Wann ist welcher Campingplatz voll?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von grizzly am 23.05.2006 23:35 Uhr
676 Kommentare - zuletzt von sadfad


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

676 Kommentare
« Seite 24 von 28 »
Michel666
19.02.2014 22:04

Dienstags machen doch auch nur die D- Plätze und B5 auf. Und die D plätze liegen alle nebeneinander.von daher sollte das eigentlich egal sein wo du da campst. Da ja alle die DIenstags ansreisen auf diese Plätze verwiesen werden, must du halt sehen wo Platz ist.[addsig]

Nightmare119
Nightmare119
19.02.2014 22:08

Wurden Dienstag wirklich nur die aufgemacht? Ich meine mich dran zu erinnern das manche D- Plätze letztes Jahr schon montags aufgemacht haben weils so voll war..

GDrummer
20.02.2014 19:34

heißt also auch, dass wenn man auf B2, B2a, B3 möchte, Mittwoch anreisen soll/kann/muss?!

Nightmare119
Nightmare119
24.02.2014 22:39


Nightmare119 schrieb:
Allgemeine Frage:
Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich schon Dienstag gegen 16 Uhr ankommen. Wie sah es denn da 2013 aus?
Auf sind da laut Homepage D1-D7 und alle B5(a,b,c) Plätze.
Wurden weitere Plätze letztes Jahr schon gegen 30€ gebühr aufgemacht bzw. welchen sollte man am besten ansteuern?
Weil ich meine letztes Jahr wurden D1-D7(?) schon montags aufgemacht, weil so viel los war.
Danke!

Zitat anzeigen


Push.

JessiMabbitt
06.04.2014 18:43


Nightmare119 schrieb:


JessiMabbitt schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Wann wurde die letzten Jahre denn B2/B2a/B3 aufgemacht..?

Zitat anzeigen



Ich war letztes Jahr schon Mittwoch morgens auf dem B2a

Zitat anzeigen


Glaubste die lassen einen dienstags schon für 30€ pro Auto drauf?

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht...aber denke schon. Allein weil eh wieder riesen Ansturm sein wird. Ich fahr auch schon Dienstags hin!

Nightmare119
Nightmare119
06.04.2014 18:51


JessiMabbitt schrieb:


Nightmare119 schrieb:


JessiMabbitt schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Wann wurde die letzten Jahre denn B2/B2a/B3 aufgemacht..?

Zitat anzeigen



Ich war letztes Jahr schon Mittwoch morgens auf dem B2a

Zitat anzeigen


Glaubste die lassen einen dienstags schon für 30€ pro Auto drauf?

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht...aber denke schon. Allein weil eh wieder riesen Ansturm sein wird. Ich fahr auch schon Dienstags hin!

Zitat anzeigen


Auch wieder B2a? Je nachdem wann ihr fahrt könnte man mal in Kontakt bleiben ob die aufmachen

Schuntfreier
05.05.2014 15:03

Hoffe es ist fieser Andrang Dienstags, so dass der Krebsberg auch dann schon öffnet^^

Mazuh
05.05.2014 15:21

das hoffe ich mal nicht, da bestimmt viele, die den krebsberg zum ersten mal ansteuern, dann eventuell versehentlich auf dem parkbereich von D0 parken und dann ist es dort auch schon früher voller.. und ich komm ja erst mittwoch mittag

AllerersteSahne
07.05.2014 09:19


Schuntfreier schrieb:
Hoffe es ist fieser Andrang Dienstags, so dass der Krebsberg auch dann schon öffnet^^

Zitat anzeigen



Wäre es nicht logischer, dass sie dann eher den Schwalbenschwanz oder so öffnen oder einen der anderen Plätze, die keine feste Öffnungszeit haben!? - statt den leuten auf dei Füße zu treten, die geplant haben später zum Krebsberg zu kommen

Schuntfreier
07.05.2014 09:49


AllerersteSahne schrieb:


Schuntfreier schrieb:
Hoffe es ist fieser Andrang Dienstags, so dass der Krebsberg auch dann schon öffnet^^

Zitat anzeigen



Wäre es nicht logischer, dass sie dann eher den Schwalbenschwanz oder so öffnen oder einen der anderen Plätze, die keine feste Öffnungszeit haben!? - statt den leuten auf dei Füße zu treten, die geplant haben später zum Krebsberg zu kommen

Zitat anzeigen



Hm, ich kann es nicht sagen. Fakt ist ja, dass wir die letzten Jahre immer schon zwei Tage vor offziellem Festivalbeginn oben waren, sprich vergangenes Jahr am Mittwoch Nachmittag. Da war der Krebsberg schon geöffnet. Sollte er dieses Jahr Dienstag Nachmittag noch nicht offen sein, müssen wir uns halt ein neues Plätzchen suchen^^

ScOrP
07.05.2014 11:48


Nightmare119 schrieb:
Allgemeine Frage:
Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich schon Dienstag gegen 16 Uhr ankommen. Wie sah es denn da 2013 aus?

Zitat anzeigen


D2-D5 ordentlich gefüllt aber noch n bissl platz
D6-D7 (green camping) sehr ruhig
B5: keine ahnung, aber kann mich erinnern im forum gelesen zu haben dass noch gut platz war


Wurden weitere Plätze letztes Jahr schon gegen 30€ gebühr aufgemacht bzw. welchen sollte man am besten ansteuern?

Zitat anzeigen


nein, B5


Weil ich meine letztes Jahr wurden D1-D7(?) schon montags aufgemacht, weil so viel los war.

Zitat anzeigen


nein, als wir dienstag morgen angekommen sind war noch geschlossen

Zitat anzeigen

odwringrocker
11.05.2014 18:45

Wie sieht es mit A5 aus, wenn man mittwochs gegen 15 Uhr ankommt?
Müsste ja eigentlich noch platz sein, wenn der erst um 12 Uhr aufmacht oder?

Nightmare119
Nightmare119
11.05.2014 18:55


odwringrocker schrieb:
Wie sieht es mit A5 aus, wenn man mittwochs gegen 15 Uhr ankommt?
Müsste ja eigentlich noch platz sein, wenn der erst um 12 Uhr aufmacht oder?

Zitat anzeigen


Der macht aber nicht um 12:00 auf.
wir kamen letztes Jahr gegen 10/halb 11 an und der war schon zur Hälfte voll. 15 Uhr gibts vielleicht am hinteren Ende noch was.

DieFridde
12.05.2014 00:47

Auch 2014 werden aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 bis D7 bereits ab Dienstag, 03.06.2014, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen zusätzlichen Abgaben an die Gemeinden und der früheren Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort am Dienstag eine Zusatzgebühr von EUR 15,- pro Besucher zu entrichten!

so viel dazu... einfach nur lächerlich.
zu finden auf der rar homepage -> rund ums festival -> anreise

vorher stand dort immer 30€ pro fahrzeug und heute ist es mir durch zufall aufgefallen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.05.2014 00:53Supporter


odwringrocker schrieb:
Wie sieht es mit A5 aus, wenn man mittwochs gegen 15 Uhr ankommt?
Müsste ja eigentlich noch platz sein, wenn der erst um 12 Uhr aufmacht oder?

Zitat anzeigen


A5 macht meist Mittwoch früh auf. Dementsprechend ist es am Nachmittag teilweise schon ziemlich gut gefüllt. Es kommt aber auch ganz stark auf den benötigten Platz an. Für 10 Leute wird es zusammenhängend schwierig bzw. eher auf ein Plätzchen am hinteren Ende hinauslaufen, für 2-3 Personen finden sich dann auch weiter vorne noch Lücken.

BueB
02.06.2014 10:33

Was meinst du mit Platz? Platz für ein Zelt oder Platz für ne Zeltstadt? Für ein einzelnes Zelt findest du auf B5 sicher noch nen Platz, die Frage ist ob du dann noch auf den Parkplatz kommst. Eine Prognose für Mittwoch 23:00 ist mMn unmöglich. Ich persönlich würde auf den Campingplatz gehen, auf dem ich noch auf den Parkplatz komme, ich weiss nicht genau wie das die letzten Jahre war, aber ich denke auf C1/2 solltest du um die Zeit noch draufkommen.