DVD von Rock am Ring 2006

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Jojinho am 06.06.2006 14:35 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Pro-Pain


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

Pro-Pain
06.06.2006 19:36

Also eine offizielle MTV RaR DVD gibt es nicht.
Höchstens von der Band selbst auf den Markt
gebrachte Mitschnitte ihre Auftrittes.
Aber wenn du dir die Mühe machen willst - bei Usenext und emule stehen die Live übertragenen
Konzerte schon zum download bereit.
Weitere Mitschnitte werden 100% einzeln folgen
wenn der Rockpalast die ausstrahlt.
Einzelne Liedermitschnitte bekommt man auch auf Musikvideo-Seiten oder im EFnet.
So kann man seine eigene DVD zusammenstellen.

baerli
06.06.2006 19:51

Hab schon das Konzert von KoRn aufm rechner. Habs mir bei onlinetvrecorder.com aufzeichnen lassen^^

metllica und der ganze sonntag sind fehlerhaft

mal schaun, die bekomm ich ich noch

Fozzybaer
07.06.2006 09:28

KoRn hat bei mir auch gefunzt, der Rest leider nicht

Eigentlich müsste der Download der MTV-Übertragungen über emule oder usenext doch legal sein, oder? Oder macht man sich mittlerweile auch schon strafbar, wenn man emule installiert hat?

Jojinho
07.06.2006 09:42

hi,
am Freitag und Samstag nacht zeigt der wdr Rock am Ring. Hab mir jetzt auch mal bei Save TV die beiden Rockpalast Folgen bestellt. Los geht's ca 24h bis 6.30h. Danach (Sonntag) gibts eine 2h Sendung in mehreren Folgen (jeweils Sonntag) . Ist das nur die aufsplittung der beiden langen Sendungen oder wieder was anderes?

Norwegen
07.06.2006 13:39

Hallo! Habe aufgrund fehlender technischer Ausstattung und vielleicht auch Know-How keine Möglichkeit, die beiden Rockpalastfolgen aufzunehmen. Wäre super wenn mir irgendjemand unter irgendwelchen Bedingungen was schicken könnte. Email erwünscht und schonmal vielen vielen Dank!

Pro-Pain
07.06.2006 15:02

Zitat:


Fozzybaer schrieb:
Eigentlich müsste der Download der MTV-Übertragungen über emule oder usenext doch legal sein, oder? Oder macht man sich mittlerweile auch schon strafbar, wenn man emule installiert hat?


Du machst dich nicht strafbar wenn du eine TV-Aufzeichnung zum eigenen Vergnügen runterlädst. Musikvideos aus dem Netz sind ja auch legal.