Pearl Jam - Riot Act

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Pearl Jam

eröffnet von DixieSearcher am 12.11.2002 17:09 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von milesfan


shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

DixieSearcher
12.11.2002 17:09

Endlich!!! Das lange Warten hat ein Ende... Ich habe sie, die neue Pearl Jam und ich kann es kaum glauben was die Jungs um Eddie Vedder da hingelegt haben.
Voller Vorfreude habe ich mir die Scheibe gestern gekauft und noch direkt auf dem Parkplatz in meinen CAR-CD geworfen. Ich bin ehrlich und sage, dass ich beim ersten Hinhören schon etwas enttäuscht war und sie dann auch direkt im Auto gelassen habe. Und dann heute morgen und heute mittag der völlige Umschwung, das Teil rockt wie Sau...

Fernab vom etwas in die Tage gekommenen Grunge bewegen sich Pearl Jam auf dem Boden des Rock 'N' Rolls und das ist auch gut so. Die Band beweisst mit "Riot Act" dass sie auch im Alter noch dazulernen.

So und jetzt werde ich mir die Scheibe zum dritten Mal anhören und bin sicher, dass sie mir noch besser gefallen wird...

Schade, schade, dass diese Bands sich von Festivalauftritten distanziert hat. In dieser Form hätte ich PJ noch 10mal lieber auf einer Festivalbühne gesehen. So bleibt mir nur die Hoffnung dass sich die Band daran erinnert, dass sie hier in Deutschland viele viele Fans hat und bei der geplanten Europatournee auch hier im Herzen Europas halt machen und ich egal wo auch immer in dieser Republik dabei sein kann...

[addsig]

Magnus
13.11.2002 01:15

Ja, das geht mir nicht anders Dixi.
Das Album ist wirklich klasse. Die Scheibe hat wieder mal ihren eigenen Charakter und zeugt von hohem Stil in Sachen Rockmusik.
Bie mir läuft das gute Stück fast 24h nonstop! [addsig]

Oli_A7
14.11.2002 15:09

Es ist mal wieder ne richtige Pearl Jam Platte. Man muss die irgendwie immer komplett hören, denn nur dann entfaltet sich die Komplexität und Schönheit dieser Platten.
Scheinbar stimmen Pearl Jam ihre Tracklist ziemlich gut ab. Oder sie habe einfach ein unglaubliches Talent umd Gefühle und Stimmungen über Musik zu transportieren.
Kaufen !!!
[addsig]

Pedi
15.11.2002 17:05

Sehr schön, sowas zu hören, werd ich mir in jedem Fall zulegen...
Habe ja versucht Tom, von der absoluten Genialität von PJ zu überzeugen, aber bei einer 3 vorm Komma hat das nicht gefunzt...

Hab mir bereits vor 1 - 2 Monaten den neuen Song aus dem I-Net gezogen und war begeistert....

Freu mich schon auf morgen, wenn ich sie kaufe...

DixieSearcher
15.11.2002 17:49

Pedi!!! Ich dachte du als PJ-Fan schlechthin hättest vor dem Plattenladen campiert um das Ding als erstes zu ersteigern... Bin enttäuscht und was Tom angeht, warum hast du nichts gesagt, ich hätte ihm gesagt das es schon im Vertrag steht, das zieht immer [addsig]

Pedi
16.11.2002 09:25

Na ja Dixie, Du weisst ja wie das ist...

Im Alter klappt das mit dem Camping nur noch auf dem RAR (grad so und dann mit Bus)... meine Freundin wurde krank... musste meiner Mutter aushelfen... die viele Arbeit... der ganze Stress.................

Tut mir leid...

Pedi
16.11.2002 18:00

So jetzt hab ich sie auch... kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
Jedoch find ich sie schon beim ersten Hören richtig gut...
Ist irgendwie wieder ein wenig mehr PJ als das Vorgänger - Album "binatural"... Mit diesem hatte ich mehr Probleme...

MKSaufD6
18.11.2002 12:43

@dixi,

meinst du ? ich lasse mir von niemandem vorschreiben was ich hören soll

@pedi,

habe nie gesagt das ich PJ nicht gut finde !
ich konnte mich nur net richtig auf die musik konzentrieren weil ich so von deiner show begeistert war [addsig]

Oli_A7
18.11.2002 16:17

tolle Aussage Matze
Ich hab auch ganz viele CD´s weder gehört noch gesehen noch gebrannt.
Von manchen weiss ich noch nicht mal das sie exsitieren. Aber ich sag mal was dazu
[addsig]

spike
18.11.2002 17:53

habe mir das album gestern gezogen, kann mir aber irgednwie keine richtige meinung drüber bilden. finde das halb fällt im vergleich zu den anderen nicht abt, ragt aber auch nciht herraus. also ein solides pearl jam album einfach, wioe die anderen auf hohem niveau, wie ich finde.

Pedi
19.11.2002 16:31

Da gebe ich dir natürlich recht spike, ist ein ganz solides PJ - Album geworden. Hebt net besonders ab, steht aber den anderen aber auch net vor...

Im Vergleich zu "binatural" (dem Vorgängeralbum) finde ich es dennoch sehr gelungen und melodischer, auch etwas melanchonischer...

Binatural war ein etwas anderer Stil von PJ, mehr zurück zu den Wurzeln des Rock... hat mir mehr Probleme gemacht mich da reinzuhören... Ist auch keines meiner bevorzugten Alben geworden...

Mir gefällt einfach "Riot´s Act" einfach wieder besser, weil besser zu hören...

Ach ja, und ich hab da auch mal von ner CD gehört, wo ich aber net reingehört hab, die ich mir auch net gebrannt noch gekauft hab...

EddieVedder
29.12.2002 18:52

Jetzt muss ich auch mal was zu dem thema sagen, schließlich bin ich der größte PJ Fan, den die Welt gesehen hat.
DAS ALBUM IST DER HAMMER!!! (@ Pedi: es heißt übrigens Riot Act und der Vorgänger Binaural) Meine absolute Lieblingsscheibe, allein Save you oder thumbing my way. Kennt ihr Bu$hleager?der hammer, da macht er voll dubbelu Bush fertig: "Hes not a leader, hes a texasleager".
Wiegesagt: KAUFEN

Pedi
30.12.2002 07:41

Da bin ich aber mal froh, dass ich Dich habe...

Mir gefällt besonders gut "Green Disease"

Hab vor einiger Zeit ja endlich mal Kazaa für mich entdeckt und konnte mir ein paar eher unbekanntere Sachen von PJ laden... Empfehlenswert ist da u.a. das Cover zum "Redemption Song" von den Beatles "...hide your love away" und vom guten Bob "Times are changin´"

EddieVedder
30.12.2002 18:04

ehrlichgesagt gefällt mir Green Disease am wenigsten. Lad dir mal das Elvis Cover "can't help falling in love" runter

milesfan
02.01.2003 07:24

ich finds super. aber binaural war besser. war für mich allerdings auch eines der stärksten pearl jam alben!

Anzeige
Pearl Jam
Live on Ten Legs
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige