.


Wieczorek-Zeul wehrt sich gegen Vorwürfe des Zentralrats
STREIT MIT ZENTRALRAT

Regierung nimmt Wieczorek-Zeul in Schutz


und auch interressant zum einsatz von streubomben
Uno-Koordinator nennt Israels Kriegsführung unmoralisch

Die Wahrheit über Streubomben

fundan
02.09.2006 14:02

zusammengefasst von Stern Shortnews:

Kritik am ZDJ: "Und dadurch ist ja schon fast jeder mundtot gemacht worden"
Evelyn Hecht-Galinski, Tochter des ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrat der Juden und Mitglied bei der Organisation Europäische Juden für einen gerechten Frieden, hat im Deutschlandfunk heftige Kritik am Zentralrat der Juden geübt.
Hauptkritikpunkt war, dass der Zentralrat sich "als Sprachrohr der israelischen Regierung in Deutschland versteht", anstatt sich für die "jüdischen Gemeinden in Deutschland" einzusetzen.
Außerdem kritisierte sie die Haltung vom Zentralrat, jegliche Kritik als Antisemitismus zu deuten. "Jegliche Kritik wird als Antisemitismus verurteilt, und dadurch ist ja schon fast jeder mundtot gemacht worden", so Hecht-Galinski.

Quelle:
dradio.de [addsig]

Frosty
02.09.2006 16:36

die machen sich es mit ihrem antisemitismus auch immer etwas einfach.

wenn das militär eines landes wohngebiete mit streubomben bombardiert, gibt es hinterher immer kritik an dieser vorgehensweise. das sollte man auch in Israel mal so langsam merken.

FBG
12.12.2006 14:20Supporter

Der Mann, der die Bombe verriet

"Unverzeihlich", "alles in Frage gestellt", "verblüffend": Israel ist schockiert über Premier Olmert und seine Bestätigung, dass das Land Atomwaffen besitzt. Führende Likud-Politiker fordern seinen Rücktritt. Die bisherige Politik der Zweideutigkeit hatte Israel nicht zuletzt vor Kontrollen bewahrt.

... hier gehts weiter

soso, die lieben israelis haben also atombomben ... Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
12.12.2006 14:40Admin

Zitat:
HR


nima schrieb:
wieso sind die alle geschockt. das war doch klar dass die isralis ne atombombe haben
HR
*hmm* und die dürfen die also hben ja?, weil sie ja ihre raketen sonst immer so sparsam sammeln und nicht für irgnendwelche racheakte verwenden *rolleyes*.

oh man das wird da unten noch richtig rumsen -.-

Bumann
12.12.2006 14:46

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
...
oh man das wird da unten noch richtig rumsen -.-
HR

da kannste aber sowas von ausgehn Smiley[addsig]

FBG
12.12.2006 14:57Supporter

Zitat:
HR


nima schrieb:
wieso sind die alle geschockt. das war doch klar dass die isralis ne atombombe haben
HR

mir wars leider nicht klar Smiley
wobei es ja eigentlich klar war, da haste recht.[addsig]

NoelGallagher
12.12.2006 22:11Supporter

Die nukleare Aufrüstung Israels irgendwann in den Sechzigern war wohl aus heutiger Sicht ein Fehler, der aber durch die damals noch nicht allzu lange zurückliegenden Holocaust-Erfahrungen der jüdischen Bevölkerung und der Angst von "feindlichen" Staaten umzingelt zu sein, erklärbar ist. Nun, da sie Nuklearwaffen hatten, war die nukleare Zweideutigkeit schon ein cleverer und auch wohl der einzig vernünftige Zug der Israelis, weil klar war, dass die ganze Region aufrüsten könnte, wenn Israel den Besitz eindeutig zugeben würde. Die Argumente wären wohl dieselben wie hier auch: Wenn die, dann wir auch.

Mir ist trotzdem lieber, wenn Israel die einzige Nuklearmacht in der Region bleibt, weil ich nicht von einem nuklearen Erstschlag der Israelis ausgehe und Israel auch anderen Staaten nicht mit der Auslöschung droht. Bei anderen Staaten wäre ich mir da nicht so sicher.[addsig]

Deekayone
12.12.2006 23:22

Und dieser laden den ich meine heisst osama ...
Hab vorhin erst mal dreckwäsche sortiert und habe festgestellt das ich auch atom waffen besitze.

Wenn die leute vom focus,spiegel und stern dann bitte die güte hätten und mich in der kommenden auflistung der zelle des terrors zu erwähnen?[addsig]

NoelGallagher
07.01.2007 15:03Supporter

Israel soll Nuklearschlag gegen Iran planen

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits darf in meinen Augen Iran nicht die nächste Nuklearmacht werden. Andererseits hätte ein Angriff, ob nuklear oder konventionell, schlimme Folgen für die Region. Dass Embargos nicht unbedingt effizient sind, hat das Beispiel Nordkorea gezeigt. Also doch zuschlagen? Irgendwie wie die Wahl zwischen Pest (Iran wird Nuklearmacht) und Cholera (Israel schlägt militärisch zu). Smiley[addsig]

Deekayone
07.01.2007 19:15

Das ding is einfach das es zur zeit nichts gibt was eine a-bombe neutralisieren könnte.

Auf so eine idee kommt man ja anscheinend nich sondern denkt andauernd nur jede sekunde daran was is wenns jetz passiert?
Wen atackieren wir jetz zu erst?wer sind unsere feinde?

Das solche leute teile der welt regieren.
Dann ist doch klar das die menschei zum scheitern verurteilt ist.[addsig]

Henning
28.01.2007 14:52Supporter

Verrückt oder?

Ich kann die Zaheln jeden Abend in der Tagesschau schon nicht mehr hören, auch wieviele Bomeben JEDEN Tag im Irak hochgehen, jetzt ja meist snychron. Unter 50 Toten am Tag geht nichts mehr, ich finds echt schrecklich.

NoelGallagher
17.05.2007 17:16Supporter

Kurzes Update:

Hamas und Fatah bekriegen sich weiterhin in Palästina: ca. 50 Tote in der letzten Woche.

Palästinenser (ob Hamas oder Fatah-Anhänger kann wohl nicht geklärt werden) haben vor einigen Tagen wieder angefangen, Israel mit Raketen zu beschießen.

Israel bombardiert daraufhin Gaza-Stadt

Hamas kündigt als Vergeltung Selbstmordattentate an

Jetzt zum Sport.

[addsig]"Get a job". That is the story of the universe.