Tetrapak auf dem Festivalgelände

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von eilord am 29.05.2006 23:10 Uhr
171 Kommentare - zuletzt von JackRoxy

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

eilord
29.05.2006 23:10

Hi Ihr!
habe gerade auf den ofiziellen seiten gelesen, dass man nur noch UNGEÖFFNETE tetrapacks mit zu den konzerten nehmen darf. weiss jemand von euch wie sowas gehandhabt wird? prüft das etwa jemand nach?? was soll ich denn mit meinem wodka-o-saft machen???

Supermaus
29.05.2006 23:15

F: Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?

A: Auf dem Festivalgelände sind jegliche Arten von Glasverpackungen für Lebensmittel, Glasflaschen inkl. Plastikflaschen bzw. Behälter, Dosen und Fässer untersagt. Das Mitbringen von Getränken und Speisen in oben aufgeführten Behältnissen ist auf den Park. bzw. Campingplätzen erlaubt! Im Festivalgelände ist das Mitführen von Getränken untersagt, mit Ausnahme von 1 Tetrapack mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person.

(Quelle: FAQ auf www.rockamring.de)


Also da steht jetzt nix von ungeöffnet... Außerdem: wen interessiert das denn da, ob man da selber was reingefüllt hat oder ob das drin ist was drauf steht?!

Schepphimself
29.05.2006 23:16

Moa, also so erfahrungsgemäß wird da schon drauf geachtet, aber heck, das ist logistisch nicht möglich (bzw bock bei security fehlt) erstmal bei jedem Tetra dran zu schnuppern, ob da das drinne ist, was draufsteht.

Wenn du ne Tasche hast mit 2-3 Tetras (für dich und kollegas) dann wird meist nur kurz reingeguckt, ob da keine wumme, sprengstoff, videoequipment drinne ist. Naja, und ob du da nen Mischer drinne hast oder Apfelsaft ist dann egal.

Also, nicht soooooooo viel sorgen machen. Aber besser auch nicht übertreiben...

Greets
Schepp himself

Funbox
29.05.2006 23:23

http://www.rockamring.de/festivalabc.html

Getränkemitnahme auf das Festivalgelände
Getränke können bis zu einer Größenordnung von von 1l (ein Liter) Inhalt ausschließlich in ungeöffneten TETRA-PAK-Verpackungen bis zu dieser Größe auf das Festivalgelände mitgenommen werden....


- Ist das jetzt neu? Ist mir auch noch nie aufgefallen...

eilord
29.05.2006 23:34

eben! ungeöffnet ist wohl das stichwort.
ich hoffe aber auch dass die security keine lust hat, jedes pack auf unversehrtheit zu überprüfen. dürfte wohl eine ziemliche sauerei geben. gibt ja auch tetrapacks, die beim 1. aufdrehen "richtig" auf gehen, und dann müsste man mit denen streiten, ob es erst jetzt aufgegangen ist oder vorher schon war.

GraveDog
30.05.2006 01:32

Zitat:
HR


sierra schrieb:
was ist mit trinkrucksäcken?????
HR

auch nur ungeöffnet Smiley


nee. suf der Hp steht was von nem Liter. denke inicht, dass es Probs gibt bei größeren. gabs zumindest bisher nicht

The-Evil-One
30.05.2006 07:52

trinkrucksäcke hab ich letztes jahr schon ne menge gesehen....dürfte also keine probleme damit geben[addsig]

Tobi82
30.05.2006 08:34

Weiß jemand wo man jetzt auf die schnelle noch ein paar GÜNSTIGE Trinkrucksäcke herbekommen kann? Bei den Discountern (Aldi, Lidl, Plus, Penny) finde ich nichts

Tobi82
30.05.2006 09:56

Zitat:
HR


Eva88 schrieb:
Bei Rossmann
HR

Finde weder eine Filiale in der nähe, noch das Angebot auf der Seite Smiley Da wir Donnerstag hochfahren klappt bestellen nicht mehr

busfahrer
30.05.2006 21:17

Trinkrucksäcke bekommst du bei div. Outdoor-läden wie z. B.

www.globetrotter.de

Die verschicken auch per Express, also das kommt dann noch vor Freitag an.



bus

Supermaus
30.05.2006 22:44

Zitat:
HR


Funbox schrieb:
http://www.rockamring.de/festivalabc.html

Getränkemitnahme auf das Festivalgelände
Getränke können bis zu einer Größenordnung von von 1l (ein Liter) Inhalt ausschließlich in ungeöffneten TETRA-PAK-Verpackungen bis zu dieser Größe auf das Festivalgelände mitgenommen werden....


- Ist das jetzt neu? Ist mir auch noch nie aufgefallen...
HR

Hä komisch, ich denke wir haben auf der gleichen Seite nachgelesen.. Ich war auch auf www.rockamring.de im Festival abc^^

Teonanacatl
31.05.2006 10:06

Zitat:
HR


Tobi82 schrieb:
Weiß jemand wo man jetzt auf die schnelle noch ein paar GÜNSTIGE Trinkrucksäcke herbekommen kann? Bei den Discountern (Aldi, Lidl, Plus, Penny) finde ich nichts
HR

Die Trinkrucksäcke sind aber verschwunden. Die sind früher explizit erwähnt gewesen. Keine Ahnung ob die noch erlaubt sind, würde jedenfalls der "ungeöffnet" Philosophie widersprechen.

Tobi82
31.05.2006 10:15

Doch doch, die sind natürlich noch erlaubt. Hab ich auch schon in einem offiziellen Text von diesem Jahr gelesen.

BIGBUG
31.05.2006 12:28

Zitat:
HR


Tobi82 schrieb:
Doch doch, die sind natürlich noch erlaubt. Hab ich auch schon in einem offiziellen Text von diesem Jahr gelesen.
HR
Du weißt aber, daß bis vor ner Woche der Text von letztem Jahr noch der "aktuelle" war?[addsig]

pixie
31.05.2006 17:36

also wegen der Unklarheiten hab ich mlk mal angemailt, da wir wohl alle nen Trinkrucksack mit reinnehmen wollten, letztes Jahr ist mir mein Tetra fast wegge"fault" Smiley
meine Frage, was das Ungeöffnet soll wurde leider nicht beantwortet, aber hier zur Klarheit kurz und knackig die Antwort:

"Hallo Anke,

es wird dieses Jahr gestattet sein einen Trinkrucksack mit auf das Festvialgelände zu nehmen, der einen Liter Inhalt fasst.

MFG
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG
"

MAC-EichelHEA
31.05.2006 18:29

Die können mir mal den arsch lecken!
Im Festival ABC auf der webite steht ungeöffnet, im Rock am ring FAQ steht davon nix!
Auf der karte steht auch nicht dass die ungeöffnet sien müssen!!!!
Und wenn die rumpienzen schmeiss ich, wie 2000 als sie plötzlich keine 1,5 liter packs mehr zulassen wollten (was damals gestattet war) das terapack einfach zu nem kumpel über die securitys hinweg!
Die werden doch immer doofer da!!!
irgendwann wirds noch verboten eigenes fleisch mit auf dei campingplätze zu nehmen, und muss sich dort an nem stand kaufen!
idioten!

Slash88
01.06.2006 17:16

hmm...hab jetzt nur 1,5 Liter Tetras gefunden und davon auch welche gekauft, hoffe mal die werden mir keinen Strick draus drehen wenn ich 0.5 Liter mehr wasser als andere mitnehme...oder werden die anderen Kinder dann neidisch?? Smiley

Fozzybaer
01.06.2006 17:39

Du glaubst gar nicht wie pöse die Security-Männer wegen diesem halben Liter werden Smiley Ne mal Spass beiseite...ich musste 2004 aus meinem 1,5L-Tetra vor den Augen der Security ca. einen halben Liter ausschütten, dann haben sie mich durchgelassen

denise
01.06.2006 18:17

hey also letztes jahr wurden mir immer die stopen abgetreht von dem tetra pac da ich die ja hätte werfen können wenn der stopfen drauf wär von daher kann ich nicht verstehen warum sie verschlossen sein müssen dieses jahr.

Punkreas
09.05.2010 19:34

Jetzt nochmal die Frage, da ich schon seit 3 Jahren nicht mehr beim Ring war, wie strenggenommen wird das jetzt mit den orginalverpackten Tetrapacks 2010?
Mir ist das vorher nie aufgefallen, bin auch immer mit dem Teil reingekommen ohne nachzudenken.

Ringrocker6
09.05.2010 19:40

also 2009 was echt übel wen der Tetrapack offen war musstest du ihn abgeben wies 2010 wird ka aber ich denke des wird genau so


09.05.2010 19:40

so lange der Tetra Pack ein Liter ist, gibts eigentlich (zum glück) meist keine Probs.

Habe deswegen vor ca. 2 Wochen mit MLK und direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter vor Ort gemailt. Tetra-Packs bis 1 Liter sind erlaubt und wird vor Ort auch kontrolliert. Er stimmt mit mir überein, dass es egal sei, ob vorher bereits aus dem 1-Liter-Tetra getrunken wurde oder nicht.

rallae
09.05.2010 19:41

jop, also freitag und samstag musste ich meine auch in die tonne kloppen...sonntag hat irgendwie keiner mehr drauf geachtet...

Anzeige
Anzeige
Icon