\"Rock! Jugend und Musik in Deutschland\"-Ausstellung in Bonn

eröffnet von Brian86 am 13.06.2006 19:06 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von dieVicky

Brian86
13.06.2006 19:06

Im Bonner Haus der Geschichte findet derzeit eine Austellung zum Thema Rockgeschichte in Deutschland statt.
Bin heute zufällig darauf gestoßen, da wir mit unserer Klasse ins Haus der Geschichte wollten. Das Ende vom Lied war dann aber dass ich 2 Stunden im wesentlich kleineren "Rock!"-Teil verbracht hab und vom Rest rein gar nix gesehen hab Smiley
Aber ich muss ehrlich sagen: Es lohnt sich! Angefangen bei ner Jukebox wird die Rockgeschichte aufgerollt, immer auch im Ost/West Vergleich. Zu den Stationen gehören die Beatles, die Hippiezeit, die großen Jahre des Rock N Roll bis hin zur Entstehung von Punk.
Besonders geil ist ein kleiner, abgedunkelter Teil vom Rockpalast, wo auf einer Leinwand Konzerte von vor über 20 Jahren laufen (BAP, The Who, U2, Spirit,....). Es werden immer 1-2 Live-Stücke pro Band gezeigt, Gesamtdauer so ca. 20-25 Minuten. Auch sind sehr viele Musikintrumente von Rockgrößen ausgestellt. Zum Beispiel die Gitarren von Mark Knopfler oder Pete Townshend (noch nicht kaputt!!!Smiley ) usw.....

Also für all diejenigen die in der Nähe wohnen ein wirklich interessanter Tipp!

Hier die offizielle HP:

Rock! Jugend und Musik in Deutschland

Und auch wenn das fotografieren strengsten verboten ist sind mir doch einige Schnappschüsse gelungen Smiley Aber pssst! Smiley







dieVicky
21.06.2006 10:38

hmm da könnte ich ja auch hingehen vielleicht..


hab am freitag noch nix vor...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon