Wieviel Geld nehmt Ihr mit/gebt Ihr so aus ?

eröffnet von Clausewitz am 18.03.2004 23:08 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von Shitter

441 Kommentare
« Seite 16 von 18 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.03.2010 14:43Supporter

hinzu kommt, dass es auch leute geben soll, die sich die bands halbwegs nüchtern anschauen wollen. denn stink besoffen hat man meist nicht lange was von den konzerten...

thejoker
08.03.2010 14:51

naja also ich werd wohl wieder für 10€ am tag alk mitnehmen, da ist bier und harter stoff schon mit drin, das problem ist nur der donnerstag.
Normalerweise ist das immer der Hauptalkoholvernichtungstag, da wird wohl so einiges übrigbleiben

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.03.2010 14:56


DiebelsAlt83 schrieb:
hinzu kommt, dass es auch leute geben soll, die sich die bands halbwegs nüchtern anschauen wollen. denn stink besoffen hat man meist nicht lange was von den konzerten...

Zitat anzeigen

Ich gehöre auch zu denen die zwar aufem Zeltplatz gehörig sich einen reinballern ( ) aber aufem Festivalgelände war ich noch nie betrunken

Skep1l
08.03.2010 14:57


thejoker schrieb:


Raidono schrieb:


ulli87 schrieb:
also wir sind dieses jahr zum ersten mal mit dabei
grob überschlagen haben wir mal so

50€ Bier/Stoff
50€alk freies trinken
75€essen
120€sprit
100€camping ausrüstung

dann sind wir bei ca. 400€ plus taschengeld und reserve

naja lieber bissle mehr mit dabei, als zu wenig. wenn was übrig bleibt gibts ne grillparty


Zitat anzeigen



epic fail....
mehr geld für essen als für bier? genau so viel geld für alk frei wie für bier?
sick dudes..

Zitat anzeigen



??? was is daran fail? Bier is billig, ein 5l fass kostet weniger als 10€, mehr kann man eh nicht an saufen am tag ( ich brauch sogar deutlich weniger^^).
Und jetzt schau mal wie viele Steaks du am tag verdrücken kannst. Noch brötchen, ketchup, senf usw dazu, dann reichen 10€ nie

Zitat anzeigen

Also Ketchup und Soßen kauft man sich in der Regel nicht alleine. Aber sagen wir mal 5 Euro fürs Festival, dann Brötchen. Die billigen Aufbackteile 40 cent für 4 Stück, ein packen pro Tag macht 5 packen, 2 euro. Dann geh ich mal von aus, ich ess alle 4 Brötchen mit nem Steak oder Wurst drauf, macht dann 2 Steaks und 2 Würste pro tag. Im Marktkauf kostet ein Schlauch mit 10 Steaks keine 10 Euro, sind dann an die 2 Kilogramm. Wurst bekommste für 3,99 nen 5er Pack, also 8 Euro. Dann noch 2 Dosen Ravioli/Gulasch für je 1,50 und nen Packen Kaugummis für 70 cent - macht grobe 30 Euro und bisher ist immer etwas übrig geblieben. Zumal dann letzten Endes eh für 50 eingekauft wird.

Ich frag mich echt oft, was die Leute denn da alles fressen, ich kann ja nicht non stop einfach nur am Essen sein. Da fehlt dann die Zeit Alkoholika zu konsumieren...

Und Alk rechne ich so: 3 Palettendosenbier, macht bei 5,0 mit Pfand ca 30 Euro. Dann noch ne Flasche Jack im Angebot für 12 Euro + 2 Fläschchen Wodka a 5 Euro und ich bin mit 52 Euro auch ganz gut dabei in zweierlei Hinsicht
Bier kommt die Hälfte meist eh auch wieder mit nach Hause, weil man einfach net so viel Trinken kann. Was nicht heißt, dass ich weniger betrunken bin dann.

phoffer
08.03.2010 14:59

Also so grob überschlagen:

25€ fürs Futter
30€ für Sprit
10€ für alkfreie Getränke (2 mal 6er Wasser)
~ 35€ Bier (Dosenbier aus Holland, eine 24 x 0,5er Palette kostet ~ 10 Euro)
25€ fürs Rock am Ring Shirt
50€ für Kleinigkeiten auf der Hin/Rückfahrt und aufm Festivalgelände
--------------------------------------------------------------------------------------------
macht um die ~ 150 Euro + Karte!

mfg
phoffer

PS: Ich nehm grundsätzlich keine harten Sachen mit, da ich zwar en schönen Pegel haben will an Alkohol, aber nicht rotzevoll sein will, will ja schließlich die Bands genießen!

thejoker
08.03.2010 15:06


Skep1l schrieb:
Schlauch mit 10 Steaks keine 10 Euro, sind dann an die 2 Kilogramm.

Zitat anzeigen



ich hab wohl mehr hunger als du
und ja, wir sind eigentlich die ganze zeit nur am fressen, was will man sonst machen? die ersten guten bands kommen meist erst nachmittags, und wenn die bands nachts wieder fertig sind geht man ja auch nicht sofort ins bett.

Cosmicflow
12.04.2010 14:57

Also so grob gepeilt,

150 -Karte
30 -Sprit
70 -Essen/ Trinken ca.
50 -Leihgebühren Auto
100 -Taschengeld
5 Tage Spaß, unbezahlbar!!!


Also mit so ca. 400 Kracher bin ich am Start
Für 5 Tage geht das schon klar

*Rock on

FreiundWild
12.04.2010 15:07

also wir fahren zum 5 mal mit 10 leuten.
so im groben zahlen wir:
400 Bier
150 Essen
70 sprit
250 Festzeltt(dieses jahr)

rest diverses(alk freies, planen,feuerholz,grill,kohle,vögel zelt ,klopapier, gruppen t-shirt,anlage)

pro kopf sind das 110 euro.

taker666
12.04.2010 15:38

wie macht ihr das alle mit diesen aufbackbrötchen/baguettes? weil wir ham halt wenn überhaupt nur n kleinen grill dabei und joa.. brötchen aufm grill aufbacken? zumal wir mitm zug anreisen und deshalb net allzu viel mitnehmen können..
ich dachte so an 1 dose ravioli am tag ( also 4 stück) und dann für mittwochs noch grillzeug, aber das wäre halt leicht wenig so;D

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.04.2010 15:43

na klar, warum sollte man das Zeug nicht auf dem Grill aufbacken können

Naja ich nehme auch immer so 4 Dosen Ravioli mit aber hab eigentlich immer 2 noch übrig

Vielleicht liegt es daran das der werte Hans lieber auf dem Festivalgelände zu speißen pflegt

julivi
26.05.2010 01:56

Ich würde gern wissen, wie viel Geld muss man mitnehmen?

ich kann leider nicht viele Sachen wie Grill usw nehmen (von Brasilien, es ist unmöglich)... muss etwas Essen bringen (und natürlich Schnapps!!!), aber warscheinlich werde ich ber RaR stands essen. wie viel muss ich aufgeben??

Roach
26.05.2010 02:18

also mein ring wird mich dieses jahr im guten und ganzen auch um dir 600 - 650€ kosten.

Ich hab schon einiges zusätzlich eingekauft, wie neue campingstühle, ne anständige neue luftmatratze, damit ich nicht immer von der alten, schmalen runter rolle , neuer pavillon musste her und all sowas noch.

ich plane für schnick schnack aufm festival gelände so um die 250€ ein. wenn man mal was fratzen möchte, n bierchen und n shirt kaufen oder sowas.
vielleicht bleibt am ende noch was über...man wird es am Montag nachm Ring sehen

aui
26.05.2010 03:11

ich rechne für Alk, Essen, Sprit, Kleinscheiss ... und Karte immer so 400 Euro pro RaR, komme ich eigentlich auch immer ganz gut mit hin.
Wenn man Zelt, Anlage, Generator... einmal hat wird maximal mal noch ein neuer Stuhl gekauft falls der alte nach einer Festivalsaison nicht mehr mitmacht.

Ich denke aber kommt immer drauf an wie lange man zum Ring fährt und vor allem wie man das Festival so verbringt.
Wenn man mit Billigbier, Noname Schnappes, Dosenfraß und so auskommt gehts wesentlich billiger und man kommt ohne Karte denke ich mal locker mit 100 Euro hin, muss halt jeder selbst entscheiden wie mans macht.

Simo
26.05.2010 12:00

Ich rechne mal mit ca 100€ die ich aufm Gelände brauche und insgesamt komme ich ca. auf 400€, viel Geld, aber sind die geilsten 5 Tage des Jahres.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.05.2010 12:04

Also hab mal am WE zusammengezählt was ich so an Geld brauche:

140 € Ticket
200 € Essen Getränke und Kippen
150 - 200 € "Taschengeld" ( Essen + Trinken auf dem Gelände, Merchandise )
50 € Sprit

Armer Geldbeutel

thejoker
26.05.2010 12:38

Nur mal ne kurze Frage: weiss einer zufällig noch was die kaputzenpollis so am ring gekostet haben, thirt war ja glaub 23 € oder so?

DevilDrifter
26.05.2010 12:44

30€ Tütensuppen, Waffeln, Pulverkaffe, Tetrapacks etc. also Campingfressen
5 € Gaskatusche
30 - 50 € Merchandise
30 € Bier (5,0 Paltetten)
20 € notfallgeld für Bier aufm Gelände

155€... hm.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.05.2010 12:45


DevilDrifter schrieb:

20 € notfallgeld für Bier aufm Gelände

Zitat anzeigen

Da würde ich an deiner Stelle ein bisschen mehr mitnehmen, für 4 Tage aufem Gelände etwas wenig

thesoeri
26.05.2010 12:47


DevilDrifter schrieb:
30€ Tütensuppen, Waffeln, Pulverkaffe, Tetrapacks etc. also Campingfressen
5 € Gaskatusche
30 - 50 € Merchandise
30 € Bier (5,0 Paltetten)
20 € notfallgeld für Bier aufm Gelände

155€... hm.

Zitat anzeigen



Wie kommst du denn da auf 155 €

Simo
26.05.2010 12:48


thejoker schrieb:
Nur mal ne kurze Frage: weiss einer zufällig noch was die kaputzenpollis so am ring gekostet haben, thirt war ja glaub 23 € oder so?

Zitat anzeigen


Nicht so um die 40€?

thejoker
26.05.2010 13:00


Simo schrieb:


thejoker schrieb:
Nur mal ne kurze Frage: weiss einer zufällig noch was die kaputzenpollis so am ring gekostet haben, thirt war ja glaub 23 € oder so?

Zitat anzeigen


Nicht so um die 40€?

Zitat anzeigen


sry tippfehler, hab gemeint t-shirt so um die 23€.
Kapus 40 währe ok.
hab mir 2007 das letzte mal ein shirt gekauft und seit dem nicht mehr auf die preise geachtet.
naja hoffentlich wird es nicht zu teuer, da mein altes rar shirt nun doch recht verschlissen ist und ersetzt werden müsste^^

FallenDevil
26.05.2010 19:30

Hm also verpflegungsmäßig bin ich letztes Jahr mit rund 60-80€ ausgekommen. War halt hauptsächlich Bier, en bisl Fleisch und dann so "frühstückskram", Cornflakes sind am ring garnicht so verkehrt.

Dann hatte ich ungefähr nochmal dasselbe an Geld fürs Gelände mit. Heißt: Kapu, T-Shirt, nen überteuerten ekel-Döner und vielleicht 4-7 Bier über die 3 Tage verteilt.

Denke man sollte schon so um die 150€ einplanen wenn man noch auf merch steht. Wobei Ring-Merch immer relativ günstig ist, nen 40€-Kapu find ich total legitim. Bei nem 30€ Tourshirt von Metallica hab ich widerum 4x überlegt ob das fair ist

Steifi
26.05.2010 20:42


FallenDevil schrieb:
nen überteuerten ekel-Döner

Zitat anzeigen

die sind echt schlimm. das einzige was ich mir mal an den buden gönn ist ein hot-dog. da freu ich mich sogar drauf

KLL
26.05.2010 20:50


FallenDevil schrieb:
Denke man sollte schon so um die 150€ einplanen wenn man noch auf merch steht. Wobei Ring-Merch immer relativ günstig ist, nen 40€-Kapu find ich total legitim. Bei nem 30€ Tourshirt von Metallica hab ich widerum 4x überlegt ob das fair ist

Zitat anzeigen


Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen: 40€ für einen Kapu ist überteuert. Bis 30€ geh ich bei sowas mit aber darüber hinaus nicht. Wer mal die ein oder andere kleine Show gesehen hat, wo Kapus für 25€ rausgehauen werden, wird wahrscheinlich ähnlich denken.
Von 30€-Shirts ganz zu schweigen...

Anzeige
Anzeige