PDS-Frau jagt Deutschlandfahnen

eröffnet von KuekenMcNugget am 02.07.2006 09:58 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von Frosty

55 Kommentare
« Seite 3 von 3
FBG
14.07.2006 11:18Supporter

Deuuuutschlaaaannd, Deuuuutschlaaaannd !!

Deuuuutschlaaaannd, Deuuuutschlaaaannd !!

Deuuuutschlaaaannd, Deuuuutschlaaaannd !![addsig]

Haedbaenga
14.07.2006 11:50

Also ich krieg bei sowas ja nen Hals.

Klar darf man die Geschichte nicht vergessen, aber dieses ganze Gejammer wegen "Deutschland, Deutschland"-Rufen, Flaggen schwenken kann ich nicht mehr hören.
Warum sollen wir uns im Keller verstecken und nicht zu unserem Land stehen? Was können wir dafür was unsere (Ur-)Großväter damals gemacht haben? Sollen die nächsten 100 oder mehr Generationen sich immer noch schuldig fühlen? Jedes Land auf dieser Erde darf seine Nation hochleben lassen, nur die Deutschen dürfen es nicht; aber nicht weil die anderen Staaten der Meinung sind, sondern weil die Mehrzahl der Deutschen diese Auffassung haben.
Ich fand den Hype super, allerdings war auch klar das es ein Hype bleibt und das alles nach der WM wieder gegessen ist ; jeder der danach mit ner Deutschlandfahne rumrennt sofort wieder als Nazi tituliert wird.
Mir will einfach nicht in den Kopf warum in unserem Land Patriotismus mit Nationalismus gleichgesetzt wird.
Etwas Patriotismus und ein damit verbundens Team-Gefühl wie es während der WM zu sehen und spüren war würde unserem Land in keinster Weise schaden, im Gegensatz zum herrschenden "Uns.gehts.ja.so.beschissen"-Rumgejammere...

bostongeorge
14.07.2006 12:24

also ich hab sehr viele flaggen gesehen und habe nie gehört dass irgendjemand als nazi tituliert wurde.
die stimmung war einfach nur positiv. solange es nicht abgrenzend gelebt wird und man im stande ist sich auch mit andren zu freuen hat wohl keiner was dagegen.
gegen patriotismus haben die wenigsten etwas. bei nationalismus kanns bedenklich werden...

Anzeige
Anzeige