Fleisch ohne Kühlschrank?

eröffnet von -kRush- am 28.05.2006 22:50 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von paula128

-kRush-
28.05.2006 22:50

Hello!

Welche Möglichkeiten (wenn ünerhaupt) gibt es Fleisch/ Wurst zum GRillen etwas fit zu halten ohne nen Kühlschrank?
Also wohl erst ma vakuum verpacken. Welches Fleisch hält da bei "normalen" temperaturen wie lange?
Wir werden bei RaR ja aller voraussicht nach keine subtropischen temperaturen haben, demnach müsste es ja irgendwie möglich sein, die erste 2 tage grillen zu könne, ohne das fleisch arg kühlen zu müssen, oder?
oder wäre es gut, tiefgekühltes fleisch in ne kühlbox/tüte zu tun und dann nacheinander auftauen zu lassn und dann gleich verheizen?

Eva88
28.05.2006 22:55

Also wir kommen Donnerstag und nehmen tiegekühlte Würstchen mit, die dann wohl bis donnerstag abend aufgetaut sind und die wir dann grillen, den rest wollen wir freitag grillen... denke mal dass die bis dahin gut bleiben

Apoc
28.05.2006 23:06

Einfach nach draußen legen ...
bei den außentemperaturen halten die sich bis sonntag

GraveDog
28.05.2006 23:21

genau. bei dem Wetter ists kein Problem.
auch ansosnten hab ich noch nie Ärger mit Fleisch gehabt. das hält sich merkwürdigerweise auch über Tage bei gutem Wetter ohne daß man ne Lebensmittelvergiftung riskiert.

ruggerfabs
28.05.2006 23:28

meine mama hat gesagt, dass das mit so eingeschweißten steaks von aldi kein problem geben dürfte. also die frischen die sind gefährdet. aber die eingescheißten die halten 2 tage, hat meine mama gesagt...

hopp
ich bin wieder hier
gruß fabs

GraveDog
28.05.2006 23:31

Zitat:


ruggerfabs schrieb:
aber die eingescheißten die halten 2 tage, hat meine Mama gesagt...
gruß fabs


..ob das so hygienisch ist

diese Nacken-Packungen halten im Zweifel deutlich länger (kann man auch am 5. Tag essen, wenns nicht gerade nur 30°-Tage waren). ausserdem werden die ja auch kräftig gegrillt und der ALk tut den Rest....

spenic
29.05.2006 10:08

Also wir haben 2 Kühlboxen dabei...
letztes Jahr waren wir aber am ersten Tag sdchon so voll dass wir zu faul waren diese Boxen zu schließen und somit lag unser Fleisch effektiv nen halben Tag gekühlt und ich hab trotzdem noch Freitags meine Bratwürste vom Aldi gegessen...

Ob's geschmeckt hat, weiß ich nicht, aber leben tu ich noch... von daher... keine Sorge... normal hält sich das locker 2 - 3Tage wenns ned in der prallen Sonne liegt

Hologus
29.05.2006 10:47

Fleisch einfach einfrieren und dann mit vielen Kühlakkus und Eis in ne gute Kühlbox und das hält dann auch bei warmen Temperaturen ein paar Tage das Fleisch frisch... naja oder buddel dir nen Erdloch.... ein Naturkühlschrank bei jedem Wetter

ZERO74
ZERO74
29.05.2006 11:35


Dieses Jahr hält das Fleisch über alle Tage

Aber wir holen das Fleisch freisch beim Metzger,
ist zwar etwas teurer, dafür lecker und wirklich frisch.
Wir lassen es sofort einschweißen und tiefkühlen
und dann ab in eine Kühlbox mit Autoanschluss.
Die wird als letztes ausgepackt und hält das Fleisch
locker bis Samstag frisch.

Das Fleisch für Donnerstag wird nicht eingefroren
(das grillt sonst 4 Stunden, bis es gar wird)


StonedHammer
StonedHammer
29.05.2006 11:52Admin

wir friern da eingeschweißte auch erstmal ein, gibt dem rest in der kühlbox auch noch was kühlung und dann dürfte sich das zeug von do - sa/so eigentlich halten

YODArth
29.05.2006 13:34

Also wenn es wieder kalt am ring ist, ist das überhaupt kein Problem!
Bei Wärme Kühlbox mitnehmen und jeden morgen frisches kaltes Wasser (gibt es in Wassertanks am Dixi!) in die Box und da dann das eingeschweißte Fleisch rein! Fertig![addsig]

paula128
29.05.2006 14:24

Tachchen wir nehmen seit 2002 schon eine selbstgebaute Kühlbox mit unzwar sind das hart schaumplatten mit ner Kunststoffbeschichtung (wird in Schweinestellen als Isolierung genommen) die Wände sind aus 20mm starken Platten der deckel is 40mm Stark 2 schaniere dran vorne nen Schloss dazu 70l gefrorenes Wasser (in 10Liter Eimern) die kommen oben drauf.Da ist uns schon bei 30 grad draußen das Bier eingefroren und das hält 7 Tage kalt .
Die Box is 1,2m x 70cm x 70cm da ist unser kompletter vorrrat drin. Das Eis darf man nur nich zerschlagen sonst hält das nicht solange.

Anzeige
Anzeige