Handynetz stabil? Telefonieren möglich?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Beh am 30.05.2006 11:15 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von GraveDog

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Beh
30.05.2006 11:15

War letztes Jahr auf dem Hurricane und da war telefonieren nahezu unmöglich, weil das Netz dauerhaft überlastet war. Wie sieht's da beim Ring aus?

Oberholzklauer
30.05.2006 11:18

also mit T-D1 die letzten jahre weniger probleme gehabt. hat sich seit 2001 sehr verbessert. Donnerstag mittags und freitags vormittags wars schonmal schlecht, aber sonst ging es recht gut fand ich.
also unmöglich ist es nicht das ganze WE nicht telefonieren zu können[addsig]

Hangman
30.05.2006 11:18

Also mit Überlastung hatte ich letztes Jahr eigentlich kein Problem. Mit dem Empfang eigentlich auch nicht großartig (das sollte auch nicht passieren, schließlich ist T-Mobile Sponsor. Smiley)

Aber mal kurz eine andere Frage, die ungefähr dazu passt: muss man für die Aufladestation von T-Mobile sein eigenes Ladegerät mitnehmen? Wohl kaum, oder?[addsig]

Tobi82
30.05.2006 11:42

Also ich hatte die letzen Jahre zu spitzenzeiten immer Probleme mit dem Telefonieren. Da dieses Jahr noch paar 1000 Leute mehr da sind könnt ihr euch auf Probleme einstellen

ZERO74
ZERO74
30.05.2006 11:42


Hatte eigentlich auch nur wenig Probleme mit dem Netz.
Schlimmer ist, dass der Akku sehr schnell den Geist
aufgibt, da der Empfang halt nicht sooo stark ist und
daher die Sendeleitung ständig sehr hoch ist. Dazu
noch die Temperaturen... Also Ladeservice nutzen
oder Autoladekabel einplanen

musefan
30.05.2006 12:07

Zitat:
HR


Hangman schrieb:


Aber mal kurz eine andere Frage, die ungefähr dazu passt: muss man für die Aufladestation von T-Mobile sein eigenes Ladegerät mitnehmen? Wohl kaum, oder?
HR

Nö. Habs letztes Jahr mal ausprobiert, is ne prima Sache, das.
Ich glaube, die notieren Deine Ausweisnummer und so und gut is.[addsig]

berlinersonne
30.05.2006 12:36

wie jetzt?da gibts ne aufladestation?? war noch nie beim ring, wie darf ich mir das denn vorstellenman gibt sein handy ab und die laden das auf, danach holt man es wieder ab?oder wie?das is ja mal ne feine sache !!! Smiley Smiley Smiley

musefan
30.05.2006 12:44

Zitat:
HR


berlinersonne schrieb:
wie jetzt?da gibts ne aufladestation?? war noch nie beim ring, wie darf ich mir das denn vorstellenman gibt sein handy ab und die laden das auf, danach holt man es wieder ab?oder wie?das is ja mal ne feine sache !!! Smiley Smiley Smiley
HR

Genau: Timo Beil ist Sponsor und hat da die "Relaxzone" mit Kickern und so - alles schön in Magenta und Weiß, dass mans auch erkennen kann. Und da haben die so einen Stand und an dem Stand haben die:
1.: Ein Frollein oder Herrlein, die / der Dir erzählt, wie toll die sind
2.: Ein Schränklein, wo die Dein Mobiltelefon rein- und strommäßig anfeuern[addsig]

berlinersonne
30.05.2006 12:48

cool cool......und die haben da sicherlich auch einen haufen ladegeräte?gut, für nokia gibts ja eh immer nur die gleichen,aber....hm?

Appelweinbraut
31.05.2006 00:41

Zitat:
HR


musefan schrieb:
[quote]
berlinersonne schrieb:
wie jetzt?da gibts ne aufladestation?? war noch nie beim ring, wie darf ich mir das denn vorstellenman gibt sein handy ab und die laden das auf, danach holt man es wieder ab?oder wie?das is ja mal ne feine sache !!! Smiley Smiley Smiley
HR

Genau: Timo Beil ist Sponsor und hat da die "Relaxzone" mit Kickern und so - alles schön in Magenta und Weiß, dass mans auch erkennen kann. Und da haben die so einen Stand und an dem Stand haben die:
1.: Ein Frollein oder Herrlein, die / der Dir erzählt, wie toll die sind
2.: Ein Schränklein, wo die Dein Mobiltelefon rein- und strommäßig anfeuern
[/quote]

und was kostet das?

BIGBUG
31.05.2006 07:35

Zitat:
HR


Appelweinbraut schrieb:
[quote]
musefan schrieb:
[quote]
berlinersonne schrieb:
wie jetzt?da gibts ne aufladestation?? war noch nie beim ring, wie darf ich mir das denn vorstellenman gibt sein handy ab und die laden das auf, danach holt man es wieder ab?oder wie?das is ja mal ne feine sache !!! Smiley Smiley Smiley
HR

Genau: Timo Beil ist Sponsor und hat da die "Relaxzone" mit Kickern und so - alles schön in Magenta und Weiß, dass mans auch erkennen kann. Und da haben die so einen Stand und an dem Stand haben die:
1.: Ein Frollein oder Herrlein, die / der Dir erzählt, wie toll die sind
2.: Ein Schränklein, wo die Dein Mobiltelefon rein- und strommäßig anfeuern
[/quote]

und was kostet das?
[/quote]

Das kostet nur die Geduld, dich von denen zuschwallen zu lassen, oder die Hartnäckigkeit denen klarzumachen, daß du mit deiner simyo-karte voll und ganz zufrieden bist Smiley[addsig]

FBG
31.05.2006 08:27Supporter

Zitat:
HR


BIGBUG schrieb:

Das kostet nur die Geduld, dich von denen zuschwallen zu lassen, oder die Hartnäckigkeit denen klarzumachen, daß du mit deiner simyo-karte voll und ganz zufrieden bist Smiley
HR

SmileySmiley[addsig]

Psykoman
31.05.2006 08:51

Zitat:
HR


Beh schrieb:
War letztes Jahr auf dem Hurricane und da war telefonieren nahezu unmöglich, weil das Netz dauerhaft überlastet war. Wie sieht's da beim Ring aus?
HR

Also ich fahr jetzt zum vierten Mal an den Ring und rechne damit, dass ich wie die drei Jahre zuvor wieder keine SMS aus dem D2-Netz verschicken werden kann. Telefonieren und SMS empfangen kann ich, aber verschicken geht einfach nie und liegt auch nicht an dem Handy, das hab ich zwischendurch mal ausgetauscht Smiley

tim_tailor1981
31.05.2006 09:12

Oder man hat ein Aggregat dabei und alle Probleme mit dem Aufladen sind verflogen Smiley

martinzinnecker
31.05.2006 10:05

Zitat:
HR


psychofaktory schrieb:
Handy am Aggregat aufladen schadet dem Akku...
HR

wirklich?

RedJo
31.05.2006 12:18

Also ich hatte im vergangenen Jahr mit meinem Handy immer Empfang und konnte auch immer telefonieren und SMSes verschicken. (Netzanbieter o2)

Im Vergleich zum Southside ist es das absolute Kommuniktionsparadies. Denn da konnte ich meine Freunde erst Nachts um 2 Uhr erreichen. Horror (wusste ja nicht wo mein Zelt steht, welches die schon aufgebaut hatten)

Lethert
31.05.2006 23:14

Also ich wohne direkt hier am Ring und heute war das Netz (Vodafone) recht häufig überlastet - mit Base, Eplus gabs noch keine Probleme

GraveDog
31.05.2006 23:17

Zitat:
HR


Lethert schrieb:
Also ich wohne direkt hier am Ring und heute war das Netz (Vodafone) recht häufig überlastet - mit Base, Eplus gabs noch keine Probleme
HR

wie viele Handys/SIM-Karten hast du denn, dass du das von mehreren Netzen weisst Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon