Rock am Ring 2009: Top 3, Flop 3

eröffnet von nima am 06.06.2006 17:11 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von maniac2084

784 Kommentare
« Seite 31 von 32 »
Brodel
Brodel
06.06.2006 23:04

Top 3:

1) Metallica (das komplette Master of puppets Album wurde gespielt, was will man mehr)

2) Shuttlebusse Nordschleife (zu keiner Zeit lange Wartezeit, sehr sehr gut organisiert, was die Busse an Menschenmassen weggeschaufelt haben, alle Achtung!)

3) Tool (für mich persönlich die Überraschung, astreiner Sound, schöne harte Gitarren)

Flop 3:

1) immer noch zu wenig Wasserstellen auf dem Festivalgelände

3) Reamonn (sind bestimmt gut, hatten vor Metallica aber gar keine Chance)

4) Getränke- / Essenspreise auf dem Gelände, wie üblich, einen schmierigen Hamburger von der McCain Bude für 4 EUR oder ein Pils für 2,80 EUR ist schon eine Ansage

Gruß

Andi

ManEatingPlant
06.06.2006 22:54

Top 3:

1. In Flames (wie immer eine hammer geile Show, konnte keine Sekunde lang stillhalten... godlike Smiley )

2. KoRn (dazu brauche ich nicht viel zu sagen... Wie bereits 2004 ein sagenhafter Auftritt)

3. Jamiroquai (trotz der Tatsache, dass ich kaum noch stehen konnte, da meine Beine unendlich schmerzten, bis zum Schluss angesehen und es hat sich gelohnt)

Flop 3:

1. Das wechselhafte Wetter mit all seinem dreckigen Matsch, kalten Wind und knallender Sonne (danke für den Sonnenbrand und die Erkältung - versuche gerade beides wieder loszuwerden)

2. Das Publikum nah dem Wellenbrecher bei der BHG (so ätzend eng, dass ich noch nicht einmal klatschen konnte und die ganze Zeit über der Schwerkraft zum trotze schräg stand)

3. Alle Crowdsurfer die mich beim Abgehen nervten...

Junior
06.06.2006 21:34

Hmm... mit 3 Tops komm ich glaub ich nicht aus, naja mal probieren:

Tops (ohne weitere Rangfolge):

-In Flames (sehr geile show, da musste man einfach abgehen!)
-Tomte (hehe ich weiß, leichter Kontrast zu In Flames. Auch wenn einige Tomte hier nicht mögen, mich haben sie völlig überzeugt, kannte vorher auch nur nen paar Sachen von denen, aber so emotionale Konzerte hab ich selten gesehen)
-Tool(sehr cooler Auftritt, den ich sogar noch im vorderen Bereich genießen konnte!)
-Placebo (zwar nicht die beste Setlist in meinen Augen, aber das war scheiß egal, die Jungens habens einfach nur drauf!)
-Sportfreunde Stiller (einfach nen klasse Auftritt und sehr geile Atmosphäre. die habens einfach drauf das Publikum zu animieren)

Ich wusste ich würd nicht mit 3 Tops auskommen!
Im Prinzip könnt ich noch einige Bands mehr hier aufzählen (z.B. Jason Mraz, Kaizers Orchestra, Kaiser Chiefs, DM, Gunners, Turbonegro usw.).

Flops (hier muss ich kurz vorher sagen, dass selbst die Flops eigentlich keine Bands sind, die ich richtig scheiße fand. Eher die, die mich weniger überzeugt haben, selbst wenn sie nicht grottenschlecht waren):

- Dresden Dolls (irgendwie nicht so ganz mein Ding deren Auftritt)
- Lacuna Coil (auch hier: nicht so wirklich mein Fall)
- Babyshambles (konnte ich nicht sehen, weil sie ja meinten lieber mal wieder nen Flieger zu verpassen! Naja das schöne ist, dass ich dadurch Jason Mraz gesehen habe, den ich sonst verpasst hätte und nicht mal wüsste was mir entgangen wäre)

Weitere negative Aspekte:
- viel zu spät beim RR-Treffen, so dass kaum noch jemand da war (okay, bin ich wohl selber schuld)
- Dredg nicht sehen können (wusste ich vorher schon, aber ist trotzdem traurig)
- zu viele Soli bei den Gunners (um die Uhrzeit hätt das echt nicht mehr gemusst)

So und um nen positiven Abschluss zu haben:
-mal wieder sehr viel Spass am Campingplatz gehabt
- nichts kaputtgegangen oder geklaut worden
- immerhin ein paar Ringrocker kennengelernt oder wieder gesehen.

Fazit: Es war mal wieder sehr geil! Freu mich schon auf nächstes Jahr! Smiley

thechemist
06.06.2006 21:17

top:

stone sour Smiley
-soulfly Smiley (typ mit rosa perücke und overall Smiley)
-deftones (dritte reihe links)
-campingplatz (krebsberg)


flop:

-nachbarn mit aggi
-metallica (war zwar ne gute show aba hab kaum die leinwände gesehn und bloodhound gang warn ma viel besser von der stimmung her)
-dir en grey, fand die einfach nur peinlich(der 2 meter große ami der sich wie en rapper bewegt hat zu dir en grey war aber der hammer) Smiley
-cradle of filth, einfach nur schlecht

alexchill
06.06.2006 20:57

Tops:
Lacuna Coil ( Überraschend wie gut die Musik Live rüberkam)
Kaizers Orchestra ( kannte ich vorher nicht, war aber doch dann sehr gut)
Danko Jones ( kannte ich vorher auch nicht viel, war aber überraschend gut)

Flops:
Sportfreunde Stiller (Dieser dumme Fussball Song ....)
Unsere Zeltnachbarn (Hirnlose Ballermannmusik+Fussballhymenen ...schmorrt in der Hölle...)
Das Wetter !!

Sichel
06.06.2006 20:53

Top:
1. Alle 16 Bands die ich gesehen habe waren klasse, es war echt das Geld wert
2. Der Zeltplatz (D7 D7 D7 Yeah!!!) war verdammt gut gelegen
3. Fast alle Leute (Von Security über Zeltnachbarn zu den Mit-Besuchern vor den Bühnen) mit denen ich zu tun hatte waren nett und freundlich (Ausnahme folgt bei Flops)

Flop:
1. Donnerstagwetter und Schlamm (ich hasse sowas)
2. Das wir so früh weg sind - ich hab wegen dem Packen und ins Auto verräumen Kaiser Chiefs und Sportis verpasst *Grummel*
3. Assi-Pogo bei Deftones und KoRn und vor allem die Deppen bei Avenged Sevenfold - schlimmer als die so geschimpften Crowdsurfer[addsig]

Fozzybaer
06.06.2006 20:37

Erklärung:

Das Mehrfachposting war nicht beabsichtigt sondern ein Resultat exzessiven F5-Drückens infolge Server-Überlastung Smiley Smiley

Fozzybaer
06.06.2006 20:36

Erklärung:

Das Mehrfachposting war nicht beabsichtigt sondern ein Resultat exzessiven F5-Drückens infolge Server-Überlastung Smiley Smiley

Fozzybaer
06.06.2006 20:36

Erklärung:

Das Mehrfachposting war nicht beabsichtigt sondern ein Resultat exzessiven F5-Drückens infolge Server-Überlastung Smiley Smiley

Fozzybaer
06.06.2006 20:36

Erklärung:

Das Mehrfachposting war nicht beabsichtigt sondern ein Resultat exzessiven F5-Drückens infolge Server-Überlastung Smiley Smiley

Flauschibuesi
06.06.2006 20:30

Top:
1. Lacuna Coil - Ich liebe die Band einfach, war noch geiler als 05 auf der Talent Stage Smiley
2. In Flames - Kannte ich nicht gross vorher, fand ich extrem geil!
3. Danko Jones & Korn - Immer wieder hammer!

Flop:
1. Metallica - Viel zu leise hinten, hat mich sehr schnell verjagt. Ok so sah ich In Flames hehe Smiley
2. Franz Ferdinand - Irgendwie einfach nur grottigschlecht und monoton
3. Dresden Dolls - Hätte ich irgendwie mehr erwartet gehabt

Weitere nicht Band Tops & Flops.
Tops:
1. Mein Flug beim Müllkicken bei unseren Zeltnachbarn Smiley
2. Unsere Zeltnachbarn allgemein!
3. Die Campingathmosphäre auf B5!

Flops:
1. Sauviele Asis die Sturzbesoffen vor der Center rumdrücken und torkeln... sehr nervig!
2. Sehr viele kaputte autos & sehr viele sinnlos abgeschlepte Autos
3. Mein SCHEISS Husten Smiley

Gonzales
06.06.2006 20:30

Top
Metallica
Korn
Guns N Roses

Flop
Gitarrensolos bei GnR
Dir En Grey SmileySmiley
Reamon Smiley
[addsig]

Haferkeks
06.06.2006 20:04

Top
1. In Flames
2. Soil
3. Nelly Furtado Smiley

Flop
1. Dir en Grey
2. Solis von G n'r R
3. Sound bei Metallica[addsig]

Pro-Pain
06.06.2006 19:54

Top:
In Flames

Lacuna Coil (Also ich war überrascht wie das abging)

Das Wetter im Vergleich zu den Vorjahren

Flop:
Das beschissene Coke Zelt, da hätten die lieber Dixies reinstellen sollen

Die Center-Stage - Sollte die mal lieber vom Platz her mit der Alternastage tauschen

Der Aufpasser bei den Suzuki Quads, scheiss Miesepeter, nur weil ich besser fahre als er Smiley

salted_cherry
06.06.2006 19:35

Tops:
Placebo - Haben einfach alle meine Erwartungen erfüllt; obwohl sie mittlerweile seit über 10 Jahren im Geschäft sind und oft als kleine Diven abgestempelt werden! Smiley

The Dresden Dolls - Die beiden waren geilgeilgeil!

Dredg - Eigentlich haben wir nur auf die Babyshambles gewartet, aber die Band hat mich live echt überzeugt!
Apropos Babyshambles: Also erstmal Hut ab, dass sie überhaupt noch kamen +lol+! Außerdem war Pete Doherty ja für seine Verhältnisse echt bei der Sache und die haben ziemlich lange gespielt!

Flops
Bullet For My Valentine - Meiner Meinung nach hatten die absolut kein Bock. Außerdem war der Sound ziemlich schlecht. Ging gar nicht!

The Bloodhoung Gang - Ohne die ganze Show (Gegenseitig anpinkeln, ne Flasche Jägermeister exen, etc.) wärs voll fürn Arsch gewesen.

Franz Ferdinand - War absolut langweilg. Also spätestens jetzt ist die Band für mich unten durch.

Timmy84
06.06.2006 19:29

TOP

Metallica Hammer performence, haben 2003 getoppt
Sportfreunde Stiller super stimmung, geile sache
Stone Sour Corey halt Smiley, leider kein bother Smiley

Flops

Reamonn EUOPE-PEOPLE. EUROPE-POWER
KOTZ WÜRG BÄHHH SmileySmileySmiley
Bullet For My Vallentine schwacher sound, energie kam nich rüber, konnten maximal das VIVA-publikum begeistern Smiley
Guns N Roses ersten 5minuten waren brauchbar, dann sind die massen abgehauen, wozu braucht man zB ein 10minütiges klaviersolo ? die show war mir auch nich ganz koscher -playback oder so ? nur schwach das ganze, ganz zu schweigen von axel roseSmileySmiley

Fozzybaer
06.06.2006 19:23

TOP 3:

1. TOOL - einfach unglaublich, dazu noch 'Right in two' SmileySmileySmiley

2. In Flames - zum ersten Mal live gesehen, geiler Sound, geile Show --> Smiley

3. Guns n' Roses - ein paar Soli weniger hätten es auch getan, ansonsten super!


FLOP 3:

1. Franz Ferdinand - langweilig, da waren die Kaiser Chiefs um Längen besser. ''Schneller, Härter, Lauter'' ..... SCOOOOOTER Smiley Smiley Smiley

2. Placebo - im Vergleich zum Gig von 2003 sehr lahmer Beginn, in der zweiten Hälfte besser

3. Publikum bei Depeche Mode

Fozzybaer
06.06.2006 19:23

TOP 3:

1. TOOL - einfach unglaublich, dazu noch 'Right in two' SmileySmileySmiley

2. In Flames - zum ersten Mal live gesehen, geiler Sound, geile Show --> Smiley

3. Guns n' Roses - ein paar Soli weniger hätten es auch getan, ansonsten super!


FLOP 3:

1. Franz Ferdinand - langweilig, da waren die Kaiser Chiefs um Längen besser. ''Schneller, Härter, Lauter'' ..... SCOOOOOTER Smiley Smiley Smiley

2. Placebo - im Vergleich zum Gig von 2003 sehr lahmer Beginn, in der zweiten Hälfte besser

3. Publikum bei Depeche Mode

Fozzybaer
06.06.2006 19:23

TOP 3:

1. TOOL - einfach unglaublich, dazu noch 'Right in two' SmileySmileySmiley

2. In Flames - zum ersten Mal live gesehen, geiler Sound, geile Show --> Smiley

3. Guns n' Roses - ein paar Soli weniger hätten es auch getan, ansonsten super!


FLOP 3:

1. Franz Ferdinand - langweilig, da waren die Kaiser Chiefs um Längen besser. ''Schneller, Härter, Lauter'' ..... SCOOOOOTER Smiley Smiley Smiley

2. Placebo - im Vergleich zum Gig von 2003 sehr lahmer Beginn, in der zweiten Hälfte besser

3. Publikum bei Depeche Mode

Oberholzklauer
06.06.2006 19:03

TOPs:
1. Guns n Roses (ich hatte pipi in den augen val Smiley )
2. Sportis (live immer wieder geil und haben richtig spaß gemacht)
3. Turbonegro und Depeche Mode (beide mit geiler Show)

FLOPs:
1. Franz Ferdinand (hat sich angehört als hätten die 2 Lieder durchgespielt
2. Gitarrensolos bei GnR der Marke "GnR-braucht-keinen-Slash-ich-bin-mindestens-genauso-toll"
3. Leiser Sound anfangs bei Metallica in den hinteren Reihen (ich war nicht der einzige der schon viel früher zur BHG gegangen ist)[addsig]

GraveDog
06.06.2006 18:53

TOP:
1. Guns n Roses (DER HAMMER!!! Smiley )
2. Metallica (MOP komplett, The unforgiven/Harvester of sorrow fehlten mir)
3. Zeltplatzstimmung bei uns Smiley

Flop:
1. Überschneidung Metallica mit In Flames/BHG
2. Coke DJ Zelt (hat teilweise den Alterna-SOund verhagelt)
3. ...fällt mir sicher noch was ein.....


[addsig]

XRayy
06.06.2006 18:51

au man schwer zu sagen

also

Top3:

-Metallica
-Stone Sour
-Gunners
(man ich könnte die Liste noch lange weiterführen mit Korn, Tool usw.)

Flop3:

-Dir en Grey (wenn man kein Japanisch kann hört sich alles irgendwie gleich an)
-Depeche Mode publikum war echt lahm
-MTV live übertragung, ich hab mir zuhause mal die live übertragung von Metallica auf Video angesehen, und ich kann nur sagen, dass
1. der Filmstil von MTV mit dem schnellen Zoomen usw. nach einiger Zeit auf die nerven geht und
2. Das Publikum VIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLL zu leise ausgesteuert wurde (wie schon so oft), für mich, der ziemlich weit Vorne stand war das Publikum fast so laut wie Metallica, aber auf dem Video ist es still, nur bei manchen stellen wurde das Publikum aufgedreht (bei denen meiner Meinung nach das Publikum vor Ort nicht lauter waren als bei allen Liedern). Sowas ist doch doof, es soll doch Konzert feeling rüberkommen, da gehört doch auch das mitsingende Publikum dazu.

Ibuna
06.06.2006 18:28

Top 3:

Kaiser Chiefs (Gute neue Songs, sehr motiviert und dazu noch endlich viel Sonne)

Sportfreunde Stiller (Haben am meisten gerockt)

Depeche Mode (Tolle Show auch wenn die Stimmung wirklich ein wenig besser hätte sein können)

Flop 3

GnR (Das ein oder andere Solo hätten sie einfach mal weglassen sollen. Ansonsten solide aber hat mich nicht umgehauen.)

Bela B. (War irgendwie nichtssagend, vielleicht wars nach Depeche Mode aber auch schwierig und die Luft war raus)

She Wants Revenge (Naja waren halt nur schon für die Kaiser Chiefs vor der Bühne und hab eigentlich auch nur mit einem Ohr hingehört)

Anzeige
Anzeige