Wieviel Geld nehmt Ihr mit/gebt Ihr so aus ?

eröffnet von Clausewitz am 18.03.2004 23:08 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von Shitter

441 Kommentare
« Seite 2 von 18 »
hit_that
20.03.2004 11:08

Die Hot-Dogs für 4 Euro auf dem Gelände sind die geilsten Hot-Dogs auf dieser Welt !!! yeha Smiley

habe letztes Jahr am letzten Tag noch 5 Hot-Dogs gegessen

MrJordan
20.03.2004 11:17

Wow... 400-500 EUR sind schon arg viel.

Das kann ich mir als Schüler und Musiker (Instrumente kosten echt viel Geld!) nicht leisten Smiley
Ich hab mir das bei mir so gedacht:

100 EUR Ticket
40 EUR Fahrt (Bahn)
60-80 EUR Verpflegung
-------------------------
ca. 220 EUR

T-Shirts und überteuerte Getränke und Essenssachen auf dem Gelände würde ich mir dann nicht kaufen.

frankterhart
20.03.2004 12:05

Aaaalso! Wir haben am Zeltplatz immer das ganze Wochenende mehr als genug Bier vom Fass (Bitburger), Schnaps in allen Variationen, Grillfleisch bis zum abwinken und noch ein paar Dosen für den Weg zum Festival.
Dafür und für das ganze Material (Aggi, Kühlung für Flesch und Bier, Basislager-Zelt...) sammeln wir 50 ? pro Nase ein.
Aufm Festival sammelt der Kassenwart/Bierholer jeden Abend 30 ? pro Nase ein, damit kommt man Bier-mäßig klar.
Dann kalkuliere ich mal 50-100 ? für Festival-Albernheiten (Shirt, in-ner-Kugel-hochschleudern-lassen, diese genialen Hot-Dogs!). Dazu kommt die Karte und Spritgeld.

Das macht dann im Höchstfall ca 370 ? und wir leben da wie die Könige!

Jedenfalls brauch ich danach immer ne Woche Urlaub um mich von der Grillfleisch- und Alk-überdosis zu erholen.

frankterhart
20.03.2004 12:08

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Aaaalso! Wir haben am Zeltplatz immer das ganze Wochenende mehr als genug Bier vom Fass (Bitburger), Schnaps in allen Variationen, Grillfleisch bis zum abwinken und noch ein paar Dosen für den Weg zum Festival.
Dafür und für das ganze Material (Aggi, Kühlung für Flesch und Bier, Basislager-Zelt...) sammeln wir 50 ? pro Nase ein.
Aufm Festival sammelt der Kassenwart/Bierholer jeden Abend 30 ? pro Nase ein, damit kommt man Bier-mäßig klar.
Dann kalkuliere ich mal 50-100 ? für Festival-Albernheiten (Shirt, in-ner-Kugel-hochschleudern-lassen, diese genialen Hot-Dogs!). Dazu kommt die Karte und Spritgeld.

Das macht dann im Höchstfall ca 370 ? und wir leben da wie die Könige!

Jedenfalls brauch ich danach immer ne Woche Urlaub um mich von der Grillfleisch- und Alk-überdosis zu erholen.
HR

Oh, eigentlich sollte da statt "?" ein Euro-Zeichen stehen.

Yokoho
20.03.2004 13:53

Hallo zusammen

Bei uns sind es, logisch , 105 Taler für die Karte! Dazu haben wir letztes Jahr von jedem der mit war 100 Taler eingesammelt für Getränke, Essen, Grillkohle, Lichterketten, Planschbecken....... usw.!
Dazu kommen dann noch mal 45 Taler für Müllenbach pro Kopf.
dazu kommt dann noch das was jeder selbst auf dem Festivalgelände verzerrt! Wieviel ich da ausgegeben habe kann ich nicht mal sagen! Aber so 20-40 Euro am abend waren das auch noch mal !
Dazu noch Bungeespringen!

Also da kommt schon jedes Jahr einiges zusammen! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Dauerauftrag eingerichtet, wo jeden Monat 30 Euro von meinem Konto auf mein ROCK AM RING Sparbuch gehen, von daher tut es nie ganz so weh das Wochenende zu zahlen!

Grüße

Sascha[addsig]

Kelso
20.03.2004 16:46

moinsen!
ca 300 taler pro person und alkvernichter kann ich bestätigen. dosenbier tuts doch auch, wofür caiphis?
ausserdem ist dosenbier gesund....wegen den cerealien, glaub ich. Smiley
kim81, ich geb dir auch was aus!!!!!
gruss an helga, wenn sie einer sieht
kelso

foxy
20.03.2004 18:16

Dosenbier? Is doch mittlerweile teurer als in irgend ´nem anderen Behältnis. Außerdem liegt die "Wegwerf-Wahrscheinlichkeit" wesentlich höher! Smiley

DarkPhoenix
DarkPhoenix
21.03.2004 16:14

Hmmm, wollen wir mal rechnen:

105,- Euro die Karte
700,- Euro das WoMo /4 Personen = 175,-
45,- EuroZeltplatz Müllenbach (60-15,- für Karte)
120,- Euro Essen und Getränke
150,- Euro Getränke und Essen auf dem Gelände (3,- Euro nen Pils?? 4 - 5,- Euro nen Döner?) ergibt mindesten 50,- Euro am Tag
100,- Euro sonstiges (Sprit, Shopping etc.)

Macht insgesamt: 605,- Euro

könnte hinhauen...

Wobei ich das jährliche neue Equipment, was man halt noch neues brauch nicht mitberechnet habe: (neuer Pavillon, Monoblöcke, Wasserpistole Smiley Rollrasen, etc...)

Ist halt RAR und da spielt das Geld nicht so die Rolle... oder??

DarkPhoenix
DarkPhoenix
21.03.2004 16:26

Genieße das Leben als Schüler! So gut geht es dir danach nie wieder!!!
Arbeiten bis 19:30 Uhr ist echt nicht der Brüller...

King
22.03.2004 01:31

Tippe mal so auf ca. 500,- Tacken incl. Karte und Spritkosten (auch Aggi). Davon gehen ca. 150,- auf dem Gelände drauf, der Rest an Proviant, Verpflegung und Schadensbeseitigung am Equipment (kaputte Klappstühle, Pavillons etc.).

CaptainAnarchy
22.03.2004 01:34

puuh....waren wohl so an die 230€

100€ ticket
etwa 30€ bahnfahrt
100€ verpflegung

aber dat war eindeutig zu wenig....dieses jahr müssen wa wohl viiiiiieeeel tiefer inne tasche greifen

Toby
23.03.2004 21:17

meine rechnung (fahr Freitag mittag an):

€ 105 Ticket
€ 65 Bahn und Bustransfer
€ 50 für mitgebrachtes Getränke und Essen (wir fahrn nur zu zweit) - empfehlen kann ich diese Plastikpackungen mit so Eisteezeugs dass man nur noch mit Wasser anrühren muss
€ 150 auf dem Gelände für Essen und Trinken

= €370 - wenn ich wollte könnt ich es auf so €300 runterfahren aber dann müsste ich arg sparsam leben

dermuff
23.03.2004 22:01

Rechnung:

105 € Karte
120 € für Alk, Grillfleisch, Campingzeug, ...
150€ fürs Gelende und Partyzelt
..........
375€ (stolze Summe, aber es lohnt sich)

Gonzo
25.03.2004 16:07

Na ja wenn man alles zusanmmenrechnet.......Ticket, Benzingeld, Essen Alk, Alk, Alk und Alk...dann sollten bei mir so um die 350 Euro über den Tresen gehen. Ich denke das ist nicht zu viel und realistisch. Und für RaR ist sowieso nix zu teuer *g*

JeanJeton
29.03.2004 15:58

neben dem geld für die Karte so ca 1 -5 Euro am Tag und wenn is mal kotzen lass dann so 11,50 EUR dann sind aber die Getränke für meine 10 Freunde auch schon bezahlt!!

Bierzipfelklatscher
29.03.2004 16:17

Zitat:
HR


Bierzipfelklatscher schrieb:
Wenn du nicht aufs Geld schauen musst und das sollte bei einem Festival normal sein, so zwischen 350 u. 500 €

Von Do - Mo

Da sind dann aber auch einige Caipirinhas mit eingerechnet.

> Da ist dann aber auch der Bier/Schnaps/.../....-Vorrat dabei!
HR

Natürlich ohne Karte, versteht sich!

@jeanjeton:
Wir sprechen hier von europäischer Währung und nicht von französischen Gebäckbröseln!
Niete (mir isch jetzt nix besseres eigfalla, d Franzi hängt mir im Nacken!)

RockerSchemm
29.03.2004 16:22

was gebt ihr denn alle so viel aus? wenn man net so viel geld hat kommt man auch mit 250 € ohne fahrtkosten hin. 105 € ticket, der rest billiges essen und trinken.

stoph
18.04.2004 22:24

Ich würde sagen, dass 250 - 200 € realistisch ist. Ohne Karte.

Ich nehm zum essen immer nur viel Brot und Brötchen mit. Stangensalamie, Ravioli. Da sparst du dir auch das abwaschen!


Wir gehen halt immer erst ziemlich spät aufs Gelände und sparen dadurch halt.

stoph

Aveal
18.04.2004 22:32

also mit selbstverpflegung ueber riesigen biervorrat, jaegermeister und dosenfraß sparst dir hunderte von euro.. mit 100€ ticket + 20€ autofahrt + 50-100€ selbstverpflegung bist auch 5 tage am stueck ends knuelle

Schnackles
06.05.2004 21:59

also karte is klar..

sprit,bier,essen, usw...letztes jahr 120€

sonstiges letztes jahr...sprich t-shirt, bier bier und bier und der teuflische tequillastand,titty twister... usw....

würd ich nochma mit 200-300 € kalkulieren...

Anzeige
Anzeige